bobby chacon: der p4p-mützenmann


Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
hammer, was der in seiner karriere alles auf die mütze gekriegt hat und nach seinen kämpfen überhaupt noch in zusammenhängenden sätzen sprechen konnte, p4p haben in ihrer karriere nicht viele soviel auf die glocke bekommen

chacon vs. bazooka edward oder vs. lemon (der westentaschenforeman) usw., usw.

hammer hoch 5, alles brutale ringschlachten, die in totale zermürbungs- und vernichtungskämpfe ausarteten,

was für ein fighter, es gibt nichts besseres, was die action angeht, bessere boxer schon, aber mehr herz + stolz + kampf geht nicht

da sind herausragende kämpfe wie hagler vs. hearns, ali vs. frazier 3 usw. ja harmlose kämpfchen gegen.

der ist ja wohl in die hall-of-fame eingezogen, oder ????

wenn holyfield der warrior war, dann war chacon der superwarrior

unvergeßliche ringschlachten
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Konfuzius schrieb:
hammer, was der in seiner karriere alles auf die mütze gekriegt hat und nach seinen kämpfen überhaupt noch in zusammenhängenden sätzen sprechen konnte, p4p haben in ihrer karriere nicht viele soviel auf die glocke bekommen

chacon vs. bazooka edward oder vs. lemon (der westentaschenforeman) usw., usw.

hammer hoch 5, alles brutale ringschlachten, die in totale zermürbungs- und vernichtungskämpfe ausarteten,

was für ein fighter, es gibt nichts besseres, was die action angeht, bessere boxer schon, aber mehr herz + stolz + kampf geht nicht

da sind herausragende kämpfe wie hagler vs. hearns, ali vs. frazier 3 usw. ja harmlose kämpfchen gegen.

der ist ja wohl in die hall-of-fame eingezogen, oder ????

wenn holyfield der warrior war, dann war chacon der superwarrior

unvergeßliche ringschlachten

Nope. Bobby Chacon ist immer noch nicht in der HOF. :( :mad:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Patrick schrieb:
Nope. Bobby Chacon ist immer noch nicht in der HOF. :( :mad:

Das ist in der Tat eine Unerhörtheit!

Knocksta, großer Chacon-Fan vor dem Herrn, wird bestimmt einen Chacon-Bandwaggon mobilisieren, auf den ich höchst gerne aufsteigen möchte!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
hammer, was der in seiner karriere alles auf die mütze gekriegt hat und nach seinen kämpfen überhaupt noch in zusammenhängenden sätzen sprechen konnte, p4p haben in ihrer karriere nicht viele soviel auf die glocke bekommen

chacon vs. bazooka edward oder vs. lemon (der westentaschenforeman) usw., usw.

hammer hoch 5, alles brutale ringschlachten, die in totale zermürbungs- und vernichtungskämpfe ausarteten,

was für ein fighter, es gibt nichts besseres, was die action angeht, bessere boxer schon, aber mehr herz + stolz + kampf geht nicht

da sind herausragende kämpfe wie hagler vs. hearns, ali vs. frazier 3 usw. ja harmlose kämpfchen gegen.

der ist ja wohl in die hall-of-fame eingezogen, oder ????

wenn holyfield der warrior war, dann war chacon der superwarrior

unvergeßliche ringschlachten

..das ist echt unglaublich ,wie hier immerwieder Äpfel mit Birnen vergliechen werden ,um die leichtgewichtler zu heroisieren... :rolleyes: panik: panik: panik: ...chaves ist in euren augen bestimmt auch doppelt so "hart" wie Ali ,Holy und tyson....denn während diese "weicheier" schon nach knapp 50 kämpfen am Ende sind ,boxte dieser heroische Krieger sage und schreibe 113 mal...und kann immer noch sprechen...im Gegensatz zu diesen weicheiern aus den oberen gewichtsklassen ,die nach 50 kämpfen bereits am ende sind... :rolleyes: ...bei Erik I. Morales ist es genauso...,der hat mit 27 auch schon mehr "Ringschlachten" geschlagen ,als ein holyfield....MANN ,was müssen das für harte Leute sein ? :eek: :rolleyes:


Konfuzius schrieb:
(der westentaschenforeman)

:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Chacon-Limon 4 ist ein absoluter Knüller. Vor allem setzt die Tatsache, dass der Kampf in den letzten 5 Sekunden der 15. Runde entschieden wird dem allen die Krone auf. Den Fight kann ich mir immer wieder anschauen :jubel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
rohanff schrieb:
Knocksta, großer Chacon-Fan vor dem Herrn, wird bestimmt einen Chacon-Bandwaggon mobilisieren, auf den ich höchst gerne aufsteigen möchte!

Aber sofort, denn Bobby Chacon gehört wie du bereits erwähnt hast zu meinen absoluten Favoriten. Der Schoolboy war einfach eine klasse für sich. :thumb:

Seine Ringschlachten gegen Arturo Frias, Cornelius Boza Edwards (1 + 2), Danny Lopez, Davey Montana, Jose Martin del Campo (2), Rafael Limon (4), Rafael Solis, Ray Mancini, Alexis Arguello, Ruben Olivares usw. sind für mich unvergesslich und kann ich mir jederzeit wieder und wieder anschauen.

Sein vierter Kampf gegen Rafael Limon (FOTY ´82) und sein zweiter Kampf gegen Boza Edwards (FOTY ´83) sind für mich immer noch die beiden Aushängeschilder, was Ringschlachten anbelangt. Must see!

Wenn ich Chacon damals live miterlebt hätte, dann hätte ich bestimmt ständig einen Herzinfarkt erlitten und gehofft, dass er wieder heil und gesund aus der Ringschlacht herauskommt und keinen Langzeit-Schaden davon trägt. Chacon hat bis zur letzten Sekunde alles gegeben und ist durch sämtliche Höllen gegangen.

Henry Armstrong ----> Bobby Chacon ----> Arturo Gatti = :eek: :jubel:

Leider hat Chacon nicht nur Höhen erlebt. Nach seiner Boxkarriere wurde 1991 sein Sohn ermordet und seine erste Frau hatte sich einige Jahre zuvor das Leben genommen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hat man bei Chacon Zeichen einer Gehirnverletzung entdeckt und er verlor einige Jahre später sein Haus, seine Farm, seine Autos und all sein Geld. Trotzdem hat Chacon nicht aufgegeben und sich wie schon zu seiner aktiven Box-Zeit durchgebissen. Er holte sich einige Kids von den Straßen und trainierte mit denen regelmäßig in einer kleinen Unterkunft, die er kostenlos benutzen durfte und in der er auch wohnte. Nicht nur im Ring, sondern auch außerhalb hat Chacon ein riesen Kämpferherz bewiesen!
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Hab mir den Fight gestern angesehen und kam aus dem Staunen nicht mehr raus! Die zwei haben sich einen WAR geliefert, wie ich es selten gesehen habe. Ein echter Leckerbissen für jeden Box-Fan!!

Bei manchen Attaken und Schlagsalven von Limon, hätte wohl ein Ringrichter zur heutigen Zeit den Kampf mehrmals abgebrochen. Tja, letztendlich hat der Lokalmatador den Kampf wirklich noch in den letzten Sekunden für sich entschieden. 15 Runden voller Mexico-Boxer-Aktion pur!! :jubel:

Gruß,
Oscar :wavey:
 
Oben