BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gosy

Guest
Welche Perspektive?? Spielt Götze aktuell besser als Dortmund? Hat er mehr Einfluss?
Der CL-Titel wäre bei Dortmund genauso "utopisch" gewesen wie bei den Bayern, Real oder Barca. Die Wahrscheinlichkeit ein solches Turnier zu gewinnen, ist für jedes Team verhältnismäßig klein. Selbst bei der besten Mannschaft der Welt ist es statistisch nicht unwahrscheinlich, dass sie 5 Jahre nicht gewinnt.
Dortmund hätte letztes Jahr auch ohne Mario das Finale gewinnen können.
Dieses Jahr fehlte uns auch nichts gg Real. Mal gewinnt man, mal verliert man. Das gilt für alle Vereine.
Wenn jetzt natürlich alle Dortmunder Qualitätsspieler abwandern, ist das nicht mehr der Fall.

GG wen sollte ein Borussia Team bestehend aus Hummels, Gündogan, Götze, Reus, Lewandowski und Co denn bitte echter Außenseiter sein??

Nimm doch die Spieler die der BVB hat und nicht gern hätte,bzw behalten hätte. Das cl finale war für den BVB nichts was die so schnell wiederholen. Mit Bayern ist die Chance halt größer und da verlässt niemand den Club. Eher die Angst vor zu großer Konkurrenz.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Nimm doch die Spieler die der BVB hat und nicht gern hätte,bzw behalten hätte. Das cl finale war für den BVB nichts was die so schnell wiederholen. Mit Bayern ist die Chance halt größer und da verlässt niemand den Club. Eher die Angst vor zu großer Konkurrenz.

Stimmt, dieses Jahr standen die Chancen mit einem dezimierten und auf dem Zahnfleisch gehenden Kader nahezu bei Null in ein CL-Halbfinale oder gar Finale einzuziehen :skepsis: - dass ist doch Stammtisch...
Jeder weiß, warum die Herrschaften in erster Linie zu den Bayern wechseln, sicherlich nicht nur aus sportlichen Gründen. Standing und Gehalt spielen bestimmt auch eine kleine Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
geht das schon wieder los?

ihr wissts besser. wir wissens besser. und am ende macht es eh keinen unterschied. :rolleyes:

1.) Dürfte hier der BVB-Thread sein
2.) Ging es mir um die Aussage "CL.Finale - einmalige Sache" und weniger um den Rest
3.) es sind immer die :cry:-Dortmunder, die auf jede Aussage anspringen, stimmt`s?

Man kann es auch ein wenig übertreiben... Watzke, Kalle, Sammer und neuerdings Hopfner leben es anscheinend so "toll" vor, dass es zum Nachahmen animiert...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
... Wie Götze und Martinez? :saint:

Naja, ich zieh Leine bevor es gleich wieder in die Vollen geht... Never Ending-Story :wavey:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ramos für rund 9 Mio ist schon heftig. Preetz war wohl bei Porto im Praktikum:crazy:

Eigentlich zuviel um nur als Backup zu kommen. Es sei denn man plant schon fest mit einem Schieberverkauf und verrechnet die 2-3 Mio, die man vllt noch bekommt.

Ich hoffe die große Lösung kommt noch, Geld müsste ja schon da sein, denke nicht, dass Watzke die Einnahmen auf 45 Mio kalkuliert hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich will ehrlich sein. Der Ramos-Transfer ist für mich eine Katastrophe. Ich möchte grundsätzlich beim BvB junge, entwicklungsfähige Spieler als Neuzugänge sehen. Wenn man so viel für Ramos bezahlt, wird es daneben keine "große" Lösung geben. Von der "Schieber-Ersatz"-Idee müssen wir uns wohl verabschieden. Wenn er als Konkurrenz für einen sehr talentierten jungen, einigermaßen günstigen Spieler fungiert (Drmic, Mitrovic, Batshuayi) überzeugt mich das Konstrukt trotzdem nicht. Für das Geld hätte man dann auch an Lukaku baggern können. 10 Mio für Ramos sind für mich Wahnsinn, eigentlich eine Phantasiesumme. Ich weiß nicht wie Berlin das durchgedrückt hat. Der Transfer wurde zu einer Phase abgeschlossen, als Ramos über seinen Fähigkeiten gespielt hat.
Ich gehe davon aus, dass Klopp den Spieler wollte. Für 5-6 Mio wäre es ok gewesen. Preetz wirkt für mich immer wie ein Trottel. Schade, dass selbst er unsere Leute über den Tisch ziehen kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Nimm doch die Spieler die der BVB hat und nicht gern hätte,bzw behalten hätte. Das cl finale war für den BVB nichts was die so schnell wiederholen. Mit Bayern ist die Chance halt größer und da verlässt niemand den Club. Eher die Angst vor zu großer Konkurrenz.

naja, ich finde hier hat tony jaa schon recht. Wer sagt dass Dortmund nicht wieder ins finale kommt? Es hätte sein können , dass sie gegen Real weiterkommen und Bayern heute gegen Manu rausfliegt. Wenn ich ein Spitzenfussballer wäre würde ich auch nicht gerne zu Real oder zum amtierenden Triplesieger gehen sondern lieber mit einem Team aus der 2. Reihe was Großes erreichen wollen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Watzke hat Ramos bestimmt nur gekauft, weil er sich bei dem sicher ist, das die Bayern ihn nicht wegkaufen :saint:

Warten wir doch mal ab, wie Kloppo sich den Jungen zurecht biegt....vllt. wird ja doch was draus.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich weiß nicht, aus welcher Motivation heraus ein 28-jähriger Spieler zu Dortmund geholt wird. Bis der ins System der Stammelf integriert ist, vergeht (bei gesundem Kader) ein Jahr. Erst dann kann man sehen, ob seine Leistung das Geld wert ist.

Gündogan und Kagawa schreibe ich aus der BVB-Truppe ab. Gündogan, weil er zu lange an einer Verletzung laboriert und nicht mehr zu alter Form zurückfinden wird und er sich ne Sperre im Kopf einfängt und Kagawa, weil der sich immer besser ins Spiel von Manchester einbringt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Wann kommt denn Van Persie zurück? Mit Van Persie vorn und Rooney dann wieder auf der 10 würde ja Hoffnung bestehen dass Shinji wieder auf der Bank Platz nehmen muss.

Zu ramos vermag ich mir kein Urteil zu bilden. Generell finde ich es gut auf Namen Resumee und öffentliche Wahrnehmung zu scheisen. Man sollte sich jemanden angucken die skills analysieren und dann überlegen ob es passt. Was halt weniger positiv stimmt ist die allgemeine Meinung hier im board. Aber ganz ehrlich wieviele hertha spiele habt ihr denn gesehen? Spannend wird der sommer auf jeden fall...
 
G

gosy

Guest
:schön wie man mit 28 zum alten Eisen gehört . Ein topfussballer will immer zu dem topclub. Und da gehört.dortmund vom Standings noch nicht hin. Hätte es gern gesehen wenn Kagawa Götze und Lewa geblieben wären.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Ich will ehrlich sein. Der Ramos-Transfer ist für mich eine Katastrophe. Ich möchte grundsätzlich beim BvB junge, entwicklungsfähige Spieler als Neuzugänge sehen. Wenn man so viel für Ramos bezahlt, wird es daneben keine "große" Lösung geben. Von der "Schieber-Ersatz"-Idee müssen wir uns wohl verabschieden. Wenn er als Konkurrenz für einen sehr talentierten jungen, einigermaßen günstigen Spieler fungiert (Drmic, Mitrovic, Batshuayi) überzeugt mich das Konstrukt trotzdem nicht. Für das Geld hätte man dann auch an Lukaku baggern können. 10 Mio für Ramos sind für mich Wahnsinn, eigentlich eine Phantasiesumme. Ich weiß nicht wie Berlin das durchgedrückt hat. Der Transfer wurde zu einer Phase abgeschlossen, als Ramos über seinen Fähigkeiten gespielt hat.
Ich gehe davon aus, dass Klopp den Spieler wollte. Für 5-6 Mio wäre es ok gewesen. Preetz wirkt für mich immer wie ein Trottel. Schade, dass selbst er unsere Leute über den Tisch ziehen kann.

ich befürchte auch eher, dass Ramos der stürmer nummer 1 sein soll und dazu vllt. noch irgend ein U21 spieler als backup geholt wird. an nen back up für 9 mio glaube ich nicht.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
:schön wie man mit 28 zum alten Eisen gehört . Ein topfussballer will immer zu dem topclub. Und da gehört.dortmund vom Standings noch nicht hin. Hätte es gern gesehen wenn Kagawa Götze und Lewa geblieben wären.
Da gebe ich dir Recht. Was ich damit sagen wollte, dass man einen Ribery (Beispiel) nicht zum Saisonende in einen anderen Verein transferieren kann, um dann die gleiche Leistung wie bei Bayern München vor dem Wechsel zu erwarten.
Dass Dortmund noch nicht das Standing hat, um eine kalkulierbare Alternative für Top-Spieler zu sein stimmt auch. Es wird noch einige Jahre dauern, bis man den Spielern eine entsprechende Wahrscheinlichkeit für internationasle Spiele bieten kann.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was soll denn dieses Standing-Gerede, den meisten Profis geht es doch hauptsächlich um Geld und um die sportliche Perspektive. Oder warum sonst wechselt ein Spieler nach Monaco, PSG oder City? Dortmund hat die Perspektive, aber keine Kohle.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Hauptsache er verlängert dann aber auch und lässt sich nicht von dem Lewandowski-Mist anstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben