BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Auba ist die Spur nach China deutlich heißer als in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er in China landet als dass er in Dortmund bleibt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Kann passieren, warum auch nicht? Ist doch ein guter Stürmer. Darum halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass er mal für Dortmund interessant wird, ob nun diesen Sommer oder in einem anderen.
Man wollte ihn ja schon letzten Sommer holen, nur hat er sich bei Leipzig bessere Einsatzchancen ausgerechnet und lag damit goldrichtig.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Werden die Chinesen bei der Ablöse genauso großzügig sein wie beim Gehalt?


Hat die Regierung in China nicht ein Gesetz entworfen um diesen Wahnsinn zu stoppen? Ich glaube es ging darum das man bei Ausländischen Spielern die Ablöse kosten, die gleiche Summe aufbringen muss und in die Förderung der China Jugend steckt. Desweiteren muss auch Pro aufgestellten Söldner...oh entschuldigung....Ausländischen Profi, ein U21 Spieler im Kader stehen.


Weiß nicht wie weit da die Regelung nun ist, aber damit sollten die extremen Summen aus China erstmal gebremst werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Tabelle ist overrated. Da sind bestimmt nur Draxlers Spiele gegen Neuschwanstein erfasst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Überschrift ist aber auch ein bisschen einseitig. Es gibt doch sicherlich auch "best teenagers", die in der Abwehr oder im DM tätig waren und sind. Viel wichtiger als die Statistik ist für mich Pulisics erkennbare Einstellung. Die deutet viel mehr auf eine starke Karriere hin, als expected goals and assists einer Spielzeit. Die gefällt mir bei ihm auch viel besser als die z.B. Draxlers, Comans oder Brandts im selben Alter und auch besser als bei Dembele. Gleiches gilt für Goretzka. Der ist talentiert, aber es gibt wahrscheinlich noch talentierte Spieler auf seiner Position. Trotzdem erkennt man mMn ganz klar, dass er es auf jeden Fall weit bringen wird.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wäre Renato Sanches nicht jemand, der dem BVB helfen könnte? Falls bezahlbar. Bei Bayern scheint er ja auf dem Abstellgleis zu stehen.

Mir gefällt das große strategische Loch des Renato Sanches nicht, aber in die positiven Rassismus Ansprüche von einem hier sollte er großartig hereinpassen... :D

Schwarz, dynamisch bla bla und sogar pressingresistent :clown:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Sanches ist leider das Gegenteil von pressingresistent. Ich würde ihn gerne mal bei Leipzig sehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber in die positiven Rassismus Ansprüche
Du immer mit Deinem "positiven Rassismus".
Bei dunkelhäutigen/schwarzen Sprintern in der Leichtathletik ist es übrigens bewiesen, dass ihre Muskulatur etwas anders strukturiert ist, als die der Hellhäutigen.
Warum sonst sind sie in den Sprintdisziplinen seit je her so dominant?

Ist man jetzt gleich (positiv) rassistisch, wenn man sagt, schwarze Menschen sind die besseren Sprinter?

Zu Renato Sanches: Da müsste man mal analysieren, warum er bei den Bayern bisher nicht so zum Zug kommt. Weil Carlo lieber mit "fertigen" Spielern arbeitet, oder sind es andere Gründe...
Vielleicht kann der eine oder andere Bayern Fan dazu mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.627
Punkte
113
Ich habe Bayern Spiele gesehen. Alleine das gegen Hoffenheim sollte reichen.

Ich habe alle Bayernspiele gesehen. Meiner Meinung nach habt Ihr beide recht. Eigentlich sehe ich ihn als durchaus pressingresistent an. Da er aber sehr oft zu spät abspielt, verliert er trotzdem oft den Ball. Ich finde, jeder kann sein Potential sehen, aber er braucht einfach noch Zeit und Spielpraxis auf höchstem Niveau.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich habe alle Bayernspiele gesehen. Meiner Meinung nach habt Ihr beide recht. Eigentlich sehe ich ihn als durchaus pressingresistent an. Da er aber sehr oft zu spät abspielt, verliert er trotzdem oft den Ball. Ich finde, jeder kann sein Potential sehen, aber er braucht einfach noch Zeit und Spielpraxis auf höchstem Niveau.

Ja, das bringt es gut auf den Punkt. Selbst in dem Clip oben fällt auf das er sich sehr gut befreit und dann einen ungenauen Pass spielt der abgefangen wird oder einen Pass in den falschen Raum spielt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.996
Punkte
113
Warum sollten dem BvB Spieler weiterhelfen, die "selbst" in München krachend scheitern? Wenn man was drauf hat, ist es bei keinem anderen Verein in DE so leicht, starke Leistungen zu bringen wie in München. Wenn 10 hochkarätige Spieler um einen herum laufen, muss man schon sehr viel falsch machen, als dass man nicht "wie automatisch" auf einem hohen Level "mitgetragen" wird. Siehe Kimmich, Badstuber, Schweinsteiger oder Müller.

Hummels wurde von den Bayern damals komplett falsch eingeschätzt, bei den anderen beiden Transfers der letzten Jahre, wurde schnell klar, warum sie es dort nicht geschafft haben.

Sollten die Bayern dazu bereit sein, Sanches abzugeben, spricht das mal so garnicht für ihn. Super teures Talent, wird nach nur einer Saison für zu leicht befunden. Ja...der kann Dortmund sicher weiterhelfen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.607
Punkte
113
Ort
Country House
Du immer mit Deinem "positiven Rassismus".
Bei dunkelhäutigen/schwarzen Sprintern in der Leichtathletik ist es übrigens bewiesen, dass ihre Muskulatur etwas anders strukturiert ist, als die der Hellhäutigen.
Warum sonst sind sie in den Sprintdisziplinen seit je her so dominant?

Ist man jetzt gleich (positiv) rassistisch, wenn man sagt, schwarze Menschen sind die besseren Sprinter?

Zu Renato Sanches: Da müsste man mal analysieren, warum er bei den Bayern bisher nicht so zum Zug kommt. Weil Carlo lieber mit "fertigen" Spielern arbeitet, oder sind es andere Gründe...
Vielleicht kann der eine oder andere Bayern Fan dazu mehr sagen.

Das ist nicht komplett richtig :) Es gibt aber in Westafrika welche mit besonders hoher Schnellkraft. Und diese Gene sind natürlich mit den Sklavenschiffen über die Welt verteilt worden. In Ostafrika gibt es aber auch noch welche mit hoher Ausdauerkraft ;) Aber das sind halt Outlier, die dann bei "Schwarzen" dementsprechend häufiger auftreten. Man könnte aufgrund des deutlich größeren afrikanischen Genpools als Wiege der Menschheit auch argumentieren, dass die Verteilungskurve von athletischen Merkmalen bei Menschen mit afrikanischen Wurzeln sehr viel breiter ist, als bei z.B. Kaukasiern. Das führt ebenfalls dazu, dass es mehr von diesen Outliern gibt. Outlier gibt's natürlich in beide Richtungen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Sanches ist allerdings auch noch sehr jung und noch sehr "roh", die super Anlagen sind ja dennoch zu erkennen. Bei ihm war/ist Bayern wahrscheinlich wrong place/ wrong time, zum Einen ist das Niveau für ihn noch zu hoch, zum Anderen haben die mit Ancelotti momentan einen Trainer, der Spieler nicht entwickeln kann oder will. Bei der EM hat man (bis auf seinen glaube ersten Einsatz) schon gesehen, dass da noch viel fehlt.
Ob und wie schnell er sich hier entwickeln könnte ist sehr schwer zu sagen, der Gedanke ihn zu holen ist allerdings recht interessant. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben