Beste Schwergewichtler aller Zeiten ( OHNE Weltmeister)


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Also , aus der jüngeren Vergangenheit würd ich Tua und IKE nennen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Devil schrieb:
Also , aus der jüngeren Vergangenheit würd ich Tua und IKE nennen.

In der Frühzeit des Boxens ranken sich da viele Legenden um sehr starke farbige Boxer, die allerdings aufgrund ihrer Hautfarbe nie an einen Titelkampf kamen. Ich kenne mich da nicht richtig aus, aber Sam Langford, der als eigentlicher Halbschwergewichtler es auch mit jedwedem Schwergewichtler aufnahm.
Auch ein jüdischer Fighter namens Chosky soll trotz geringen Gewichts den Dicken ganz schön Probleme bereitet haben. WM wurde er auch nie.
Vielleicht kann Hanffro ja kurz aus seinem Exil hervorkommen oder TO4U noch etwas beisteuern.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Hmm ... Lou Savarese hatte keine Titel. NEIN! Schluss mit dem gespame :D.

IMO Ike und Tua.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
amen0ek.jpg


anbet_2.gif
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
zieht normalerweise drastische Strafmaßnahmen nach sich, sowas, werter Herr G.! gehen Sie bitte in sich, tun Sie Buße und überlegen Sie sich eine adäquate Wiedergutmachung. ansonsten könnte Ihre Bemerkung Folgen haben, die Sie sich in Ihren schlimmsten Träumen nicht würden vorstellen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Golota wäre auch noch einer , den man nennen könnte.
War oft dran am WM-Titel , aber geklappt hats nie.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Spontan fällt mir Ken Norton ein. Hat 'ne Menge Pech gehabt, bei seinen Versuchen, WM zu werden.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Cymru schrieb:
War Ken Norton nicht kurz Weltmeister?
Ja , als Spinks gegen Ali boxen wollte , hat man ihm den WBC Tiel am grünen Tisch zugesprochen . Er hatte zuvor einen Ausscheidungskampf gegen Young gewonnen .
Allerdings den Titel gleich gegen Holmes verloren .
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cymru schrieb:
War Ken Norton nicht kurz Weltmeister?

Hmmm...

Gegen Foreman hat er schnell durch KO verloren, gegen Ali hat er im WM-Kampf äußerst umstritten nach Punkten verloren. Kann mich erinnern, dass es hieß, Norton hätte weinend vor Enttäuschung und Wut den Ring verlassen. Als Ali seinen Titel gegen Spinks verlor, war Norton Herausforderer Nr. 1. Doch Spinks zog es vor, Ali eine Revance zu geben und überging Norton.

Dadurch gab es die Spaltung in WBA und WBC. Kurz darauf boxte Norton gegen Holmes um den Titel der WBC und verlor denkbar knapp durch SD. Ich dachte, der Titel sei damals vakant gewesen....

Hab jetzt nochmal nachgesehen. Offenbar ging Norton doch als Titelhalter der WBC in den Kampf. Demnach wäre ihm der Titel kampflos (?) zuerkannt worden, weil Spinks nicht gegen ihn bereit war den Titel zu verteidigen. Nur die WBA hat Spinks - ALi II als Titelkampf anerkannt.

Muß Dir rechtgeben. Norton war wohl tatsächlich mal (Interrims-)WM. Allerdings ohne einen Titelkampf (offiziell) gewonnen zu haben und nur für sehr kurze Zeit.

In Anbetracht der Umstände ist es vielleicht doch nicht so verkehrt, ihn in die Liste mit aufzunehmen? :)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ups, Bodycount war schneller. Hätt mir die Sucherei und das Geschreibe auch auch sparen können.
 

Death Angel

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
In der Frühzeit des Boxens ranken sich da viele Legenden um sehr starke farbige Boxer, die allerdings aufgrund ihrer Hautfarbe nie an einen Titelkampf kamen. Ich kenne mich da nicht richtig aus, aber Sam Langford, der als eigentlicher Halbschwergewichtler es auch mit jedwedem Schwergewichtler aufnahm.
Auch ein jüdischer Fighter namens Chosky soll trotz geringen Gewichts den Dicken ganz schön Probleme bereitet haben. WM wurde er auch nie.
Vielleicht kann Hanffro ja kurz aus seinem Exil hervorkommen oder TO4U noch etwas beisteuern.

Meinst du Joey Choinski?
Der gehörte zu den 3 besten Schwergewichtlern seiner Zeit und schaffte Unentschieden gegen die bis dahin unbesiegten späteren Weltmeister Corbett und Jeffries. An Stelle von Langford würde ich Harry Wills nehmen, nicht nur weil er gegen den meistens gewonnen hat (sein Kampfrekord ist auch wesentlich besser und außer gegen Uzcudun und Sharkey, am Ende seiner Karriere, hat er gegen niemanden eine negative Bilanz).

Außerdem würde ich noch Peter Jackson, Philadelphia Jack O'Brien, der gegen Tommy Burns und Jack Johnson jeweils ein Unentschieden schaffte, Jack Root, George Carpentier, Young Stribling und Earnie Shaver nennen.

Ali hat glaube ich den WBA-Weltmeistertitel vor dem 1. Kampf gegen Leon Spinks niedergelegt, weil er nicht noch mal gegen Norton kämpfen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben