Better Call Saul - Der Thread zur Serie


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Das BVB-Trikot. :laugh:

Das hat mich fast zerrissen. Herrlich.

Hab es erst so beiläufig gesehen und musste dann Zurückspulen um das zu verifizieren :D Mich hats auch fast vom Stuhl geholt :D

Hefeweizen!


diese Detailverliebtheit ist einfach unfassbar.

Die Folge war mal wieder Wahnsinn. Nur noch 2 :(

Ich könnte mir hier auch ohne Probleme 10 Staffeln reinziehen. Es ist mittlerweile einfach echt gut gemacht! Ich hoffe das nicht nach der 5. Schluss ist, vermute es aber da es mal hieß BCS soll nicht länger laufen als BB.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Habe ich das richtig gesehen beim Volleyball? Jetzt auch noch ein Bochum Trikot? :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal wieder eine sehr gute Folge.

In der nächsten Folge wird das Thema Chuck bestimmt wieder noch einmal aufgerollt. Der hat sich vor seinem Tod garantiert irgendwie noch dafür eingesetzt, dass Jimmy seine Lizenz am besten nie mehr wieder bekommt.

Der Streit von Kimmy und Jimmy hat mich echt fertig gemacht und als er dann seine Sachen gepackt habe, war ich einerseits bedrückt, aber andererseits auch sofort irgendwie sicher, dass Kim noch noch einmal auf ihn zugeht. Hoffentlich wird die nächste Folge nicht die letzte von Kim werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Kommt in der Serie nicht oft vor dass jemand bemerkt, dass Jimmy einem nur eine Geschichte erzählt aber nicht die Wahrheit. Er gerät aber auch nicht oft an Leute die die Hintergrundgeschichte von ihm kennen..
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
2 uralte Deutschland-Trikots (sowas wie WM 94 oder so :D ) und Bochum. Ist schon hammermäßig, was da am Rand so an Nettigkeiten passiert.


Kann mir gerade noch nicht vorstellen, wie die Staffel endet. So viele offene Fäden für 40-55 min im BCS-Erzähltempo.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Bisher hab ich 1990 DFB Home, 2002 DFB auswärts, BVB 96/97 auswärts und Bochum 94/95 auswärts gesehen
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.786
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Puh, ich hab gar keine Lust, jetzt ein Jahr zu warten auf die nächste Staffel. Es fühlt sich auch unvollendet an, wie der Bau des Labors. Highlights des Finales das Katz und Mausspiel zwischen Lalo und Mike, sowie das Plädoyer von Jimmy und Kims Reaktion danach, als sie merkt, dass nichts davon echt war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Jahr warten :cry::cry::cry:

Großartiges Ende einer großartigen Staffel. Werners Plan war vollkommen bescheuert für einen derart smarten Mann, aber er dachte wohl, seine Nähe zu "my friend Michael" würde ihn retten. Für Mike wohl auch ein Turning Point, in BB war er ja um einiges kälter ...

Das Ende der Saul-Storyline auch mega. Irgendwo ein wenig heuchlerisch von Kim, nachdem sie Jimmy bei so vielen krummen Dinger geholfen hat - aber dass in puncto Chuck wirklich ALLES geschauspielert war, hat sie wohl komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Aber gut, hats mich auch. James McGill has officially left the building ...

Schön, Chuck und Ernesto in einer Rückblende zu sehen. Lalo ist irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.533
Punkte
113
Beste Folge der Serie, vielleicht einer der besten Folgen der Seriengeschichte. Da war alles drin, Tragik, Dramatik, pure Emotionen, extreme Spannung - ich saß da teilweise auf Zehenspitzen mit offenem Mund. Meiner Meinung nach sehr nah dran an Perfektion. Wäre eigentlich auch ein (fast) passendes Serienfinale gewesen. Was Gilligan aus einer quasi vordefinierten Story alles rausgeholt hat und vor allem was er aus den Charakteren gemacht und entwickelt hat ist meisterhaft. Storytelling, Writing, die Schauspielerleistungen alles auf höchstem Niveau. Kann mir schwer vorstellen wie das noch zu toppen sein wird in der letzten Staffel.

Allein was für Emotionen Jimmy durchgemacht hat. Er ist für seine Entwicklung nicht allein verantwortlich. Alles was er wollte ist der Respekt und die Anerkennung seines Bruders, die hat er nie bekommen - da hilft auch der blöde Brief nicht. (Vielleicht in dem Moment wo sie zusammen auf dem Bett gesungen haben ein ganz kleines bisschen) Ich bin da Team Jimmy. Vor allem beeindruckend wie er seine Situation auf das des Mädchen projiziert hat und dann im Auto zusammengebrochen ist. Egal was er macht, er war nie gut genug für alle anderen und speziell natürlich für Chuck. Ich finde es nachvollziehbar, dass er endgültig mit Jimmy (& Chuck) McGill gebrochen hat. Der tote Bruder war im Leben nie für ihn da, er ist nur noch ein hässliches Andenken an seine Vergangenheit. Das war am Ende natürlich eine meisterhafte Schauspielerleistung. Das tragische daran ist, dass seine einzige Bezugsperson Kim mit Saul Goodman aber nicht soviel anfangen kann, wie mit Jimmy McGill, in den hat sie sich verliebt, nicht in den skrupellosen Saul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
^ ich glaube nicht, dass die 5. Staffel die letzte sein wird. Ich denke, zwei Staffeln werdens noch.
 
Oben