Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
Und ich bin immer noch der Meinung, dass Wörns einer der Hauptzuträger der Presse war. Zu seiner Zeit hatten wir immer eine Unruhe, die mit der von Schalke zu vergleichen ist. Es viel wirklich schwer, den Typen zu lieben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der ihn absolut nicht leiden konnte. Ich hab versucht, dass noch sehr abgeschwächt zu formulieren um da nicht noch direkten Widerspruch von den BVB-Fans hier drin zu bekommen.
Ich kann mich nämlich noch daran erinnern, dass es in seinen letzten Jahren hier ja noch ziemlich starke Supporter von ihm gab. Ich selbst hätte den gerne schon sehr früh durch Amedick ersetzt gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach ja, der Wörns... zu seiner aktiven Zeit gab es bei uns im Studentenwohnheim immer den geflügelten Satz "Naja, da hab isch geguckt und dann war der Ball drinne" (in sehr langsamem Sprechtempo), wenn Wörns beteiligt war :D Der kam in Interviews immer so rüber, als hätte er einen IQ knapp über Raumtemperatur.

Ich hoffe mal, Klopp gibt Dede wenigstens noch ordentlich Minuten. Er will sich halt wahrscheinlich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen, weil es für den Gegner noch um alles geht. Aber andererseits hätte sich Dede wahrscheinlich zerrissen auf dem Platz.

"Mitschleifen" finde ich auch eine ziemliche Frechheit. Ich sehe ihn schon als so etwas wie eine Dortmunder Legende an, es ist heutzutage ungewöhnlich, dass ein Spieler einem Verein so lange die Treue hält.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ach ja, der Wörns... zu seiner aktiven Zeit gab es bei uns im Studentenwohnheim immer den geflügelten Satz "Naja, da hab isch geguckt und dann war der Ball drinne" (in sehr langsamem Sprechtempo), wenn Wörns beteiligt war :D Der kam in Interviews immer so rüber, als hätte er einen IQ knapp über Raumtemperatur.

Ich hoffe mal, Klopp gibt Dede wenigstens noch ordentlich Minuten. Er will sich halt wahrscheinlich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen, weil es für den Gegner noch um alles geht. Aber andererseits hätte sich Dede wahrscheinlich zerrissen auf dem Platz.

"Mitschleifen" finde ich auch eine ziemliche Frechheit. Ich sehe ihn schon als so etwas wie eine Dortmunder Legende an, es ist heutzutage ungewöhnlich, dass ein Spieler einem Verein so lange die Treue hält.

Bei Asamoah oder Scholl könnte man auch von Mitschleifen reden, tut/tat aber keiner...

Ganz Dortmund wird Dede für immer lieben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...wenn Wörns beteiligt war :D Der kam in Interviews immer so rüber, als hätte er einen IQ knapp über Raumtemperatur...
Mir kam es bei seinen Interviews eher immer so vor, dass da ein ziemlich lauwarmer Luftschwall die Umgebung füllte. ;)

Interview mit Christian Wörns

P.S. Wenn der BVB heute die Frankfurter schlägt, erlasse ich "lastsamurai" seine Wett-Schuld (Sahin-Transfer), einige Zeit mit dem Gladbach-Avatar "Die wahre Borussia" hier rumzulaufen. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Das war heute ein Spiel für die Zuschauer - da war einiges geboten. Die Emotionen vor, während und nach dem Spiel bzgl. Dede waren einmalig, dann wird der Junge zum Elfmeter "gezwungen" und verschießt...;) Von Barrios habe ich ebenfalls nichts anderes beim Elfmeter erwartet - das ist schon seit den "Colo-Colo-Youtube-Videos" klar, das der kein guter Elfmeterschütze ist...

Die Aktion bei der PK war natürlich unbezahlbar, vor allem aufgrund Daums unnachamlichen Blick - köstlich. Da wird morgen wohl einiges gehen in Dortmund...

Noch ein kurzes Wort zu unserem möglichen Neuzugang Perisic: Der Junge schießt sich wohl gerade warm, in den belgischen Play-Offs bei den Siegen gegen Lokeren (1-0) und Genk (3-0) erzielte Perisic 3 Tore...:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Frankfurt in Führung ging, dache ich, dass es jetzt noch mal eng mit der Meisterschaft wird. Der BVB hat dann aber gut reagiert.:thumb:

Der Barrios läuft beim Elfer wie ein Mädchen an.:crazy:

Das jemand mit der Nullfrequenz über zwei Accounts und mehr als 2000 Postings immer noch durchgeschleppt wird, schnurzegal wie es das Klima im Fußballforum belastet, spricht aber auch klar für die soziale Integrität unserer Moderatoren. Oder aber für bewusstseinserweiternde Substanzen in jener Etage. Zu beidem kann man nur gratulieren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So, noch ein letzter Glueckwunsch, feiert (verdient) ausgiebig bis Montag. Ab dann ist dass Maerchen vorueber, die Realitaet wird einkehren (ist sie eigentlich schon seit dem Sahin Wechsel) und ihr seit ab dann offiziell die 'Gejagten'... :) :wavey:

Bin echt gespannt wie Dortmund resp. meine Bayern das loesen werden. Die Herausforderung fuer naechste Saison habt ihr jedenfalls ausdrucksvoll hingelegt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Lucas Barrios...

77 Pflichtspiele für den BVB - 44 Tore + 16 Vorlagen
65 Bundesligaspiele für den BVB - 35 Tore + 11 Vorlagen

...muss einfach mal erwähnt werden - wie wichtig der Junge für uns ist. Wie der sich aktuell bei den Feierlichkeiten freut und voll dabei ist, unglaublich sympathisch...:thumb:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kam es nur mir so vor als ob mit der Einwechslung von Kagawa die spielerische Leichtigkeit der Vorrunde wieder eingekehrt ist?
Das Duo Götze Kagawa wird nächste Saison mächtig Betrieb machen.
Ich sehe sie gleichwertig mit Ribery Robben.
Hoffe wir werden auch den Weggang Sahins gut verkraften können.Gündogan kann ich nicht einschätzen dazu hab ich zu wenig Spiele von Nürnberg gesehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
3,h=343.bild.jpg

:laugh2:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ich denke es ist wurscht, ob Barrios, Kagawa, Großkreutz, Götze etc, wer sich die Statistiken anschaut, weiß dass dieses Team nicht aus irgendwelchen Selbstdarstellern besteht sondern aus Teamplayern. :) Jeder ist wichtig in diesem Team und das tolle aber ist, trotzdem ist keiner unersatzbar. :) Klar war die Rückrunde nicht so stark wie die Hinrunde aber man muss auch gestehen dass die hinrunde einfach nübertreffbar war und man hat immerhin nur 3 Punkte ingesamt abgegeben in der Rückrunde ... :wavey:

Man muss auch bedenken dass der BVB im Großchancenauslassen auch deutscher Meister wurde, ich weiß gar nicht, ich glaub die Borussen haben gefüllte 63 mal Metal getroffen. Will gar nicht daran denken, was gewesen wäre, hätte man nur die Hälfte dieser Chancen noch gemacht hätten.

Das macht mich optimistisch auf nächstes Jahr, dieses Team ist noch weiter enwicklungsfähig und ich denke auch dass der BVB mit seiner Philosophie über die Jahre wieder eine feste Größe wird. :jubel:

Die ganze Mannschaft ist einfach sympathisch und die Sache um Dede ist einfach auch nur unglaublich, verstehe die User hier nicht, die das nicht verstehen wollen.
Dede war immer wieder verletzt und hat trotzdem immer gekämpft und Dede war der Spieler, der immer wieder die Treue gehalten hat zum BVB. Gerade wo der BVB kaputt war, blieb Dede dem Verein trotzdem treu und ich denke man sollte ihm das hoch anerkennen weil er hätte sicher auch ne andere Karierre hinlegen können. Darum hat sich Dede die Liebe verdient und ich denke es gibt keinen besseren Zeitpunkt zu gehen als jetzt. Ich wünsche ihm egal wohin er wechselt viel Glück und noch ein paar Jahre auf dem Platz und der Verein der ihn bekommt, bekommt einen Musterprofi vom Feinsten.

Klasse Saison vom BVB. Es war einfach ein Genuss dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen und mit Klopp und Watzka ist dieser Verein wieder zu einer Familie geworden nachdem Meier und Co ein Chaos hinterlassen haben. Tolle Entwicklung.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
@Bure
Ich glaube Kagawa gibt dem BVB eine immens wichtige Kreativität, mit 2 Spielern vorne drin, die selbst gestalten und dribbeln können. Das hat man gestern direkt gesehen. Das geht ohne Kagawa ein bisschen ab.
Gibt es noch Gerüchte, wer evtl. noch kommt oder geht?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bvb: 11 titel
schalke 04: 12 titel

samstag pokalfinale. 'nuff said.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Gibt es noch Gerüchte, wer evtl. noch kommt oder geht?

Der Transfer von Perisic ist angeblich schon fix. Der Junge ist/war neben Gűndogan mein Wunschspieler. Endlich jemand der Großkreutz auf links Druck macht und außerdem auf Rechts spielen kann. Passt alleine schon aufgrund seiner Flexibilität super zum BVB. Dazu endlich mal ein schuss.- und kopfballstarker Spieler fűr die offensive Dreierreihe. Der konnte dadurch endlich die Bälle im Rűckraum verwerten.

Die űbrigen Gerűchte um die Herren Reus, Schmiedenbach, Klose und Co. Sind aktuell wohl eher unwahrscheinlich. Da traue ich Zorc und Co einen unerwarteten Geniestreich noch zu. Auf der Streichliste stehen wohl Kringe, Feulner und Zidan - dazu Leihgeschäfte von Stiepermann, Ginzcek und Co. Da wird noch ein bisschen was passieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben