Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
63
Wobei ABK sicher perspektivisch top ist, aber aktuell auch kein Teamneed, das den BVB in der Spitze verstärkt.
Dabei wäre eine Verstärkung in der Spitze vermutlich selten so einfach gewesen wie in dieser Saison, wenn ich mir die AV ansehe.
Wenn sich zwei unserer IVs zu den anderen üblichen Verletzen gesellen, dann dürften wir uns auf irgendwie sowas freuen:

----------------Kobel--------------------------
Wolf----Can----------Schlotterbek---Ryerson
----------------Ozcan--------------------------
-------Sabitzer----------Reus------------------
Malen---------Füllkrug-------Brand----------
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
Wenn sich zwei unserer IVs zu den anderen üblichen Verletzen gesellen, dann dürften wir uns auf irgendwie sowas freuen:

----------------Kobel--------------------------
Wolf----Can----------Schlotterbek---Ryerson
----------------Ozcan--------------------------
-------Sabitzer----------Reus------------------
Malen---------Füllkrug-------Brand----------

Glaube dann ohne Füllkrug, der alle zwei Spiele erstmal mit einer Muskelverletzung ausfallen wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Falls ABK tatsächlich kommt, kann sich Dortmund beim VfL Bochum bedanken, dass die den Jungen so gut ausgebildet haben. :belehr:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.075
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn sich zwei unserer IVs zu den anderen üblichen Verletzen gesellen, dann dürften wir uns auf irgendwie sowas freuen:

----------------Kobel--------------------------
Wolf----Can----------Schlotterbek---Ryerson
----------------Ozcan--------------------------
-------Sabitzer----------Reus------------------
Malen---------Füllkrug-------Brand----------
Ich sehe außer Kobel nicht mal einen Spieler im Kader, der zur Zeit internationale Klasse verkörpert. Auch ohne Verletzte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Vor einem Jahr: Der Umbruch dauert. Wir tragen zu viele Altlasten mit uns rum.
Heute: Wir holen neue Altlasten für die nächsten Jahre.

Nice.

Bester Post.

Und echt: Wie kann man so eine Transferperiode hinlegen, wenn man gleichzeitig weder Schulz, noch Meunier oder Hazard loswird und die ganze Zeit deren Gehälter fressen muss, weil wirklich niemand diese Spieler haben möchte.

Unf u ckingfassbar.

Und das alles nach einer super Rückserie, in der man wirklich mal einen Neuaufbau hätte finanzieren können. Can schnell verkaufen. Wolf ebenso bevor der Vertrag ausläuft. Junge Spieler rein und los geht's. Stattdessen bekommen wir alte Spieler, die Zweikampfsstark sind. Ich rege mich so auf..

zum Glück beginnt bald die NFL. Da kann ich mich ablenken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Damit kann man dann ziemlich sicher sein, dass die entsprechenden Medienberichte von der Vereinsführung kamen und dem Zweck dienten vom eigenen Versagen ab- und die steigende Unzufriedenheit auf den besten Spieler der letzten Jahre umzulenken. Rundet das negative Bild noch einmal ab.
Ist ja leider Standard im Geschäft. Schalke hat bei Max Meyer damals genau das gleiche gemacht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Schon ernüchternd diese Transferphase, muss man leider sagen.
Diesmal hat man nach langer Zeit das Gefühl, dass es für die CL nicht reichen könnte.
Bin jetzt keiner von den Typen, die jeden Tag rumheulen, wie ******e alles ist...aber diesmal fällt es mir auch nicht leicht, positiv auf die neue Saison zu blicken.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Geht der BVB ins Risiko oder wo ist entgegen vorheriger Statements plötzlich das Geld für Füllkrug UND Bella-Kotchab da?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Bei einer Transferbilanz von aktuell noch +50/60 Mio. und diversen Gehaltseinsparungen hat man wohl ganz überraschend noch ein paar Scheine unterm Kissen für Terzic’s & Watzke’s Wonderboys gefunden…
:crazy:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Dortmund braucht in der Etage dringend einen Wechsel. So groß die Verdienste von Watzke auch sind, es braucht dringend frischen Wind mit neuen Ideen. Dazu Kehl rauswerfen. Guter Spieler gewesen, aber in so einer Position überfordert
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Bei einer Transferbilanz von aktuell noch +50/60 Mio. und diversen Gehaltseinsparungen hat man wohl ganz überraschend noch ein paar Scheine unterm Kissen für Terzic’s & Watzke’s Wonderboys gefunden…
:crazy:

Diese Understatement-Kommunikation nach einem Bellingham-Erlös finde ich aber völlig okay. Man kann durchaus medial etwas rumjammern, dass eigentlich kein Geld da ist, nur um am Ende dann doch was rauszuhauen.

Mich stört einfach nur extrem die Investition in redundante Profile (Sabitzer, Nmecha auf der 8, Füllkrug und Haller auf der 9) und dann auch noch in so viele Spieler, die nur noch Wert verlieren können, während wir auf den AVs eine richtige Schwäche haben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Man kann sich die diesjährige Transferperiode des BVB auch nur noch schönsaufen, da hilft auch keine Biene Emma mehr:

giphy.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In Deutschland sind die Top 4 auf Jahre Safe, Bayern, Bayer, RB und BVB. Hin und wieder gibt es Teams wie Union, aber wenn nicht alles komplett schief läuft, schafft Dortmund natürlich die CL.
 
Oben