Bestes Kinn aller Zeiten


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Welcher Schwergewichtler hatte eurer Meinung nach die besten Nehmerfähigkeiten? Und welcher Boxer Gewichtsklassenübergreifend?

Meine Vorschläge wären:

1.) George Foreman (unglaublich was er gegen Holyfield für Combos geschluckt hat), dessen KO gegen Ali eher der Erschöpfung als einem harten Schlag zuzuschreiben wäre.

2.) Ray Mercer. Außer seinem Alters-K.O. gegen Klitschko war er ja eigentlich nicht auszuknocken.

3.) Auch Tyson mußte man mehrere Runden weichprügeln bis er umfiel.

Gewichtsklassenübergreifend:

Hagler oder Michalczewski? Beide haben eine Menge vor den Kopf bekommen und eigentlich nie gewackelt, bis auf je einen Niederschlag (Tiozzo ausgenommen).
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wenn eine Antwort in einem Boxforum auf eine solch abgelutschte Frage , dann kann sie eigentlich nur Ali heißen . Ali hat , wenn man den Fachleuten aller Welt glauben kann , mit Foreman und Shavers mit den zwei der drei härtesten Punchern aller Zeiten im Ring gestanden und ist niemals in seiner Karriere schwer k.o gegangen . Wer soll das Toppen ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Wobei ich sagen würde, Ali war halt schnell genug, um sein Kinn nicht sonderlich zur Abwehr zu gebrauchen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich beschränke mich jetzt auf die, die nach ihrer Karriere geistig und körperlich gesund geblieben sind, sonst hätte eine Bewertung ihrer Nehmerfähigkeiten etwas Morbides. Also nicht die, die stehenbleiben, und wenn man sie totschlägt, sondern die, die lediglich eine Beule davontragen, wenn ein Maultier ihnen vor den Kopf tritt.

1.) Rocky Marciano. Man konnte bei ihm durchaus die Lichter ausschalten, doch sie gingen unverzüglich wieder an. Immer. Mag er auch nirgendwo sonst die Nummer 1 sein, beim Kinn ist er es in meinen Augen.

2.) Max Schmeling. Man sollte mehr Material über diesen knallharten deutschen Weltmeister bekommen können. Was er bei seinem Sieg gegen Louis einsteckte, schien mir ein mehrfaches dessen zu sein, was er austeilte. Trotzdem ging Louis, langsam und peinvoll, ko. Und Louis war nicht ko zu schlagen. Er ging wohl runter, blieb es aber nur ein Mal. Dieses Mal.

3.) Foreman. Man konnte ihn zum Wanken bringen, und man konnte ihn fällen. Doch er kam, wenn auch manchmal torkelnd, immer innert 10 Sekunden wieder hoch (auch gegen Ali, ohne damit das Urteil des Ringrichters kritisieren zu wollen). Und egal, wie angeschlagen er war, er war immer und in jedem Zustand fähig, seinen Gegner mit einem Schlag aus dem Kampf zu nehmen.

EDIT Klassenübergreifend: Jake LaMotta. Wurde zweimal vom Referee aus dem Kampf genommen und einmal von seiner Ecke, doch er ging nie ko. Dies bei seinem Kampfstil und seinen Gegnern. Er ging nie ko. Es ist nicht zu fassen. Keine Frage: Jake LaMotta, The Bronx Bull.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Clay schrieb:
Hagler oder Michalczewski? Beide haben eine Menge vor den Kopf bekommen und eigentlich nie gewackelt, bis auf je einen Niederschlag (Tiozzo ausgenommen).
Welchen Michalczewski meinst du? Doch nicht den Tiger? Der war in seiner Karriere mehrfach im Ringstaub. Es gehörte bei ihm zeitweise zum guten Ton sich gegen jeden abgehangenen Gegner mal kurz hinzulegen.
Außerdem hat ihn Rocky mit einem Schlag schwer KO geschlagen. Und Rocky war nun nicht gerade der Überpuncher.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ali wurde auch in seiner Profikarriere mehrmals zu Boden geschlagen. Der Niederschlag gegen Frazier ist bekannt. Am Boden war er auch gegen (ich glaube es war) Chuck Wepner und einen Gegner vor dem ersten Listonfight.

Meine Antwort auf die Frage: Rocky Marciano

alternativ auch Sinan Samil Sam :D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Husky85 schrieb:
Ali wurde auch in seiner Profikarriere mehrmals zu Boden geschlagen. Der Niederschlag gegen Frazier ist bekannt. Am Boden war er auch gegen (ich glaube es war) Chuck Wepner und einen Gegner vor dem ersten Listonfight.
Dann muss ich mir den Wepner-Fight echt mal anschauen. "Clay" war mehrmals unten. Von "Ali" wusste ich es nicht. ;)

Am berühmtesten ist wohl der Knockdown, den Clay gegen Henry Cooper erlitt. Meines Erachtens wurde er dort vom Gong vor einem ko gerettet. Er kam wohl hoch, stand jedoch offensichtlich unter starker Schlagwirkung.

EDIT: Ich sehe, wie du, Marciano an 1.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
wild allison schrieb:
Dann muss ich mir den Wepner-Fight echt mal anschauen. "Clay" war mehrmals unten. Von "Ali" wusste ich es nicht. ;)

Am berühmtesten ist wohl der Knockdown, den Clay gegen Henry Cooper erlitt. Meines Erachtens wurde er dort vom Gong vor einem ko gerettet. Er kam wohl hoch, stand jedoch offensichtlich unter starker Schlagwirkung.

EDIT: Ich sehe, wie du, Marciano an 1.

Dundee hat dann auch noch die Pause künstlich verlängert, indem er sich an Clays Handschuhen zu schaffen machte.

Als Ali war er glaube ich nur gegen Frazier unten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Mercer?
Hmm ... ok, gutes Kinn ... aber schlechter Hinterkopf, dort hat Briggs ihn KO geschlagen :laugh2:

Tua?
Nunja ... hmm ... gegen Savon ging er zu Boden.



Ich würd mal auf die üblichen Verdächtigen aus deutschen Landen bzw. Boxställen tippen, Sam und Hoffmann. Zumindest hab ich Hoffmann noch nie so dolle wackeln gesehen, wie z.B. Peter gegen Klitschko ... aber sein Hirn tut ja eh nicht viel mehr als ihn zum stehen zu bringen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Super-Grimm schrieb:
Als Ali war er glaube ich nur gegen Frazier unten.
...und gegen Cuck Wepner, in der Tat. Ali hatte diesen 9 oder 10 Runden lang böse verprügelt und nahm sich eine Pause. In diese hinein griff Wepner an, erwischte Ali in der Rückwärtsbewegung mit zwei unsauberen Rechten zum Kinn, Ali stolperte in meinen Augen, verlor die Balance durch einen weiteren Treffer Wepners in die Seite und ging runter. Keine Frage, ein gültiger Niederschlag.

Anschliessend steigerte Ali das Tempo und klopfte Wepner bis zur 15. mürbe. Nachdem Wepner zum ersten Mal (!) in der letzten Runde zu Boden ging, nahm ihn der Referee aus dem Kampf. Heutzutage wäre dies wohl früher der Fall gewesen. Es sei denn natürlich, Wepner wäre als Karl Weppner für Sauerland angetreten. Aber lassen wir das.

Hier der Fight:
http://www.megaupload.com/ru/?d=W0DF4KTS

Zu finden in unserem forumseigenen Boxarchiv:

Boxen 1897 - 1963
http://www.sportforen.de/showpost.php?p=892687&postcount=231

Boxen 1964 - ...
http://www.sportforen.de/showpost.php?p=905871&postcount=275
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Hier auch noch ein Beweisfoto für den Knockdown:

wepner2.jpg


Hat Wepner nicht dann irgendwann mal in nem Bud Spencer-Film mitgespielt?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Husky85 schrieb:
Hier auch noch ein Beweisfoto für den Knockdown:

wepner2.jpg


Hat Wepner nicht dann irgendwann mal in nem Bud Spencer-Film mitgespielt?
:thumb: Von Wepner weiss ich es nicht. Joe Bugner war in mehreren "Plattfuss in Afrika"-Filmen dabei und machte dabei gar keine schlechte Figur.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Husky85 schrieb:
Hier auch noch ein Beweisfoto für den Knockdown:

wepner2.jpg


Hat Wepner nicht dann irgendwann mal in nem Bud Spencer-Film mitgespielt?

Wepner hat ali nicht zu Boden geschlagen , er ist ihm auf den Fuß getreten und deswegen is ali hingefallen! :belehr:
 
Oben