Bester deutscher Film?


TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Welchen deutschen Film findet Ihr am besten? Damit meine ich nicht Sachen wie Independence Day, die in Roland Emmerich einen deutschen Regisseur gehabt haben, sondern schon "richtige" deutsche Sachen, z.B. "Das Boot" oder Vilsmaiers "Stalingrad" oder "Lola rennt" ect.....
 

7heIncredible

Nachwuchsspieler
Beiträge
466
Punkte
0
Ort
Münster
"Das Experiment" fand ich auch sehr geil.

Und "Wir können auch anders" (von Detlev Buck) is einer meiner deutschen Lieblingsfilme.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich finde die meisten deutsche Filme (gerade neueren Datums) sehr gekünstelt und verkrampft. Entweder sind sie pseudo-lustig bis zur Verblödung oder gewollt-intelektuell. Machmal kann man sogar die Hollywood-Vorlage erkennen.

Der mit Abstand beste deutsche Film ist für mich "Das Boot". Aber bisher habe ich leider "Stalingrad" noch nicht gesehen.

P.S. Nein, ich mag nicht nur Kriegsfilme.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Gute deutsche Filme? Hmm, spontan und ohne Reihenfolge fallen mir ein:

Werner 1-3 :D
Der bewegte Mann
Lola rennt
Das Boot
Das Experiment
Der Eisbär
Kein Pardon
Club Las Piranhas
Sonnenallee
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Definitiv Das Boot, auch wenn Das Experiment ebenfalls sehr gut ist.

Bang Boom Bang, Schlaraffenland und Lola rennt finde ich auch ganz okay.
 

sonic001

BANNED
Beiträge
5.567
Punkte
0
Ort
Seattle/Washington
boot1.jpg
101371b1.jpg
101371b2.jpg
101371b3.jpg
101371b5.jpg
101371b6.jpg


Unbestritten der beste deutsche Film der Neuzeit!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
auf dem 1.Platz

dass Boot


dann ohne Reihenfolge
der Tunnel
Sonnenallee
Tatort
der Bulle von Tölz :D
Lola rennt, hab ich nicht gesehen, daher aus (meiner) Wertung
Winnetou 1-3 :love:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
wenn emmerich nicht als deutscher film zählt, dann darf ich aber billy wilder hier mitrechnen:

1,2,3 mit horst buchholz - alt, aber immer noch spitze :jubel: :jubel: :jubel:

außerdem die beiden loriot-filme und die ersten beiden otto-filme. tatort fand ich als film nicht so den hit, da gab es erheblich bessere folgen (z.b. unter brüdern, duisburg-ruhrort...)
 

jastermereel33

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.003
Punkte
0
Ort
Pascha, im 4. Stock
Mir fällt zwar kein guter deutscher Film ein, aber dafür der mit Abstand schlechteste => Die Blechtrommel von Günther Grass.
Man habe ich bei dem Film abgekotz. Der Grass muss einen an der Waffel haben :idiot:
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
Original geschrieben von ele-mabe
wenn emmerich nicht als deutscher film zählt, dann darf ich aber billy wilder hier mitrechnen:


ähem, was genau hat wilder mit dem deutschen film zu tun?
wilder wurde im damaligen österreich/ungarn geboren und emigrierte dann nach amerika nachdem er einige jahre journalist in berlin war!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
Für mich ist "STALINGRAD" der beste deutsche Movie!!!

Für mich einer der Anti-Kriegsfilme bei dem man schonungslos mit dem Krieg konfrontiert wird.Das heißt,die Brutalität,die Angst und die gefühle der menschen werden gezeigt.Nicht so wie in den damaligen Kriegsfilmen (Steiner-das eiserne Kreuz,Die Brücke von Remagen,und viele weiter 2.Weltkriegs-Filme und Vietnam-Movies.

Natürlich gibt es Ausnahmen wie DAS BOOT,DIE BRÜCKE(von Bernhard Wicki,kennt den jemand???)und einige Vietnam-Filme!

Aber ab"STALINGRAD" haben die Filmemacher angefangen so ziemlich alle Anti-Kriegsfile in diesem Stil zu machen (Soldat James Ryan,Duell,
 
E

Employee #41283

Guest
Mir gefiel am Besten "Lass jucken Kumpel, Teil1" (mit dem Boxkampf und der Szene beim Strip^tease in der Nachtbar):thumb:

Spaß bei Seite:

die DEFA hat so manchen guten Film gedreht und besonders in der Zeit zwischen 1945 und 1952 gab es haufenweise gute Filme aus beiden Teilen Deutschlands!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Original geschrieben von Raven
da fehlen mir noch voll normaaal
(für mich absolut geniale filme!)


Das ist doch nicht dein Ernst :cry: , oder? panik: Mir ist schlecht.





@Hanffro, woher kennst du die guten alten DEFA-Schinken? Heimlich Ostfernsehen geguckt?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
"akne x", mit christian ziege und guido westerwelle in den hauptrollen... ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Original geschrieben von Bustaboxi
DIE BRÜCKE(von Bernhard Wicki,kennt den jemand???)

jap kenn ich, guter film. der hat spuren hinterlassen. naja, war 15 oder 16 als ich den das erste mal gesehn hab, von daher war ich auch in der zielgruppe ;)

"Dies geschah am 27. April 1945. Es war so unbedeutend, daß es in keinem Heeresbericht erwähnt wurde"
 
Oben