Big George vs. Sam Peter


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.307
Punkte
113
Sicherlich hätten diese Boxer heutzutage Physische Probleme, aber ein RJJ ist auch in der heutigen Zeit mit 85K HW Champ geworden. Außerdem könnten die damaligen Boxer mit den Modernen Methoden(Doping, Gewichte...) innerhalb eines Jahres eine heutige HW Physis bekommen, dann wäre die Sache wieder ausgeglichen.

Ein Prime Tyson wog auch nur 98 K, Lass einen Joe Louis(90) oder Joe Frazier(95) mit knapp über 90K 4 Monate Steroide nehmen dann hast du deinen Tyson.

Ein Joe Louis wog durchtrainierte 90 Kilo und das wahrscheinlich ohne richtiges Krafttraining(liegestütze, Klimmzüge, und Medizinball Sachen Zähle ich mal nicht). Das bedeutet das er einen Fantastischen Körper hatte, er hätte sicher innerhalb von Monaten mit modernen Methoden auf 100 Kilo kommen können.

Gegen große Puncher wie Lewis oder Foreman wäre es für Louis sicher schon vom Stil her schwer geworden, aber gegen andere Champs wie Spinks, Moorer,Brewster Ruiz und auch Holy hääte er sicher gut Kämpfen können, vielleicht hätte er durch seinen Speed Vorteil auch einen Bowe besiegen können.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Jetzt wollen wir doch mal bei den genauen Zahlen bleiben, Louis wog um die 90 kg (und nicht 85). Ob er einen Volltreffer von Lewis hätte nehmen können? Möglicherweise nicht, aber möglicherweise wäre es auch gar nicht dazu gekommen. Dass Louis mit weitaus schwereren Leuten kein grundsätzliches Problem hatte, hat man ja gegen Carnera (der natürlich boxerisch nicht mit Lewis zu vergleichen war, das ist klar) gesehen.
Wen ich in diesem Kampf letztlich favorisieren würde, weiß ich selber nicht genau, gehören sicherlich beide zu den Top 10 aller Zeiten.

Darum hätten Ihn die wahren Champions der heutigen
Zeit auch schlagen können

Als da wären?
Ich glaube nicht, dass Klitschko ihn schlagen würde, er hätte keine Reichweitenvorteile trotz der 8cm Größenunterschied, und gerade bei seinen ja doch eher mäßigen Nehmerfähigkeiten (um es freundlich auszudrücken) halte ich es für sehr fragwürdig, ob er die ersten fünf Runden überstehen würde. WENN ihm das gelänge, hätte er evtl. Chancen, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Außerdem könnten die damaligen Boxer mit den Modernen Methoden(Doping, Gewichte...) innerhalb eines Jahres eine heutige HW Physis bekommen, dann wäre die Sache wieder ausgeglichen.

Das ist natürlich auch richtig, aber ich war jetzt schon davon ausgegangen, dass die Boys so wie sie tatsächlich waren gegen die heutigen antreten würden.
Auch da sehe ich sie, wie gesagt, zwar physisch, aber nicht boxerisch im Nachteil.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.307
Punkte
113
Auch ein Klitschlo wäre gegen Louis nicht Chancenlos, aber es wäre schwer für ihn geworden. Das Problem ist das er sich keinen Wirkungstreffer erlauben dürfte. Louis war der Präziseste HW aller Zeiten, er hat fast nie einen Punch verfehlt, sobald jemand gegen ihn angeschlagen war hatte er keine Chance mehr.

Man muss allerdings fairerweise Sagen das Louis nicht die besten Gegner hatte und sein Kinn zumindest nicht aus Eisen war, ein LKO wäre für ihn gegen große Boxer jeder Zeit auch immer drin gewesen.

Mann sollte das mit der heutigen Sportwissenschaft Argument auch nicht überbewerten. Die großen Unterschiede im Vergleich zu früher sind ja vor allem in den Ausdauer und den Materialsportarten passiert, weniger aber in den Schnellkraftsportarten(Ich rede jetzt vom Unterschied 70er Jahre zu jetzt nicht 30er zu jetzt).

Im Diskuswerfen hat zum Beispiel Jay Sylvester 1971 über 70m geworfen, das sind 4m unter dem WR außerdem wäre er mit dieser Weite dieses Jahr mal locker WM geworden. Und es will hier doch nimand behaupten das im Boxen die Physis eine größere Rolle spielt als im Diskuswerfen, oder?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lennox Lewis und Wladimir Klitschko
und der 86`er Tyson sind wohl die mit dem härtesten Punch.

shavers, foreman, tua, was ist mit denen? shavers wurde zum "puncher of the century" gewählt. ali und holmes standen mit ihm im ring, ali zudem mit foreman, holmes mit tyson. ali und holmes sagen shavers hatte den härtesten schlag.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
was habt ihr nur immer mit eurem punch.:sleep:
jeder "vernünftige athlet " hat mit hoher wahrscheinlichkeit einen härteren
punch als foreman und co.
das sollte eigentlich jedem einleuchten, der auch nur ein bisschen realistisch denkt.

thema moderne trainingsmethoden:

heutige boxer sind auf jeden fall auf einem besseren trainingstand.
das fängt bei der ernährung an und höhrt bei den analysen auf.
des weiteren sind physis und konkurenz größer.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
heutige boxer sind auf jeden fall auf einem besseren trainingstand. das fängt bei der ernährung an und höhrt bei den analysen auf. des weiteren sind physis und konkurenz größer.

Physisch ist der durchshnittliche HW sischerlich größer als in den 70er-Jahren. In der Spitze aber nich (Ausnahme Wladi). Povektin, Peter, Ibragimov, Chagaev sind alle nicht größer als es ein Foreman oder ein Ali waren. Dass sie mehr wiegen, liegt ausschließlich daran das alle vier von mir genannten - gehören alle in die Top 7-8 des HW - einen deutlich zu hohen Körperfettanteil haben. Da ist nichts mit verbesserter Physis, die heutigen HW's sind zum Großteil einfach nicht austrainiert.

Von Big D
Er (Foreman) war im 2. Frazier Kampf 100K schwer, damit ist er Körperlich in einer Kategorie mit Tyson, Holy, Moorer u.a. Auch ein Iggy, Chagaev, Povetkin würden nicht mehr wiegen wenn sie wirklich ripped wären.

Trifft's sehr gut.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Physisch ist der durchshnittliche HW sischerlich größer als in den 70er-Jahren.

tja, aber das ist dabei doch der entscheidende punkt.


In der Spitze aber nich (Ausnahme Wladi). Povektin, Peter, Ibragimov, Chagaev sind alle nicht größer als es ein Foreman oder ein Ali waren.

naja, da vergleichst du irgendwie äpfel mit birnen.
die spitze damals war ali und heute ist es klitschko.
tja und klitschko ist nun mal ne ecke größer und schwerer und
dazu noch austainierter(optisch zumindest).


Dass sie mehr wiegen, liegt ausschließlich daran das alle vier von mir genannten - gehören alle in die Top 7-8 des HW - einen deutlich zu hohen Körperfettanteil haben. Da ist nichts mit verbesserter Physis, die heutigen HW's sind zum Großteil einfach nicht austrainiert.

ist ja auch logisch das die nicht mehr so austrainiert aussehen
wie die "halbschwergewichtler" der 70 er, dennoch haben sie physisch
gewisse vorteile.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
natürlich ist es entscheidend wie groß und schwer die "journeyman"
sind.
leute von 180cm und 80 kilo werden in der regel nun mal leichter
weggehauen als leute die 2m sind und 120 kilo wiegen

Die Spitze ist im Moment nicht größer als 1975 und pysisch stärker schonmal gar nicht.

na dann nimm mal die besten 10 von heute und die besten 10 von 1975
und rechne deren durchschnittsgröße sowie deren durchschnittsgewicht
aus .
du wirst erstaunt sein.
bei der optischen physis solltest du das gewicht berücksichtigen.
tja, und über die tasächliche physis stehen uns leider nur sehr wenige informationen zur verfügung.

aber wie gesagt die pysis ist nur ein aspekt.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
was habt ihr nur immer mit eurem punch.:sleep:
jeder "vernünftige athlet " hat mit hoher wahrscheinlichkeit einen härteren
punch als foreman und co.
das sollte eigentlich jedem einleuchten, der auch nur ein bisschen realistisch denkt.

thema moderne trainingsmethoden:

heutige boxer sind auf jeden fall auf einem besseren trainingstand.
das fängt bei der ernährung an und höhrt bei den analysen auf.
des weiteren sind physis und konkurenz größer.


Yepp, voll das Hemd. Da lachen die sich heutzutage tot:

foreman93.jpg


box_a_foreman_275.jpg


foreman3522.jpg


Das sieht heuer ja schon viel eindrucksvoller aus::clown:

AlexanderPovetkin3.JPG


Hand aufs Herz, wem würdest Du lieber in einer dunklen Gasse begegnen?panik:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ne , da lachen die sich heute sicher nicht tot, aber ein foreman
ist heutzutage von der optik halt nur durchschnitt und auch seine
physis wird der von heutigen topathleten nicht viel entgegenzusetzen
haben.

Hand aufs Herz, wem würdest Du lieber in einer dunklen Gasse begegnen?

sagen wir es mal so: die sehen beide nicht sonderlich gefährlich aus und
gegen einen valuev wirken sie sogar wie kleinkinder.;)
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
sagen wir es mal so: die sehen beide nicht sonderlich gefährlich aus und
gegen einen valuev wirken sie sogar wie kleinkinder.;)

:D ;)

Ist natürlich alles Spekulation, aber gerade beim Valuev bin ich mir ziemlich sicher, dass der junge Foreman ihm die Rübe vom Kopf gedroschen hätte.
Ein so großes und unbewegliches Ziel für einen Puncher wie Foreman - das geht nicht gut.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
na dann nimm mal die besten 10 von heute und die besten 10 von 1975 und rechne deren durchschnittsgröße sowie deren durchschnittsgewicht aus .

Ist Valuev in den Top 10? Dann sinds vllt 5, ansonsten höchstens 3 cm. Dazu kommen noch 10 kg "nich gerade austrainiertes Gewebe". Stimmt, die HW heute sidn echte Monster im Gegensatz zu den 70ern.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Ist Valuev in den Top 10?

laut boxrec ja.

Dann sinds vllt 5, ansonsten höchstens 3 cm. Dazu kommen noch 10 kg "nich gerade austrainiertes Gewebe". Stimmt, die HW heute sidn echte Monster im Gegensatz zu den 70ern.

auf den durchschnitt gerechnet ist das schon einiges.
natürlich sind die unterschiede nicht imens, aber ein kleiner "vorteil"
ist auch ein vorteil.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Die Klitschko`s sind 2,00 m bzw. 2,02
Lewis der Vorgänger 197 cm u. gute Reichweite.
Schlagkraft. Alle drei 110-115Kilo.
Jetzt such mir Schwergewichtler die früher ,
größer und schlagstärker waren als die 3.
Wenn Ihr schon mal Kampfsport gemacht habt,
dann wißt Ihr was es heißt gegen einen guten
Mann zu kämpfen der 20 Kilo mehr drauf hat.
Also wie sollte Louis 88 Kilo die Klitschko`s
umhauen. Das Körpergewicht ist zwar nicht
alles, aber macht viel aus. Früher hat Louis
sich mit Holzhacken auf seine Kämpfe vor-
bereitet. Joe Louis ist einer der größten
Boxer aller Zeiten, vielleicht sogar der
Größte überhaupt.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Von den 70`er bis heute ist der Unterschied nicht
mehr so enorm, der junge Foreman hatte Power.
Jedoch dass er Samuel Peter, der wohl ein gutes
Kinn fällt wie ein Weihnachtsbaum :wavey:
Wladimir dürfte sogar härter schlagen und hat
nicht umsonst ne sehr hohe KO-Quote.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Povetkin dürfte mit 102 Kilo kaum schwerer als
George sein. Sollte Povetkin gegen Klitschko
kämpfen, werden Ihm allerdings 10 Kilo fehlen.
Bzw. ist er physisch schwächer und wird es
deshalb schwer haben gegen so einen großen
starken Mann zu kämpfen.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
ne , da lachen die sich heute sicher nicht tot, aber ein foreman
ist heutzutage von der optik halt nur durchschnitt und auch seine
physis wird der von heutigen topathleten nicht viel entgegenzusetzen
haben.



sagen wir es mal so: die sehen beide nicht sonderlich gefährlich aus und
gegen einen valuev wirken sie sogar wie kleinkinder.;)

Quatsch mit Soße.

Die rohe Muskelkraft von Walujew würde ich gar nicht mal so hoch einschätzen, der Mann hat keine Substanz, keine Spannkraft. Natürlich macht auch die reine Masse als solche im Kampf etwas aus, und sie vergrößert die Schlagwirkung, wenn das Gewicht in den Schlag gelegt wird, aber ob Walujew Foreman zB im Armdrücken schlagen würde, wage ich zu bezweifeln.
 
Oben