Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Bin zwar nicht so alt wie du, aber

ohne meine "karriere"-beendende Knieverletzung gut hätte mithalten können, als Rechtsverteidiger zum Beispiel.

das Gefühl habe ich auch oft. Weiter als Bezirksliga hab ichs vorher trotzdem nie geschafft. Also irgendwas können die schon.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was heißt schon "Bekenntnis" der Fans. Ich bin BvB-Fan und werde es immer bleiben, aber das Leben hat 1 Mio wichtigere Sachen zu bieten.
Ansonsten hat Gelsenkirchen ja generell nicht wirklich viel zu bieten.
Diese völlige Identifikation mit einem Verein finde ich dann auch ungesund.

Metze hat "Meister der Herzensbrecher"-Shirts verkauft, Ultra-Neuer ist von Schalke zu Bayern gewechselt, obwohl er den "Mythos" kannte. Was jucken Einen dann AUssagen von Spielern?

Was am Ende übrig bleibt, ist die Tatsache, dass Schalke nur der Sidekick vom BvB ist und niemals Bundesliga-Meister wurde. Ich kenne keinen anderen Club weltweit, der niemals die Liga-Serie gewonnen hat, und sich trotzdem für so groß hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin zwar nicht so alt wie du, aber



das Gefühl habe ich auch oft. Weiter als Bezirksliga hab ichs vorher trotzdem nie geschafft. Also irgendwas können die schon.

Ich weiß. Da waren ja sogar Spieler dabei, die vor nicht allzu langer Zeit noch in der Bundesliga kickten (Schuler). Es sah nur insgesamt komplett stümperhaft aus. Alle zwei Minuten foulen kann ich jetzt auch noch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ tony
vllt meinte metzelder genau das, nur in schönen worten verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
habe das interview ja nur verlinkt.

Warum verlinkst Du es nicht in Eurem Thread, meines Wissens ist er aktueller S05-Spieler und seit Jahren nicht mehr in irgendeinem Bezug zum BVB.

bitte metzelder weiter haten, nicht mich.

:mensch:mimi mimi

ich würde es an eurer stelle auch ungern lesen.

Warum ungern? Es interessiert einfach nicht was irgendwelche Leute zum Thema Fankultur bei uns, geschweige denn zum "großen Nachbarn zu sagen haben.

Entweder stehen bei Dir zu viele Bäume rum oder Du hast keine Freunde:wavey:

Immer ist der aktuelle Verein der mit den tollsten Fans.

So ist es!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Entweder stehen bei Dir zu viele Bäume rum oder Du hast keine Freunde:wavey:

:laugh2:
Made my day!

Was Metze sagt ist in etwa genauso interessant wie das, was Mario Basler, Thomas Strunz, Lothar Matthäus oder die ganzen anderen pseudowichtigen ehemaligen Fußballer zu sagen haben. Er ist done und soll sich besser um seine wohltätigen Projekte kümmern. Aber vermutlich bringt das nicht genug Aufmerksamkeit... :crazy:
Wie soll man jemanden ernstnehmen, der so massiv sein Fähnchen in den Wind hängt? Das war nach seinem Wechsel zu Real schon so und ist jetzt mit Schalke nicht anders. Es ist bezeichnend, dass er nach seinem Wechsel schnell die ganzen Schalke-Hater-Geschichten von seiner HP entfernt hat.

@ nbatibo
Schon klar, dass dir das gefallen würde. ;)
Wenn Arsenal ein Angebot im 2-stelligen Millionenbereich macht, muss man sich damit beschäftigen, ansonsten nicht. Aber ich denke, dass das wieder nur Störfeuer sind.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@ Tony und MS
Ich habe beide post editiert. Provoziert euch woanders. Besonders will ich kein "unkontrolliertes schwingen der rechten Keule" zur Diffamierung des Anderen lesen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll ich denn geschrieben haben?? :skepsis: [Kollegen MS habe ich nicht mal erwähnt, da er mein Kumpel ist]
Zudem hast du das Posting so editieren, dass in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen "zu bieten" steht. Da könnte man den Eindruck gewinnen, ich sei nicht das linguistische Genie, für was mich alle halten.
Als ich hörte, dass du nun Mod bist, wollte ich mich mit dir anfreunden, aber so wird das nichts!

Diese Gerüchte sind sowas von lächerlich. Bei den Bayernspielern werden sie dazu genutzt, um den "Marktwert" zu verdoppeln.
Großkreutz hat seinen Wert für den Verein, ohne Frage. Allerdings wäre ein ANgebot um 10 Mio eine Verkaufsverpflichtung.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Denke zwar auch das die Gerüchte eher nicht legitim sind, da Mario zumindest einen besseren Verein als Arsenal wählen wird. Aber einfach mal aus Spaß, Arsenal bietet im Sommer für das Paket Großkreutz+Götze sagen wir mal 50 Millionen €. (10/40 oder 8/42...egal)

Was würdet ihr machen?

Ich bin persönlich immernoch der Meinung, dass wir Götze bei erneuten Einzug in die CL einen fetten Vertrag geben und ihm Aussicht auf sinnvolle Verstärkungen geben. Wenn Götze gehalten und der Kader weiter verstärkt wird (heißt natürlich auch Platz schaffen, siehe Kuba, Zidan etc.), kann man sicherlich etwas aufbauen, mehr als ohnehin schon versteht sich. Falls das nicht klappt kann Götze dann in 2 Jahren immernoch verkauft werden..
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Ich denke wenn Götze sich weiter so entwickelt wird er keinen neuen Vertrag bei uns unterschreiben. Zumindest nicht ohne fixe Ablösesumme. Er kann 2013 wechseln und woanders mindestens das doppelte (im Vergleich zu einem neuen Vertrag bei uns) verdienen.

Großkreutz für ~ 10 Millionen zu verkaufen ist zumindest fahrlässig, wenn man nicht für ein paar Millionen Zuzahlung dann jemanden wie Reus in der Hinterhand hat.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bei Dortmund wurde Metzelder zum Profi, bei *******e zum Söldner !

Märchenstunde mit Metze finde ich auch gut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ähm...nein. Zum Söldner wurde er in dem Moment, in der sich für den Beruf des Profifußballers entschied - genau wie alle anderen Berufskicker auch. Das ist nunmal Teil des Berufsbildes, egal ob bei Neuer, Metzelder, Perisic, Großkreutz, Matthäus, Beckenbauer oder Kahn.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Bleiben wir lieber beim Thema Götze...ist wesentlich interessanter als über PR Aussagen von irgendeinem has been (wenn überhaupt) zu diskutieren. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ähm...nein. Zum Söldner wurde er in dem Moment, in der sich für den Beruf des Profifußballers entschied - genau wie alle anderen Berufskicker auch. Das ist nunmal Teil des Berufsbildes, egal ob bei Neuer, Metzelder, Perisic, Großkreutz, Matthäus, Beckenbauer oder Kahn.

Obwohl es hin und wieder schon noch Ausnahmen gibt, auch wenn die immer seltener werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass man Götze im kommenden Sommer nicht abgibt, wahrscheinlich aber auch nicht über 2013 hinaus halten kann. Immer vorausgesetzt, er entwickelt sich wie bisher oder hält zumindest ohne große Verletzungen sein Niveau.
Natürlich kann es sein, dass er 2013 wegen der kurzen Restvertragszeit nur die Hälfte des Geldes bringt, aber das wären wohl immer noch zwischen 15 und 20 Mio. Das Risiko könnte man schon eingehen, wenn man seinen sportlichen Wert für das Team bedenkt und davon ausgeht, dass man normalerweise als Bundesligaverein eh keinen neuen 20-30 Mio Spieler verpflichten kann (allein wegen des Gehalts) - und ganz so zwingend auf Geld angewiesen ist der BVB ja nun auch nicht mehr.
Etwas stutzig macht nur Watzkes Aussage:

"«Sollten er, sein Berater oder seine Familie der Meinung sein, dass man über irgendwas diskutieren muss, dann gebietet es der Respekt, dass man sich unterhält», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der «Sport Bild».
«Es ist mit allen besprochen, dass Mario am besten beim BVB aufgehoben ist», ergänzte Watzke und betonte das Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Verein. Deshalb sei es nicht nötig, dass Dortmund auf Inhalte des bis 2014 laufenden Kontrakts mit dem 19 Jahre alten Götze poche."

Kann man natürlich romantisch interpretieren: wir sind so dicke miteinander, der will eh nicht weg, darum kann man auch immer über alles reden. Aber irgendwie klingt es eher nach grundsätzlicher Verhandlungsbereitschaft.
Wenn das denn so sein sollte, würde ich Götzes Marktwert gemäß tatsächlicher aktueller Leistungsstärke bei 25 bis 30 Mio ansiedeln - angesichts seines Alters und der glänzenden Perspektive nicht unter 35 bis 40 verkaufen...wenn denn überhaupt.
Und ob das tatsächlich jemand bezahlt, ist dann eben die Frage. Die Clubs, die das zahlen können, haben eigentlich nicht den dringenden Bedarf, denke ich. Heißt natürlich nix, wenn es sich ein Mäzen/Präsident trotzdem in den Kopf setzt, gerade wenn er z.B. eine tolle EM spielen sollte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zudem hast du das Posting so editieren, dass in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen "zu bieten" steht. Da könnte man den Eindruck gewinnen, ich sei nicht das linguistische Genie, für was mich alle halten.

Das ist stark.

@ Omegarator
Unkontrolliert? Was ist denn daran falsch?

@ beautifulworld
Nein, aber ich kenne Leute auf der Süd, die mir das so bestätigt haben. Es soll sogar untereinander deswegen Stress geben, weil wohl der Großteil doch gegen diese Spinner ist. Zudem habe ich die Affen Rufe vs Asamoah hautnah mitbekommen. Nicht in den 90ern. Vor 2 Jahren. Btw bist du hier der angenehmste BVB Kollege.

@ Dortmunder in M
verdammt, erwischt. :( Willst du neben MaryLou mein zweiter Freund werden?

Aber witzig zu sehen, wie "egal" allen die Äußerungen eines eigenen langjährigen verdienten Profis doch sind.
 
G

Gast_481

Guest
Ähm...nein. Zum Söldner wurde er in dem Moment, in der sich für den Beruf des Profifußballers entschied - genau wie alle anderen Berufskicker auch. Das ist nunmal Teil des Berufsbildes, egal ob bei Neuer, Metzelder, Perisic, Großkreutz, Matthäus, Beckenbauer oder Kahn.

Ich werfe mal Maldini, Totti, Del Piero, Giggs, Scholes, Gary Neville, Xavi, Puyol, Messi, mit Abstrichen auch Raul, Buffon etc. in die Runde. Nicht jeder Profi ist ein Söldner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben