Biathlon


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Oberhof Massenstart (H)

1.Schießen (Liegendanschlag)

Michael Greis mit einer Super Serie, sehr schnelle 5 Treffer. Klasse! Auch Alexander Wolf geht mit 5 Treffern raus. Die anderen Deutschen, wie Michael Roesch, Carsten Pump oder Andreas Birnbacher, haben alle eine Scheibe stehen lassen.

Die 5er Führungsgruppe ist sehr dicht zusammen, doch von hinten kommt Ole Einar Björndalen näher.


2.Schießen (Liegendanschlag)

Aus der Führungsgruppe bleiben nur Björndalen und Kruglov Fehlerfrei. Michael Greis lässt eine Scheibe stehen, Alexander Wolf 2. Die anderen Deutschen bleiben Fehlerfrei.

Ole Einer baut seinen Vorsprung vor dem Russen Nikolay Kruglov klar aus. Ich hoffe Ole Einer patzt noch ein paar mal beim Schiessen und Michael Greis trifft alles.:D


3.Schießen (Stehendanschlag)

Ole Einar Bjoerndalen bleibt wieder Fehlerfrei, so kann ihn keiner schlagen. Die beiden direkten Verfolger von Ole Einar, Svendsen und Kruglov lassen eine Scheibe stehen. Das wäre die Chance für Michael Greis gewesen, aber nein, er lässt gleich 2 Scheiben stehen. Auch die anderen Deutschen Patzen, bis auf Pump und Graf. Michael Roesch und Alexander Wolf mit je einen Fehler.

Bei Ole Einar soll eine Scheibde defekt gewesen sein und daher durch weniger Druck schon umfällt. Ihm droht eine Strafe, aber auch mit dieser wird er dieses Rennen für sich entscheiden.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Oberhof Massenstart (H)

1.Schießen (Liegendanschlag)

Michael Greis mit einer Super Serie, sehr schnelle 5 Treffer. Klasse! Auch Alexander Wolf geht mit 5 Treffern raus. Die anderen Deutschen, wie Michael Roesch, Carsten Pump oder Andreas Birnbacher, haben alle eine Scheibe stehen lassen.

Die 5er Führungsgruppe ist sehr dicht zusammen, doch von hinten kommt Ole Einar Björndalen näher.


2.Schießen (Liegendanschlag)

Aus der Führungsgruppe bleiben nur Björndalen und Kruglov Fehlerfrei. Michael Greis lässt eine Scheibe stehen, Alexander Wolf 2. Die anderen Deutschen bleiben Fehlerfrei.

Ole Einer baut seinen Vorsprung vor dem Russen Nikolay Kruglov klar aus. Ich hoffe Ole Einer patzt noch ein paar mal beim Schiessen und Michael Greis trifft alles.:D


3.Schießen (Stehendanschlag)

Ole Einar Bjoerndalen bleibt wieder Fehlerfrei, so kann ihn keiner schlagen. Die beiden direkten Verfolger von Ole Einar, Svendsen und Kruglov lassen eine Scheibe stehen. Das wäre die Chance für Michael Greis gewesen, aber nein, er lässt gleich 2 Scheiben stehen. Auch die anderen Deutschen Patzen, bis auf Pump und Graf. Michael Roesch und Alexander Wolf mit je einen Fehler.

Bei Ole Einar soll eine Scheibde defekt gewesen sein und daher durch weniger Druck schon umfällt. Ihm droht eine Strafe, aber auch mit dieser wird er dieses Rennen für sich entscheiden.


4.Schießen (Stehendanschlag)

Ein Fehler von Bjorndalen, den kann in dieser Form keiner im Feld schlagen. Nikolay Kruglov bleibt Fehlerfrei, Svenden lässte eine stehen. Bei den Deutschen bleiben Graf und Wolf Fehlerfrei, Andreas Birnbacher lässt 2 Scheiben stehen, Michael Greis, Michael Roesch und Carsten Pump je eine.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Herzlichen Glückwunsch an Ole Einar, zu seinem 78.Weltcup Sieg!

Die Formkurve von Michael Greis zeigt auch nach oben.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Glückwunsch Magdalena ! :love2:

Wer soll sie schlagen, wenn sie so läuft und schießt wie heute ??

:jubel: :jubel: :jubel:

Ein "richtig" schicker neuer Stern am Deutschen Sport-Himmel.
Überragend, Konkurrenz deklassiert und auch abgezockt gelaufen mit Potential nach oben....panik:

Ich oute mich als Magda-Fan ! :jubel: :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Hm von meinen Lieblingsathleten konnte heute nur Iarochenko überzeugen, Platz 4. Sowohl Björndalen als auch Neuner waren heute nicht zu schlagen - Gratulation.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Glückwunsch Magdalena ! :love2:

Wer soll sie schlagen, wenn sie so läuft und schießt wie heute ??

:jubel: :jubel: :jubel:

Ein "richtig" schicker neuer Stern am Deutschen Sport-Himmel.
Überragend, Konkurrenz deklassiert und auch abgezockt gelaufen mit Potential nach oben....panik:

Ich oute mich als Magda-Fan ! :jubel: :wavey:

Super. Schon der dritte Platz im Sprint (mit 4 Fehlern !) war klasse, und heute hätte sie sich sogar noch eine Strafrunde mehr erlauben können ...
Ich frage mich, ob sie nicht Ole Einar mässig auch mal bei den Langläuferinnen mitmachen könnte. Obwohl:
Ich habe heute festgestellt, dass sie zwar eine der schnellsten Läuferinnen ist, aber auch beim Schießen viel Zeit auf die anderen gut macht. Beispielsweise ist sie beim ersten Schießen im Pulk erst als vierte oder fünfte an den Schießstand gekommen, aber ist deutlich als erstes fertig gewesen. Diese kleine Lücke war wichtig, denn sie konnte vorne Tempo machen, ohne dass sich jemand hintendran hängt - und damit den Abstand ausbauen. Auch beim dritten Schießen hat sie trotz einer Strafrunde nur 10 Sekunden auf die Verfolgerinnen verloren.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Birne

Das mit dem Langlauf spukte mir auch schon im Kopf rum ! ;)
Keine schlechte Ide, kann sie sich noch besser mit dem Tempo abfinden und den Puls kontrollieren fürs Schießen. Sollte sich aber Zeit lassen, wenn sie mit dem Gedanken spielt und erst mal richtig in der einen Disziplin etablieren.
Das schnelle Schießen ist sicherlich auch ein Grund,allerdings sind das immer nur Sekunden, sagen wir mal 5 ca bei jedem Schießen.Da macht sie beim Laufen weitaus mehr gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Solche Ausflüge zum Langlauf können aber auch ganz schön in die Hose gehen. Lars Berger lässt grüßen .....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Unglaubliche Laufleistung der Deutschen. Und Wilhelm war die perfekte Schlussläuferin.
Allerdings ist es etwas bedenklich, wenn Hitzer und Neuner zu Beginn drei Strafrunden schießen. Besonders bei Neuner hatte ich den Eindruck, dass sie vor dem Stehenschießen deutlich überdreht hatte.

Nun ja, im Endeffekt hat man gesehen, dass die Deutschen in der Loipe so überragend sind, dass sie sich auch mehrere Strafrunden erlauben können. Sind doch gute Aussichten :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Kaisar Varis gewinnt überraschend den Sprint im Ruhpolding. Die ehemalige finnische Langläuferin wurde vor einiger Zeit des EPO-Dopings überführt und Sigi Heinrich kotzt es tierischst an. Ein 20-minütiges Varis-Bashing war die Folge, sehr unterhaltsam und am Ende wollte er sie gar nicht mehr sehen. Und ich muss ihn in dieser Beziehung zustimmen. Aber extrem lustig anzuhören.

Sigi Heinrich :love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Sigi ist eben schon eine lebende Legende, was Sportkommentatoren angeht ;) Trotzdem nicht so schlimm, wenn ausnahmsweise mal keine Deutsche gewinnt :saint:
 

unicum

#68
Beiträge
16.492
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Und heute gab es den ersten Saisonsieg von Michi Greis! :jubel: Überhaupt war es ein Top Tag für die deutschen Herren!

1. Michael Greis
3. Alexander Wolf
4. Daniel Graf
7. Michael Rösch
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Bin gespannt, ob die Deutschen Herren heute wieder an ihre klasse Leistung von gestern anknüpfen können.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Klasse Rennen von Michael Greis und gute Leistung der Deutschen Mannschaft! Daniel Graf zeigte m.M.n ebenfalls eine Topleistung, für seine Verhältnisse. Wenn er in der Loipe noch stärker wird, kann er durchaus für Podestplätze gut sein.
 
Oben