BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Lewandowski würde ich auch nicht nach München ziehen lassen, auch nicht für 30 Mio. Was wollt ihr mit weiteren 30 Mio.?
Dann wird ein neuer Stürmer geholt und dieser muss auch erstmal einschlagen. Selbst ein 30 Mio. Einkauf gibt euch keine Garantie das dieser dann die Erwartungen erfüllt. Im schlimmsten Fall ist er ein Flop und dann kommt Schieber ins Spiel. Er ist eine weitere Personalie die ich nicht so ganz verstehe. Er wäre bei den Bayern nicht einmal die Nr. 3 soll bei euch aber der erste Einwechselstürmer sein?!
An eurer Stelle würde ich Lewandowski behalten, zur Not in der Winterpause verkaufen oder halt ablösefrei gehen lassen, einen Nachfolger jetzt schon kaufen (Lewandowski kann auch auf der 10 auflaufen) und zusätzlich hätte ich Schieber abgegeben und dafür Ginczek als Nr. 3 zurückgeholt.


Natürlich ist Audi-Telekom ein höchst unsympathischer verein, der mit äußerst dreckigen Methoden arbeitet und Lewy zu diesem Preis daher nicht verdient hat.
Die Sache ist aber: Uns steht eh ein Übergangsjahr bevor. Egal wie gut die Transfers werden, die Spieler müssen erst an das System herangeführt werden und auch CL Erfahrungen sammeln. Selbst wenn Lewy bleibt, sind die Chancen wieder in der CL durchzustarten oder in der Meisterschaft gegen die Großkonzern-vereinigung anzustinken nicht viel höher, weil es in der Mannschaft einfach zu viele Umbrüche gibt. Dann geb ich lieber Lewy dieses Jahr für 25mio ab (auch wenn der Preis ein Witz ist..) und kann sofort versuchen einen neuen Stürmer aufzubauen, als nächstes Jahr wieder vor einem Umbruch zu stehen. Das Ziel ist Berlin 2015 bzw. in der Saison 2014/2015 eine richtige geile, schlagkräftige Mannschaft zusammen zu haben und dafür ist es imo imminens wichtig nach der Saison 2013/2014 mal keinen wichtigen Spieler zu verlieren. Auch als Signal für die ganz Mannschaft. Lewy ohne Ablöse ziehen zu lassen, käme für mich nur dann in Frage wenn wir a) ohne ihn deutlich geringere Chancen hätten die direkte CL Quali zu erreichen (das sollten wir auch ohne ihn schaffen können, wenn die Transfers halbwegs sitzen) oder b) mit ihm eine sehr realistische Chance hätten Meister zu werden oder die CL zu gewinnen. b) sehe ich wie gesagt wegen der eh bevorstehen Umbrüche eh nicht so, auch weil Bayerns Überlegenheit bezüglich Kader einfach auch so zu viel zu krass ist.



Es gibt keinen Kampf zwischen Dortmund und Leverkusen um den Spieler. Wichtig ist die Entscheidung von Chelsea. Wollen sie den Spieler verkaufen oder verleihen... Wenn man sich für einen verkauf entscheidet landet er beim BVB. Wenn die Engländer ihn nicht ziehen lassen wollen kommt es darauf an wo der Spieler hinwill.

Offensichtlich gibt es doch einen Kampf zwischen Dortmund und Leverkusen. Natürlich ist es letztlich Chelseas Entscheidung, aber sie wollen anscheinend in erster Linie den Schürrle Transfer. Und Leverkusen will dem Schürrle Transfer nur dann zustimmen, wenn sie de Bruyne leihen können. De bruyne wiederum will zu Dortmund wechseln, wogegen von Chelseas Seite prinzipiell auch nichts spricht (sonst hätten sie das schon lange klargestellt, wenn ein Transfer nicht in Frage kommt). Ist halt im Moment ne verzwickte Situation: Ich gehe aber jede Wette ein, dass de bruyne ganz schnell beim BVB landet, wenn Leverkusen Son bekommt. Dann werden sie dem Schürrle Transfer auch ohne de bruyne leihe zustimmen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Großkonzernvereinigung ist schon ein schmeichelhafter Spitzname wenn man aus der Sicht eines börsennotierten Arbeitervereins schreibt :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe irgendwo gelesen, dass seine Berater eine Klausel durchgesetzt haben, dass sie jederzeit mit anderen Vereinen verhandeln dürfen. Das würde auch erklären, warum die Dortmunder Offiziellen nicht so sehr auf diesem Aspekt herumreiten.

Huch, da war ich zu langsam.

Bei den Beratern halte ich fast alles für möglich, aber warum sollte sich denn der BVB damals auf sowas eingelassen haben?
Lewandowski hatte doch damals als Spieler aus der polnischen Liga für 5 mio. doch gar nicht die "Macht" sich so eine irre Klausel in den Vertrag schreiben zu lassen, oder liege ich da falsch?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Bei den Beratern halte ich fast alles für möglich, aber warum sollte sich denn der BVB damals auf sowas eingelassen haben?
Lewandowski hatte doch damals als Spieler aus der polnischen Liga für 5 mio. doch gar nicht die "Macht" sich so eine irre Klausel in den Vertrag schreiben zu lassen, oder liege ich da falsch?

Ich gebe ja nur wieder, was ich gelesen habe. Vielleicht sind die Berater ja wirklich so abgewichst und die Dortmunder sind damals etwas blauäugig gewesen. Tony würde das sicherlich auch nicht für ausgeschlossen halten. ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Pablo Osvaldo finde ich so ziemlich komplett und sogar etwas kopfballstärker als Lewa.
Italien ist auch nicht mehr das Fußballer-Paradies das es mal war, wer weiß...
15 Mio's und der Deal steht !
Dann verliert Lewa seinen Stammplatzt und zur Rückrunde wird er für 15-20 Mille nach England verscherbelt (Traummodus aus;))
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Mittlerweile bin ich einfach nur noch froh wenn diese Farce endlich ein Ende hat, sollen sich die Bayern mit Lewandowski und seinem Gefolge rumschlagen - auch wenn ich davon ausgehe das die Münchner da um einiges besser mit umgehen können bzw. werden und das sympathische Berater-Duo nach dem großen Zahltag erstmal die Füße stilhalten wird, mal schauen... Sportlich natürlich bitter, aber das Theater ist seit einem Jahr einfach unmöglich...

Heute Abend kommt der neue Thread und dann will ich nix mehr über Götze, Lewandowski oder Berater hören... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich gebe ja nur wieder, was ich gelesen habe. Vielleicht sind die Berater ja wirklich so abgewichst und die Dortmunder sind damals etwas blauäugig gewesen. Tony würde das sicherlich auch nicht für ausgeschlossen halten. ;)

Ich habe den Bericht auch gelesen, ich kann es mir eben nur schwer vorstellen, dass ein unbekannter Spieler sowas durchsetzen kann...
Falls man sich wirklich vom damaligen Lewandowski + Berater so einen Spaß diktieren ließ, dann kann man wohl nichts mehr anderes tun als zu lachen, auch wenn einem nicht danach zumute ist. :crazy:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Koch zu Mainz

Der Transfer an sich war ja schon klar, aber was neu ist: auch hier hat der BVB eine Rückkaufoption. Zorc, der junge Padawan lernt aus den Fehlern der Vergangenheit. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...etigt-absprache-mit-lewandowski-a-896999.html
Ich habe das Aktuelle Sportstudio nicht gesehen und klar ist die Absprache sehr offen gefasst. Nur die Zusage zu geben, dass man darübr redet und dann sich darauf zurückzuziehen "heißt nicht, dass Robert wechselt" ist auch so "na ja".

Klar sind die Umstände für Dortmund ungünstiger als erwartet, deswegen kann ich die Absage verstehen. Auf der anderen Seite hat man, wahrscheinlich um letztes Jahr Ruhe zu haben, ein Einfallstor geöffnet und da die Berater ja schon immer ähh "anstrengend" waren, war das Szenario auch vorhersehbar.

Und ganz wichtig, die Verhandlungen zwischen Bayern und Lewandowski waren damit schon legitimiert.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...etigt-absprache-mit-lewandowski-a-896999.html
Ich habe das Aktuelle Sportstudio nicht gesehen und klar ist die Absprache sehr offen gefasst. Nur die Zusage zu geben, dass man darübr redet und dann sich darauf zurückzuziehen "heißt nicht, dass Robert wechselt" ist auch so "na ja".

"Na ja" ist auch, wie man die Aussage von Watzke missverstehen kann: wenn bis zum 15. Mai ein Angebot vorgelegen hätte, hätte man sich zusammengesetzt. Aus welchen Gründen auch immer die BVB-Verantwortlichen diese Deadline gewählt habe (genug Zeit für Alternativensuche, rechtzeitig Ruhe vor dem CL-Finale, geplante Verhandlungen mit anderen Vereinen etc.), es gab sie und daran knüpfte sich die Zusage, mit Robert über einen Wechsel zu sprechen. Es lag aber nicht nur bis zum 15. Mai kein Angebot vor, es liegt bis heute kein Angebot vor (schriftlich). Damit ist jegliche Zusage an Robert und seine Berater erstmal hinfällig. Fertig.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wo steht, dass das Angebot schriftlich hätte erfolgen müssen? Sich auf ein Formerfordernis zu berufen, dass -wenn es nicht explizit abgesprochen war- keine Grundlage hat, ist erst recht na ja.

Der Artikel aus dem Spiegel ist deutlich älter und darin ist von einem Angebot die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Son wechselt laut kicker für ca 10 Mio nach Leverkusen. Das sollte den Wechsel de Bruynes zu euch wahrscheinlicher machen. Ist natürlich nicht die gleiche Position, aber der Schürrlersatz ist damit ja da.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Pablo Osvaldo finde ich so ziemlich komplett und sogar etwas kopfballstärker als Lewa.
Italien ist auch nicht mehr das Fußballer-Paradies das es mal war, wer weiß...
15 Mio's und der Deal steht !
Dann verliert Lewa seinen Stammplatzt und zur Rückrunde wird er für 15-20 Mille nach England verscherbelt (Traummodus aus;))

lol... osvaldo passt charakterlich ja super nach dortmund... :gitche:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal kurz was anderes....
Warum wurde Piszczek eigentlich in München operiert...?
Haben wir im Ruhrgebiet/NRW keine guten Chirurgen..?
 

Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich würde aus Prinzip denen nicht lewandowski geben.für 30 Millionen nicht,viel zu wenig wie ich finde.wenn aber Bayern einen bankwärmer verkaufen will dann werden Unsummen aufgerufen sind wahrscheinlich mehr Wert wenn man das Shirt von denen getragen hat.:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben