BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Glaube da spielen viele Faktoren eine Rolle. Klar, man sollte Stammspieler für die Kapitänsbinde sein. Und bei Reus weiß man sowieso nicht ob er immer spielen wird mit Schürrle, Dembélé und vielleicht noch Pulisic (traurigerweise wohl nicht). Frag mich auch was sich Reus zu dem Schürrle Transfer gedacht hat :D.

Das ist aber ein seltsames Argument. Natürlich gibt es diverse Alternativen für drei Positionen, wo Reus infrage kommt. Aber in Form ist Reus doch unstrittig der beste Spieler für die Dreierreihe im Kader, wenn nicht einer der Jungen total explodiert. Dagegen hat Schmelzer in Guerreiro einen äußerst starken Konkurrenten und hier kann sich für die Startelf weitestgehend nur einer der beiden durchsetzen. Maximal Guerreiro käme ab und an für das Mittelfeld infrage.

Reus war schon 1. Stellvertreter von Hummels bisher. Normal wäre gewesen, dass dieser jetzt aufrückt zum Kapitän, wie in der Nationalmannschaft bei Lahm - Schweinsteiger und jetzt wohl Neuer. Wenn das nicht so kommt, ist das schon überraschend und dürfte Reus nicht gefallen. Gerade da er in einer schweren Zeit verlängert hat und ich erwartet habe, das man ihm dann auch so ein Amt in Aussicht gestellt hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
ob ein entschlossener Gesichtsausdruck jetzt so viel über die grundsätzliche Eignung als Kapitän aussagt, sei mal dahingestellt. Als Charakter und langjähriger BVB-Spieler passt Schmelzer natürlich, ist doch keine Frage. Aber sportlich gibt es nun mal Fragezeichen, erst recht diese Saison mit Guerreiro als Konkurrenz. Aber es drängt sich sonst auch so keiner richtig auf. Mikky wäre man klarer Favorit gewesen, wenn er gelieben wäre. Ansonsten könnte man den oft erwähnten Reus nehmen, aber der ist auch so oft verletzt und ist jetzt auch nicht unbedingt der typische Kapitäts-Charakter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.769
Punkte
113
ob ein entschlossener Gesichtsausdruck jetzt so viel über die grundsätzliche Eignung als Kapitän aussagt, sei mal dahingestellt. Als Charakter und langjähriger BVB-Spieler passt Schmelzer natürlich, ist doch keine Frage. Aber sportlich gibt es nun mal Fragezeichen, erst recht diese Saison mit Guerreiro als Konkurrenz. Aber es drängt sich sonst auch so keiner richtig auf. Mikky wäre man klarer Favorit gewesen, wenn er gelieben wäre. Ansonsten könnte man den oft erwähnten Reus nehmen, aber der ist auch so oft verletzt und ist jetzt auch nicht unbedingt der typische Kapitäts-Charakter.

Was ist das Problem eigentlich daran wenn der nominell erste Kapitän nicht 100% immer gesetzt ist und nicht jedes Spiel von Anfang an macht?

Schmelzer wird sicher einige Partien absolvieren, allerdings hoffen natürlich viele das Guerreiro auch viele Partien machen wird. Ich fände es vor allem richtig gut, wenn beide sich die Spielzeit aufteilen würden, vor allem jeweils der spielt, der besser zum Gegner/eigene Spielweise passt. Guerreiro ist sicher der offensiv talentiertere, Schmelle hingegen läuferisch und taktisch ne Bank, da kann man sicherlich Gegner zu Gegner immer den passenderen einsetzten.

Dann ist halt Schmelle auf der Bank und dafür trägt Reus die Binde, wenn dieser draußen sitzt dann halt Castro oder wer auch immer. Es gibt ja nicht umsonst 3 Kapitäne und einen Mannschaftsrat, reicht doch wenn einer davon immer die Binde trägt.

Bei einem Turnier über 4 Wochen sehe ich das dann schon anderst, da sollte der Kapitän schon gesetzt sein, aber in einem Verein wo die Gegebenheiten sowieso komplett andere sind, ist das nicht zwingend nötig.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Angeblich bietet jetzt auch Liverpool 11 Millionen Pfund für Pulisic :crazy:

Ich hoffe man klärt das demnächst wenn er 18 wird...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Ich wäre echt pissed wenn man das mit Pulisic versaut...
Das einzige Problem wäre eben diese Option den Vertrag mit 18 zu kündigen, habe aber keine Ahnung wann das zum letzten Mal passiert ist?

Ansonsten kann man ja einfach die Angebote ablehnen und ihn verleihen. Für so clever halte ich unsere Verantwortlichen schon. :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Glaube da spielen viele Faktoren eine Rolle. Klar, man sollte Stammspieler für die Kapitänsbinde sein. Und bei Reus weiß man sowieso nicht ob er immer spielen wird mit Schürrle, Dembélé und vielleicht noch Pulisic (traurigerweise wohl nicht). Frag mich auch was sich Reus zu dem Schürrle Transfer gedacht hat :D.

Reus war aber sicherlich auch nicht der vorbildlichste Mitspieler auf dem Feld. Wie oft der Junge stehen geblieben ist aus Frustration oder eine blöde Handbewegung Richtung anderer Mitspieler gemacht hat... Jemand mit solchen Aktionen ist nicht wirklich würdig einer Kapitänsbinde solange er dieser Verhalten an den Tag legt.



Löw ist sooo ein Brainfart. Frag mich ob das mit Tuchel abgesprochen war...

Reus wird glaube ich weniger spielen, aber nicht aus leistungsgründen, sondern um seinen fragilen Körper durch die Saison zu managen.

Stammspieler wird er weiterhin sein, aber ein paar offen dass tun ihm sicher ganz gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.769
Punkte
113
Das einzige Problem wäre eben diese Option den Vertrag mit 18 zu kündigen, habe aber keine Ahnung wann das zum letzten Mal passiert ist?

Ansonsten kann man ja einfach die Angebote ablehnen und ihn verleihen. Für so clever halte ich unsere Verantwortlichen schon. :D

Pulisic sein Vater arbeitet in der Jugendabteilung vom BVB und hat vor kurzem gesagt das überhaubt kein Interesse besteht den BVB zu verlassen. Der Bruder von Pulisic ist aktueller U19 Keeper.

Also der BVB hat neben Christian auch seinen Vater und seinen Bruder an Bord, ich glaube man tut alles um dem Jungen ein top Umfeld zu geben und seine Familie ist voll mit dem BVB verbunden. Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen, das er den Verein verlassen möchte. Ich bin fest davon überzeugt das man einen neuen Vetrag mit Pulisic macht sobald er 18 Jahre alt ist. Wenn allerdings bis Winter die Situation so ist, das er nicht soviele Minuten bekommt wie erwünscht oder erwartet, dann wird man sich auch über eine Leihe im Winter unterhalten. Darüberhinaus werden die Verantwortlichen mit Pulisic und seiner Familie immer im Austausch sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ohne nachgeschaut zu haben glaube ich dass es sich um Pulisic Cousin handelt. Hatte neulich imho ein Interview gelesen, indem das angesprochen wurde.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Irgendwie bin ich hier der Fragen Clown:clown: wollte mit nem Freund nochmal in den Tempel. Letzte Spiel war das CL Spiel gegen Marseille, wo alle kaputt vom Feld mussten. Das eine Spiel in Köln reicht uns nicht. Jetzt die Frage, wie hoch ist die Chance an solide Karten zu kommen, die auch halbwegs bezahlbar sind (40-50€) und wo muss man deswegen schauen? Gegner ist eher zweitrangig. Er meinte wird so schon schwierig genug. Danke Jungs:thumb: direkt im offziellen Shop?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
War zwar schon länger nicht mehr im Stadion, aber in der Preisklasse und "Gegner zweitrangig" solltet ihr doch ohne Probleme über den offiziellen Verkauf über die Homepage an Karten kommen, wenn ihr früh dran seid.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
War zwar schon länger nicht mehr im Stadion, aber in der Preisklasse und "Gegner zweitrangig" solltet ihr doch ohne Probleme über den offiziellen Verkauf über die Homepage an Karten kommen, wenn ihr früh dran seid.

Dann warst du wirklich schon lange nicht mehr im Stadion. Selbst gegen schwächere Gegner ist es mittlerweile schwierig, an Karten zu kommen.

Am besten sind Spiele unter der Woche, Pokal oder englische Woche, da gehen weniger Leute. Oder die Spiele im Dezember, wenn es schon ordentlich kalt ist.
Was ebenfalls ganz okay ist, sind Spiele gegen Hoffenheim, Ingolstadt etc., weil da am Spieltag vor Ort die übriggeblieben Gästekarten verkauft werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.769
Punkte
113
Bürki - Passlack - Sokratis - Bartra - Schmelzer - Rode - Castro - Kagawa - Dembele - Schürrle - Auba

Die erwartete Startelf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben