Bestes Team der Liga: Suns? Mavs? oder doch ein anderes?


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
joey hat im mavs-thread vorgeschlagen, diese diskussion in einem eigenen thread weiterzuführen. die idee fand ich gut, hab deshalb jetzt einen neuen thread erstellt. hoffe ihr habt nix dagegen :D

ich sehe im moment die mavs vor den suns, hier nochmal meine meinung aus dem mavs-thread:
zur mavs-suns-diskussion: ja, die mavs sind das bessere team. das zauberwort heißt DEFENSE! egal wieviele punkte an vorsprung sich die suns in einem spiel gegen die mavs erarbeiten, die mavs gewinnen trotzdem! beispiele: beim letzten aufeinandertreffen lagen die mavs mit 8 punkten zurück, und es waren noch knapp über zehn minuten zu spielen. was machten die mavs? sie legten in der defense eine schüppe drauf, holten die suns wieder ein und dirk macht in letzter sekunde den gamewinner. oder auch die spiele im letzten jar in den playoffs: spiel 5 in dallas war auch nicht schlecht. ein dreier nach dem anderen von den suns, 7 punkte führung suns und es war nicht mehr lange zu spielen. die mavs kamen wieder durch DEFENSE ran und gewannen letztendlich noch deutlich. oder spiel 6 in phoenix: die mavs drohten unterzugehen, wie viele teams in phoenix die keine defense spielen, doch durch eine bärenstarke verteidigungsleistung gewannen sie letztendlich doch noch relativ deutlich. ich nehme die beiden beispiele aus den playoffs, weil sich der kader der suns kaum verändert hat, die spielweise auch nicht und amare stoudemire auch noch nicht ganz der alte ist. klar haben sich die suns im vergleich zum vergangenen jahr verbessert (allein schon deshalb weil amare zurück ist), aber was haben denn bitteschön die mavs? j-ho spielt besser als jemals zuvor, dirk auch und die bank ist tiefer besetzt denn je! ich bleib dabei: die suns haben probleme gegen gegner, die DEFENSE spielen können (nicht umsonst gab es niederlagen gegen die top-teams der liga). dann kommt bei den mavs auch noch dazu, dass sie eine klasse DEFENSE spielen können und trotzdem vorne alles reinhauen! sie können jedes tempo spielen, auf alles eine passende antwort geben, und damit werden die suns einfach nicht klarkommen!

die diskussionsrunde ist hiermit eröffnet, viel spaß!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Vash schrieb:
Tatsache:
Phoenix: 2x MVP, 3x aktuelle All Stars, (1x RotY), 1x MIP und 1x CotY
Dallas: 1x All-Star, 1x CotY und 1x 3p Champ

und jetzt? was willst du damit sagen? daraus lässt sich weder ableiten, dass phoenix das bessere team ist, noch dass es dirk/nash einfacher hat mvp zu werden.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
und jetzt? was willst du damit sagen? daraus lässt sich weder ableiten, dass phoenix das bessere team ist, noch dass es dirk/nash einfacher hat mvp zu werden.

Was ich damit sagen will ?
Phoenix hat einen zweifachen MVP, 3 aktuelle Allstars, einen aktuellen MIP und einen ehemaligen Coach of the Year. Außerdem das offensivstärkste Team der Liga.

Dallas hat einen Allstar und einen aktuellen Coach of the Year. Außerdem haben sie den besten Record.


Für mich sieht es aus, als ob Dallas zu wenig Liebe bekommt.

Nunja, das was ich geschrieben hab, bezog sich auf den Kader von Phoenix und nicht darauf, welches Team besser ist. Sonst hätte ich es ja hier gepostet. Warum du also mein Zitat hier reinwirfst, versteh ich nicht.:gitche:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
dallas hat den besten record,dallas steht bei 2-0 in dieser saison!
also ist dallas das beste team der liga in dieser saison zum jetzigen zeitpunkt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was ich damit sagen will ?
Phoenix hat einen zweifachen MVP, 3 aktuelle Allstars, einen aktuellen MIP und einen ehemaligen Coach of the Year. Außerdem das offensivstärkste Team der Liga.

Dallas hat einen Allstar und einen aktuellen Coach of the Year. Außerdem haben sie den besten Record.


Für mich sieht es aus, als ob Dallas zu wenig Liebe bekommt.

Nunja, das was ich geschrieben hab, bezog sich auf den Kader von Phoenix und nicht darauf, welches Team besser ist. Sonst hätte ich es ja hier gepostet. Warum du also mein Zitat hier reinwirfst, versteh ich nicht.:gitche:


achso, du meintest, dass dallas zu wenig liebe bekommt... sorry hat sich mir nicht ganz erschlossen.

warum ich das hier reinwerf? weil es im dallas thread hieß, dass die diskussion nun nach hier verlegt sei.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
achso, du meintest, dass dallas zu wenig liebe bekommt... sorry hat sich mir nicht ganz erschlossen.

warum ich das hier reinwerf? weil es im dallas thread hieß, dass die diskussion nun nach hier verlegt sei.

Indirekt meine ich natürlich, dass Dirk zu wenig Liebe bekommt, weil die Mitspieler von Steve sind wesentlich besser als Dirks Leute :D ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
"The Suns could be going for their 33rd win in a row if the snow doesn't hold them up in Denver before losing to the Wizards and without that last-second shot by Nowitzki a few days later."

Aus der Quelle von T-Mac-1 ...


Wenn und hätte und überhaupt! :kotz:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
so geil die suns spielen, in einer best of 7 serie haben sie gegen die mavs wegen mangelnder defense wenig chancen!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
so geil die suns spielen, in einer best of 7 serie haben sie gegen die mavs wegen mangelnder defense wenig chancen!

Ich erinnere da einfach mal an die letzten Playoffs und wie verdammt knapp das war. Da brauchte es schon eine All Time Playoff Perfomance von Nowitzki, um sich am Ende durchzusetzen. Und das war eine Serie ohne das Monster Amare.

Sollten die Mavs und Suns sich in den Playoffs begegnen, ist der Ausgang imo völlig offen. Da wird jedes einzelne Game wohl bis zur letzten Sekunde offen sein und kann in jede Richtung gehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
so geil die suns spielen, in einer best of 7 serie haben sie gegen die mavs wegen mangelnder defense wenig chancen!

Sehr interessant, dass sich das Gerücht um die schlechte Defense der Suns immer noch hält. Aktuell hält Phoenix seinen Gegner bei 105.7 Points per 100 Possessions und sind damit 8. in der NBA. Dallas ist in dieser Kategorie 6. mit 104.8. So beeindruckend ist der Unterschied nicht.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Sollten die Mavs und Suns sich in den Playoffs begegnen, ist der Ausgang imo völlig offen. Da wird jedes einzelne Game wohl bis zur letzten Sekunde offen sein und kann in jede Richtung gehen.
in den playoffs wird es ganz auf die tagesform ankommen....
im normalfall sollten sich die mavs durchsetzen (aber was ist schon normal? wer hat damit gerechnet, dass miami meister wird?). an einem guten tag ist phoenix in der lage jeden gegner abzuschießen, da die serie aber über mehrere tage geht, glaube ich das sich die mavs am ende durchsetzen werden (dank guter defense).......
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Na dann warten wir doch mal ab wie das nach schwereren Gegnern aussieht. Man könnte das, wenn möglich, mal vergleichen mit den Werten nur gegen Teams mit ner Siegquote von 50% und mehr.

Wie dem auch sei, selbst wenn die Suns dann schlechter aussähen, selbst wenn sie die direkten Vergleiche gegen die Mavs beide verloren haben, angesichts dessen, wie eng es letzte Saison war, glaube ich einfach, dass sie mit Amare und Kurt - also mit Center :rolleyes: - etwas stärker sein werden. Das Upgrade der Dallas-Bank war dann im Vergleich bei weitem nicht so gut, um diese 2 Spieler ausgleichen zu können.

Außerdem werden sich auch die Mavs noch daran erinnern, was Amare mit ihnen gemacht hat vor 2 Jahren...:eek:

Da kann Dallas nur beten, dass Damps Aufwärtstrend sich fortsetzt, bzw Amare sich selber ein Bein stellt, was Foultrouble angeht.


Wie dem auch sei, man kann nur hoffen, dass es zu genau diesem Conference Final kommt, und man keine Minute davon verpasst :thumb: :jubel: :smoke:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ich nehm die Frag wörtlich und deshalb nenn ich die Detroit Pistons, die wieder auf dem besten Weg sind, eben das beste Team der NBA zu werden. Ausgeglichene Starting 5, gute Bank, und mit Delfino/Maxiell zwei Talente, routinierte Mannschaft mit vielen Erfahrenen Akteuren und das Management, die Arena,die Fans geben für mich den Ausschlag. Mit Chauncey Billups steht einer der besten PG´s für die Pistons auf dem Platz, der werfen,passen und vor allem Verteidigen kann, Leadership+ Clutchplayer. Rip Hamilton ist der Inbegriff des Catch & Shoot,Kondition und Schnelligkeit sind ebenfalls top. Tayshaun Prince, die Universalwaffe. Verteidigt von PG bis PF alles, kann den 3er,kann passen und rebounden und blocks/steals sind ebenfalls für ihn kein Fremdwort. Chris Webber, der Key-Factor. Jumper,Spiel-IQ und Erfahrung sind seine Stärken auch zu rebounden ist er in der Lage, seine Defensiv schwächen können kompensiert werden. Sheed, das enfant terrible. Scorer, wenn er will. trifft aus HF und Downtown, verteidigt gut und kann die Mannschaft durch sein Spiel mitreißen.

Die Bank: Davis,McDyess bringen Erfahrung pur. Davis für die Defense, McDyess auch für die Offense. Ideale Bankspieler die aber auch zum Key-Factor werden können. Flip Murray/ Hunter, Flip, solider PG/SG der auch on fire seine 20 machen kann, Hunter ein Defensiv-Spezi, der auch den 3er einstreuen kann. Maxiell/ Delfino, Spieler für die Zukunft die jetzt schon gezeigt haben was sie drauf haben. Nazr(Jaric), solider Center der aber auch zu einen DD in der Lage ist und vor allem Offensiv Akzente setzten kann...

Jeder im Team kennt seine Rolle, die Defensive stabilisiert sich seit der Ankunft von Webber sowie der Rückkehr von Billups. Alle spielen "the right way", keine Starallüren und Jeder in der S5 ist dazu in der Lage einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Dazu kommt das die derzeitige erste 5, noch nicht lange zusammen spielt. Was zeigen die Pistons uns dann erst im Mai/Juni...

Für mich, sind die Pistons einer der Favouriten auf den Titel. Im Osten sowieso, leider sind eben 3 der ersten fünf über 30, deshalb beantworte ich die Frage nochmal anders:

Suns oder Mavs? Die Zukunft gehört beiden...:thumb:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
äußerst schlüssig erklärt nbatibo. kann man wenig gegen sagen. allerdings kann man so eigentlich jede mannschaft da oben erklären bzw. aufdröseln.
was ich nicht verstanden habe, bzw. andere meinung bin, ist das den suns und den mavs die zukunft gehört.
das sehe ich nämlich anders. die werden schließlich alle nicht jünger.
wie viele jahr hat steve noch im tank? sicherlich keine 5 auf dem niveau.
daher von was für einem zeitraum sprichst du hier?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Außerdem werden sich auch die Mavs noch daran erinnern, was Amare mit ihnen gemacht hat vor 2 Jahren...:eek:

Da kann Dallas nur beten, dass Damps Aufwärtstrend sich fortsetzt, bzw Amare sich selber ein Bein stellt, was Foultrouble angeht.
schlimmer als als 37punkte bei 55% aus dem feld und 84,3% von der linie zusammen mit 9,8boards und 1,6 blocks über fünf spiele wird es wohl kaum werden. dass waren seine stats gegen duncan.
und wie ging die serie aus? richtig, vier zu eins. nuff' said
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.091
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie dem auch sei, selbst wenn die Suns dann schlechter aussähen, selbst wenn sie die direkten Vergleiche gegen die Mavs beide verloren haben, angesichts dessen, wie eng es letzte Saison war, glaube ich einfach, dass sie mit Amare und Kurt - also mit Center :rolleyes: - etwas stärker sein werden. Das Upgrade der Dallas-Bank war dann im Vergleich bei weitem nicht so gut, um diese 2 Spieler ausgleichen zu können.

Außerdem werden sich auch die Mavs noch daran erinnern, was Amare mit ihnen gemacht hat vor 2 Jahren...:eek:

Da kann Dallas nur beten, dass Damps Aufwärtstrend sich fortsetzt, bzw Amare sich selber ein Bein stellt, was Foultrouble angeht.
Das ist eigentlich genau der Punkt. Mich wundert es etwas, dass so wenig Teams die Erkenntnisse aus den letzten Playoffs umsetzen. Wer mit den Suns mitrennt und -ballert, der wird verlieren. Wer sein eigenes System durchzieht und konsequent den Ball in den Post spielt, hat wesentlich bessere Chancen. Klar, da steht jetzt ein Amare, aber der ist kein Überverteidiger und könnte dann in Foultrouble geraten. Die Lakers hatten mit einem Kwame Brown auf Center, der ja nicht gerade ein Offensivmonster ist, und mit Smush Parker auf PG, der Nash weder einschränken noch dessen Defenseschwächen nutzen konnte, die Suns auf diese Art nah am ausscheiden.
Momentan sehe ich die Mavs und die Suns gleich auf, in den Playoffs gebe ich den Mavs bessere Chancen. Ich bleibe dabei: Ich mag den Stil der Suns, glaube aber nicht, dass damit der Titel drin ist.
Gönnen würde ich übrigens beiden Teams den Ring.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
äußerst schlüssig erklärt nbatibo. kann man wenig gegen sagen. allerdings kann man so eigentlich jede mannschaft da oben erklären bzw. aufdröseln.
was ich nicht verstanden habe, bzw. andere meinung bin, ist das den suns und den mavs die zukunft gehört.
das sehe ich nämlich anders. die werden schließlich alle nicht jünger.
wie viele jahr hat steve noch im tank? sicherlich keine 5 auf dem niveau.
daher von was für einem zeitraum sprichst du hier?

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bei den Pistons sind halt mit Billups, Webber und Wallace, mit die 3 wichtigsten Spieler schon über 30 und Hamilzon/Prince sind gute Spieler, um die aber zumindest jetzt noch kein Team aufgebaut werden kann....Und auch die wichtigen Bankspieler McDyess/Davis werden ebenso wie Hunter nicht jünger...

Bei den Mavs und Suns sieht es jedoch anders aus. Bei den Mavs: Dirk kann noch 4-5 jahre auf einem Topniveau spielen, Josh hat enormes Potenzial, Das PG-Duo Terry/ Harris ist ebenfalls noch etwas von den 30 entfernt und wenn man Diop noch aufzählt (Der für mich ein wichtiger Baustein dieses Teams ist/werden kann) ist auch noch jung. Stackhouse ist mit 32, ohne das Verletzungspech ebenfalls noch für 1-2 Jahre gut...

Bei den Suns ist es nicht anders. Amare, der zukünftige Star der Liga, hat die OP und seine Verletzung überstanden, ein Monster und trotzdem noch verdammt jung. Marion, wird auch noch 2-3 Jahre spielen können, ebenso Diaw,Jones2k und Barbosa.

Worauf ich hinaus wollte. Bei Detroit sind 3 Säule des Teams ü30, Bei den Mavs ist der MVP, Dirk Nowitzki 28/29 Jahre alt und er lebt nich ausschließlich von seiner Athletik, hat noch einiges im Tank, ebenso Das Team um ihn herum...

Die Suns haben mit Amare,Barb,Diaw,Marion und den jungen Bankhüpfern noch viel Potenzial. Bei ihnen wird sich halt die Frage stellen. Kann Amare die Rolle des Leaders von Nash übernehmen und kann Barbosa seine Rolle gut erfüllen...

Und aufgrund dieser Fakten gehören den Mavs und Suns die nächsten 3-5 Jahre noch zu den Topteams...Ob sie Dominieren ist die andere Frage, das hab ich jedoch nicht behauptet...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben