BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Laut Sky Italia wechselt Ramos im Sommer für 10 Mio. nach Dortmund. Ramos soll einen Vertrag über fünf Jahre erhalten.
https://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-sky-italia-ramoswechsel-zum-bvb-perfekt.jsp

Mit solchen Verpflichtungen kann man sich es dann schön auf den Plätzen 2-5 einrichten. Aber immerhin ist die finanzielle Zukunft rosig. ;)
Kann alle Dortmundfans, die hier angeführt von Premiumuser TJ über das eigene Management schimpfen, zum Teil gut verstehen. Das wirkt einfach nicht ambitioniert genug. Da hat ja selbst Schalke eine höhere Selbstwirksamkeit.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Entgegen dieser Meldungen (di Marzio lag zuletzt desöfteren falsch - siehe Ranocchia) ist nun angeblich auch Atlético Madrid in den Poker eingestiegen (neben dem angeblich schon interessierten AS Monaco) und Ramos soll sich zwischen Dortmund und Spanien (sein "Traumziel") entscheiden...

Noch besteht Hoffnung, 10 Mio für einen Ramos wäre schon ziemlich derb...:(
Außerdem klingt ein 5-Jahresvertrag für einen 28/29-Jährigen schon etwas unglaubwürdig - Watzke hin, Sparkurs her...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Entgegen dieser Meldungen (di Marzio lag zuletzt desöfteren falsch - siehe Ranocchia) ist nun angeblich auch Atlético Madrid in den Poker eingestiegen (neben dem angeblich schon interessierten AS Monaco) und Ramos soll sich zwischen Dortmund und Spanien (sein "Traumziel") entscheiden...

Noch besteht Hoffnung, 10 Mio für einen Ramos wäre schon ziemlich derb...:(
Außerdem klingt ein 5-Jahresvertrag für einen 28/29-Jährigen schon etwas unglaubwürdig - Watzke hin, Sparkurs her...

Stimmt, das war auch mein Gedanke. Dann drücke ich mal die Daumen, dass dieser Kelch an euch vorbei zieht. Wenn Athletico Ramos für 10 holt, können sie euch ja Costa für 30 verkaufen. ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die 10% sind ja jetzt nicht so unüblich, die rapide fallende Ablösesumme ist aber in der Tat geil. 22 Millionen, da hätte ja selbst Hamburg zugeschlagen :laugh2:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-vom-bvb-fuer-wechsel-zu-bayern-a-952201.html

Alter Falter, wie talentiert ist Watzke eigentlich? :laugh2:

Piszczek und Friedrich starten, Jojic im Kader, Schieber wieder nicht...

:confused:

Ohne diesen neuen Vertrag wäre Götze letzte Saison für weniger Geld weg gewesen oder diesen Sommer ablösefrei.

Der Vetrag zeigt eher, dass Götze keine Zukunft beim BVB sah.

Okay, vielleicht hätte Watzke damals 2-3 Millionen mehr an Götze zahlen sollen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Und trotzdem ist es lächerlich das der BVB "nur" 33, 3 Millionen kassiert hat für eines der größten Talente im Fußball.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:confused:

Ohne diesen neuen Vertrag wäre Götze letzte Saison für weniger Geld weg gewesen oder diesen Sommer ablösefrei.

Der Vetrag zeigt eher, dass Götze keine Zukunft beim BVB sah.

Okay, vielleicht hätte Watzke damals 2-3 Millionen mehr an Götze zahlen sollen...


Selbst wenn die Klausel bei 2 Mio gewesen wären, würden hier einige dem Führer Watzke immer noch folgen. Schließlich hat Götze ja nichts gekostet. 30% der 2 Mio am Besten als Boni auszahlen.
Die Rechnung stimmt im Übrigen nicht mal.
Götze hat in dem Zeitraum 5 Mio an Mehrverdienst. Ohne Steuern etc zu beachten wäre man bei 28 Mio als Ablöse gleich weggekommen und die hätten im letzten Sommer ca 1 Mio Vereine für ihn bezahlt.

Und bei Vertragsverlängerungen sollten trotzdem beide Seiten etwas bekommen. Das gelingt so ziemlich allen anderen Clubs. Götze war damals lange verletzt und war dadurch abgesichert. Wir haben überhaupt nichts bekommen. Der Vertrag hätte nicht einseitiger sein können. Das ist in Punkto Dummheit selbst für Watzke ein neues Allzeittief.

Götze hat durch den Wechsel in der Saison 13/14 deutlich über 10 Mio mehr verdient. Jaja, nur sportliche Gründe Judas.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na bitte, wer sagts denn !! :jubel:
Freut mich besonders für Mchitarjan. 2 Buden werden dem Burschen verdammt gut tun. :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-vom-bvb-fuer-wechsel-zu-bayern-a-952201.html

Alter Falter, wie talentiert ist Watzke eigentlich? :laugh2:

Piszczek und Friedrich starten, Jojic im Kader, Schieber wieder nicht...

Dann kann Dortmund ja froh sein, dass Bayern 2013 zugegriffen hat. 2014 wären es dann abzgl. der 10% nurnoch 27 Mio für den BVB gewesen, dass hätte dann noch nicht mal für Mchitarjan gereicht;)

Seltsam finde ich nur, wie diese Vertragsdetails nun an die Öffentlichkeit kommen und das zu einer Zeit, wo Watzke zunehmend wegen seiner Transferpolitik in die Kritik gerät. Ein Schelm wer böses dabei denkt;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Sieg könnte enorm wichtig für das Selbstbewusstsein der Mannschaft bzw einzelner Akteure sein. Trotzdem darf man die Probleme nicht leugnen.
Das Passspiel war lange Zeit sehr schlecht und gg jeden anderen Gegner in der BuLi hätten wir damit deutlich mehr Probleme bekommen.
Es freut mich sehr für Micky aber im Passspiel fehlt mir einfach so viel. Er hat mMn einfach kein GEfühl für den Pass in den tiefen Raum. Vor Gündogan oder neben Kagawa würde er mMn aufblühen.
Friedrich fand ich richtig stark. Das sollte auch die Variante sein, sobald Mats ausfällt.

Nun sollte aber auch der "Wir sind in der Breite besser aufgestellt"-Fraktion klar sein was Sache ist. Wir haben (ohne Ilkay) genau 6 Spieler für die 6 vorderen Positionen. Kehl/GK sind die ersten Ersatzspieler und fallen leistungsmäßig schon deutlich ab bzw passen eigentlich gar nicht in die Position rein. Bei Jojic muss man schauen, wann er eine Option sein kann.
Ich verstehe Klopps Umgang mit jungen SPielern in den letzten 2-3 Jahren auch überhaupt nicht. Wenn die Jungs nicht gut genug sind, dann soll man sie ausleihen/Verkaufen und Ersatz holen. Sie auf der Bank vergammeln zu lassen, während die STammspieler jedes Spiel machen müssen, bringt weder den Spieler, noch uns etwas. Leitner, Bittencourt und nun Hofmann haben so locker ein Jahr verloren.
Hauptsache Watzke kann die nicht vorhandenen Transfers darauf schieben, dass man der Jugend doch eine Chance geben will, und sich gleichzeitig die Taschen vollmachen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Der Vetrag zeigt eher, dass Götze keine Zukunft beim BVB sah.

So sieht's aus. Ich will nicht wissen was die Anfangsforderung der Götze-Seite beim Vertragspoker war. 20 Mio AK? Man kann Watzke viel vorwerfen, den Götze-Transfer eher weniger, seine Absichten waren zu offensichtlich... Leider :(

Zum Spiel: okay, es war "nur" Bremen, aber letzte Woche war es auch "nur" Braunschweig - schönes Brett, für Mkhitaryan freut es mich ganz besonders... ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
So sieht's aus. Ich will nicht wissen was die Anfangsforderung der Götze-Seite beim Vertragspoker war. 20 Mio AK? Man kann Watzke viel vorwerfen, den Götze-Transfer eher weniger, seine Absichten waren zu offensichtlich... Leider :(

Jo, ich finde Tonys Aufregung hier auch völlig unangebracht. Man sieht an der Vertragsgestaltung, dass Götze den Wechsel schon früh im Kopf hatte. Da kann der BVB nicht viel machen. Tony hätte dem größten Talent des deutschen Fussballs sicherlich den Vertrag diktiert, Watzke hat das leider nicht geschafft, aber er ist ja bekanntermaßen ein looser, der sich nur die Taschen vollstopft :laugh2:

Dortmund heute mit einer guten Leistung. Vor allem Mikki, Reus, Schmelle, Pische und Lewa gut. Ein gesunder Pische ist für unser Offensivspiel einfach enorm wichtig! Schade, dass wir Jojic nicht anschauen durften :(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So sieht's aus. Ich will nicht wissen was die Anfangsforderung der Götze-Seite beim Vertragspoker war. 20 Mio AK? Man kann Watzke viel vorwerfen, den Götze-Transfer eher weniger, seine Absichten waren zu offensichtlich... Leider :(

Zum Spiel: okay, es war "nur" Bremen, aber letzte Woche war es auch "nur" Braunschweig - schönes Brett, für Mkhitaryan freut es mich ganz besonders... ;)


Da bin ich ja froh, dass Götze keine 100 Mio Mitgift als Anfangsforderung gestellt hat, ansonsten hätten wir den Bayern am Ende noch Geld überweisen müssen.
Die Argumente sind ja auch immer die Gleichen ("Warst nicht bei der Verhandlungen dabei" blabla). Anderen Vereinen, und zwar sogar Kleineren als uns, scheinen Vertragsverlängerungen einfacher von der Hand zu gehen. Unabhängig davon, dass wir immer an der falschen Stelle sparen, sind wir bei Judas durchaus in die "Vollen" gegangen. Bis zu 5 Mio waren, zum damaligen Zeitpunkt, auch schon gar nicht mal so wenig. Die Situation ist ähnlich wie bei Draxler (ok, der ist viel schlechter). Vertrag lief noch 2 1/2 Jahre zu geringen Bezügen. Sportlich BvB >>>>> Schalke. Draxler bekommt jetzt (laut Medien) um die 3-4 Mio, hat eine AK von 45 Mio. Sieht mir nach dem besseren Deal aus...
Hummels hatte auch mal eine AK von unter 10 Mio. Wie sahen damals seine Pläne wohl aus und wo spielt er heute?

@Talib
Das habe ich so nicht gesagt. Die Bonuszahlungsregelung bei Watzke ist vollkommen sinnfrei. Unabhängig davon glaube ich nicht, dass er intelligent und gerissen genug für diesen Job ist. Für ihn spricht die gute Beziehung zu Klopp.

Sollte Micky nun abgehen, würde ich ihn schnell verkaufen. Wenn sein Berater mit Zorc/Watzke verhandelt, treten wir wahrscheinlich die Namensrechte für den Verein an ihn ab.


An Preetz STelle würde ich erstmal 20 Mio für Ramos aufrufen. AM Ende kann man sich dann auf 10 Mio + Bonuszahlungen einigen und Watzke sieht sich noch als den Gewinner. haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Mischt Ilkay eigentlich wieder mit :confused:
Diese Geschichte ist schon verdammt merkwürdig. Die Mannschaft hätte mit (und seiner Form aus dem letzten Jahr) einfach eine ganz andere Klasse, da er immens viel Druck von Reus und Mkhitaryan nehmen würde... Vielleicht wird er ja für die entscheidenen CL-Spiele (so ab Halbfinale ;) ) wieder richtig fit!

Warum glaubst du, dass Watzke nicht intelligent und gerissen genug ist?

KOAN RAMOS! Dieser Transfer würde einfach so gar nicht ins bisherige Konzept passen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Du bist ja ein ganz Schneller!

Zu allem Überfluss haben sich Bender und Reus gestern auch noch verletzt. Bender (Zerrung) fehlt eine Woche, Reus fällt mit einem Muskelfaserriss voraussichtlich 2 Wochen aus:rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du bist ja ein ganz Schneller!

Zu allem Überfluss haben sich Bender und Reus gestern auch noch verletzt. Bender (Zerrung) fehlt eine Woche, Reus fällt mit einem Muskelfaserriss voraussichtlich 2 Wochen aus:rolleyes:


Alter Falter, was ist das bitte für eine Saison. :skepsis:
2 Wochen sind bei einem Muskelfaserriss auch optimistisch. Ich könnte kotzen.
Die nächsten Wochen sehen also so aus: Stamm-IV, DM + komplette Flügelzange fallen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben