BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Ich kann unserem alten Freund Uli H. selten zustimmen, aber die damalige Wutrrede traf genau den Punkt. Die VIP-Logen sind im heutigen Fußball-Geschäft einfach eine ganz wichtige Einnahmequelle. Wenn der BVB auf seine Fans ******en würde, hätte man die Süd schon längst viel intensiver eingegrenzt, denn eine 25.000-Mann Stehplatztribüne ist alles, nur nicht rentabel für den Verein, sondern eigentlich ein Zugeständnis an die Fans und die Vereinsgeschichte, also "Gewinnmaximierung" kann man dem BVB in diesem Punkt sicherlich nicht vorwerfen...

Wollte gestern genau das gleiche schreiben. Gibt wohl Niemanden im Fußballgeschäft, der so viel Mist erzählt hat wie Ulrich H., aber hier hatte er absolut recht. Ich finde es sogar positiv aus Fan-Sicht, wenn man mit den Logen das Geld macht, dass dadurch überhaupt günstigere Fan-Tickets ermöglicht werden. Hab letztens mal geschaut, zur neuen Saison zahlt man auf der Süd pro Buli-Spiel gerechnet 12 €. Dazu noch die Testgames usw., die inklusive sind und teilweise Vorverkaufsrechte für andere Partien. Das sind imo super Preise für das "Paket" was hier in Dortmund geboten wird und die Konditionen gelten für 25000 Leute. Außerdem hat der BVB zur letzten Saison einige Aufschläge für Topspiele abgeschafft und somit freiwillig auf ~ 3 Millionen pro Saison verzichtet. Aus Fansicht sehr entgegenkommend, obwohl es bei der Nachfrage nicht nötig gewesen wäre. Der Schritt jetzt mit den Logen ist aber überfällig. Die Fans fordern ständig, dass man die besten Spieler im Verein hält, aber irgendwer muss die Gehaltsforderungen dann auch bezahlen.
 
G

gosy

Guest
Mir gehts nicht um die Plätze . Klar subventionieren die VIPs . Muss man aber einen hardcorefanc kündigen ? Es gibt immer eine Lösung und das ist ja kein BVB Problem . Die Leute die jedes Jahr das neue Trikot etc. Kaufen reisen etc. Sollte sich ein verein Warmhalten.


Ich hoffe immobile kommt bin total gespannt auf ihn.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Muss man aber einen hardcorefanc kündigen ? Es gibt immer eine Lösung und das ist ja kein BVB Problem .

Wie gesagt: der Typ hat doch einen Ersatzplatz angeboten bekommen. Welche bessere Lösung soll der BVB denn finden, wenn an der Stelle, wo er bisher gesessen hat, dann kein Platz mehr ist?
Zitat aus der Stellungnahme des BVB:
Alle Dauerkarteninhaber wurden zuvor persönlich kontaktiert und darüber informiert, dass allen betroffenen Stadionbesuchern in den kommenden Wochen ein Alternativangebot persönlich und individuell vorgestellt wird. Dabei werden die bis Ende der Umtauschfrist nicht in Anspruch genommene Plätze in den Unterrängen auf der West- und Osttribüne zunächst ausschließlich den, von der vorstehenden Umbaumaßnahme betroffenen Zuschauern angeboten.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der "Focus" hat diese geschichte ja gross und breit getreten und alles moegliche lanciert. Auf diese Aussagen kann man eh nichts geben. Herausgeber ist Helmut Markwort, der unter anderem auch im Verwaltungsbeirat des FC Bayern ist. Alles klar......:crazy:

Man sollte diesem Bericht nicht allzu viel Glauben und Aufmerksamkeit schenken.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Herausgeber ist Helmut Markwort, der unter anderem auch im Verwaltungsbeirat des FC Bayern ist.

Ach so, darum hat das Magazin gestern einen Artikel gepostet der mathematisch weismachen will dass die Schiedsrichter systemtisch den FC Bayern bevorzugen. Jetzt wird auch klar, dass man federführend bei der Aufdeckung der Hoeness-Steuerhinterziehung war. Alles klar... :crazy:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ach so, darum hat das Magazin gestern einen Artikel gepostet der mathematisch weismachen will dass die Schiedsrichter systemtisch den FC Bayern bevorzugen. Jetzt wird auch klar, dass man federführend bei der Aufdeckung der Hoeness-Steuerhinterziehung war. Alles klar... :crazy:

Es war so klar, dass dies wieder auf den Tisch kommt.:laugh2::crazy: Mann, bleib mal locker. Es steht fest, dass diese Berichterstattung im Focus alles andere als differenziert war. Oder etwa nicht?? Wichtige Argumente, welche von den Jungs auf den Tisch gebracht wurden sind nicht erwaehnt worden. Darauf haette der Redakteur auch kommen koennen. Man haette auch eine Analogie herstellen koennen zu der damaligen Debatte bei den Bayern. Also...

Viel Spaß mit dem Abo....,aber probiere mal den Stern. Diese Zeitschrift war "federfuehrend" bei der Aufdeckung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Der deutsche Supercup 2014 zwischen Doublegewinner Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund findet am 13. August im Signal Iduna Park statt.

Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch bekannt. Der deutsche Fußball-Evergreen wird damit vier Tage später ausgetragen als zunächst geplant. "Auf diese Weise soll insbesondere den bei der Weltmeisterschaft aktiven Profis eine längere Regenerationszeit ermöglicht werden.

Durch die Anstoßzeit um 18.00 Uhr wird zudem eine Kollision mit den Abend-Entscheidungen der zeitgleich stattfindenden Leichtathletik-Europameisterschaften vermieden", sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Jetzt stehen schon die ersten Termine für die neue Saison, der neue Thread sollte demnächst kommen...

...spätestens nach Bekanntgabe des Immobile-Transfers :saint:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
http://www.transfermarkt.de/italien...ei-immobile-wird-abgeschafft/view/news/161096

:clown:

Darf der BVB das als eines der letzten Teams wenigstens nochmal genießen... ;)

Das stimmt...leider...

Btw, am 5.Juli steigt der BVB in die Saisonvorbereitung ein. Die Termine fuer die Trainingslager stehen auch schon. Vom 8.7. - 12.7. geht es nach Kirchberg (Tirol) und dann wie gehabt sind die Jungs wieder in der Schweiz und zwar vom 28.Juli bis zum 6.August. Am 15.August beginnt ja auch schon der DFB Pokal.

http://www.westline.de/fussball/bor...uli-in-Saisonvorbereitung-ein;art2003,1859931
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Lt. "Repubblica" (gelten als sehr seriös) hat der FC Turin nun nachgegeben und würde angeblich bei 18 Mio Ablöse zustimmen, wenn sie 10 Mio kassieren und Juventus 8 Mio. Da Juve angeblich auch die Gesamtsumme von 16 Mio aktzeptiert hätte, wäre diese Konstellation gar nicht mal so unrealistisch.
Hört sich schon etwas anders an, als die zuletzt genannten Summen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
wäre ich turin würde ich die WM abwarten, spielt immobile ne gute WM steigt sein wert und wenn nicht wird der wert auch kaum fallen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Aus Juves Sicht aber auch irgendwie öde. 8 Millionen für den amtierenden Torschützenkönig? Klar, sie haben nur 50%, aber damit würde ich mich irgendwie nicht zufrieden geben...

Passt er so überhaupt nicht ins System? Oder mag er einfach nicht?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Doof nur, dass man das Ende der WM angeblich aus vertraglichen Gründen nicht abwarten kann. Stichwort "Buste" und Stichtag 20.06...

Edit: Juve strebt wohl ein 4-3-3 mit Tevez/Llorente/namhafter Neuzugang (Sanchez) an - ist halt schwierig da einen Immobile einzubauen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Jap, Di Marzio und Co. berichten allesamt über den Abschluss des Deals. 19,5 Mio und morgen soll angeblich bereits die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt werden...
:thumb:

Benvenuto, Ciro... :D

[video=youtube;S6SsN25jEP8]http://www.youtube.com/watch?v=S6SsN25jEP8[/video]

Edit: Zorc "dementiert" zwar im Kicker, spricht aber von "sehr guten Gesprächen" - das Ding ist durch...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es war so klar, dass dies wieder auf den Tisch kommt.:laugh2::crazy: Mann, bleib mal locker. Es steht fest, dass diese Berichterstattung im Focus alles andere als differenziert war. Oder etwa nicht?? Wichtige Argumente, welche von den Jungs auf den Tisch gebracht wurden sind nicht erwaehnt worden. Darauf haette der Redakteur auch kommen koennen. Man haette auch eine Analogie herstellen koennen zu der damaligen Debatte bei den Bayern. Also...

Viel Spaß mit dem Abo....,aber probiere mal den Stern. Diese Zeitschrift war "federfuehrend" bei der Aufdeckung.;)

Der Focus hat aber durchaus alles versucht, um bei der Hoeneßsache federführend zu sein. Die Freundschaft Markwort-Uli H. gibt es doch seit der Rolle des Focus ebenda eh nicht mehr. Unabhängig davon gab es in diesem Blatt doch eh noch nie eine ernstzunehmende, differenzierte Berichterstattung, egal zu welchem Thema - also kann man das auch bei dem Bericht über euch nicht erwarten. Der Focus ist das N24 unter den Nachrichtenmagazinen, war auch noch nie was anderes. Genau so, wie der Stern sich nie von den Hitlertagebüchern erholt hat und auch heute nicht ernstzunehmen ist. In der Hoeneßsache rühmen sie sich zwar, investigativ zu sein - waren sie aber eigentlich kein Stück. Ein völlig diffuser Artikel ohne wirklich tiefgehende Recherche veranlasste Hoeneß, auszuticken und selbst den ersten Spatenstich für das Grab seines Berufslebens und öffentlichen Ansehens anzusetzen. Die journalistische Leistung war eher marginal, eher ein blinder Glückstreffer in ein Wespennest. Fast alles, was danach vom Stern kam, war ja nur heiße und schlecht recherchierte Luft, weil die Redaktion Geilheitspanik bekam - schließlich hat in den letzten Jahren kein vergleichbares Magazin einen derart bestürzenden Auflagenschwund. Investigativ war auch da nix, ist auch immer noch nichts...auch wenn der Ausgangsbericht zur gerechten Verurteilung eines Straftäters beitrug, ist die professionelle Leistung des Sterns dabei eher eine Marginalie.

Wenn Stern oder Focus über etwas berichten, z.B. über eure Dauerkarten, würde ich immer ertsmal davon ausgehen, dass es im verzweifelten Kampf um Auflage und gegen die Bedeutungslosigkeit schlecht recherchiert und im Zweifel aufgebauscht ist. Und nicht, weil Markwort beim FCB in irgendeinem Beirat sitzt, sondern weil da einfach kein guter Journalismus stattfindet. Beim Spiegel online mindestens im Sport übrigens auch nicht, weil da mit Glindemeier, Ahrens und Buschmann einfach nur komplette Pfeiffen sitzen, die weder gut informiert sind, noch Ahnung vom Spiel selbst haben. So gar nicht.
In Sachen Sportberichterstattung sind Stern, Focus und SpOn leider keinen Deut besser als die Springerpresse und auch keinen Deut seriöser.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Edit: Zorc "dementiert" zwar im Kicker, spricht aber von "sehr guten Gesprächen" - das Ding ist durch...
;)

Davon gehe ich auch aus und freue mich. Das hält den BVB als Konkurrenten stark, was völlig in meinem Sinne ist und ganz generell kann ein richtig guter neuer Spieler in der BL dieser nur gut tun. Sowas finde ich grundsätzlich immer positiv - und ich glaube schon, dass er ein richtig guter ist/sein kann. Mit ihm und Ramos, dazu ein paar Gesundungen und vielleicht doch noch ein so oft diskutierter Zehner anderen Typs als Micky/Reus und ihr seid auf keinen Fall schlechter aufgestellt als in der abgelaufenen Saison, sondern wirklich besser. Und das gab es aus meiner Sicht schon fast drei Jahre nicht mehr.

Da sind viele Wenns dabei, aber wenn dazu noch Bayern nicht sofort bei 100% ist (wovon ich bei den vielen WM-Fahrern ausgehe), die vielen Schalker Talente sich konsequent weiterentwickeln (hört ihr nicht gerne, aber perspektivisch ist das bei denen ein hochspannender Kader), Leverkusen unter Schmidt mehr Inspiration und Mentalität entwickelt und auch Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim in der kommenden Saison eher stärker und stabiler werden (die bisherigen Aktivitäten lassen das durchaus vermuten), dann könnte uns alllen auf den Plätzen 1-6/7 endlich mal wieder mehr Spannung und vor allem auch mehr Qualität bevorstehen.
Ich würde mir das sehr wünschen, für die Liga, die Fußballfans und letztlich auch für meinen FC Bayern (dem sowas viel besser tut, als die Oberen denken).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Davon gehe ich auch aus und freue mich. Das hält den BVB als Konkurrenten stark, was völlig in meinem Sinne ist und ganz generell kann ein richtig guter neuer Spieler in der BL dieser nur gut tun. Sowas finde ich grundsätzlich immer positiv - und ich glaube schon, dass er ein richtig guter ist/sein kann. Mit ihm und Ramos, dazu ein paar Gesundungen und vielleicht doch noch ein so oft diskutierter Zehner anderen Typs als Micky/Reus und ihr seid auf keinen Fall schlechter aufgestellt als in der abgelaufenen Saison, sondern wirklich besser. Und das gab es aus meiner Sicht schon fast drei Jahre nicht mehr.


Ein Zehner für nennenswertes Geld wird sicher nicht kommen (da gehe ich jede Wette ein). Faktisch heißt das, dass auf dem Platz nur Lewandowski gegen Immobile getauscht wird. Ich weiss nicht wie gut Immobile tatsächlich ist, aber eine Verschlechterung ist es in jedem Fall. Ähnlich wie bei Micky und Götze. Micky hat insgesamt einen guten Job gemacht und ich mag ihn wirklich als Person, aber dass Götze besser ist und war konnte jeder sehen (außer Ralf). Dass man in Zukunft beim BVB 2 Stürmer hat ist natürlich beruhigend, aber in den letzten Jahren war Lewy quasi eh nie verletzt, also ein Upgrade ist es mit den letzten Jahren vergleichen daher sicher nicht. Aber natürlich war der Schritt hin zu 2 (tatsächlich brauchbaren) Stürmern völlig richtig, weil man jetzt mehr Sicherheit hat.

Zum Rest: Die Meisterschaft für die nächste Saison ist vergeben, alles andere ist völlig utopisch. Bayern hat ihren besten Kader aller Zeiten weiter aufgerüstet und der einzige (ansatzweise) Konkurrent verliert in der Spitze an Qualität. Aber der Kampf um die Plätze dahinter wird noch spannender, da geben ich dir Recht. Wolfsburg, Schalke, Gladbach, Leverkusen, alle rüsten auf und müssen keinen sehr wichtigen Spieler abgeben. Das wird gut abgehen nächste Saison im Kampf um die CL-Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Ginter positioniert sich da schon recht deutlich:

BZ: Und wann wird entschieden, ob Sie weiter für den SC Freiburg spielen oder zu Borussia Dortmund wechseln?
Ginter: Nächste Woche, so ist es vorgesehen.

BZ: Redet der Bundestrainer da auch ein Wörtchen mit?
Ginter: Ich habe am Rande des Länderspiels in Hamburg mit ihn ihm darüber gesprochen. Es ist eine wichtige Entscheidung für meine Zukunft. Da tausche ich mich natürlich mit vielen Leuten aus.

BZ: Und was hat Joachim Löw geraten?
Ginter: Ich kann nur sagen, dass seine Meinung mit einfließt. Genau wie viele andere Meinungen. Es gibt Argumente für beide Seiten.

BZ: In Dortmund ist Ihre Konkurrenz hochkarätig: Hummels, Subotic, Sokratis. Womöglich sitzen Sie beim BVB häufig auf der Bank, während Sie in Freiburg quasi eine Einsatzgarantie haben. Ist das nicht ein großes Risiko, gerade für einen 20-Jährigen, für den Spielpraxis enorm wichtig ist?
Ginter: Natürlich geht es auch darum. Ich denke darüber nach, ob ich da mithalten, mich da durchsetzen kann. Aber ich hatte durchaus gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Borussia Dortmund.

BZ: Könnte es sein, dass das Risiko ein entscheidendes Argument ist?
Ginter: Ich denke nicht. Man weiß doch nie, wie die Lage dann in einem Jahr sein wird. Vielleicht sind dann immer noch drei andere Innenverteidiger als Konkurrenten da. Wenn man vom SC Freiburg zu einem Topklub wechselt, weiß man nie, ob man sich dort gleich einen Stammplatz erkämpfen kann.

BZ: Eine Option wäre auch, die Sache mit Dortmund jetzt klarzumachen und trotzdem noch eine Saison in Freiburg zu bleiben.
Ginter: Auch da kann ich nur sagen: Man weiß nicht, wie es im Jahr darauf aussieht. Klare Verhältnisse wären aus meiner Sicht besser.

BZ: Im Nationalteam treffen Sie ja auf einige Dortmunder Spieler. Gab es bereits Annäherungsversuche?
Ginter: Ja, die gab es.

BZ: Und wie sehen die aus?
Ginter: Da wird schon mal gefragt: "Wann kommst du denn endlich?" Das ist aber eher spaßig gemeint.

BZ: Macht ein Mats Hummels auch Späße mit Ihnen? Immerhin wären Sie in Dortmund sein Konkurrent.
Ginter: Wir verstehen uns super, gehen zusammen golfen. In Dortmund sind die Jungs nicht rein auf Konkurrenzkampf aus. Der Umgang untereinander ist sehr positiv. Schließlich will man gemeinsam erfolgreich sein. Das spüre ich auch im Kreis der Nationalmannschaft.

http://www.badische-zeitung.de/f-nationalelf/naechste-woche-wird-entschieden--85620711.html

Derweil ist der Immobile-Transfer wirklich durch und er wird zum Medizincheck erwartet. Lukaku ist scheinbar bei Wolfsburg im Gespräch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
wäre shaqiri nicht einer für dortmund? er ist ja wohl mit seiner spielzeit bei bayern unzufrieden und auch nächstes jahr wird er sich da kaum durchsetzen können. wobei bayern vermutlich eher nicht an dortmund verkaufen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben