BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn das stimmt, hat man mMn ein ziemliches Schnäppchen und eine sehr interessante Chance liegen lassen. 6 Mio Ablöse und 3 Mio Gehalt ist für einen 23-Jährigen, bundesligaerfahrenen, deutschen U-Nationalspieler und Premier-League-Legionär ein Witz....

Selbst wenn er gefloppt wäre, hätte man ihn ohne Probleme im Sommer ohne großartigen Verlust losbekommen...

Dann lieber Ramos für den Sommer eintüten... Oh Mann.... Einzige Hoffnung - bisher ist es "nur" die Bild....

BTW: auf Sport1 liefen/laufen gerade die BVB-Klassiker... KO-Runde der CL-Saison 2012/2013.... Das tut schon irgendwie weh, was waren das für Abende mit dieser Truppe... Vor dem Finale allerdings auf Liverpool-Everton gewechselt - das musste ich mir dann doch nicht geben...

Naja, bei Holtby ist der Name und sein Selbstverständnis aber auch größer als die gezeigte Leistung. Hatte mal ne gute Phase bei Schalke und auch davor bei Mainz aber das dort gabs auch viele schlechte Spiele. Was der bei den Spurs gekickt hat hätte auch euer Hofmann hinbekommen.

Banega für 10 Millionen ist besser als Holtby geschenkt. Zumal letzterer wahrscheinlich noch mehr verdienen will obwohl er schlechter ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Ziemlich einseitig und polemisch ausgedrückt, wie ich finde... Ich frage mich, warum Banega bei solchen Lobeshymnen in der Winterpause für 10 Mio verscherbelt werden soll? Kohle kann man im SOmmer immernoch machen...

Holtby war in jungen Jahren vielleicht etwas "drüber" - aber nicht weniger als bspw. ein Schürrle oder auch ein Draxler... Die Außenwirkung bei Schalke und vor allem bei der U-21 (insbesondere der blamablen EM) war einwandfrei - woher kommt die Behauptung, er findet sich selbst so geil?

Nichtsdestotrotz wäre ein Banega für 10 Mio Ablöse und meinetwegen 2,5 Mio Gehalt bei einem 4 Jahresvertrag immer noch teuer als Holtby im Gesamtpaket (20 Mio > 18 Mio) - warum sollte KWZ dann den "teureren" Transfer favorisieren und Holtby absagen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Laut Zorc gab es keine offizielle Anfrage an Tottenham. :crazy:

Zur Vollständigkeit: ;)

Günter vor Wechsel - Keine Anfrage für Holtby

DORTMUND BVB-Innenverteidiger Koray Günter steht nach Informationen dieser Redaktion kurz vor einem Wechsel zum türkischen Spitzenklub Galatasaray. Der BVB darf sich über eine stattliche Ablöse freuen. Auch zur Personalie Lewis Holtby gibt es Neuigkeiten.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte bezüglich der Personalie Günter am Abend auf Anfrage: "Wir sind in den Gesprächen sehr weit." Der Vertrag des 19-Jährigen bei Borussia Dortmund läuft in diesem Sommer aus.

Während türkische Medien über eine Ablöse von rund einer Million Euro spekulieren, liegt die tatsächliche Summe nach Informationen dieser Redaktion deutlich höher - nämlich bei 2,5 bis drei Millionen Euro. Günter weilt bereits in der Türkei, um letzte Formalitäten zu erledigen.

Auch zu einem andere Transferthema, das die BVB-Fans in den vergangenen zwei Tagen beschäftigte, gibt es offizielle Neuigkeiten. Michael Zorc dementierte Medienberichte, nach denen der BVB eine offizielle Anfrage für Lewis Holtby bei den Tottenham Hotspur abgegeben habe: "Das kann ich nicht bestätigen."

Quelle:RN

Also wieder eine Phantomdiskussion...:D
Dementi hört sich aber irgendwie anders an...

Zur Günter: 2,5 - 3 Mio bei einem auslaufenden Vertrag - das wäre ne Hausnummer...:eek:
Trotzdem fände ich es irgendwie schade, weil man meist von jungen Spielern dieser Kategorie nach ihrem Wechsel in die Türkei, nicht mehr allzu viel sieht - das große Geld hat schon viele Karrieren ins Stocken gebracht... Trotzdem ein mutiger Schritt und ich wünsche ihm das Beste...:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ziemlich einseitig und polemisch ausgedrückt, wie ich finde... Ich frage mich, warum Banega bei solchen Lobeshymnen in der Winterpause für 10 Mio verscherbelt werden soll? Kohle kann man im SOmmer immernoch machen...

Holtby war in jungen Jahren vielleicht etwas "drüber" - aber nicht weniger als bspw. ein Schürrle oder auch ein Draxler... Die Außenwirkung bei Schalke und vor allem bei der U-21 (insbesondere der blamablen EM) war einwandfrei - woher kommt die Behauptung, er findet sich selbst so geil?

Nichtsdestotrotz wäre ein Banega für 10 Mio Ablöse und meinetwegen 2,5 Mio Gehalt bei einem 4 Jahresvertrag immer noch teuer als Holtby im Gesamtpaket (20 Mio > 18 Mio) - warum sollte KWZ dann den "teureren" Transfer favorisieren und Holtby absagen?


Weil Banega der klar bessere Fussballer ist :crazy:

Bei den Spurs gabs auch nur große Worte, große Gesten und kaum Leistung. Ich halte ihn für einen Selbstdarsteller.

Ich würd Banega als Valencia auch nicht verkaufen aber wenn man sich ankuckt dass anscheinend auch Angebote für Guardado eingeholt werden klingt das mal wieder so als bräuchten die sehr dringend Geld. Die finanzieren sich ja seit Jahren nur über Spielerverkäufe weil die wirtschaftliche Situation eine Katastrophe ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Weil Banega der klar bessere Fussballer ist :crazy:

Sagt wer? Du? Achso... dann nehm ich alles zurück...;)

Spaß beiseite: Mir ging es eher um den finanziellen Aspekt - der ja lt. den BILD-Berichten, der Grund für eine angebliche Absage war...aber siehe oben = Phantomdiskussion...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Zur Vollständigkeit: ;)



Quelle:RN

Also wieder eine Phantomdiskussion...:D
Dementi hört sich aber irgendwie anders an...

Zur Günter: 2,5 - 3 Mio bei einem auslaufenden Vertrag - das wäre ne Hausnummer...:eek:
Trotzdem fände ich es irgendwie schade, weil man meist von jungen Spielern dieser Kategorie nach ihrem Wechsel in die Türkei, nicht mehr allzu viel sieht - das große Geld hat schon viele Karrieren ins Stocken gebracht... Trotzdem ein mutiger Schritt und ich wünsche ihm das Beste...:thumb:

Danke. ;)

Die nächsten Tage werden sicher noch sehr interessant, aber ich befürchte dennoch, dass nichts mehr passieren wird.

2,5 Millionen für Günter wären echt extrem viel. :eek:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
2,5 Millionen für Günter :ricardo: Her damit! Verrückt...
Hat die Bild sich mal wieder ne story ausgedacht?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Günters Vertrag läuft bis 2016, genauso läuft Ginters Vertrag bei Freiburg nicht bis 15. Wie oft soll euch der Premium-User das sagen?

Banega 2,5 Mio pro Jahr. 3 Mio zu viel für Holtby bei 6 Mio Ablöse. :crazy:
Also ich bin der Erste, der sich über den Nicht-Antritt von Lewis freut, aber in Dortmund hat man echt schon krasse Vorstellungen. 300 Mio Umsatz, 50 Mio Gewinn, aber mit 3 Mio gehört man schon zur Gruppe der Spitzenverdiener. Da passt dann natürlich auch niemand in die Gehaltsstruktur. Außer natürlich unser Held Aki Watzke. Irgendwo muss man schließlich Sptzenreiter sein.

Seit dem Real-Spiel wird man als BvB-Fan echt nur noch gefickt. Die Mannschaft fällt immer mehr auseinander und verkommt zu einer schlecht zusammengekauften 0815-Truppe. Sowas ist echt einmalig. Und Vollpfosten Watzke, der in den letzten 2 Jahren nur *******e gemacht hat, stellt sich hin und erklärt, dass man idealerweise (!!!) nur einen Star pro Saison verliert. Nach der Saison sind dann noch Hummels und Reus übrig. Juhu! Wenn die weg sind, lobt sich Watzke dann wahrscheinlich dafür, dass keine Leistungsträger mehr abgegeben werden, weil halt auch nicht können.

Aki hatte aber Recht. "EInige werden sich wunder..." Ich wundere mich wie man so ein *******-Manager sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
derwesten.de schrieb:
Hummels feiert BVB-Comeback gegen den VfL Bochum II [...] Nationalspieler Mats Hummels feierte dabei sein Comeback. Ebenso am Ball waren die BVB-Profis Julian Schieber, Jonas Hofmann, Lukasz Piszczek und Marian Sarr.

Gibt ja auch manchmal gute Nachrichten in der aktuellen Situation...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
...und weiter geht`s, nach Balotelli folgt nun "Chicharito" :laugh2:
Mittlerweile wird ja wirklich nur noch wild mit Namen um sich geworfen - unglaublich...

Robert Lewandowski wird Borussia Dortmund im Sommer in Richtung München verlassen, der BVB sucht einen Nachfolger für den polnischen Mittelstürmer.

Laut "Sport Bild" könnte Manchester Uniteds Javier Hernandez ein Kandidat sein. Der 25 Jahre alte Mexikaner kam zuletzt unter Trainer David Moyes nur noch selten zum Einsatz.

Und "Chicharito" soll ein großer Fan von Jürgen Klopp und dessen Spielstil sein. Ein weiterer heißer Kandidat ist und bleibt Edin Dzeko.

Der Bosnier kommt bei ManCity meistens nicht über die Rolle des Ergänzungsspieler hinaus. Der frühere Wolfsburger Stürmer wurde schon öfters mit der Borussia in Verbindung gebracht, bisher galt das hohe Gehalt des 27-Jährigen aber als unüberwindbares Hindernis.

Nun soll Dzeko aber bereit sein, Gehaltseinbußen hinzunehmen, um zurück nach Deutschland zu wechseln.

...auch das glaub ich erst, wenn ich es sehe bzw. Dzeko am Düsseldorfer Flughafen und im Boxtraining bei Sturm...

Edit:
@sat1nrw: Interne Quelle: #Holtby entgegen anders lautender Medienberichten zum #Medizincheck in #Dortmund angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Wer oder was ist sat1nrw???
Schön, dass Dzeko wieder in den Medien auftaucht :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Ach, das Ende einer Transferphase hat schon irgendwie was...:D

Quelle: www.reviersport.de
Obwohl BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Dienstag gegenüber den RuhrNachrichten dementierte, dass er eine Anfrage für den derzeit bei Tottenham Hotspur unter Vertrag stehenden Mittelfeldspieler abgegeben habe, meldete Sat.1 NRW am Mittwochmorgen unter Berufung auf eine "interne Quelle", dass der 23-Jährige zum Medizincheck nach Dortmund unterwegs sei. Nach Informationen unserer Redaktion ist dies jedoch nicht richtig.

Unterdessen berichtete Sky Sport News HD, der ehemaliger Schalker sei gestern Abend in Düsseldorf gelandet. Auch eine Rückkehr zu Schalke 04, die vor einigen Tagen schon geplatzt schien, scheint daher nicht ausgeschlossen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ach, das Ende einer Transferphase hat schon irgendwie was...:D

Sicherlich :skepsis:, aber ist diese vorbei beginnen doch schon die Spekulationen wer denn im Sommer geht oder wer dazu kommt.
Prinzipiell geht die Transferphase mittlerweile 12 Monate im Jahr.
Momentan scheint mir dieses Gehabe auch so ziemlich das Interessanteste im dt. Fußball zu sein.:sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Damit muss man sich wohl abfinden, dürfte vor allen Dingen an der Entwicklung und Macht der sozialen Medien liegen....
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dortmund ist das Gesamtpaket zu teuer :)crazy:) aber Schalke kommt in Frage??? Gut, dann aber wohl nur mit Draxler-Wechsel.
6 Millionen Ablöse sind relativ fair wie ich finde und die 3 Millionen Gehalt auch im Rahmen, selbst wenn er langfristig "nur" den Universal-Backup gibt. Wie viel billiger hofft man eine derartige Stelle denn zu besetzen?
Kann natürlich auch sein, dass die Medien hier nur mutmaßen, dass der Preis das Problem ist, oder gibt es da ein Original-Zitat eines Dortmunder Verantwortlichen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
27,5 Mio würde nicht reichen...? :D

Ich schrieb, das Watzke "gerne" ausgibt. ;)

Wie lange ist Werner jetzt Profi? Das geht hier ja mit den Superlativen schneller als bei Götze - und das hat was zu heißen... :crazy:

Werner wird im März 18. Ich sehe keinen Grund, weshalb der VfB den für < 10 Mio abgeben sollte (wenn die VVL kommt, wie angekündigt). Gleichzeitig sehe ich keinen Grund, weshalb der BVB > 10 Mio hinblättern sollte. Das ist eine Phantomdiskussion.

Der Junge macht sich bisher klasse, aber er soll erstmal in Stuttgart bleiben und sich weiterentwickeln bzw. seinen bisherigen Eindruck konstant bestätigen...

Exakt so ist es.

Ihm fehlt auf der 10 eigentlich alles, was dort wichtig ist. Ich mache das auch nicht ihm zum Vorwurf, sondern eher Klopp, der wohl irgendeine Art Kamikaze-Fußball installieren wollte.
Auf der Außenbahn kann er mMn. noch der erhoffte Knaller werden.

Problem ist: Micky hat bei Donezk nahezu alles gespielt - 9, falsche 9, 10, 8, 6. Aber nie auf Außen. Kann natürlich sein, dass Donezk einfach immer gut besetzt war und er deshalb nie für die Position in Frage kam. Dafür kenne ich mich bei Donezk nicht genug aus. Aber es ist kein gutes Zeichen, wenn ein grundsätzlich sehr flexibler Spieler auf einer Position nie eingesetzt wurde.

Einen Versuch könnte es allerding schon wert sein, habe ich ja selbst vorgeschlagen.

Die Holtby Geschichte verstehe ich nicht. Wenn der BVB jetzt nichts macht verstehe ich da auch WZK nicht. Mit der Kuba Verletzung ist es jetzt sehr dünn. War vorher schon nicht üppig, aber jetzt ist es sehr dünn. Hofmann wäre der erste Back-up, danach dürften wir über Kandidaten wie Schieber reden. :crazy: So kann man nicht auf 3 Hochzeiten tanzen.

Alternative natürlich: GK wird von der Position, auf der es super lief, wieder auf die Position geschoben, auf der er zuletzt in der ersten Meistersaison richtig überzeugend gespielt hat. Wäre natürlich auch super. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Alternative natürlich: GK wird von der Position, auf der es super lief, wieder auf die Position geschoben, auf der er zuletzt in der ersten Meistersaison richtig überzeugend gespielt hat. Wäre natürlich auch super. :thumb:

...Ja, vor allem für die gegnerischen Mannschaften panik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben