BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Dzeko ja, aber wo sollte es denn bei Kagawa ein Problem geben? Sein Gehalt liegt aktuell wohl bei ca. 6 Mio/Jahr - dass er nach 2 Jahren Teilzeit auf etwas Kohle verzichten müsste (nicht nur beim BVB) dürfte ihm wohl klar sein - oder er muss zu einem Scheich-Club - und 4,X Mio/Jahr wäre er KWZ sicherlich Wert. Da sehe ich keine Probleme...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Bei Kagawa hab ich auch meine zweifel, ob der BVB dessen aktuelles Gehalt plus Rauskauf-Löse bereit wäre zu zahlen. Aber das kann ich mit letzter sicherheit natürlich nicht sagen sondern nur vermuten.


Dessen aktuelles Gehalt sicher nicht, der müsste schon etwas verzichten. Sahin hat auch von auf 1,5mio/jahr verzichtet (#EchteLiebe). Finde ich aber auch völlig ok. Kagawa hat ein anderes Standing als vor 1,5 Jahren, als er uns verlassen hat. Und er wird wohl auch nicht direkt in Topform zurückkommen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Auch wenns von dir nicht ganz ernstgemeint war, aber VW wird wohl kaum in der Winterpause Diego zu einem direkten Konkurrenten gehen lassen ;)
Das man jetzt noch ein bisschen was für ihn bekommt während er im Sommer ablösefrei ist dürfte dort auch weniger interessieren.

Die Hoffnung das Kagawa plötzlich vor der Tür steht ist natürlich da, auch wenns sehr unrealistisch ist :(
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Dessen aktuelles Gehalt sicher nicht, der müsste schon etwas verzichten. Sahin hat auch von auf 1,5mio/jahr verzichtet (#EchteLiebe). Finde ich aber auch völlig ok. Kagawa hat ein anderes Standing als vor 1,5 Jahren, als er uns verlassen hat. Und er wird wohl auch nicht direkt in Topform zurückkommen..

OK. Und das Argument beim BVB näher an der CL 2014/2015 dran zu sein als Manu habt ihr auch auf Eurer Seite. Vorstellbar ist es...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Meine Hoffnung bei Kagawa wäre, dass der Nationaltrainer ihm Druck in Hinblick auf die WM macht und er so Spielpraxis einfordert. Klopp muss doch sehen, dass es an Kreativität mangelt. Da kann man jetzt auch nicht auf Gündogan warten, bis er wieder in Wettkampfform ist, ist die WM passé.

Es ist im Moment auch bezeichnend, wenn der spielstärkste Spieler der Mittelstürmer ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe unsere nicht warum wir immer nur ausschließlich reagieren. Die Verantwortlichen werden im Sommer ja schon angenommen haben müssen, dass Gündogan nicht verlängert. Jetzt war es seit Wochen klar, dass er zum Auftakt nicht fit wird. Auf was wartet man eigentlich?
Das Gute ist, dass wir zumindest Optionen haben. Micky dürfte vor einem Spieler wie Gündogan oder neben einem Kagawa besser funktionieren. Ich hoffe nicht, dass man wirklich einen Ersatz für Kuba sucht, sondern die bestmögliche Ergänzung zu Reus/Micky.
Maxim von Stuttgart fand ich nicht so schlecht, allerdings ist er ja bei Stuttgart nur noch Ersatz auf 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die einzige denkbare und wirklich sinnvolle Option ist Kagawa.

Ich hoffe Zorc und Co. legen sich nicht auf einen Spieler fest.
Firminho z.b. wäre auch einer der das Anforderungsprofil erfüllt.
Werner könnte ich mir auch ganz gut beim BVB vorstellen.Der wird eine Granate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Firminio wäre einer wo eigentlich (fast) alles für Dortmund sprechen würde.
- 22 Jahre jung
- 10-15 Mille
- genug Technik vorhanden und dazu noch ausbaufähig
- torgefährlich und mannschaftdienlich
- im Mittelfeld auf jeder Position einsetzbar

Alexandru Maxim wäre eine 1b Lösung

aber wenn Shinji nicht auf Manu steht, dann sage ich auf japanisch: 香川 真司 かえってきます ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Der Kerl heißt Firmino und ja auch er würde ins Anforderungsprofil passen - wird wohl definitiv im Sommer gehen, bei 1 Jahr Restlaufzeit seines Vertrages. Gehalt wäre ebenfalls kein Problem. Die Frage ist nur ob er uns wirklich sportlich weiterbringt. Jungs wie Firmino, Volland und Ginter sind natürlich extrem interessant und zu 100% typische Klopp-Transfers, aber sich "nur" auf diese Philosophie verlassen wäre wieder für viele (zurecht) ein Risiko - schlagen alle ein? Wie machen Sie sich in der CL? usw... Ich persönlich hätte kein Problem mit solch einer Vorgehensweise, aber das Anspruchsdenken vieler Fans hat sich ziemlich verschoben. Neuzugänge/Talente haben weniger Zeit zur Eingewöhnung (siehe aktuell Mkhitaryan + Aubameyang) - Unruhe entsteht schneller.
Vorteil der Genannten: Sie kennen die Liga. Schnäppchen wären Sie aber nicht. Wenn ein Firmino 12 Mio kostet, nehm ich lieber einen Kagawa für 15 Mio - wird ein spannender Sommer....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es geht um Transfers, die uns noch im Winter verstärken. Firmino ist in der CL spielberechtigt. Im Sommer würde ich 12 Mio für ziemlich überzogen halten, ebenfalls 15 für Kagawa, wenn das so weiter läuft. Bei Shinji habe ich einfach das Problem, wenn er uns sozusagen als letzten Ausweg sieht, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, welche Hoffnungen er sich macht. Er steht bei Moyes hinter Valencia oder Young. Was soll denn bitte erst werden, wenn Rooney und Mata auflaufen? Kampf um einen Bankplatz?? Asiaten sind in manchen Bereichen übertrieben geltungsbedürftig und ManU ist da halt immer noch die große Marke, aber das kommt mir schon langsam wie eine Psychose vor.
Selbst ein Maxim würde unsere Offensive mMn klar aufwerten. Die Achse Bender, Sahin; Auba, Micky, Reus ist einfach gäähn. Da behindern sich alle gegenseitig in ihrer Leistung. Im Grunde war Kuba in dieser Serie auch keine Bereicherung. Es kann eigentlich nur besser werden. Zur Not soll man den Hofmann den 5 Spiele gg die Bums geben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Also wenn es um mögliche Transfers im Winter geht - halte ich Volland/Firmino für noch "unwahrscheinlicher" als Kagawa...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die Frage ist nur ob er uns wirklich sportlich weiterbringt. Jungs wie Firmino, Volland und Ginter sind natürlich extrem interessant und zu 100% typische Klopp-Transfers, aber sich "nur" auf diese Philosophie verlassen wäre wieder für viele (zurecht) ein Risiko - schlagen alle ein?

Wieso sollte er den BVB nicht weiter bringen? Er hat in der BL längst bewiesen was er kann.
Da fand ich den Transfer von Mikky wesentlich risikoreicher.

Ich würde nächste Saison ohnehin auf junge talentierte Spieler setzen.

Pisczek------Hummels------Subotic/Sokratis------Schmelzer


-------------------Gündogan-------- Bender


--Werner---------------------Firmino--------------Reus

-----------------------------Volland

Werner ist bei der Philosophie des BVB ein MUSS Transfer.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen das Werner in nächster Zeit wechselt. Mal abgesehen davon das der VfB wohl wirklich sein Herzensverein ist sieht er diese Saison zum ersten mal auf konstantem Niveau Minuten in der Bl. Und die braucht er auch für seine Entwicklung. Denke das der nächste Schritt bei ihm noch dauert wenn er denn je kommt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wenn Stuttgart weiter so rumstümpert, muss er irgendwann wechseln. Das wird aber sicherlich nicht im Sommer 2014 sein, der BVB käme für beide Seiten viel zu früh.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oha, man merkt dass das Transferfenster gleich schliesst, Blöd, Schrott1 & Co schmeissen einen neuen Namen in die Spekulationsrunde: Lewis Holtby.

Morgen wird dann wohl Toni Kroos (c.f. Bayernthread) dazukommen... ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Wird ja schon seit ein paar Tagen gemunkelt. Holtby für 6 Mio? Geschenkt, warum nicht... Allerdings wurde von einer Ablöseforderung im zweistelligen Millionenbereich berichtet, als die ersten Schalke-Gerüchte im Winter aufgetaucht sind. Von daher wohl wieder wildes spekulieren der üblichen Verdächtigen von Bild und Co. Die Bild vermeldet außerdem, dass Dortmund auch Volland sofort verpflichten will und nicht erst im Sommer... :crazy:

Edit: Und noch ein neuer Name, jetzt wirds richtig wild: Ever Banega :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Banega? :skepsis: Ich schau echt zu wenig internationalen Fußball, der ist mir mal so gar kein Begriff.

Holtby für 6 Mio. wäre ein No-Brainer. Spielintelligenter Spieler, der den tödlichen Pass spielen kann und wohl auch mit dem laufintensiven Spiel keine Probleme hätte, siehe Mainz. War immer ein Fan von ihm (außer als er bei den Blauen war). Fraglich für mich ist halt, ob er zur Not auch auf die Flügel ausweichen kann und da effektiv wäre. Aber Reus und Lewa neben Holtby, das wäre Schürrle/Szalai x 2 aus Mainzer Zeiten, da könnte spielerisch einiges passieren.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Würde ich für unter 10 Millionen auch mitnehmen, aber ob er das kreative Problem löst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben