BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Autor stellt objektiv seine Sichtweise dar.
Da kannst du mit dem Smiley soviel Gelassenheit vorgaukeln wie du willst. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mich interessiert weder die Stimmung in Schalke noch in Dortmund ;)

Jan Ahlers schreibt leider auch ziemlich viele dünne Lückenfüller-Artikel bei westline und genau das ist so einer. Ganz zu Schweigen vom logischen Aspekt daß es in einer Turnhalle immer lauter klingt ist als in einem offenen Stadion.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
In der Turnhalle ist es wirklich lauter, aber Stimmungstechnisch ist der glorreiche BvB klar die Numero Uno. Dafür haben die Schlaker bei Temperaturen über 25°C eine kostenlose Sauna, vorausgesetzt sie können ein Ticket vorweisen :saint:

Übrigens Tuchel mit Kloppo jetzt schon zu vergleichen, finde ich eine Frechheit gegenüber Kloppo.
Tuchel muss noch viel liefern bzw. beweisen und bessere Voraussetzungen ( als früher unser Kloppo ) hatte er allemal :belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schalke ist für mich der größte Verein neben Bayer Leverkusen, der nie Meister war.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und der Verein mit der besten Stimmung im Pott. Ihr wolltet mir und Metzelder damals ja nicht glauben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die beste Stimmung im Ruhrpott ohne maximierten Kommerzkack gibt es Bochum :saint:

Freikarten für den VFL werden Einem quasi aufgezwungen. Ich fand es unglaublich langweilig, und das Gerücht wird wohl eher von den Leuten verbreitet, die nie im Stadion sind.

@flix91
Wenn wir das nächste Mal eine faschistische Diktatur + Weltkrieg haben, ist smart money auf Schalke. Oder vllt doch Leipzig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, auf der anderen Seite stehen die Chancen, dass unser nächster großer Nazi-Leader aus dem Osten kommt, ganz gut. Oder vllt einer aus der Borussen Front, der die Ossis für ihre Loyalität belohnt. Man wird es sehen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Freikarten für den VFL werden Einem quasi aufgezwungen. Ich fand es unglaublich langweilig, und das Gerücht wird wohl eher von den Leuten verbreitet, die nie im Stadion sind..
Naja, ich bin - als Bochumer - schon öfter im Stadion und die können schon gut Stimmung machen, v.a. die Ost-Kurve.
Leider aber hat diese Kack-Manschaft die Zuschauer nicht verdient.

Und dass es regelmäßig Freikarten gibt, stimmt schon, der Zuschauerschnitt bleibt regelmäßig unter den Erwartungen, das ist halt die Krux, wenn Du als "graue Maus" zwischen den beiden Riesen Schalke und Dortmund stehst.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Naja, ich bin - als Bochumer - schon öfter im Stadion und die können schon gut Stimmung machen, v.a. die Ost-Kurve.
Leider aber hat diese Kack-Manschaft die Zuschauer nicht verdient.

Und dass es regelmäßig Freikarten gibt, stimmt schon, der Zuschauerschnitt bleibt regelmäßig unter den Erwartungen, das ist halt die Krux, wenn Du als "graue Maus" zwischen den beiden Riesen Schalke und Dortmund stehst.

Bochum wieder in der Bundesliga wäre echt klasse. Kenne die aktuelle Mannschaft gar nicht aber früher war das immer ein Verein mit Flair und einer ganz eigenen Persönlichkeit.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.608
Punkte
113
Ort
Country House
Duisburch!

Ich bin echt schockiert. Da müssen wir uns sportlich den Bayern geschlagen geben und bekommen nun von S04 die Stimmungsbreitseite. Naja, ich mag unser Stadion trotzdem und habe das lautstarke Gefühl, dass es auf Schalke zwar laut ist, aber es auch deutlich niedrigere Schwellen gibt, die eigene Mannschaft niederzupfeifen. Habe ich in der sehr schwachen Zeit in Dortmund so nicht erlebt. Und schon gar nicht in Klopps letzter Katastrophensaison.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
In der Turnhalle ist es wirklich lauter, aber Stimmungstechnisch ist der glorreiche BvB klar die Numero Uno. Dafür haben die Schlaker bei Temperaturen über 25°C eine kostenlose Sauna, vorausgesetzt sie können ein Ticket vorweisen 

Also so überragend die Stimmung auch manchmal sein mag, so ist sie in letzter Zeit zumindest wahnsinnig unkonstant.

Klar geht gegen Teams wie Real richtig die Post ab, aber im Bundesligaalltag hat sich durchaus eine gewisse Tristesse etabliert, die nur gelegentlich durchbrochen wird.

Und das sage ich nicht nur als Außenstehender, sondern auch im Namen vieler Dauerkarteninhaber, die das genauso wahrnehmen und sich auch selbst oft nicht mehr richtig aufraffen können. Liegt sicher mitunter am Spielstil von Tuchel als auch an der undankbaren Situation klar hinter den Bayern, aber total dominierend gegenüber dem Rest der Liga.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Ich freue mich so sehr auf den Tag, an dem auch der Abschluss/letzter Pass passt. Absolutes Ausnahmetalent. Gräfe macht nahtlos weiter.

Ja, das war ein überragender Transfer. Und das kann man auch schon jetzt sagen, bevor Mor den nächsten Schritt gemacht hat. 7 Mio € sind für diese Anlagen in der heutigen Zeit ein absolutes Schnäppchen.

Mir persönlich hat das Tor gegen Darmstadt "den Rest gegeben". So unwichtig das Tor auch war, den Ball so runterzunehmen können nur die allerwenigsten Spieler auf diesem Planeten - nicht nur auf seine Altersklasse beschränkt. Ich war aber vorher schon sehr angetan von seiner Technik, Kreativität (im Dribbling) und der Antritt/Geschwindigkeit/Beweglichkeit Kombination. Mich sträubt es davor, das zu schreiben, weil das immer ein verdammt blöder Vergleich ist, aber rein vom Bewegungsablauf inklusive sehr enger Ballführung geht das schon in Richtung Messi. Auch wenn dieser Vergleich viel zu hoch greift, darüber brauchen wir nicht reden.

Natürlich ist es möglich, dass es in seinem Kopf nie Klick macht. Eine Garantie hat man nie. Aber der absolute worst case in seiner Entwicklung ist mMn Marko Marin. Als floor finde ich das schon sehr ordentlich bei einem Spieler, der vor weniger als 3 Monaten 19 geworden ist. Das ceiling... tja, abwarten. :D

Ich kenne die Hintergründe nicht, aber da er in seinem Leben nur in Dänemark gespielt hat und dort aufgewachsen ist würde es mich stark wundern, wenn die Dänen sich in ein paar Jahren nicht unendlich ärgern, dass sie ihn nicht für ihr Land gewinnen konnten. Auch wenn ich, wie gesagt, nicht weiß, ob für ihn jemals etwas anderes als die Türkei in Frage kam.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hmm, ohne jetzt als Hater gelten zu wollen: Der Sportschaukommentator hat die Ballmitnahme gegen Darmstadt auch so gefeiert. Ich fand sie schick, aber jetzt auch nicht wirklich krass. Was ich Mor zugute halten würde: Ihm würde ich zutrauen so eine Mitnahme auch bei Stand von 0:0 in der 89. auszupacken und dann einzuschieben, nicht nur zum 6:0. Dass ein Rode in einem engen Spiel den Ball mit der Hacke nochmal so reinhaut wie gegen Darmstadt würde ich dagegen eher bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben