BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Bei ManU hat er sich die legendäre "7" noch nicht zugetraut, jetzt nimmt er Sie beim BVB - wie passend, als ob er es geahnt hätte.. ;)

:love:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
BVB: Die "Süd" soll eine gemeinsame Stimme erhalten...

Gute Idee, mal schauen wie es mit der Umsetzung klappt...

Ich befürchte, das wird ein Rohrkrepierer. The Unity ist ja gar nicht das Problem, da hat man eh das Gefühl, die versuchen die Fans auf eine gemeinsame Sache einzuschwören. Bei den anderen Ultra-Gruppierungen und sonstigen Splittergruppen hat man dafür öfter mal das Gefühl, es geht nur darum, sich selbst zu präsentieren und sich von den "normalen" Fans abzugrenzen.
Es gibt ja seit Jahren Kritik an diversen Aktivitäten auf der Südtribüne (Fahnen schwenken während des Spiels, Gesänge nicht passend zur Spielsituation, rechte Gesinnung bei einem Teil der Zuschauer etc.) und bisher hat das niemand wirklich angepackt, weil einfach der Standard ist: 10 Leute, 20 Meinungen. Das ändert sich auch nicht, wenn sich jetzt (gegen Gebühr!) ein paar Hansels zu einer "gemeinsamen Stimme" zusammenschließen. Irgendwie muss man halt 25000 Leute in eine gemeinsame Spur bringen.

Was mich aber viel mehr ankotzt:
Von den ersten 5 Heimspielen gehen 4 ausschließlich in den Mitgliederverkauf. Es ist ja schön, dass der BVB damit die Mitgliederzahlen puscht, aber wenn Schwarzmarkthändler extra Mitglied werden, um an Tickets zu kommen und ich als Fan keine Chance mehr habe, auf regulärem Weg an eine Karte zu kommen, kann das nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein. Mal schauen, ob sich trotzdem die Chance ergibt, das Anderlecht-Spiel zu sehen - bisher habe ich es noch jede Saison zu zumindest einem CL-Spiel geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Ich befürchte, das wird ein Rohrkrepierer. The Unity ist ja gar nicht das Problem, da hat man eh das Gefühl, die versuchen die Fans auf eine gemeinsame Sache einzuschwören. Bei den anderen Ultra-Gruppierungen und sonstigen Splittergruppen hat man dafür öfter mal das Gefühl, es geht nur darum, sich selbst zu präsentieren und sich von den "normalen" Fans abzugrenzen.
Es gibt ja seit Jahren Kritik an diversen Aktivitäten auf der Südtribüne (Fahnen schwenken während des Spiels, Gesänge nicht passend zur Spielsituation etc.) und bisher hat das niemand wirklich angepackt, weil einfach der Standard ist: 10 Leute, 20 Meinungen. Das ändert sich auch nicht, wenn sich jetzt (gegen Gebühr!) ein paar Hansels zu einer "gemeinsamen Stimme" zusammenschließen. Irgendwie muss man halt 25000 Leute in eine gemeinsame Spur bringen.

Sehe ich leider ähnlich, die Idee ist wirklich lobenswert, aber eine Umsetzung verdammt schwierig -
Vielleicht ist es ja immerhin eine Möglichkeit um den Anfang zu machen und vielleicht von 20 Kritikpunkten an der aktuellen Süd bzw. deren "Innenleben", mal zumindest den ein oder anderen (kleinen) zu beseitigen...
;)

Was mich aber viel mehr ankotzt:
Von den ersten 5 Heimspielen gehen 4 ausschließlich in den Mitgliederverkauf. Es ist ja schön, dass der BVB damit die Mitgliederzahlen puscht, aber wenn Schwarzmarkthändler extra Mitglied werden, um an Tickets zu kommen und ich als Fan keine Chance mehr habe, auf regulärem Weg an eine Karte zu kommen, kann das nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein. Mal schauen, ob sich trotzdem die Chance ergibt, das Anderlecht-Spiel zu sehen - bisher habe ich es noch jede Saison zu zumindest einem CL-Spiel geschafft.

Das ist wirklich pervers - aber nicht erst seit gestern und nicht nur bei uns. Letztes Jahr hatte ich die Chance für einen "Hunni" das Rückspiel gegen Zenit zu sehen, das ist dann schon fast als "Schnäppchen" zu bezeichnen (konnte leider nicht, war sehr kurzfristig) - ohne irgendwelche Kontakte kommt man an kaum noch etwas, zumindest zu humanen Preisen und selbst dann zahlt man immer noch einen Aufschlag von minimum 30-50%. Ich hab mich mittlerweile damit arrangiert, bekomm regelmäßig ein paar Angebote von einem alten Bekannten zugeschickt und schnapp halt dann bei den einigermaßen günstigen zu. Hoffe diese Saison klappt es auch mal mit einem CL-Spiel...
:(

Aber kann man dem Verein die Vorgehensweise auf der anderen Seite wirklich verübeln, so die fixen Einnahmen (Mitglieder) zu pushen und dafür zu belohnen? Soll man darauf verzichten um mehr Möglichkeiten für den am "Arsch der Welt wohnenden Exil-BVB`ler" zu schaffen, der nicht alle zwei Wochen nach Dortmund pilgern kann ? Schwieriges Thema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.502
Punkte
113
Was mich aber viel mehr ankotzt:
Von den ersten 5 Heimspielen gehen 4 ausschließlich in den Mitgliederverkauf. Es ist ja schön, dass der BVB damit die Mitgliederzahlen puscht, aber wenn Schwarzmarkthändler extra Mitglied werden, um an Tickets zu kommen und ich als Fan keine Chance mehr habe, auf regulärem Weg an eine Karte zu kommen, kann das nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein. Mal schauen, ob sich trotzdem die Chance ergibt, das Anderlecht-Spiel zu sehen - bisher habe ich es noch jede Saison zu zumindest einem CL-Spiel geschafft.

Kann ich nachvollziehen. Da beste was man machen kann ist einem Fanclub beizutreten, da hast du eigentlich immer Connections und kommst i.d.R. ohne Probleme regelmäßig an Karten. Oder jemanden zu kennen, der Mitglied ist und Connections hat. ;)
Nervt aber natürlich trotzdem. Seit dem ich in der Stadt eines 2. bzw. 3. Ligisten wohne, weiß ich es wieder richtig zu schätzen, wenn man ganz entspannt online für jedes Spiel an tickets kommt. (10er fürn Fanblock).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Glückwunsch! Ein richtig guter Transfer. Reus+Micky+Kagawa könnte übel passen. Dazu noch ein Gündogan, wenn fit und in Form. Da ist man auch aus dem Stand kombinationsstark. Sollte dem Spiel gegen tiefe Gegner sichtlich gut tun.

Tja und Holtby zum HSV.

Dortmunder Jungs kommen zurück zum BVB, Schalker Jungs wechseln zum HSV. Echte Liebe eben ;-).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kagawa hat sich schon im Frühjahr ein Haus in Dortmund gekauft. #echteLiebe

http://www.derwesten.de/staedte/dor...at-haus-am-phoenix-see-gekauft-id9769097.html

Etwas blöd, dass nach dem Länderspiel gleich die CL anfängt. Die Bayern-Heulsusen wollten ja den Ligastart noch um eine Woche nach hinten verschieben.
Ich denke, dass Klopp erstmal auf die Dreierreihe GK, Reus, Micky bauen wird. Ich weiß nicht ob man, wenn man Bender fit bekommt, nicht Kagawa für Jojic bringen kann, also ein 4-1-4-1. Unabhängig davon werden wir aber sehr viel über Pressing machen müssen, wenn wir unsere besten Spieler auch gemeinsam aufstellen möchten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Nächste Woche fliegt BVB-Marketing-Boss Carsten Cramer nach Tokio und Singapur. Dort eröffnet Dortmund wie geplant sein erstes Auslands-Büro.
Cramer zu BILD: „In Sachen Vermarktung spielt der Transfer Borussia voll in die Karten. Kagawa hilft uns für Japan und Asien enorm, das gibt uns richtig Rückenwind.“

Soso... :D

Bis gestern Nachmittag sind übrigens bereits 5000 Kagawa-Trikots verkauft worden - da werden sicherlich ein paar Rekorde purzeln...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Von 11 Freunde :D

bildschirmfoto_2014-09-01_um_17.35.43.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Wäre die nächste schöne Nachricht... :thumb:

Edit:
Borussia Dortmund hat den Vertrag von Erik Durm verlängert. Wie der deutsche Vizemeister offiziell bestätigt, hat der Weltmeister seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt. Dem Vernehmen nach wurde der ursprünglich 2017 endende Kontrakt bis 2019 ausgedehnt. Eine ausführliche Pressemitteilung ist für 13 Uhr angekündigt.

Die Verlängerung in Dortmund wurde dem 22-jährigen Linksverteidiger mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung versüßt. Eine Ausstiegsklausel soll der neue Kontrakt des gelernten Stürmers, der erst unter BVB-Trainer Jürgen Klopp zum Defensivspieler umfunktioniert wurde, nicht beinhalten

..aber du könntest die Bilder vielleich ne Nummer kleiner posten bzw auf nen Link umsteigen - verzerrt doch ziemlich die Threadansicht.
;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.502
Punkte
113
Das mit Durm und 2019 ist wirklich ne super Nachricht! :thumb: Bin eigentlich sogar ganz froh, dass er bei der WM nicht gespielt hat. Wäre er dort Stamm-LV gewesen und hätte gut gespielt, wären seine Ansprüche doch direkt mal 1-2 Stufen höher gewesen und er hätte u.U. länger gewartet mit einer Verlängerung. So darf er sich jetzt in Ruhe entwickeln und man muss in dem Fall auch auf Jahre keine Sorgen haben, dass er gehen könnte. :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gündogan: Sag mal Shinji, ich habe ein Angebot aus Barcelona. Sollte ich es annehmen?
Kagawa *grinsend*: Klaro, und wenn du dich in Barcelona nicht durchsetzt rufst du einfach beim Zorc an.

:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
....wohl eher:
"Was? Aus Barcelona? Geht doch gar nicht... Transferverbot... Hihi"

;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ilkay sieht auch wieder deutlich "besser" aus. Der Bauch ist zumindest mal weg :) War ja vor einigen Monaten doch noch anders. Wann wird er denn ungefähr wieder im Kader stehen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er soll nach der Länderspielpause richtig ins Mannschaftstraining einsteigen. Wie lange es danach dauert, steht für mich immer noch völlig in den Sternen. Kuba ist ja auch schon seit einiger Zeit dabei und anscheinend trotzdem keine Option für die Bank. Ich hoffe, dass Ilkay Mitte Oktober wieder in unserer ersten Elf steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben