Bester Southpaw aller Zeiten


Bester Southpaw aller Zeiten


  • Umfrageteilnehmer
    0

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Also so ganz spontan würde ich Marvin Hagler sagen. Schon extrem, wie wenig Southpaw es eigentlich gibt.

Dann kann ich ja jetzt auch für Hagler abstimmen. Kann man eine Umfrage in den Post editieren? Wusste ich gar nicht. Die war doch gerade noch nicht da, oder bin ich blind?!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beste: Joe Calzaghe

Die Größten vllt Hagler, Whitaker.

Ansonsten kenne ich mich nicht so wirklich aus mit den Auslagen. Habe die meisten großen Boxer als Linksausleger im Kopf, also kA.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Mein Leiblings Southpaw ist Hagler, obwohl Sweet Pea natürlich auch super war. Leider hatte der auch dieses arrogante Gehabe im Ring(wie auch SRL,Roy Jones, Floyd) bei diesen Boxern freut man sich dann immer wenn sie mal KTFO gehen:D .


Ich denke früher wurden viele Southpaws umgestellt, damals galt das noch als minderwertig und falsch. Natürlich ist die Anzahl der Linkshänder in der bevölkerung sowieso nur 10% aber trotzdem waren sie Unterrepräsentiert.

In den letzten Jahren ist die Zahl der Southpaws allerdings schon fast explodiert: Byrd, Pacquiao,Tarver, Calzaghe, Wright...

Auch viele junge Prospects sind Southpaws: Paul Williams, Chad Dawson, Andy Lee und andere

Ich denke erst in den letzten Jahren wurden Southpaws als vollwertige boxer akzeptiert und nicht als Freaks die nur Probleme bereiten weil der andere es nicht kennt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Zumal man ja nun kein Linkshänder sein muss, um erfolgreich die Rechtsauslege zu nutzen. Dawson z. B. hat ja noch nicht mal ne Linke.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich habe mich für calzaghe entschieden obwohl ich finde das marvin hagler nur knapp hinter ihm ist, whitaker ist auch ein sehr guter gewesen vorallem weil er sehr gut seinen southpaw vorteil ausnutzen konnte wie z.B gegen roger mayweather :wavey:
 
Oben