BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich fand den letzten Satz sehr befremdlich.



Vielleicht lehnt sich der Autor da zu sehr aus dem Fenster, vielleicht geht es auch in der Tat um die Geschichte mit dem Profivertrag ab 18, aber wenn das wirklich die grundsätzliche Einstellung von Tuchel, Zorc und Watzke sein sollte fände ich das sehr merkwürdig.

Das liegt doch sehr wahrscheinlich in der Vertragssituation begründet. Laut tm.de hat Pulisic bis 30.6.18 Vertrag. Da macht eine Leihe doch nur NACH einer Verlängerung Sinn, da man sonst Zeit verschenkt und er im Sommer viel günstiger auf dem Markt ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mal die richtigen Antworten zu den aktuellen Entwicklungen beim glorreichen BVB:

1. Der Fall Dembele zeigt, warum es in Deutschland eigentlich seit 20 Jahren keinen herausragenden Individualfußballer gab. Es wird sich an diesem pseudowissenschaftlichen SV-Müll aufgehangen, ohne das größere Bild vor Augen zu haben. Der Junge ist ein Ausnahmekönner. Coman oder Martial werden aktuell ziemlich gehypt, und diese haben mMn nicht ansatzweise sein Potenzial. Das Einzige, was ihn stoppen kann Weltfußballer zu werden, ist Emre Mor.
2. Hier liegt aktuell etwas das Problem von Pulisic. Es ist unfair ihn mit deutlich älteren Spielern zu vergleichen, aber dieses Geniale wie es Dembele oder Mor haben, geht ihn mMn schon etwas ab. Er hat natürlich auch sensationelle Anlagen, aber die anderen Beiden stechen talentmäßig schon stärker heraus.
3. Schmelzer als Kapitän ist für die Tonne.
4. Castro und leider auch Kagawa haben für mich irgendwie nicht (mehr) die nötige Klasse um BVB-Stammspieler zu sein. Castro ist mir einfach zu viel Hausmannskost und Kagawa hat sich immer mehr zu einem "Spezialspieler" entwickelt, der gefühlt 10qm an Präsenz hat.
Für Gündogan hätte man einen 40 Mio-Mann holen sollen.
5. Götze muss die ganze Zeit Athletiktraining machen, weil der Rückstand so groß ist. Wo sind die ganzen Experten, die auf meine weisen Worte immer mit "Ohhhh, die arbeiten alle super-dupi professionell blabla" ankamen? Ich fordere eine Entschuldigung.

Die NM ist für den Arsch. Ich verstehe aber auch einfach nicht, warum Popel-Jogi da nicht etwas Fingerspitzengefühl und Besinnung zeigen kann, auch wenn es nicht um Bayern oder Real geht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Mal die richtigen Antworten zu den aktuellen Entwicklungen beim glorreichen BVB:

5. Götze muss die ganze Zeit Athletiktraining machen, weil der Rückstand so groß ist. Wo sind die ganzen Experten, die auf meine weisen Worte immer mit "Ohhhh, die arbeiten alle super-dupi professionell blabla" ankamen? Ich fordere eine Entschuldigung.

Die NM ist für den Arsch. Ich verstehe aber auch einfach nicht, warum Popel-Jogi da nicht etwas Fingerspitzengefühl und Besinnung zeigen kann, auch wenn es nicht um Bayern oder Real geht.

Du glaubst doch nicht wirklich das beim FC Bayern im Athletiktraining unprofessionell gearbeitet wird? Das ist sicher top genauso wie beim BVB. Zwingen kann man niemanden und da das kein Problem der Mannschaft ist, ist es offensichtlich eines von Götze. Hoffen wir mal das er jetzt die Kurve bekommt. Gerade die neue Nikewerbung mit ihm mit diesem Strampelanzug gesehen. Soll wohl wie ein Supersportler aussehen aber sieht eher wie ein Kind das zu viele Süßigkeiten gegessen hat auß und nu ne Runde rennen gehen muss. Und das nach sicher 10 Runden Photoshop.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Und dass Dembele und Mor so viel genialer sich als ein Coman, lässt sich nach diversen Testspielen gegen unterklassige Gegner und ein 2:1 gegen Mainz natürlich klar begründen.

Lass die Jungs doch erstmal eine (Halb-)Saison zocken, bevor man irgendwelche hohlen Phrasen drischt und das Wort Weltfußballer in den Mund nimmt.
 
G

gosy

Guest
Und dass Dembele und Mor so viel genialer sich als ein Coman, lässt sich nach diversen Testspielen gegen unterklassige Gegner und ein 2:1 gegen Mainz natürlich klar begründen.

Lass die Jungs doch erstmal eine (Halb-)Saison zocken, bevor man irgendwelche hohlen Phrasen drischt und das Wort Weltfußballer in den Mund nimmt.


Hast du von Antonialewnadoskitrifftnurgegenbum was essentielles erwartet ?
Dembele hat viel Talent aber Fußball bestellt heute nicht nur aus dribbeln.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oh je, Demeble's und Mor's zukuenftige Karriere kann man im Grunde wohl unter "Average Joe" einstufen wenn man sich an die in der ersten Euphorie getaetigten Experten-Vorhersagungen von Sahin, Kagawa, Goetze und Gündogan erinnert. Solche Ad-Hoc postings gefallen Zorc und Aki gar nicht...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du glaubst doch nicht wirklich das beim FC Bayern im Athletiktraining unprofessionell gearbeitet wird?

Wenn man sich die Verletzungstabelle der letzten Jahre von Bayern anguckt wurde da sicherlich irgendwo etwas falsch gemacht. Mit Tuchels Antritt verschwanden die Probleme beim BVB.

Unprofessionell sicherlich nicht, aber auf manchen Ebenen vielleicht ein paar Fehler. Bayern war in den letzten Jahren sehr weit unten, da waren auch keine Freak Verletzungen sondern sehr oft muskuläre Probleme.

Tuchel lässt die Spieler ja gaaaanz langsam rankommen wenn die Werte gerade nicht stimmen. Schon komisch das Götze dann bei Löw vorher gespielt hat und er war Asche.

Dann haben Boateng, Gomez und Khedira unter Löw Muskelverletzungen, da kann mir doch niemand erzählen das das Zufall ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Also wenn man die medizinische Abteilung + das Athletiktraining und sonstiges beim FC Bayern nicht hinterfragt, dann weiß ich auch nichtmehr.

Es kann immer mal ein Seuchenjahr kommen, aber bei den Bayern ist das ja schon seit Jahren so. Selbst wenn du einen von Haus aus verletzungsanfälligen Robben rausnehmen würdest, wäre die Ausbeute einach nur mies. Bei Klopp hat man es noch der Spielweise zugeschoben, selbst die ist bei Bayern ökonomisch.

Schlecht nein, aber soviel richtig bzw. auf dem Niveau auf dem der FC Bayern in den meisten anderen Bereichen arbeitet ist es auf garkeinen Fall.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also wenn man die medizinische Abteilung + das Athletiktraining und sonstiges beim FC Bayern nicht hinterfragt, dann weiß ich auch nichtmehr.

Es kann immer mal ein Seuchenjahr kommen, aber bei den Bayern ist das ja schon seit Jahren so. Selbst wenn du einen von Haus aus verletzungsanfälligen Robben rausnehmen würdest, wäre die Ausbeute einach nur mies. Bei Klopp hat man es noch der Spielweise zugeschoben, selbst die ist bei Bayern ökonomisch.

Schlecht nein, aber soviel richtig bzw. auf dem Niveau auf dem der FC Bayern in den meisten anderen Bereichen arbeitet ist es auf garkeinen Fall.

Bei Klopp fingen die "Seuche" ja auch erst an als Athletiktrainer Oliver Bartlett von Dortmund zu Leverkusen gewechselt ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hast du von Antonialewnadoskitrifftnurgegenbum was essentielles erwartet ?
Dembele hat viel Talent aber Fußball bestellt heute nicht nur aus dribbeln.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie die sportforen.de-Experten mich hier ausgelacht haben, als ich Lewandowski über Hunterlaar und Gomez gerankt habe.

Dembele paar Testspiele blabla. Der Junge war in der ersten französischen Liga der Go2Guy, mit 18.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich kann mich noch daran erinnern, wie die sportforen.de-Experten mich hier ausgelacht haben, als ich Lewandowski über Hunterlaar und Gomez gerankt habe.

Dembele paar Testspiele blabla. Der Junge war in der ersten französischen Liga der Go2Guy, mit 18.

Shit, jeder hier liegt mal richtig, manche mehr, manche weniger. Sind wir jetzt alle Besserwisser Götter?

Ich will auch das Dembélé Weltklasse wird. Ne Garantie das er Weltfussballer wird gibt es aber bei weitem nicht. Hazard hat auch alle Anlagen WF zu werden. War mein Pick damals nach Messi. Kann noch, war aber bis jetzt nicht. Das ist doch alles Alpha Komplex Gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe nie gesagt, dass ich immer richtig liege, aber der Verweis auf Lewandowski ist doch ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, wie lange er hier unterschätzt wurde, weil er eben BVB-Spieler war. Ansonsten hatte Barneys Posting eh nicht viel mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Ich hoffe, dass es keine Spannungen in der Mannschaft gibt, sobald Mor und Dembele die Weltfußballerwahl unter sich ausmachen.
 
G

gosy

Guest
Ich habe nie gesagt, dass ich immer richtig liege, aber der Verweis auf Lewandowski ist doch ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, wie lange er hier unterschätzt wurde, weil er eben BVB-Spieler war. Ansonsten hatte Barneys Posting eh nicht viel mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Ich hoffe, dass es keine Spannungen in der Mannschaft gibt, sobald Mor und Dembele die Weltfußballerwahl unter sich ausmachen.


Keine Sorge das kriegt der Barca oder Realtrainer dann hin. Du warst auch mal lustiger mittlerweile eher ein egoversion von bvbfabi. lewandowski war nach dem ersten Jahr schon ein Bombenspieler. Und wenn es nicht lief lag es auch am Team.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hoffe, dass es keine Spannungen in der Mannschaft gibt, sobald Mor und Dembele die Weltfußballerwahl unter sich ausmachen.

Ich würde fast wetten, dass mindestens einer der beiden dann nicht mehr beim BVB ist...

Wie wird das eigentlich in der Praxis mit der deutschen Sprache im Kader gehalten? Haben die neuen alle zusammen nen Deutschlehrer oder nicht das jeder für sich oder wird sowieso englisch gesprochen? Wie viele Dolmetscher rennen da zur Zeit rum? Gibt es da Einblicke aus irgendwelchen Interviews der letzten Wochen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Ich würde fast wetten, dass mindestens einer der beiden dann nicht mehr beim BVB ist...

Wie wird das eigentlich in der Praxis mit der deutschen Sprache im Kader gehalten? Haben die neuen alle zusammen nen Deutschlehrer oder nicht das jeder für sich oder wird sowieso englisch gesprochen? Wie viele Dolmetscher rennen da zur Zeit rum? Gibt es da Einblicke aus irgendwelchen Interviews der letzten Wochen?

Sokratis & Auba sind lt. Tuchel extrem wichtig. Beide können mehrere Sprachen.
Ansonsten lernt man wenn man in einer anderen Sprache unterwegs ist erstaunlich schnell die relevanten Wörter und Anweisungen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tuchel lässt die Spieler ja gaaaanz langsam rankommen wenn die Werte gerade nicht stimmen. Schon komisch das Götze dann bei Löw vorher gespielt hat und er war Asche.

Dann haben Boateng, Gomez und Khedira unter Löw Muskelverletzungen, da kann mir doch niemand erzählen das das Zufall ist.

Jetzt zur EM? Löw kriegt die Spieler am Ende einer elend langen Saison und hat auch nicht ewig Zeit um sie nach ein paar Wochen Vorbereitung dann nochmal für 2-3 Wochen auf 100% hochzufahren...das ist für Löw auch ein schmaler Grat, der kann auch nicht sagen "Komm, wir warten besser nochmal zwei Spieltage mit dem ersten Einsatz" etc
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jetzt zur EM? Löw kriegt die Spieler am Ende einer elend langen Saison und hat auch nicht ewig Zeit um sie nach ein paar Wochen Vorbereitung dann nochmal für 2-3 Wochen auf 100% hochzufahren...das ist für Löw auch ein schmaler Grat, der kann auch nicht sagen "Komm, wir warten besser nochmal zwei Spieltage mit dem ersten Einsatz" etc

Das geht ja gar nicht nur um Spiele. Im Training kann man die Belastung ja auch individuell Steuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben