BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich muss da auch mal eine Lanze für Tony brechen. Er kritisiert zwar oft auch den eigenen Verein und nicht selten sind seine Beiträge höchst polemisch, aber man kann nicht abstreiten, dass im Kern auch einiges Wahres steckt. Ich persönlich lese seine Beiträge gerne, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.

Ich finde es auch unverständlich, dass er hier pausenlos (auch mitunter persönlich) angegriffen wird.

Er hat nunmal seine Meinung und Abneigung gegen den FCB, aber deshalb muss man ja nicht wie ein Hündchen übers Stöckchen springen.

ist ja okay. die meisten bayern fans incl mir antworten ja auch nur noch jedes 10 mal auf seinen schwachsinn. trotzdem darf man sich nicht wundern, wenn auch gelegenheitsposter wie die letzten beiden auf seinen müll reagieren. er provoziert, andere antworten. wie´s in den wald rein ruft, kommt´s raus. so ist das nun mal...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ist doch wurscht wo die herkommen. tony labert müll, andere antworten mit müll. völlig normaler verlauf...

Es kamen jetzt zum Thema aber keine Kommentare von Leuten wie dir, die regelmäßig im Fußballbereich schreiben, sondern Leute, die was weiß ich wo herkommen.
Hätte Tony im FCB-Thread so gepoltert könnte ich die Reaktion ja noch verstehen, aber das ist auch nicht der Fall.

Und dann noch so geniale Sachen wie "Lewandowski kann nix, weil keine Ablöse und so" oder ganz neue Dinge werden ans Tageslicht gebracht wie die Sache mit Hoeneß und dem geliehenen Geld. Wow. Da darf aber keiner mehr über Tonys Beiträge meckern, wenn sowas nicht bemängelt wird.

Ich bin nicht immer seiner Meinung, aber seine Beiträge lese ich sehr gerne. Unterhaltungswert ist jedenfalls immer vorhanden ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@ Giko & -J4zzePha-

Mich persönlich nervt dieses ständige überschätzt hier, überschätzt da Geschwätz... Das hat vor Jahren mit Schweinsteiger angefangen und zieht sich seitdem durch das ganze Forum. Und oftmals fehlt auch jegliches Wissen um den Spieler eindeutig beurteilen zu können, siehe Aubameyang = Technik a la Großkreutz - gelabert wird aber trotzdem. Gefühlt in jedem Post offenbart Er uns die nächste überschätzte Pflaume... Seine Penetranz ist einfach nur verdammt nervig. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Viele seine Beiträge nur überfliegen und Ihn in der Trollkiste sehen. Juckt Ihn aber nicht, viel mehr genießt Er seine Stellung hier.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Tony einfach überschätzt ist ;)

Natürlich nervt es, wenn man dauernd "überschätzt hier, überschätzt da, überschätzt trallala", "alle doof außer BVB, aber Watzke und Zorc doch doof" und "ich weiß alles" lesen muss, aber es liegt ja bei jedem selbst, wie ernst er das nimmt. Wenn er nicht gerade völlig dem BVB-Wahn erliegt, ist ja meistens durchaus ein Schuss Wahrheit in den Posts :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
@ Giko & -J4zzePha-

Mich persönlich nervt dieses ständige überschätzt hier, überschätzt da Geschwätz... Das hat vor Jahren mit Schweinsteiger angefangen und zieht sich seitdem durch das ganze Forum. Und oftmals fehlt auch jegliches Wissen um den Spieler eindeutig beurteilen zu können, siehe Aubameyang = Technik a la Großkreutz - gelabert wird aber trotzdem. Gefühlt in jedem Post offenbart Er uns die nächste überschätzte Pflaume... Seine Penetranz ist einfach nur verdammt nervig. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Viele seine Beiträge nur überfliegen und Ihn in der Trollkiste sehen. Juckt Ihn aber nicht, viel mehr genießt Er seine Stellung hier.


Da gebe ich dir bei fast allem auf jeden Fall recht. Das oftmals jegliches Wissen fehlt sehe ich aber anders. Tony ist halt sehr regelmäßig extrem polemisch und übertreibt dabei des öftern auch mal, dass ihm solche Posts dann um die Ohren fliegen ist absolut verständlich und das kann ich auch keinem übel nehmen. In welche Kiste er dann gepackt wird ist mir auch egal, dass kann jeder selbst beurteilen.

Was mich aber viel mehr stört ist, wenn Tony dann auf Posts, die man ja inhaltlich auch falsch finden kann, gelegentlich wohl auch muss, hier persönlich angegriffen wird. Forenclown und komplette Beiträge als Müll abtun, ihn für den Spam verantwortlich machen ohne selber in zig Posts hier im Thread irgend einen Mehrwert zuliefern, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und auch viel unpassender als Tonys Beiträge.

Es gibt hier eine ignore-funktion und von der sollten einige dann einfach Gebrauch machen, wenn Tony eh nur Müll verzapft. Dann können die, die Tonys Posts lesen wollen diese lesen und müssen danach nicht über drölfzig Hasstiraden scrollen und die, die Tonys Posts als Müll erachten haben auch ihre Ruhe. Aber sich hier ständig damit profilieren zu wollen, auf vermeintlichen Mist hinzuweisen, den Tony postet finde ich einfach nur unnötig.

So viel von mir, ich hoffe das war mein letzter Beitrag zu dem Thema. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Hui, Motto des heutigen Tages: Die Welt zu Gast bei Freunden...;)

Spaß beiseite: Zumindest im Bezug auf den BVB steckt sicherlich oft was wahres dahinter bzw. ist seine Ansicht vertretbar. Die Polemik polarisiert, manche amüsiert sie - manche hassen sie. Hier im Thread gehöre ich eher zur zweiten Kategorie, vor allem weil er ja auch anders kann. In anderen Threads sind da schonmal ab und an ein paar Highlights dabei (siehe zuletzt im Schalke-Thread - u.a. zum Thema Bastos). Glücklicherweise gibt es für diejenigen die es stört, die Ignore-Funktion. Da stören mich solche "reingerotzen" Einzeiler um einiges mehr...

Genug von mir zum TJ-Themenabend, sein Ego muss ja jetzt eh schon förmlich am überkochen sein...
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
keine angst. ich werde nicht auf jedes "geile" posting von tony antworten :D
war bis jetzt nur ein stillerleser, aber das muss ja nicht so bleiben. und bei tony´s beiträgen da juckt es halt schon in den fingern. wie oben schon geschrieben wurde: müll mit müll beantworten :licht:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.711
Punkte
113
Es kamen jetzt zum Thema aber keine Kommentare von Leuten wie dir, die regelmäßig im Fußballbereich schreiben, sondern Leute, die was weiß ich wo herkommen.

Da muss ich mal kurz einhaken: Du glaubst also allen Ernstes, der Verständnisgrad der unfassbar komplizierten Sportart Fußball :)laugh2:) ist bei manchen Leuten höher als bei anderen, nur weil sie mehr im Fußballforum schreiben? :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da muss ich mal kurz einhaken: Du glaubst also allen Ernstes, der Verständnisgrad der unfassbar komplizierten Sportart Fußball :)laugh2:) ist bei manchen Leuten höher als bei anderen, nur weil sie mehr im Fußballforum schreiben? :skepsis:

Nein, meine ich nicht.
Aber ich finde es nicht ganz in Ordnung wenn man plötzlich irgendwoher kommt und dann in den Thread eines Vereins, den man scheinbar ******e findet irgendwelches unnützes Zeug schreibt. :wavey:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Hab jetzt übrigens endlich mal geschafft, das Pokalspiel zu schauen und ich bin immer mehr begeistert von der Art, wie Aubameyang Lücken in der Abwehr sieht und hineinstößt. :love: Im Zusammenspiel mit den Pässen von Nuri und Ilkay wird das eine Waffe werden in dieser Saison, da bin ich mir sicher. Jetzt muss er nur noch konzentrierter beim Verwerten der sich daraus ergebenden Möglichkeiten werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Hab jetzt übrigens endlich mal geschafft, das Pokalspiel zu schauen und ich bin immer mehr begeistert von der Art, wie Aubameyang Lücken in der Abwehr sieht und hineinstößt. :love: Im Zusammenspiel mit den Pässen von Nuri und Ilkay wird das eine Waffe werden in dieser Saison, da bin ich mir sicher. Jetzt muss er nur noch konzentrierter beim Verwerten der sich daraus ergebenden Möglichkeiten werden.

Endlich mal einer, der auch mal die positiven Dinge hervorhebt...:thumb:

Ist mir persönlich auch sofort aufgefallen, tiefer als ein Erstrundengegner im Pokal kann man eigentlich nicht stehen und trotzdem hatte er oftmals ein ausgezeichnetes Timing und Gespür für den freien Raum, sowie sehr gute Laufwege. Das war wirklich sehr auffällig, vor allem da er oftmals als purer Konterspieler deklariert wurde, der darum natürlich gegen tiefstehende Gegner enorme Probleme bekommen wird. Soviel dazu...;)

Wie bereits erwähnt, legt er den ersten auf Lewandowski quer und nutzt anschließend auch nur die Hälte seiner Großchancen, wird er mit 2-3 Toren und 1 Vorlagen der Held - so lange er es in der Liga besser macht, ist mir das Recht... Sein Input für das Spiel des BVB war bisher deutlich zu erkennen und somit kann man nur zufrieden mit seiner bisherigen Performance sein, vom Steigerungspotenzial ganz zu schweigen...

Gerade im Zusammenspiel mit Gündogan, Sahin, Hummels dürfte das eine ansprechende Option im Offensivspiel sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Sein Input für das Spiel des BVB war bisher deutlich zu erkennen und somit kann man nur zufrieden mit seiner bisherigen Performance sein, vom Steigerungspotenzial ganz zu schweigen...

Und die Jungs sind noch gar nicht richtig eingespielt, von "blindem Verständnis" kann man also noch gar nicht ausgehen. Ich hab schon wieder richtig Bock auf die Saison und fiebere dem Spiel in Augsburg entgegen. Bin gespannt, ob Auba startet oder erstmal wieder von der Bank kommt.

Meint Ihr, bei Schieber passiert noch was, wenn er die nächsten 2,3 Spiele evtl. auch nicht im Kader steht? Allofs hat ja das Wolfsburger Interesse dementiert und ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich aus der Bundesliga noch ein Käufer findet.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Und die Jungs sind noch gar nicht richtig eingespielt, von "blindem Verständnis" kann man also noch gar nicht ausgehen. Ich hab schon wieder richtig Bock auf die Saison und fiebere dem Spiel in Augsburg entgegen. Bin gespannt, ob Auba startet oder erstmal wieder von der Bank kommt.

Meint Ihr, bei Schieber passiert noch was, wenn er die nächsten 2,3 Spiele evtl. auch nicht im Kader steht? Allofs hat ja das Wolfsburger Interesse dementiert und ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich aus der Bundesliga noch ein Käufer findet.

Ich bin auch schon ganz heiß!

Schieber scheint gerade ja sogar hinter Duksch zu stehen, wenn ich den Pokalkader richtig deute. Scheinbar gibt es aber auch keine wirklichen Interessenten - bei einem entsprechendem Angebot wäre er sicher weg.
Bei Klopp hat man oft das Gefühl, dass er an bestimmten Typen hängt - Schieber scheint so ein Fall zu sein. Sportlich nicht überzeugend - aber er hängt sich immer voll rein und versucht es. Ich glaube aber nicht, dass es für den BVB reicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Und die Jungs sind noch gar nicht richtig eingespielt, von "blindem Verständnis" kann man also noch gar nicht ausgehen. Ich hab schon wieder richtig Bock auf die Saison und fiebere dem Spiel in Augsburg entgegen. Bin gespannt, ob Auba startet oder erstmal wieder von der Bank kommt.

+1 :thumb:

Die Vorfreude ist wirklich extrem, auch wenn die Sommerpause durch "Transfer-Bla Bla" und diverse halbgare Veranstaltungen (Confed-Cup, Frauen-EM) etwas verkürzt wurde...

Meint Ihr, bei Schieber passiert noch was, wenn er die nächsten 2,3 Spiele evtl. auch nicht im Kader steht? Allofs hat ja das Wolfsburger Interesse dementiert und ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich aus der Bundesliga noch ein Käufer findet.

Ich glaube immer noch an Hecking (;)) - er hat wohl einen Narren an ihm gefressen, sollte Dost doch noch das Weite suchen, könnte es ganz schnell gehen - ansonsten glaube ich nicht wirklich an einen Transfer, zumindest nicht in diesem Sommer - auch wenn mich mal brennend interessieren würde warum er plötzlich von Klopp aus dem Kader "geschmissen" wird, sollte er aber gegen Augsburg wieder dabei sein - war alles wohl halb so wild...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Bei Klopp hat man oft das Gefühl, dass er an bestimmten Typen hängt - Schieber scheint so ein Fall zu sein. Sportlich nicht überzeugend - aber er hängt sich immer voll rein und versucht es. Ich glaube aber nicht, dass es für den BVB reicht.


Bei Klopp hatte ich immer das Gefühl, dass wenn er an einen Spieler glaubt, ihm viele Chancen zugesteht und ihm auch bei schwachen Leistungen recht viel Zeit gibt und ihn immer motiviert. Mit dieser Art hat Klopp auch in vielen Fällen recht behalten. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da verliert Klopp den Glauben und dann ist der Spieler mehr oder weniger Weg vom Fenster. Kann mir vorstellen, dass es bei Schieber der Fall sein könnte. Dafür war dessen jetzige Vorbereitung zu schwach und Schieber wirkt nach wie vor nervös und ohne Selbstbewusstsein bei uns. Und wenn das schon in Testspielen (teilweise gegen unterklassige Gegner) immer noch der Fall ist, wie soll es dann bei Pflichtspielen aussehen? Er steckt einfach viel zu tief drin im Dilemma. Schieber kann mit Sicherheit ein viel besserer Spieler sein als er bei uns gezeigt hat. Ich denke nicht mal, dass der Transfer grundsätzlich falsch war. Mit ein bisschen Glück trifft er in den ersten pflichtspielen, bekommt Selbstvertrauen und wird ein richtig guter Spieler für die Rotation, aber so ist es halt genau anders gekommen. Vom Typ ist er korrekt und haut sich auch immer voll rein. Aber mittlerweile wäre für ihn wohl ein Transfer das beste. Duksch kann man seine Minuten geben und zur Not können auch Auba und Micky mal in der Sturmspitze spielen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Verdammt. Wolfsburg will uns dieses mal nicht retten? Was haben wir getan? :(

Im Ernst: schon peinlich, diese Schieber-Nummer. Das war ein typisches Bayern-Fettnäpfchen; und zwar in dem Sinne, dass ich immer nur von Bayern diesen Kaufreflex bei Spielern kannte, die einmal gut gegen sie ausgesehen haben. Dieses verdammte 4:4.. wir haben nicht nur zwei Punkte verloren, sondern uns auch noch mit dem Schieber gestraft. Er ist sicherlich ein super Typ, klasse für den Team-Spirit undsoweiteretcetera, aber leider einfach nicht spielerisch auf einem akzeptablen Niveau.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Auch wenn Schieber sicher besser spielen kann als er das bisher bei uns getan hat, muss ich zugeben, ihn vor dem Kauf deutlich stärker eingeschätzt zu haben, als er letztlich ist. Ich sage das zwar ungern, aber Tony hatte mit Schieber anscheinend Recht, das Kombinationsspiel des BVB ist mittlerweile auf einem zu hohen Niveau für Spieler wie Julian.
Als Typ mag ich ihn total gern, da geht es mir wie Euch. Haut sich immer rein, meckert nicht, lamentiert nicht, schauspielert nicht. Aber spätestens nächsten Sommer muss man dann wohl über einen Transfer nachdenken, wenn sich die Situation nicht bessert und jetzt vielleicht auch noch Duksch an ihm vorbeizieht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Wenigstens haben wir den VfB erst durch Schieber subventioniert um ihm dann auch sportlich mit Leitner unter die Arme zu greifen... Klopp denkt halt an seinen Geburtsort...:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie viel hat Duksch eigentlich an Muskelmasse zugelegt, so in etwa? Kenne den nur von der U-17, aber die Größe passt ja für einen MS. Problem war, dass er zu wenig Power für diese Position im Profifußball hatte, was allerdings in dem Alter nichts ungewöhnliches ist (bei Wayne Rooney war das anders :clown:).

@ tibo

Und wie ihr dem VfB mit Leitner helft. :rolleyes: Der ist wohl tatsächlich auf der 6 eingeplant und wenn er bei euch nicht geschickt versteckt hat, dass er die Position spielen kann, um in den Süden Deutschlands zurückkehren zu können :cool4:, dann ist das ein Ballast und keinerlei Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben