BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.308
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mensch, dann seht echt mal zu, dass ihr den endlich einstielt. Könnte sich vielleicht wirklich zu einem fast 100% Lewandowski Ersatz mausern. :thumb:
Und vielleicht bleibt dann auch Reus noch ein bisschen länger, je nachdem wie er mit Immobilie klar kommt. Kommendes Traum-Duo oder so. Träumen darf noch erlaubt sein. ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Sehr schön... :thumb:
Damit haben 2 der 3 beteiligten Parteien wohl relativ klar Stellung bezogen. Jetzt sollte man gemeinsam noch die angeblich so erzürnten Torino-Verantwortlichen besänftigen...

Das will auch hoffen. @Brummsel: Reus & immobile......., wenn die Beiden harmonieren....:love3:, wovon ich mal ausgehe, wäre es ein Dreamteam......:):smoke:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Erstmal die Kirche im Dorf lassen... ;)

Natürlich hat die Kombi Cerci/Immobile Lust auf mehr gemacht. Da könnte sicherlich mit Reus ein ähnliches Duo entstehen, bis dahin muss aber noch viel Wasser den Bach entlang fließen. Nicht nur der Transfer an sich muss in erster Linie eingetütet werden, sondern auch die Sprachbarriere und Eingewöhnungsphase bei Immobile beseitigt/überstanden werden....

Lasst Ciro erst einmal in Dortmund ankommen...
:D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Erstmal die Kirche im Dorf lassen... ;)

Natürlich hat die Kombi Cerci/Immobile Lust auf mehr gemacht. Da könnte sicherlich mit Reus ein ähnliches Duo entstehen, bis dahin muss aber noch viel Wasser den Bach entlang fließen. Nicht nur der Transfer an sich muss in erster Linie eingetütet werden, sondern auch die Sprachbarriere und Eingewöhnungsphase bei Immobile beseitigt/überstanden werden....

Lasst Ciro erst einmal in Dortmund ankommen...
:D

Da stimme ich Dir schon zu. Im freudigen Überschwang dürfen Träume schon einmal gelebt werden.......;)
 
G

gosy

Guest
Was sagen die Fans zu den neuen ticketpreisen ? Krasse Erhöhung im Vergleich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Festzuhalten bleibt allerdings, dass sich die Preise für Sitzplatzdauerkarten alle unter der aktuellen Inflationsrate erhöhen. Pro Spiel müssen diese Fans nur jeweils ein paar Cent mehr zahlen als in der vergangenen Saison.

... bei den Stehplatzkarten sind es ca. 80 Cent pro Spiel.

Mich tangiert das relativ wenig, weil ich als "ortsfremder normalsterblicher" eh immer massiv drauf zahlen muss um sicher an Karten zu kommen. Trotz "Vitamin B" im weit entfernten Dortmund, muss ich 50-60 Euro für Spiele ala Wolfsburg, Hoffenheim und Co. zahlen - die Kategorie Bayern und Schalke ca. das doppelte. CL pendelt sich bei +/- 100 Euro ein - je nach Gegner (Rückspiel gegen Zenit z.B.). Das ist im Verhältnis sogar noch günstig, da kenne ich auch andere Preislisten für ein Dortmund-Spiel. Einziger Vorteil ist wirklich, dass ich fast für jedes Spiel an Karten komme...

Von daher sollen sich die Dauerkartenbesitzer weiterhin glücklich schätzen - teuerste Stehplatztribüne der Liga hin, Preiserhöhung her...
Just my 2 Cents ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Einzelkarten für die Nord-Ecken (unter 40 Euro) und Nord bekommste nach den Rückläufern bei Nicht-Topspielen aber eigentlich immer. Sogar im normalen Ticketshop, oder eben bei Krause oder Rupprecht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.308
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weiß jemand, was an dem Gerücht um Youri Tielemans dran ist?
Das 17-jährige belgische "Wunderkind" soll u.a. auch beim BVB im Gespräch sein... Angeblich geht es um 15 Mio..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Wenn diese Zahlen annähernd stimmen, wird man sich sicherlich auf (offiziell) etwas weniger als 20 Mio + Bonuszahlungen einigen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Atlético ernsthaft mitpokert, die müssen ja angeblich einiges von Ihren Einnahmen und möglichen Transfererlösen (Costa) an Staat, UEFA und Co. abdrücken - bin da aber nicht so ganz im Thema.
Da scheint mir dennoch ein Torres oder ggf. Lukaku als Verrechnungsobjekt realistischer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.308
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klasse !! :thumb:
Jetzt noch den jungen Belgier eintüten und dann kann man durchaus zuversichtlich in die Saison blicken. :)
Wobei Tielemans angeblich erstmal ein Jahr in Belgien "geparkt" werden soll (falls der Deal überhaupt klappt).
Vielleicht späterer Gündogan Ersatz?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
... kann mir nicht vorstellen, dass man in diesem Sommer nochmal weitere 15 Mio raushaut. Selbst wenn Ginter nicht kommen sollte.
Sahin, Ramos, Immobile und ggf. Ginter sind/wären alleine schon über 45 Mio - dann nochmal 15 Mio oben drauf? Ohne große Transfereinnahmen? Passt so gar nicht zu Watzke...
;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
15 Mio für einen 17-jährigen, den man erst einmal in Belgien parkt? Sorry, aber das hört sich für mich sehr absurd an bzw. nach einem Berater, der Gerüchte streut, um seinen Klienten (a) Interessant wirken zu lassen, (b) ins Gespräch zu bringen und (c) einen guten Vertrag (Gehalt + AK) mit seinem aktuellen Verein auszuhandeln.

15 Mio wären damals selbst beim 17-jährigen Götze riskant gewesen - und der galt als absolutes Ausnahmetalent. Mit 17 kann in der Entwicklung einfach noch so viel passieren, dass es ziemlich verrückt ist, da solche Summen auszurufen.

Das geht alles nicht gegen Tielemans an sich - ich kenne ihn nicht. Aber bei 17 Jahren und 15 Mio muss man diese Bedenken haben, imho.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber die aktuellen Meldungen gefallen mir überhaupt nicht.
Turin will für Immobile 25 (!!) Mio. Sorry, aber das ist schon ein Joke und das wäre jede Summe über 20 Mio. Ich verstehe sowieso nicht, warum man so verhandelt, dass am Ende der kleine AC mehr fordert als das große Juve.
für die Zukunft wäre es mal ganz cool, wenn man sich nicht immer Spieler aussucht, die aufgrund einer ungünstigen Vertragssituation 50% zu teuer sind. Ok, dafür verkaufen wir selbst immer 50% unter MW. Am Ende gleicht es sich also doch alles aus. :laugh2:

Immobile 20+
Ramos 10
Ginter 10

Das sind 40 Mio und im Grunde wäre man die Probleme dieser Saison kaum angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klasse !! :thumb:
Jetzt noch den jungen Belgier eintüten und dann kann man durchaus zuversichtlich in die Saison blicken. :)
Wobei Tielemans angeblich erstmal ein Jahr in Belgien "geparkt" werden soll (falls der Deal überhaupt klappt).
Vielleicht späterer Gündogan Ersatz?

Wie schon geschrieben ist dies nicht mehr als ein Geruecht. Aber warum so weit in die Ferne schweifen. Für das defensive Mittelfeld beim BVB, in der Zukunft wohlgemerkt, kann man auch Johannes Geis vom FSV Mainz 05 verpflichten. DIe Jungs gucken sich ihn noch ein wenig an und werden ihn in ein oder zwei Jahren eventuell verpflichten. Der Junge ist klasse. Ruhig, mit uebersicht, schlägt super Paesse und bringt einen Rhythmus in das Spiel der Mainzer. Kloppo wird ihn sich bestimmt schon auf den Zettel geschrieben haben, dank seiner guten Beziehungen kann ich mir durchaus vorstellen, dass Geis in ein bis zwei Jahren, vorausgesetzt er bleibt fit und bringt weiter Leistung, in Dortmund spielen wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.308
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jack, was den Belgier betrifft...ach ich träume halt davon, dass wir mal wieder so ein Jahrhunderttalent wie Götze bekommen, dann aber mit 5-Jahresvertrag und einer AK von 60 Mio. ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Jack, was den Belgier betrifft...ach ich träume halt davon, dass wir mal wieder so ein Jahrhunderttalent wie Götze bekommen, dann aber mit 5-Jahresvertrag und einer AK von 60 Mio. ;)

;) Kann Dich schon verstehen. Persoenlich halte ich Johannes Geis fuer einen sehr guten Spieler, der sich unter Klopp's Aegide noch weiter und besser entwickeln kann. Er ist fuer mich ein Riesentalent und ein kommender Mann. Ich wuerde ihn in naher Zukunft sehr gerne beim BVB sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben