Black Monday


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers haben Linebacker-Coach Joey Porter gefeuert. Guter Anfang, aber ich hoffe, da kommt noch mehr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Dave Toub, der ST-Coordinator der Chiefs (seit Jahren der beste in der Liga wohlbemerkt) bei diesem schwachen Kandidaten-Pool keinen Job bekommt, dann weiß ich nicht, wann jemals wieder ein ST Coach HC werden soll. Zumal die Packers und Browns auch zwei Stellen sind, wo es eigentlich Sinn macht, einen HC zu haben, der vor allem als Leader und Game Manager auftritt. Die Packers sollten ARod seine Offense gestalten lassen und ihm einen OC geben, mit dem er sich wohlfühlt. Da jeder, auch ein Rodgers, aber eine kritische Stimme braucht, muss das der HC sein. Pettine ist mMn ein grundsolider DC. Habs glaube ich schon geschrieben gehabt, John Harbaugh wäre mMn ein Traum für die Packers gewesen. Aber der war/ist dann eben nicht zu bekommen.

Bei den Browns will man Freddie Kitchens wohl als OC halten, um Baker Stabilität zu geben. Aber dafür muss man ihn ja nicht zum Head Coach machen. Der hat mit Arians zwar einen guten Mentor, ist aber noch ziemlich grün hinter den Ohren. Und dieser Move (OC von Rookie QB wird zum HC) hat für die Bucs mit Koetter auch gar nicht funktioniert - und Koetter hatte sogar HC Erfahrung auf dem College. Williams ist ein sehr guter DC, aber menschlich grenzwertig und mMn auch nicht als HC geeignet, langfristig zumindest. Insert Dave Toub und du kannst einfach so weitermachen mit den Coordinators, hast aber einen Leader - und wahrscheinlich sofort elite STs. :)
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ob das nach den gesundheitlichen Problemen eine gute Idee ist? Wenn er fit bleiben würde, wäre er für mich ein guter Schachzug für die Bucs. Die Browns hätten vom Potential wohl auch mehr zu verlieren, wenn er sich doch übernehmen sollte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich mag BA sehr gerne. Cooler Typ, sehr gutes Offensive Mind. An sich würde ich sagen: Glückwunsch, Bucs. Wenn es denn so kommt. Aber nachdem die Bucs, warum auch immer, an GM Jason Licht festhalten wollen, der die ganze Misere zu verantworten hat, befürchte ich, dass sie auch an Winston festhalten wollen. Glaube, das würde in diesem Fall nicht gut für sie ausgehen, trotz BA. Aber dafür kann er natürlich nichts.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Soweit man hört suchen die Bucs wohl speziell einen Coach der Winston als Franchise QB sieht.
Winston war mal in einem BA Trainingscamp und man sagt BA nach, dass er ein Winston Fan sei.
Der Name würde dann also zu der Vermutung passen, dass man einen Winston Coach sucht.

Die O-Line ist in der Pass Protection okay, Howard ist ein Monster, Evans ist ein Moster und die restlichen Skill Player sind auch okay.
Eigentlich gibt es da wenige Entschuldigungen für Winston...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
ich mag die Bucs prinzipiell und würde Arians dort deutlich lieber sehen als in Cleveland. Der Defense-Scheme dort passt jetzt nicht unbedingt zu ihm (aber gut, das ist nicht so schlimm), aber an Winston festzuhalten wäre schon ziemlich bescheuert. Rein sportlich ist da ja schon nix da, was an einen Franchise QB erinnert - nimmst du noch die off-the-field-Probleme dazu, ist die Trennung ein no-brainer. Das ist eins der Teams, das eigentlich alles versuchen sollte, um für Foles zu traden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist eins der Teams, das eigentlich alles versuchen sollte, um für Foles zu traden.

Sehe ich auch so. Wobei sich Roseman und Licht hassen. Ich weiß gar nicht warum, aber das muss irgendwann mal sehr hässlich zwischen den beiden gewesen sein. Solche persönlichen Beziehungen darf man nie unterschätzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.891
Punkte
113
Und was ist wenn Arians nächste Saison es mit Winston nochmal probiert und sie dann bei dem starken QB-Draft 2020 zuschlagen? Die Kandidaten für 2019 sehen mager aus und bei dem Markt innerhalb der NFL gibt es ausser Foles auch nichts tolles.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Naja, wenn wie beschrieben keine QBs da sind, die man in Runde 1 holen kann und die "guten" QBs für einen Trade neben dem genannten oder Tyrod der Tannenbaum, der Teddybär oder Fitzmagic sind, wobei Du letzteren schon ausprobierst hast und er ein paar Tage zu alt ist, um längerfristig was zu sein -- dann kannst Du vermutlich auch 1 Jahr mit den Brainfarts von Winston leben. Foles funktioniert in Philly, aber es ist auch nicht so, daß er nicht vorher durchschnittlich gespielt hätte und dann eher durch Zufall zurück gekommen ist. Wenn man dann evtl. durch falsches Personal / Coach / keine Motivation den Durchschnitts-QB 1-2 Jahre für 20-25 das Jahr Mio ausprobierst, dann hast Du als Bucs-Organisation auch nicht viel gewonnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Arians wäre schön bescheuert, wenn er für "mal ausprobieren" ausm Ruhestand käme.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich glaube nie im Leben, daß der wegen Winston kommen würde. Der kaut doch nach 5 Spielen nur noch auf seinen Kangol-Mützen herum.
Jedenfalls macht er mich als "Bucs-Schönwetterfan" die letzten 2 Jahre mit besagten Brainfarts verrückt. Da hieß es schon in der Offseason: Schmeiß nicht immer den Ball in die zu enge Fenster / Doppeldeckung... und dann kommt regelmäßig so ein Play, wo man nicht weiß, was er sich da gedacht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers werfen RB-Coach James Saxon raus :laugh: unfassbar. Wenns von Munchak abgesehen einen Coach gab, der safe hätte sein müssen, dann ist das Saxon. Der hat mit Bell, Conner und zuletzt auch mit Samuels richtig gute Arbeit gemacht. Aber hey, Tomlin weiß schon, was er tut :rolleyes:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Die Packers holen als neuen HC wohl Titans OC Matt LaFleuer.

Komische Entscheidung imo. Sehe jetzt nichts was die Titans Offense wirklich besonders gemacht hätte. Mariota stagniert imo auch mehr wie er sich weiter entwickelt, was sicherlich auch an seinen Verletzungen liegt. Trotzdem hätte es imo schon bessere Kandidaten für einen der attraktivsten HC Posten der Liga gegeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Steelers werfen RB-Coach James Saxon raus :laugh: unfassbar. Wenns von Munchak abgesehen einen Coach gab, der safe hätte sein müssen, dann ist das Saxon. Der hat mit Bell, Conner und zuletzt auch mit Samuels richtig gute Arbeit gemacht. Aber hey, Tomlin weiß schon, was er tut :rolleyes:

Habe ich auch null Verständnis für. Aber Saxon wird nicht lange arbeitslos sein. :D Einen RB-Posten bekommt er zu 100 %. Vielleicht reicht es sogar zum OC. Ist bei RB-Coaches eben immer schwierig, wie viel sie vom Passing Game verstehen.

Die Packers holen als neuen HC wohl Titans OC Matt LaFleuer.

Komische Entscheidung imo. Sehe jetzt nichts was die Titans Offense wirklich besonders gemacht hätte. Mariota stagniert imo auch mehr wie er sich weiter entwickelt, was sicherlich auch an seinen Verletzungen liegt. Trotzdem hätte es imo schon bessere Kandidaten für einen der attraktivsten HC Posten der Liga gegeben.

Fände das auch eine komische Wahl. Als OC bei den Titans war das mehr oder weniger nichts. Zumindest nichts besonderes. Er hat mit Shanny und McVay eben grandiose Lehrmeister. So ein bisschen vergleichbar mit Vrabel, der als DC auch nichts war, aber dann schon ein solider HC (in seiner Rookie season, mal schauen, wo es hingeht mit ihm).

Das kann schon funktionieren, muss aber nicht. ;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.533
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schau mer mal was er mit einem herausragenden QB so zeigt.
Ich hoffe dass es funzt und kann es mir gut vorstellen. Schlechter als McCarthy in letzter zeit kann es auch nicht laufen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
So schlecht liest sich die Vita für einen jungen Coach nicht.

Washington Redskins (2010–2013) Quarterbacks coach
Die guten Jahre von RGIII.

Notre Dame (2014) Quarterbacks coach

Atlanta Falcons (2015–2016) Quarterbacks coach
Inkl. MVP-Saison von Matt Ryan

Los Angeles Rams (2017) Offensive coordinator
Die erste gute Saison von Goff.

Natürlich helfen da auch Leute wie Shany jr. und McVay, aber die holen sich doch auch keine Pflaumen in den Staff ;)

Selbst bei den Titans fand ich das unter den Umständen, dass mit Corey Davis nur ein brauchbarer Receiver da ist, und die ganze Offense mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, noch ordentlich. Wenn dir quasi alle wichtigen Leute (Walker, Conklin, Lewan, Mariota) verletzt ausfallen, dann hast du als OC einfach Pech.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Mariota stagniert imo auch mehr wie er sich weiter entwickelt, was sicherlich auch an seinen Verletzungen liegt.

5 Offensive Coordinators in 4 Jahren. So einen Verschleiß kennt man ja sonst nur bei den Vikings. Natürlich spielen da auch die Verletzungen eine Rolle, aber 5 unterschiedliche Systeme zu lernen und dann wieder über Bord zu werfen, ist sicherlich auch ein Grund für die Stagnation.
Man muss diese Saison auch sehen, dass man mit Delanie Walker gleich in Week 1 wohl Mariotas wichtigsten Receiver verloren hat.

Wie schon richtig geschrieben kann man LaFleur nicht beurteilen. Dass man Pettine als DC behalten kann, macht die Entscheidung nachvollziehbarer. So kann sich LaFleur voll auf seine Offense konzentrieren und Pettine die Defense überlassen. Ist ja ein Modell, das sich bereits bei anderen NFL Teams als erfolgreich bewiesen hat. Ich bin mal gespannt - sollte der Packers Offense zumindest mal einen neuen Anstrich verleihen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria

doch etwas überraschend. Hatte in der Big 12 als HC bei Texas Tech in 6 Jahren nie einen winning record, war zuletzt auch "nur" OC bei USC ... da plötzlich nen Job als NFL HC zu bekommen, ist schon nice. Hat ja auch viele Jahre als QB-Coach gearbeitet und soll wohl Rosen auf Vordermann bringen - bin gespannt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bucs haben sich auch auf Arians geeinigt geht jetzt nur noch um den Vertrag.

Finalisten bei den Browns sind Vikings Interims OC Kevin Stefanski und Freddie Kitchens der Browns Interims OC.
Bin froh das unsere beiden Coordinator hier wohl raus sind.
 
Oben