Beste/schlechteste Kommentatoren


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was sind eurer Meinung die besten und schlechtesten NBA-Kommentatoren? Fanbrille natürlich möglich, aber bitte anmerken ;)

Top:
ESPN rund um JVG, auch wenn die manchmal arg abschweifen

Barkley als kurzweiliger Halbzeitclown

FSN Southwest/Dallas: Ruhig, sachlich, symphatisch (ok, auch Fanbrille).

Flop:
FSN/Bucks: Absolut grässlich. Unendliche Lobpreisungen auf die Bucks oder unglaubliches Offtopic. Bucks-Mavs mit knappen Sieg der Bucks im ersten Saisondrittel und man dachte die Bucks wären Ost-Contender aufgrund der Lobpreisungen. Bucks-Magic muß auch grausam gewesen sein vom Hörensagen.

FSN Northwest/Sonics: Nervige Stimme und unglaubliches Offtopic, was weder interessiert oder unglaublich unlustig ist. Jedenfalls die 3 Spiele, die ich da mitbekommen habe.


PS: Buschi läuft außer Wertung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Top:

MSG: Frazier hat einfach alles. Mehr oder weniger neutral, sehr angenehme Stimme, coole Sprüche -> der einzige Grund sich den ****** anzuschauen. ;) Manchmal auch noch Kenny Smith als "Special Guest". MSG macht eigentlich ein super Programm, nur die Spiele kann man sich in den letzten Jahren nicht wirklich antun.

Flop:

(Hier werden sich viele User meiner Meinung anschließen) Bulls Kommentatoren: Wooow! Unsympathisch, parteiisch, und einfach alles, was du bei den Bucks geschrieben hast hoch 10.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was sind eurer Meinung die besten und schlechtesten NBA-Kommentatoren? Fanbrille natürlich möglich, aber bitte anmerken ;)

Top:
TNT rund um JVG, auch wenn die manchmal arg abschweifen
(und natürlich immer Barkley als kurzweiliger Halbzeitclown)

FSN Southwest/Dallas: Ruhig, sachlich, symphatisch (ok, auch Fanbrille).

Flop:
FSN/Bucks: Absolut grässlich. Unendliche Lobpreisungen auf die Bucks oder unglaubliches Offtopic. Bucks-Mavs mit knappen Sieg der Bucks im ersten Saisondrittel und man dachte die Bucks wären Ost-Contender aufgrund der Lobpreisungen. Bucks-Magic muß auch grausam gewesen sein vom Hörensagen.

FSN Northwest/Sonics: Nervige Stimme und unglaubliches Offtopic, was weder interessiert oder unglaublich unlustig ist. Jedenfalls die 3 Spiele, die ich da mitbekommen habe.



PS: Buschi läuft außer Wertung :D

Was ein Quatsch.....Kevin Calabro ist der beste Kommentator der NBA.
Aber gut, wenn man nur das Südstaaten Gebrabbel von den Mäffs gewohnt ist...:D

PS: Die Clippers(FSN West) find ich auch sehr angenehm.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Heute ging das beim Sonics-Spiel, aber im letzten Spiel vor einigen Tagen war das echt böse.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Top:
Lakers Kommentatoren. Mag die einfach.

Flop:
Miami und Denver Kommentatoren. Wer kennt nicht dieses "Kapuuuum" von dem einen Miami Kommentator und den ach so objektiven Nuggets-Kommentator?
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Was sind eurer Meinung die besten und schlechtesten NBA-Kommentatoren? Fanbrille natürlich möglich, aber bitte anmerken ;)

Top:
TNT rund um JVG, auch wenn die manchmal arg abschweifen
(und natürlich immer Barkley als kurzweiliger Halbzeitclown)

JVG ist nicht bei TNT, der ist bei ESPN. TNT ist richtig schlecht geworden mit Reggie Miller, dem ex Grizzlies coach, Doug Collins.

Der beste Color Kommentator ist der Typ von den Lakers, einer der wenigen die es schaffen objektiv zu bleiben, obwohl fast nur die eigenen Fans zugucken. Der schlechteste ist Brad Davis von den Mavs, der nie was beizutragen hat und nen IQ von 85 zu haben scheint und Sean Elliot von den Spurs.

Bester play-by-play Kommentator ist Followill von den Mavs, schlechtester der von den Jazz, der spielt nur Cheerleader und der von den Heat, bei dem man bei jedem Satz kotzen könnte wegen der Fakeheit der Stimme.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt, natürlich TNT und ESPN verhauen.

Followill haut es bei den Mavs einfach raus, Davis ist schon öfter "grenzwertig". Ich hör eigentlich eh immer nur Followill zu ;-)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Frazier bei MSG ist wirklich top. Höre ihn sehr gerne, nicht nur wegen der Stimme, sondern auch weil er sehr kompetent kommentiert und schöne Geschichten erzählt.

Sean Elliot ist eine Katastrophe.....genauso so eine Heulsuse wie die Spurs. Erklärt jeden Flop zum klaren Foul.

Die Vögel bei Sun (=Miami) sind auch übel ("Coach"; "Kapumm"). Mag ich gar nicht.


Generell finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn die Local-Kommentatoren parteiisch sind, solange es im Rahmen bleibt und sie keine Fata Morganas kommentieren.

Finde die Kommentatoren der Warriors gut. Sind mit Herzblut dabei, aber durchaus kritisch. Außerdem gibt es des öfteren gut Anekdoten aus der Vergangenheit.

Besonderes Lob sollte auch Marv Albert gezollt werden!!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Der Cleveland ist auch schlimm. Außer "L-Train again" oder so etwas sagt der auch nichts...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Top:
ESPN Kommentatoren(Hubie Brown, Mike Tiricio, JVG)

Flop:
Bulls Kommentatoren(Wôooooow!) sind wirklich extrem parteiisch, kommentieren nie die Aktionen des Gegners dafür würden sie sogar besonders finden wenn Nocioni einen fahren gelassen hätte.

Cavs Kommentator nervt ständig mit seinem L-Train Gelaber und klingt als hätte er vor dem Spiel 10 Bier gesoffen
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mich wunderts, dass noch niemand was über die Celtics Kommentatoren geschrieben hat. Die sind für mich - mit Abstand - die schlechtesten (sprich parteiisch bis zum Gehtnichtmehr). Die kann ich mir echt überhauptnicht anhören.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mich wunderts, dass noch niemand was über die Celtics Kommentatoren geschrieben hat. Die sind für mich - mit Abstand - die schlechtesten (sprich parteiisch bis zum Gehtnichtmehr). Die kann ich mir echt überhauptnicht anhören.

Das wundert mich auch. Die beiden schießen in jedem Spiel den Vogel ab.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Was ein Quatsch.....Kevin Calabro ist der beste Kommentator der NBA.
Aber gut, wenn man nur das Südstaaten Gebrabbel von den Mäffs gewohnt ist...:D

PS: Die Clippers(FSN West) find ich auch sehr angenehm.

"manoman"

Gut finde ich die von FSN South. Mag vllt an der Fanbrille liegen, aber ich finde Steve Smith sehr sympatisch. Er bleibt immer ziemlich neutral und hat auch sehr viel Ahnung vom Spiel (auf jeden Fall mehr als Woodson) und kennt auch die Namen der Gegner, was man von so einigen anderen Kommentatoren leider nicht behaupten kann.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Mich wunderts, dass noch niemand was über die Celtics Kommentatoren geschrieben hat. Die sind für mich - mit Abstand - die schlechtesten (sprich parteiisch bis zum Gehtnichtmehr). Die kann ich mir echt überhauptnicht anhören.


"powe...inside...great play" - "tommy point!!!" panik:

die besten:
1a. Bob Neal (hab ich leider nur einmal gehört, bei jordans 69 punkte spiel gg die cavs, deshalb außer wertung, aber bei dem spiel richtig gut... vorbild für allle nachwuchs-kommentatoren)
1b. mike breen (walton, van gundy, mark jackson, doug collins als co.)
1c. gus johnson (macht aber nur college, soweit ich weiß)
2. der sacramento kings-heimspiel-typ, hat ne richtig coole stimme
3. auch gut finde ich die kommentatoren-crews der hawks (nique+steve smith als co), und die der warriors

die miesesten:
1. marv albert und mike "the zar" fratello... nervige stimmen, die eig. als kultig angesehen werden, aber wenn man sie dann so lange bei nba live ertragen muss, nur noch nervig
2. cavs-crew: grausam
3. spurs-crew: so schlimm wie das team selbst, jeder parker-move ist atemberaubend, faszinierend, brillant usw., popovich ist DER godfather des coaching, jede seiner aufgemalten plays sind fürs lehrbuch
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Walt Frazier, extrem coole Art zu sprechen. Naja, 70's Stilikone halt, das merkt man schon wenn man ihn nur eine Sekunde reden hört.:cool4:

nba_g_frazier_268.jpg


Wer ihn noch nicht gehört hat: http://www.youtube.com/watch?v=QwNr-0UJKmY
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"He just sucked the gravity right out of the building!!!"

Kevin Harlan.:thumb:
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
Charles Barkley, Bill Walton, Jeff van Gundy,wobei der öfters spiele kritisch betrachtet,..gefallen mir..

wie heißt nochmal der vom dsf, der sich immer bei jedem deutschen move aufgeilt???? no comment...:gitche:
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ist natürlich auch durch die Fanbrille gelinst, aber ich finde das Trio Bill Worrell/Clyde Drexler/Matt "Air" Bullard äußerst amüsant.

Drexler klngt immer extrem laid back, Worrell kommt sehr symphatisch rüber und außerdem find ichs witzig, dass sie "Air" Bullard immer aufs korn nehmen gg
 
Oben