BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
Und da haben wir Real... ******e ises Ivan!

Wenn man andersrum bedenkt, dass abgesehen von ManU eigentlich jedes Los übel gewesen wäre, ist es schon leichter zu verkraften. Aber Real fühlt sich schon irgendwie wie der Worst Case an. Ich habe aber auch diese Saison noch kein einziges Real Spiel gesehen. Hat jemand eine Idee, wie man das Los positiv sehen kann? :D Glaubt ihr, wir können uns im Hinspiel irgendwie ein 1-1 dank nem Reus Konter erschmuggeln? Ohne Bender fehlt irgendwie halt auch der Glaube an die Defensive.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Immerhin nicht Bayern, einen Triumph gegen einen BVB ohne 26 Stammspieler hätte ich denen nicht gegönnt :D
Chancen wären in der aktuellen Verfassung mMn eh nur gegen ManU und Atletico dagewesen und selbst da wäre man der Außenseiter.

Gerade ohne Lewandowski in Spiel 1 weiß ich nicht gegen welchen der Gegner man da hätte gewinnen sollen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Real ist der worst-case. Im Vergleich zum HF letztes Jahr treten wir in Madrid ohne Götze, Gündogan, Lewandowski, Kuba, Subotic, Bender und Schmelzer an. Sind ja nur 7 Stammspieler. :crazy: Real dagegen hat mit Spielern wie Bale oder Isco aufgerüstet, das ist schon fast lustig. Und unterschätzen werden sie uns auf keinen Fall, nach den 4 Duellen letzte Saison. Auf dem Papier sind wir jedenfalls völlig chancenlos, aber mal sehen wie es auf dem Platz ausschaut. Die Einstellung der Mannschaft wird wieder 100% stimmen, soviel ist klar.


Von der Aufstellung würde ich so in Madrid spielen lassen:

--------------Auba----------------
Reus-------Micky----Großkreutz----
---------Sahin---Kehl---------------
Durm----Hummels---Sokratis--Pische

In Madrid werden wir sehr defensiv stehen müssen, dann macht Auba in der Sturmspitze durchaus Sinn. Man wird seine Schnelligkeit beim Kontern brauchen und natürlich seine Torgefährlichkeit.
Würde mich aber nicht wundern, wenn bis dahin noch jemand ausfällt. Wahrscheinlich noch Reus oder Hummels. :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hat jemand eine Idee, wie man das Los positiv sehen kann? :D

Das einzig positive ist wohl, dass man die Mannschaft ja quasi zu 100% auf Kontermaschine umgerüstet hat, mit Mkhitaryan, Auba und Reus hat man da Optionen, dahinter wären dann aber eigentlich Gündogan und Bender nötig, bei Kehl und Sahin dauert mir das Umschalten etwas lange...
Man wird das Spiel nicht selber machen müssen, was momentan ja auch schwer fällt, gegen Athletico hätte das z. B. auch etwas anders ausgehen.
Ist aber wirklich auch nur ein Anflug von schönreden und das einzig positive, was mir zu dem Los einfällt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Och neee, was für ein doofes Los. 4x letztes Jahr bereits gespielt, wir deutlich schlechter, die deutlich besser. Einziger Vorteil: Erst Auswärtsspiel.

Was mich aber riesig nervt: Die Kommentare von Watzke wirklich in jedem Statement auf die wirtschaftliche Lage des BVB im Vergleich zum Rest. Sowie Klopps-Zicken-Kommentare nach Niederlagen und seine ganzen supercoolen Sprüche.

Momentan nervt mich so einiges an den Verantwortlichen (natürlich primär die Kaderplanung, aber auch das alltägliche Auftreten)... :wall:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Kacklos. Real ist neben Bayern sicher der schwerste Brocken, dazu ohne Lewa. Losglück ist anders. Zuhause geht aber was! Und in Madrid tritt man hoffentlich wie ein CL Finalist auf und will nicht nur überleben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Le Freaque:
Schöner Beitrag, bis auf das hier...
sehr sehr hochwertige User eben
Bei dieser Beschreibung könnte man durchaus mal ins Kotzen kommen, zumal alle anderen dann als "minderwertige User" angesehen werden müssten, aber ich hoffe, Du hast das nicht so gemeint, wie es da steht. ;)

Zur Auslosung:
Vielleicht schafft man es ja, in Madrid irgendwie ein 0:0 oder max. 1:0 zu "ermauern" (mit Hummels und Sokratis in Bestform), dann ist im Rückspiel vor eigener Kulisse schon noch was möglich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
BjP957kCUAAv7Yl.jpg


4 left...
Ob es Reus schafft??

Absolutes Horrorlos und dazu nicht mal besonders attraktiv. Dazu bekommen die Bayern das absolute Glückslos. ;( Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
BjP957kCUAAv7Yl.jpg


4 left...
Ob es Reus schafft??

Absolutes Horrorlos und dazu nicht mal besonders attraktiv. Dazu bekommen die Bayern das absolute Glückslos. ;( Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball.

Horrorlos sicherlich, Real als nicht attraktiv zu bezeichnen ist aber albern.

Klar hat der BVB in letzter Zeit schon öfter gegen Madrid gespielt. Der wahrscheinlich größte Name im Weltfußball gespickt mit Superstars der Extraklasse, bleibt aber auch beim 20. Aufeinandertreffen attraktiver als die künstlich aufgeblasenen Teams von Chelsea oder PSG. Über Atletico muss man in diesem Zusammenhang erst gar nicht sprechen. Da Bayern ein normales Ligaduell wäre, bliebe damit allenfalls noch Barcelona als ggf. noch attraktiverer Gegner.

Den Rest Deiner Aussage lasse ich mal unkommentiert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von der Aufstellung würde ich so in Madrid spielen lassen:

--------------Auba----------------
Reus-------Micky----Großkreutz----
---------Sahin---Kehl---------------
Durm----Hummels---Sokratis--Pische

In Madrid werden wir sehr defensiv stehen müssen, dann macht Auba in der Sturmspitze durchaus Sinn. Man wird seine Schnelligkeit beim Kontern brauchen und natürlich seine Torgefährlichkeit.

Sehe ich auch so. Real ist brutal, keine Frage. MMn ist der BVB aber durchaus in der Lage, dieses Team zu knacken. Real spielt zu Hause und muss das Spiel machen, was Dortmund entgegen kommen sollte. Mit Auba, Reus und Micky ist man extrem schnell unterwegs und kann Madrid sicher wehtun, denn die sind defensiv nicht gerade unanfällig.

Viel bitterer als Lewy sehe ich den Ausfall von Bender, der wäre in einem solchen Spiel Gold wert.

Hummels und Sokratis müssen sicherlich herausragen. Aber wenn Pische CR auf den Sack geht und man einen Konter verwerten kann, sieht es für das Rückspiel nicht schlecht aus.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.179
Punkte
113
Ort
Niederrhein
man kann doch bei Real Madrid nicht von einem unattraktiven los sprechen.

und zu le freaque: ich stimme dir zu, allerdings fehlt noch stratos in der Liste der untermenschen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Großkreutz auf rechts, obwohl Durm spielt? Auf was für Ideen hier manche kommen...

Geil wäre es, wenn Auba uns mit 4 Toren weiterschießt und wir deswegen auf den Ramos-Transfer verzichten würden. *träum*
Taktisch sieht die richtige Auslosung nicht schlecht aus. Defensiv ist das langsame zentrale MF natürlich die Schwachstelle. Ich fordere den Einsatz vom schönen Oliver!
Micky dürfte für Alonso auch kein angenehmer Gegenspieler sein.

Bin aber mal gespannt welche Verletzten noch dazu kommen werden. Tippe spontan auf Kehl.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Der BVB kriegt mit dem invaliden Kader nicht mal was gegen Freiburg oder generell andere Bundesligaklubs auf die Reihe und man träumt davon, Real zu besiegen?! Das noch ohne Lewandowski und ggf. auch Schmelle?
Ich bin gespannt oO
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Zuhause geht aber was! Und in Madrid tritt man hoffentlich wie ein CL Finalist auf und will nicht nur überleben.

Auswärts ist im Moment vielleicht sogar mehr drin. In der derzeitigen Verfassung das Spiel machen zu müssen, in Kombination mit Madrids Konterstärke kann einem Angst machen. panik:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.383
Punkte
113
Ort
Country House
Blödes Los:

1. Real ist besser als letztes Jahr (wir sind schlechter...)
2. Real ist gallig, weil wir sie letztes Jahr ausgeknockt haben
3. Fliegen wir raus, hat die Chefetage die Ausrede, dass es halt Real war und man finanziell unterlegen ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Der BVB kriegt mit dem invaliden Kader nicht mal was gegen Freiburg oder generell andere Bundesligaklubs auf die Reihe und man träumt davon, Real zu besiegen?! Das noch ohne Lewandowski und ggf. auch Schmelle?
Ich bin gespannt oO

So traurig und zugleich irgendwie "lustig" es auch klingen mag. Aber aktuell traue ich es dem vorhanden Personal eher zu gegen Real Madrid einen rauszuhauen, als gegen einen Bundesligisten (abgesehen von den Bayern) eine glanzvolle Kantersieg-Gala rauszuhauen...
:crazy:

Zumindest kann ich zum ersten Mal in dieser Saison, ganz locker in ein CL-Spiel "gehen"...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB kriegt mit dem invaliden Kader nicht mal was gegen Freiburg oder generell andere Bundesligaklubs auf die Reihe und man träumt davon, Real zu besiegen?! Das noch ohne Lewandowski und ggf. auch Schmelle?
Ich bin gespannt oO

Unsere geilen Jungs werden für uns kämpfen!!
Kein Sohn Dortmunds wird sich jemals einem fremden Herrscher unterwerfen!
Ein Gammel-Los wie ManU wäre natürlich schönes gewesen, aber das ist für den Byern-Dusel reserviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben