Bin ich auf dem Holzweg?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Da steht nichts von Quotelung. Ich druck mir die mal aus. Wenn ich gewinne, möchte ich mal wissen, wie die da argumentieren wollen, ohne das vorher in ihren Regeln festzulegen.

Schau mal in den Regeln unter "Totes Rennen". Da steht es genau drin. Auszahlung wird durch Anzahl der Gewinner geteilt, abhängig von der Quote. Schade, wäre auch zu schön gewesen. Dass bei den Festquoten aber immer noch Quoten ausgewiesen werden, die nicht erreicht werden können, ist aber eine Frechheit.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Mist, bei bwin hab ichs jetzt auch gefunden:

Ex-aequo-Platzierungen treten dann ein, wenn mehrere Athleten oder Teams die gleiche Platzierung belegen. Falls nicht anders angegeben, tritt im Fall von Ex-aequo-Platzierungen oder Unentschieden (dead heat) - sofern nicht ein entsprechender Tipp angeboten wurde - für die Ermittlung der Wettgewinne folgende Regelung in Kraft: Die Quoten für die Gewinntipps (Basis ist die Quote in europäischer, dezimaler Form) wird durch die Anzahl jener Tippvarianten geteilt, die als gewonnen gelten, und mit dem jeweiligen Wetteinsatz multipliziert. Im Konto werden diese Fälle unter „Meine Wetten“ mit der Ergänzung "d/h" (engl. dead heat) dargestellt.

Wenn nicht anders angegeben, gilt diese Regel für alle Fälle, in denen zwei oder mehr Wettoptionen als Gewinntipps gewertet werden.

Beispiel: Ein Skirennen endet mit einem Ex-aequo-Sieg von Läufer A (wurde mit Quote 4,60 angeboten) und Läufer B (Quote 9,00). User, die EUR 10,- auf Läufer A gewettet haben, erhalten EUR 23,00 (Quote x Einsatz : Anzahl der als gewonnen geltenden Tippvarianten = 4,60 x 10 : 2). User, die EUR 10,- auf Läufer B gewettet haben, erhalten EUR 45,- (9,00 x 10 : 2).
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Schau mal in den Regeln unter "Totes Rennen". Da steht es genau drin. Auszahlung wird durch Anzahl der Gewinner geteilt, abhängig von der Quote. Schade, wäre auch zu schön gewesen. Dass bei den Festquoten aber immer noch Quoten ausgewiesen werden, die nicht erreicht werden können, ist aber eine Frechheit.

Ich sehe das auch als bewusste Irreführung an. Die Wette lautet:

"Welcher Spieler erzielt während des Turniers die meisten Tore?"

und nicht, wer gewinnt das Rennen oder so etwas.
 
R

Ray

Guest
ich bin eigentlich davon ausgegangen, das sich die wettanbieter an dem verband orientieren. wm 2010 wurde müller offiziell von der fifa ausgezeichnet, weil er einen assist mehr hatte.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
ich bin eigentlich davon ausgegangen, das sich die wettanbieter an dem verband orientieren. wm 2010 wurde müller offiziell von der fifa ausgezeichnet, weil er einen assist mehr hatte.

Die Wette war ja nicht "wer wir EM Torschützenkönig", sondern wer schiesst die meisten Tore.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich hab Mandzukic vor dem Turnier zu ner 101 gespielt. Dazu auch als Platzwette. ;) also, dass er unter die Top4 kommt. :D
Mal schauen was bet365 damit anstellt....
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe das auch als bewusste Irreführung an. Die Wette lautet:

"Welcher Spieler erzielt während des Turniers die meisten Tore?"

und nicht, wer gewinnt das Rennen oder so etwas.



Was soll denn daran Irreführung sein. "Totes Rennen"-Regel ist doch klar und logischerweise auch notwendig, wenn es mehrere mögliche Erstplatzierte gibt.

Das sollte einem spätestens dann klar werden, wenn es vier Leute mit 9,8er-Quoten gibt neben Ballotellis ca. 2,5. Nach deiner Logik könnte man ja alle vier spielen und würde mit jedem gewinnen und die hohe Quote ausbezahlt bekommen. :ricardo: ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hohe Betrag setzen bei einer Quote von 10?

http://www.oddschecker.com/football/internationals/euro-2012/top-goalscorer


betfair hat 14,3 drin.
Ihr immer mit eurem "viel setzen" und dann die **********sten Quoten spielen...



Preach it!
praying.gif
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Was soll denn daran Irreführung sein. "Totes Rennen"-Regel ist doch klar und logischerweise auch notwendig, wenn es mehrere mögliche Erstplatzierte gibt.

Das sollte einem spätestens dann klar werden, wenn es vier Leute mit 9,8er-Quoten gibt neben Ballotellis ca. 2,5. Nach deiner Logik könnte man ja alle vier spielen und würde mit jedem gewinnen und die hohe Quote ausbezahlt bekommen. :ricardo: ;)

Dann such mal bei bwin nach "totes Rennen" ;-). Da steht nur was von ex-aequo und das ist zumindest für mich nicht sehr klar. Außerdem war ich ja nicht der einzige, der verwirrt war und ich war nicht der einzige, der die Sache irreführend fand.

Na ja, gut, dass Torres am Schluss so uneigennützig war, so hab ich wenigstens etwas mehr als meinen Einsatz zurückbekommen.
 
Oben