Biathlon 2018/19 - WC 4 Oberhof (GER)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
zdf Reporter entschuldigt sich gleich für das eben gesagte weil sein Papa zuschaut.:laugh:
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Die wird aber im 1 vs.1 von Yurlova auseinander genommen auf der Runde. (die hat keinen Killerinstinkt)
Der Sturz sind auch fast ne Strafrunde, das sind Sachen die einer Herrmann zb. niemals passieren.
Hinten muss eine Laufstarke stehen!

Man ist halt extrem auf Dahlmeier angewiesen auf dieser Position. Hinz in guter Laufform is auch ne Option.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Hildebrand hatte einen Sturz und ist trotzdem cool geblieben. Die wäre eher als Schlussläuferin geeignet. Was nützt mir denn eine schnelle Läuferin zum Schluss wenn sie beim Stehendschiessen große Probleme hat?
Die Schlussläiferin muss meiner Meinung nach schon stark im Laufen sein.Das ist Hildebrand in starker Form zwar auch (dann ist sie ab und an in den Top10 bei den Laufzeiten), aber es gibt dann doch noch Schnellere in der Loipe.War ohne Hinz und Dahlmeier ja eher ne bessere Notbesetzung.Hinz auf der vier wäre vielleicht mal ne Lösung.
 
G

Gast_482

Guest
Die Schlussläiferin muss meiner Meinung nach schon stark im Laufen sein.Das ist Hildebrand in starker Form zwar auch (dann ist sie ab und an in den Top10 bei den Laufzeiten), aber es gibt dann doch noch Schnellere in der Loipe.War ohne Hinz und Dahlmeier ja eher ne bessere Notbesetzung.Hinz auf der vier wäre vielleicht mal ne Lösung.
Top 10 Laufen, dass ist aber 2-3 Jahre her...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.539
Punkte
113
Die Schlussläiferin muss meiner Meinung nach schon stark im Laufen sein.Das ist Hildebrand in starker Form zwar auch (dann ist sie ab und an in den Top10 bei den Laufzeiten), aber es gibt dann doch noch Schnellere in der Loipe.War ohne Hinz und Dahlmeier ja eher ne bessere Notbesetzung.Hinz auf der vier wäre vielleicht mal ne Lösung.

Es kommt drauf an ob das bei Herrmann nerven oder einfach schieß skill ist.

Ist es einfach fehlender skill kann man sie ruhig an 4 setzen, denn es ist eigentlich egal wann sie die Runden schießt.

Aber wenn sie der Druck zusätzlich belastet sollte sie da nicht laufen.

Imo ist das bei Herrmann einfach fehlender skill durch ihren späten Biathlon Einstieg. Sie ist eine Top5 läuferin bei den Damen, aber schießen besonders stehend kann sie einfach nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Herrmann ist eine Lotterie, ich würde die nicht nur von der Schlussposition wegziehen, ich würde sie komplett aus der Staffel nehmen. Wenn du stattdessen Hinz mit reinnimmst, hast du selbst ohne Laura eine geschlossene und gute Truppe.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
Das ist auch eine Überlegung wert auf Herrmann in der Staffel ganz zu verzichten wenn Hinz wieder fit ist. Nur schnelles laufen bringt in der Staffel wenig, sah man heute gut bei den läuferisch guten Französinnen die am Schießstand heute wenig trafen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.539
Punkte
113
Mit dahlmeier und hammerschmidt würde ich auf Herrmann verzichten, aber im Moment ist sie halt insgesamt trotz der Fehler immer noch klar Top 4.

Man muss halt auch sehen das Deutschland mit dahlmeier und hammerschmidt 2 Top läuferinnen fehlen und hinz auch nicht in der Form vom letzten Jahr ist.das muss man erstmal kompensieren.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Hildebrand hat auf der letzten Position nix und in einer Staffel eher wenig verloren. Die zwei mal 0 heute waren eine Riesen Überraschung , aber läuferisch ging da wie immer nix
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.539
Punkte
113
Würde Hildebrandt auch an 2 lassen oder auch starten lassen, da sie nicht viel reißt, aber auch normalerweise nie mehr als 1-2 nachlader hat und daher die Staffel nicht verliert. Ob sie dann 20 Sek in der loipe verliert ist egal.

Ein direktes Duell auf der schlussrunde verliert sie dagegen recht sicher
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Ich würde Herrmann ja an den Start stellen: In der Startrunde kann sie mit einem hohen Tempo die Gegnerinnen schon ein bisschen plagen und je nachdem zu Fehlern verleiten. Dazu ist auch anschliessend das Tempo meist nicht allzu hoch (es sind vielfach Gruppen unterwegs und die belauern sich), da kann sie eventuelle Nachlader einfacher kompensieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.539
Punkte
113
Ich würde Herrmann ja an den Start stellen: In der Startrunde kann sie mit einem hohen Tempo die Gegnerinnen schon ein bisschen plagen und je nachdem zu Fehlern verleiten. Dazu ist auch anschliessend das Tempo meist nicht allzu hoch (es sind vielfach Gruppen unterwegs und die belauern sich), da kann sie eventuelle Nachlader einfacher kompensieren.

An 1 wird allerdings oft die erste Runde gebummelt und erst nach dem schießen gas gegeben. Daher wird da oft ein schwächerer läufer an 1 gesetzt.

Natürlich kann man auch auf der ersten Runde Gas geben, aber dann muss man erstmal die anderen aus dem windschatten los werden und dann im schießen treffen weshalb man das eher nicht macht.
 
Oben