BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Sadio Mane für 15 Millionen zu Borussia Dortmund?

Wie France Football berichtet, will Borussia Dortmund Sadio Mane von Red Bull Salzburg verpflichten. Angeblich sollen die Borussen bereit sein, 15 Millionen Euro an Salzburg zu zahlen. Bei den Bullen hat Mane noch einen Vertrag bis 2016. Im SPORTNET-Interview sagte Mane zuletzt: "Was in der Zukunft passiert, weiß ich nicht." Ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen.

http://sportnet.at/home/fussball/fu...io-Mane-fur-15-Millionen-zu-Borussia-Dortmund

---

der junge ist ein guter und würde meiner meinung nach richtig gut zu den dortmundern passen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Einen weiteren Flügelspielern könnten wir wirklich noch gebrauchen... :saint:
Ich denke, der ist eher was für Leverkusen (wurde ja auch schon mehrfach berichtet)...
;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Wenn es stimmt was BILD und Co berichten, dass der BVB Reus die Klausel abkaufen will für die Erhöhung des Gehaltes auf 7 Mio, weiss ich gar nicht so recht, ob mir das gefällt. Letztlich bedeutet das ja nur, dass Reus halt 1 Jahr später (2016) wechselt. Und dann steht nicht mal fest ob man wirklich auch 35 Mio erhält, bei 1 Jahr Restlaufzeit. Insbesondere wenn sich der Spieler dann auf einen einzigen Verein festlegt (Bayern), liegt die Ablöse schnell mal bei nur 25 Mio oder sogar drunter. Außerdem kann man nun nicht davon ausgehen, dass Reus in 2 Jahren immer noch so spielt wie aktuell. Zusammengefasst heißt es also, dass Reus 1 Jahr länger bleiben würde, aber der Verein dieses Jahr u.U. teuer bezahlt (mehr Gehalt + vermutlich weniger Ablöse). Viel lieber wäre mir, dass der BVB anstrebt den Vertrag zu verlängern zu den Konditionen. Meinetwegen ruhig mit neuer Ak, dann aber 45+ Mio und ab 2016. Damit könnte Reus auch 2016 wechseln wenn er unbedingt will, aber ne ordentlich Ablöse wäre in dem Fall zumindest garantiert.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schade das Mikky Ladehemmungen gegen Real hatte. Dortmund hätte Bayern auch abgeschossen. Das war DIE Chance dieses Jahr. Ich bin mir ziemlich sicher das Dortmund den DFB-Pokal gewinnt.

Egal. Dortmund ist mit Klopp immer ein geiles Team und spielt aufregenden flexiblen Fussball.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Schade das Mikky Ladehemmungen gegen Real hatte. Dortmund hätte Bayern auch abgeschossen. Das war DIE Chance dieses Jahr. Ich bin mir ziemlich sicher das Dortmund den DFB-Pokal gewinnt.

Egal. Dortmund ist mit Klopp immer ein geiles Team und spielt aufregenden flexiblen Fussball.
100% Zustimmung. Leider bin ich in den letzten 2 Jahren genau aus diesem Grund um 10 Jahre gealtert und mein Kardiologe hat sich sich nen Porsche gekauft. Wenn das so weitergeht, fange ich noch an, Fingernägel zu kauen und vor dem Schlafengehen unters Bett zu gucken...

:D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.573
Punkte
113
Ort
Country House
Und die BILD trommelt uns nun zum Favoriten für das Finale. Ähnliches habe ich sogar in meinem Freundeskreis gehört. Vor einem Monat waren die Bayern noch die beste Mannschaft aller Zeiten und nun sind sie Wrack. Schon lustig...

Ich selbst würde es so sehen, wie vor einem Jahr. Wir müssen in Führung gehen, dann haben wir eine Chance. Ein langes Unentschieden oder sogar ein Rückstand ist unser Untergang.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und die BILD trommelt uns nun zum Favoriten für das Finale. Ähnliches habe ich sogar in meinem Freundeskreis gehört. Vor einem Monat waren die Bayern noch die beste Mannschaft aller Zeiten und nun sind sie Wrack. Schon lustig...

Ich selbst würde es so sehen, wie vor einem Jahr. Wir müssen in Führung gehen, dann haben wir eine Chance. Ein langes Unentschieden oder sogar ein Rückstand ist unser Untergang.
Ich sehe im Moment auch den BVB als Favorit. Einfach auf Grund des alten Spruchs "The trend is your friend" und der spricht deutlich für den BVB. Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder einen Polemik-Post auslösen, aber ich sehe es so: Kann sich Bayern noch mal aufraffen und schafft es mit 100% Engagement rein zu gehen, passt zudem noch das Personal, sehe ich das Spiel 50:50 bis 55:45 für Bayern.

Kommt Bayern aber nicht mehr aus dem Sumpf und/oder spielen Schweinsteiger, Kroos und Lahm zentral und/oder geht Dortmund früh in Führung, wird das eine Wiederholung von 2012.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
(...) Viel lieber wäre mir, dass der BVB anstrebt den Vertrag zu verlängern zu den Konditionen. Meinetwegen ruhig mit neuer Ak, dann aber 45+ Mio und ab 2016. Damit könnte Reus auch 2016 wechseln wenn er unbedingt will, aber ne ordentlich Ablöse wäre in dem Fall zumindest garantiert.
Stimmt schon, aber war die propagierte Politik des BVB nicht die, dass man keine AKs mehr haben möchte?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Unser bester Spieler sitzt mittlerweile bei Bayern auf der Bank. Soviel zum Favoritenstatus. Das aktuelle "Tief" ist eher positiv für Bayern zu werten, weil alle Spieler jetzt 110% motiviert und fokussiert sind. Wären sie ins CL Finale eingezogen, hätten sie uns vielleicht eher unterschätzt. So hängt eine ganze Saison dran. Trotzdem ist Bayern aktuell natürlich nicht mehr der turmhohe Favorit, wie man vor ein paar Wochen noch gedacht hätte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Götze spielt bei den Bayern aber nicht wie unser bester Spieler aus der letzten Saison. Pep ist nicht Klopp.
Ich bin relativ unentschlossen. Ich war mir sicher dass die Königlichen eine Nummer zu groß für Bayern sein würden, aber wir haben in dieser Saison diese ganz große individuelle Klasse vllt nicht. Es wird ja weiterhin die halbe Stammelf fehlen. Außerdem gehe ich bei Bayern davon aus, dass sie wesentlich besser und gefährlicher als gg Real auftreten werden. Pep verdient 15 Mio im Jahr. So schlecht wie gg Real wird er gar nicht aufstellen können. Martinez/Götze sind dann auch Spieler, die uns wehtun können, weil sie sehr viel individuelle Klasse mitbringen.
Es wird darauf ankommen wer die Chancen besser nutzt. Seit unserer Double-Saison waren eigentlich alle Duelle ausgeglichen und wurden durch einzelne Aktionen entschieden (Ausnahme: Pokalspiel im letzten Jahr; BuLi-Rückspiel von vor paar Wochen).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Es wird darauf ankommen wer die Chancen besser nutzt. Seit unserer Double-Saison waren eigentlich alle Duelle ausgeglichen und wurden durch einzelne Aktionen entschieden (Ausnahme: Pokalspiel im letzten Jahr; BuLi-Rückspiel von vor paar Wochen).

Zustimmung, allerdings ist die Definition der Bedeutung einzelner Aktionen doch ziemlich schwammig, da diese so gut wie jedes Fußballspiel entscheiden. Bayern war im Pokalviertelfinale klar besser, das 1:0 war dafür aber ein ziemlicher Sonntagsschuss, der so nicht oft fällt (gut, sonst hätte es Elfmeter geben müssen). Im CL-Finale hätten dafür insgesamt locker 7-8 Tore fallen können, dass das dritte Tor da erst in der 90. fällt, ist auch eher Zufall.

Ich sehe das von der Prognose wie Solomo. Quervergleiche zu Spielen aus 2010 oder 2011 finde ich an sich relativ sinnfrei weil die Mannschaften und zumindest der eine Trainer da größenteils andere waren, aber die letzten 12 Pflichtspiele hat die Mannschaft nicht verloren, die das erste Tor gemacht hat (bei nur zwei Unentschieden). Das ist, auch wenn es einzelne Spielverläufe nicht berücksichtigt (zB: Robben Riesendoppelchance 2012, Dortmund Riesendoppelchance Nov 2013), schon ein Indikator.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.573
Punkte
113
Ort
Country House
Jojic ist eine wirklich interessante Personalie. Seitdem er konstanter spielt, wird unsere Bilanz immer besser. Ich glaube, er tut unserer Raumverteidigung wirklich gut. Andererseits bekomme ich immer wieder die Vollkrise bei seinen athletischen Defiziten, seiner Unwirksamkeit im 1 gegen 1 und (wird wieder schlimmer) seiner Ballbehandlung. Ich weiß echt noch nicht, was ich von ihm halten soll. Ist aber wahrscheinlich einfach ein solider Spieler, so wie Hofmann einer wird. Kein Star.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Wenn Dortmund in der Double-Saison übertriebenes "Understatement" an den Tag gelegt hat, was machen dann die Fans des amtierenden Triple-Siegers aktuell?
:D

Bei allem Respekt, Bayern ist und bleibt auf dem Papier klarer Favorit - die Frage wird weiterhin sein, ob Spieler der Münchner im Pokalfinale nochmal den Hintern (und Kopf) hochbekommen. Dennoch sind wir nicht chancenlos, weil Klopp einfach weiß - wie er den Bayern den Zahn ziehen kann und wenn es heute selbst desolate Hamburger durch hohes verteidigen und Pressing hinbekommen, eine Halbzeit "aufzumucken", dann sollte das die "Pressingmaschine" ebenfalls schaffen. Wer am Ende die Hände am Pott hat, wird sich dann zeigen...


Zum Spiel heute: Teilweise desolate Defensivleistung, nach der 1000%igen von Volland hat man aber zumindest Offensiv die Kurve bekommen - 3 Buden innerhalb kürzester Zeit, am Ende wurde es dank Weidenfeller nochmal eng. Die Diskussion im Spieltagsthread fand ich lächerlich - das war mMn seit ganz langer Zeit, mal wieder ein Fehler von Weidenfeller, der zu einem direkten Gegentor führte.

Und zum Abschluss noch ein Gruß an unsere "feuchten Träume" und Max...
Quelle: augsburger-allgemeine.de
Allerdings scheint es möglich, dass man Dong-Won Ji von Borussia Dortmund ausleiht. Der BVB hatte den Südkoreaner ursprünglich verpflichtet, denkt aber wohl daran, ihn in Augsburg zu "parken".

Platz machen für Shinji? :saint:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Platz machen für Shinji? :saint:

Auch unabhängig von Shinji ist es wichtig im Mittelfeld Platz zu machen. Kuba und Gündogan (Bender ebenfalls) kommen langen Verletzungen zurück und noch steht kein Abgang fest. Für Shinji müssten noch 1 oder 2 weitere Spieler gehen (bzw. ausleihen/nicht verlängern).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Ji war eigentlich als "10er"-Back-Up eingeplant. Meiner Meinung nach verdichten sich die Anzeichen. Leise, still und heimlich...
:saint:

Dersch und Watzke beim DoPa. Das könnte ausnahmsweise mal interessant werden...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Man könnte bei Nürnberg Abstieg auch mal bei Kyotake vorfühlen, wenn das mit Kagawa nichts werden sollte... In die 2. Liga geht der sicher nicht, könnte für einige Bundesligisten interessant sein...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Kurz zum Doppelpass:

1. Personalie: Immobile --> Da ist der BVB fix dran. Könnte natürlich durch die Transferrechte, etc. nicht so einfach werden.
2. Personalie: Kagawa --> Das war gerade eine Art Dementi von Watzke. Er hat betont, dass Reus kommende Saison die 10 spielen wird und man für diese Position auch noch Mikki hat. Positionstechnisch sei der Kagawa-Transfer in seinen Augen überflüssig - womit er momentan auch recht hat, da Reus auf der 10 seine besten Leistungen abruft. Und die sind Weltklasse.
3. Personalie: Ginter --> Da wollte er nicht viel sagen; dafür hat sich der Dersch um so weiter aus dem Fenster gelehnt.

Bei Ji hätte man sich sicherlich gewünscht, dass er in Augsburg deutlich mehr Spielzeit bekommt. Ein Jahr Leihe würde definitiv Sinn machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Gefällt mir gar nicht, dieses "Reus auf der 10"-Gerede wird mir aktuell zu hoch gehängt, weil er mMn ständig die Positionen im Spiel wechselt - egal wo er nominell eingesetzt wird. Seine starke Form jetzt daran aufzuhängen, dass er "offiziell" auf der "10" agiert, halte ich schlichtweg für falsch...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gefällt mir gar nicht, dieses "Reus auf der 10"-Gerede wird mir aktuell zu hoch gehängt, weil er mMn ständig die Positionen im Spiel wechselt - egal wo er nominell eingesetzt wird. Seine starke Form jetzt daran aufzuhängen, dass er "offiziell" auf der "10" agiert, halte ich schlichtweg für falsch...

Zumal Micky ja auch nicht den klassischen Winger gibt. ;) Klopp hat das System modifiziert, aber ich sehe nicht, warum ein Kagawa da trotzdem nicht eine große Verstärkung wäre. :D Klopp heult vor dem Spiel vielleicht ein bisschen, wenn er offiziell als linker Winger auf den Aufstellungsbögen erscheint, aber er wird es verkraften. :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben