Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.397
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, ich hatte versucht es in eine "Leistungsreihenfolge" zu bringen :)

Übrigens war Assani Lukimya bockstark auf der gegnerischen Seite. Super Präsenz und Top in Zweikämpfen, insbesondere in der Luft. Allerdings ließ Gräfe ihn auch oft gewähren. Man sieht es manchmal das körperlich überlegene Spieler beim Ausspielen ihrer Überlegenheit zurückgepfiffen werden. Gräfe ließ ihn gewähren, was an sich aber für mich ok ist. War nur ungewöhnlich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Der Düsseldorfer hat mir auch sehr gut gefallen, habe aber bei manchen seiner Aktionen, so ziemlich das gleiche gedacht wie du. Gräfe hat das wirklich sehr gut gemacht über die 120 Minuten, da wiederhole ich mich gerne. Was passiert wenn eine gewisse körperliche Überlegenheit im Zweikampf abgepfiffen wird hat man z.B bei Vorsah gegen Berlin (Ramos) gesehen...;)

PS: Die Kieler haben sich für die Gesangeskünste mancher Spieler im Rahmen einer ARD-Liveschaltung nach der Auslosung der Viertelfinalbegegnungen des DFB-Pokals, offiziell entschuldigt...:laugh2:
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
die spieler sollten mal schön zur kasse gebten werden. sonst ist der dfb in solchen dingen ja auch immer sehr kleinlich.
kann mich noch daran erinnern das wiese für seine "****** hsv" rufe in der bremer kurve etwa 10.000€ blechen musste. und der vorfall war mmn ne nummer harmloser.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Übrigens war Assani Lukimya bockstark auf der gegnerischen Seite. Super Präsenz und Top in Zweikämpfen, insbesondere in der Luft.

Das ist ein Spieler, von dem ich glaube, dass er in Liga 1 langfristig Probleme bekommt. In England ist so ein Typ potenziell Gold wert (cf. Samba, Christopher), aber in Deutschland kannst Du mit dieser Spielweise in der BuLi auf Dauer nix gewinnen. Dieser "Enforcer-Typus" (ähnlich von den Anlagen her: Prödl) bekommt bei uns um den Strafraum so viel abgepfiffen und so fix gelbe Karten, dass da wenig Nutzen übrig bleibt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
die spieler sollten mal schön zur kasse gebten werden. sonst ist der dfb in solchen dingen ja auch immer sehr kleinlich.
kann mich noch daran erinnern das wiese für seine "****** hsv" rufe in der bremer kurve etwa 10.000€ blechen musste. und der vorfall war mmn ne nummer harmloser.
es ist genau andersrum. die BVB Hurensöhne gesänge waren, im gegensatz zu dem von wiese, nicht für die öffentlichkeit bestimmt
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
aha. die spieler wussten also nix davon der live-schaltung und haben nicht mitgekriegt, dass ihr trainer gerade interviewt wird.
außerdem hat es eine ganz andere qualität ob jemand "******* bvb" sagt, oder eine mannschaft im kollektiv "bvb h****söhne" singt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Ach lasst die Kieler doch. Sie brauchen sich von mir aus auch nicht entschuldigen, vielleicht sind unsere Jungs deswegen sogar motivierter als so schon. :)
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
der pokal bringt uns dieses jahr wohl gut kohle. halbfinale heimspiel gegen die ponys wär in finanzieller hinsicht schön. aber so weit sind wir noch nicht...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Das ist doch echt mal ne sowas von harmlose Sache.

Gut, vom genauen Text her ists natürlich schon Müll, wie so unzählig viele Gesänge im Fußball leider, aber es ist halt einfach so und mein Gott, dann sing ich halt auch schonma "Am Tag, als der FC ******e starb", auch wenn mir beim Realisieren des Textes eigentlich übelst schlecht wird...
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
es ist aber ein gewaltiger unterschied, ob fans eines vereins soetwas singen, oder die mannschaft höchstselbst. in der vergangenheit wurde ein solches verhalten einzelner spieler immer bestraft. warum sollte man nun davon abrücken?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ja gut, aus der Konsequenz Sichtweise... Generell find ichs halt richtig, wenn sowas nicht bestraft wird. Da ist jeder solcher ungeahndeter Fall was Positives, wenn auch bitter für die, die in der Zukunft dann wieder ne Srafe für sowas kassieren.

Ansonstne, irgendwann muss man ja mal damit anfangen, vom vergangenen Fehlverhalten abzurücken ;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Reus Kagawa Götze :love::love::love::love::love::love:

Oder anders ausgedrückt: Kuba - Leitner - Großkreutz/Perisic auf der Bank. Mehr als die Hälfte der Bundesligisten wäre froh über solche Qualität in der Startaufstellung :D

Reus in Dortmund wäre wie Weihnachten. Und wenn Lucas den BVB verlassen sollte, kann Klopp Perisic ja zum Mittelstürmer "umerziehen". Dann wäre das intern gelöst :rocky:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Zeitung beruft sich dabei auf die Informationen eines „ranghohen Kenners der Szene“.

Reden die über mich?

Der BvB ist sich aber wohl noch nicht sicher, ob man die festgeschriebene Ablösesumme bezahlen will. Verstehe ohnehin nicht, wie man so eine hohe Summe gewählt hat, wenn das Gehalt unter 1,5 Mio ist.
18 Mio sind aber auch eine Menge, wenn dann gleichzeitig Großkreutz/Kuba/Perisic auf der Bank sitzen bzw verkauft werden sollen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Das Transferkonzept bei uns war in den letzten Jahren immer auf Wertsteigerung ausgelegt, da wird es mit Reus dann schon echt knapp. Um 18 Mio Marktwert zu halten müsste er schon sehr gut einschlagen! Ich glaube so ein Transfer ist momentan so die absolute Grenze des (sinnvoll) machbaren. Auf jeden Fall aber mal Zeichen in Richtung Götze und Hummels, also dass man gewillt ist die besten Spieler zu halten, indem man ihnen einen entsprechenden Kader bietet. Kann gut sein, dass die Überlegung Reus zu holen mit der Bereitschaft Barrios zu verkaufen einhergeht. Letzteren kann man vllt. durch ein junges Talent kostengünstig halbwegs ersetzen (solange Lewandowski fit und in Form bleibt) und durch die Erlöse lässt sich ein Reus Transfer mit besserem Gewissen realisieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nächstes Jahr boykottiert Schalke dann das Auswärtsspiel im Signal Park, weil die Gästepreise höher geworden sind, um Reus zu refinanzieren. Der BVB hat nicht viel gelernt.

Aber Reus passt gut ins BVB bzw Klopps Beutschema: talentiert und keinen eigenen Kopf/froh beim BVB zu spielen. ich denke nicht, dass Klopp mit einem Weltstar wie Raul umgehen könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Stimmt, um mit einem Weltstar wie Raul umgehen zu können müsste wir noch Rangnick als Co-Trainer verpflichten...;)

Zum Thema Reus: Ich kann mir "eigentlich" nicht vorstellen das Reus einen Wechsel sucht, wenn Gladbach unter den Top-6 landet und die Mannschaft beisammen bleibt. Würde aus Sicht des Spieler auch keinen Sinn machen, da er außerdem beim BVB auch nicht DIE Verdienstmöglichkeiten wie bsp. bei den Bayern oder im Ausland vorfindet. Und ob ihm die Perspektive ausreicht, kann ich schwer beurteilen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...;)

Edit: Frohes Neues auch von mir...:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gladbach? WTF? :confused:
Mit Reus wäre der BvB auf Augenhöhe mit den Bayern, was den Meisterschaftsfavoriten angeht, wobei das jetzt schon der Fall wäre, wenn sich die Liga nicht so bummäßig gg die Bauern anstellen würde.
Zudem würde er sein Gehalt locker verdoppeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben