BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
In meinen Augen macht sich Rode gut, ein pressingresistenter Aufbauspieler (Kovacic) fehlt aber einfach noch. Man darf aber auch nicht vergessen das Weigl fehlt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Ansätze von Mor und Dembele sind vielversprechend, aber ihnen fehlt - was ja völlig normal ist - noch die Ruhe für die richtige Entscheidung. Wenn das noch dazu kommt... :eek:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Mor hat tatsächlich alle Anlagen. Teilweise schon zucker und es wäre schade, wenn er nur Teil-Teilzeitkraft wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fun Fact: Mo Leitner ist vor 5 Jahren zum BVB gewechselt. Gut, dass wir rechtzeitig verlängert haben. :laugh:

-Bartra ist nicht schnell, hat aber einen guten Antritt
-Rode gefällt mir ganz gut, ist aber kein Ersatz für Gündogan
-bitte Merino für Leitner
-Mor ist technisch nochmal besser als der Rest. Der Junge müssen wir hegen und pflegen
-Leitner und Ramos haben in dem Team einfach nichts zu suchen
-Dembele muss noch an der Ballannahme arbeiten
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Ist das eigentlich bewusste Tiefstapelei von Euch.? :D
Das ewige Gejammer, von wegen, "die drei besten Spieler abgegeben" muss jetzt aber auch langsam mal aufhören. ;)
Ich sehe den BVB keineswegs chancenlos, kommende Saison um die Meisterschaft mitzuspielen.
Alles steht und fällt mit den ganzen Neuverpflichtungen, aber da ist eben alles möglich.

btw. wie lange war Gündogan verletzt und der BVB hat auch ohne ihn Serien hingelegt.
wieviel Böcke hat sich Hummels erlaubt.?
Micki hat gerade mal eine gute Saison gespielt. Wer weiß schon, wie lange er das konservieren kann...

Kurzum, ich sehe das alles nicht so krass. :)

Nee ich meine das wirklich so. ;)

Götze und Schürrle müssen erstmal wieder in die Spur gebracht werden, auf die Talente kann man sich nicht komplett verlassen, die IV ist jetzt auch nicht optimal besetzt etc. Es gibt einfach noch zu viele Fragezeichen.

Wenn alles perfekt läuft und wir wirklich konkurrieren können, ist das umso schöner. Aber davon ausgehen würde ich nicht. Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf diese Saison, weil es eben so spannend sein wird, wie sich alles entwickelt. :)

BTW: Rode gefällt mir in den Testspielen sehr gut, Castro auch. Da ist schon mal richtiger Kampf um die Positionen. :thumb: Und ja, Mor's Dribblings sind echt der Hammer, wird aber ein bisschen von der Kombination Sokratis/Ginter auf der Seite gehemmt. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Was zur Hölle hat ein Leitner eigentlich beim BVB noch verloren? Das ist nichtmal mehr unterirrdisch das hat mit Profiniveau nix zumtun.

Rode hat ganz ordentliche Aktionen, aber auch ab und an total Kopflos.

Pep lässt schön Pressing spielen und der BVB kriegt von hinten raus nix gebacken, Sokratis gegen den Ball ne Macht und mit nicht zu gebrauchen. Dembele hat dermaßen viele Annahmeprobleme, das muss er in den Griff kriegen, dazu fehlt ihm auch die Übersicht, wenn er aber mal im Tempo ist, dann ist er schwer aufzumhalten, aber die Grundbasics müssen besser passen um seine Qualitäten regelmäßig auszumspielen.

Mor hat die besten Anlagen, ich möchte den Jungen mal mit der absoluten A-Elf sehen, wenn wir unser Spiel aufziehen, dieses Vogelwilde Pressing/Gegenpressing Ding gegen City auf dem katastrophalen Rasen ist leider kein guter Test für einen Mor.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jetzt wird es interessant. ManC jetzt mit mehr Qualität auf dem Platz u.a. Aguero. Bartra jetzt als RV.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weiß gar nicht was alle hier mit Leitner haben, finde ihn nicht schwach. Kann es sein das Pulisic einen kleinen Wachstumsschub hatte?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Weiß gar nicht was alle hier mit Leitner haben, finde ihn nicht schwach. Kann es sein das Pulisic einen kleinen Wachstumsschub hatte?

Ernsthaft mit Leitner? Der ist mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem ganzen Platz, was der für Ballverluste in Halbzeit 1 hatte, war katastrophal.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ernsthaft mit Leitner? Der ist mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem ganzen Platz, was der für Ballverluste in Halbzeit 1 hatte, war katastrophal.

Finde er war einer der wenigen die Ruhe reingebracht haben, der Rest hat alles weggeflippert.

Boah das Castro da nicht einfach vorbeigeht wenn der Torwart so herauskommt... Die Jungen Hober und Larsen sind richtig gut dabei. Leitner rockt immer mehr UND: Kagawa ist der Hammer mit seinen first touch Finten.

Meh

"Bartra war fast noch dran", "kein Vorwurf an Bartra"... Bartra ist seit 15 Minuten nicht mehr auf dem Platz...

Der Schiri klaut jetzt auch noch Dortmund den verdienten Ausgleich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Fu Ming hat uns verpfiffen

Pulisic ! Das Stadion bebt :D

und jetzt einwenig Elfmeterschiessen üben :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
YEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS Pulisic!

Take that Fu Ming!

Deutschland Italien Flashback beim Elferschiessen...

Kagawa muss öfter schiessen...

Castro trotz Treffer besser nicht...

Uiuiuiuiui Pulisic... Der Junge ist einfach ein Glückskind...

Hober mit dem geilsten Elfmeter bis jetzt.

Bürki schummelt eigentlich bei jedem Elfmeter und verlässt die Linie...

Oh boy, Larsen...

Ach, gerade Merino... Gut das der Kommentator sagt das Merino schon bei seiner Auswechslung traurig aussah. Brilliant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.999
Punkte
113
Alles in allem fand ich Dortmund besser, wobei ich nicht alles mitverfolgen konnte. Gerade die jungen Leute machen richtig Laune.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiß nicht was der Plan mit Merino ist, aber wenn man für ihn nur in der IV Platz hat, sollte man ihn lieber ausleihen. Ich muss wirklich sagen, dass mich dieses pseudomäßig variable Einsätzen von Spielern auf völlig absurden Positionen ziemlich nervt. Es gibt kaum einen Spieler auf der Welt, der auf mehr als einer Position wirklich richtig gut ist. Polyvalenz ist völlig überschätzt, und so ein Möchtegern-Fußball-Hipster Sache.
Ich hoffe zu Beginn auf so eine Aufstellung: Piszczek, Sokratis, Bartra, Guerrero, Weigl, Castro, Kagawa, Mor, Dembele, Auba
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich muss wirklich sagen, dass mich dieses pseudomäßig variable Einsätzen von Spielern auf völlig absurden Positionen ziemlich nervt. Es gibt kaum einen Spieler auf der Welt, der auf mehr als einer Position wirklich richtig gut ist. Polyvalenz ist völlig überschätzt, und so ein Möchtegern-Fußball-Hipster Sache

Wow, bist du so ein Typ der ein Spiel danach beurteilt was der Kommentator gesagt hat? Weil das ist so ziemlich der O-Ton vom Kommentator.

@Max Power

Leider zerstörst du damit auch den künstlerischen Wert :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben