Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Golfsburg, Hoppenheim und Co. freuen sich schon.

Qual der Wahl:
Bornauw - 30 mio
Jonas Wind - 24 mio
Prömel - 22 mio
Kaderabek - 25 mio
Dortmund holt Chabot als Hummels Nachfolger aus Köln.
Dazu wird man es schaffen die Leihe von Sancho zu verlängern.
Mehr Transfers gibts dann erst wenn man selbst Spieler verkauft hat. Was man nicht schaffen wird.
Maatsen wird zu teuer.
Am Ende wird dann erzählt, dass Nmecha ja quasi ein Neuzugang ist und das die Transfers von Sabitzer und Füllkrug praktisch schon Vorgriffe auf die neue Saison waren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Sieht jetzt natürlich gut aus, wenn Leverkusen morgen keinen ****** macht.

Das Ding kann aber natürlich auch schon morgen durch sein bezüglich England. Dann müsste man nur noch die Minimalchance von Frankreich abwarten.
Habs jetzt nochmal gerechnet.

Wenn Leverkusen heute mit einem Sieg weiterkommt, sieht es wirklich gut aus. Dann hätte Deutschland schonmal 18,07 Punkte.

Liverpool gewinnt zwar heute Abend, aber kommt nicht weiter und der worst case Aston Villa holt den Titel und gewinnt dabei alle Spiele würde England auf 18,375 Punkte bringen.

Dann würde es reichen wenn irgendein deutsches Team ins Finale kommt oder alle ausscheiden aber mindestens 1 Sieg und 1 Remis holen.

Dazu sollte auch ein französisches Team heute ausscheiden, dann sind die auch raus.

Wenn Leverkusen es verkackt oder Liverpool das komplette Wunder schafft siehts natürlich nicht mehr so gut aus.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
94,7% ist die Chance, dass der 5. Platz zur CL-Qualifikation reicht, laut dem oben genannten Twitter-Account @footrankings

Wenn heute also nichts verrücktes mehr passiert, wird es eine recht entspannte Nummer in den letzten Spielen in der Liga und es heisst volle Konzentration auf die Spiele gegen Paris.

Dadurch wird Terzic auch weiterhin Trainer bleiben. Außer er will selber nicht mehr und nutzt die Chance, um einen guten Abgang zu haben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Liverpool und West Ham traue ich leider beiden eine Überraschung zu, deswegen warte ich erstmal heute Abend ab. Die 94,7% sind vermutlich unter der Annahme, dass beide Engländer in der EL das nicht mehr drehen können. Ansonsten ist man wohl gezwungen gegen LEV was mitzunehmen und bei Red Bull zu gewinnen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Liverpool und West Ham traue ich leider beiden eine Überraschung zu, deswegen warte ich erstmal heute Abend ab. Die 94,7% sind vermutlich unter der Annahme, dass beide Engländer in der EL das nicht mehr drehen können. Ansonsten ist man wohl gezwungen gegen LEV was mitzunehmen und bei Red Bull zu gewinnen.

Ein Sieg sollte reichen aus den beiden Spielen, wenn! man die anderen drei gewinnt.
Sollten 68 Punkte nicht reichen für 4, dumm gelaufen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Edin zieht mit dem cl halbfinale den Kopf aus der schlinge und bleibt erstmal Trainer, auch nächste Saison laut ruhrnachrichten.
Kannste mal sehen, so schnell dreht sich das Fähnlein. Da wird echt nur geguckt, was aktuell passiert. Ob Terzic nach wie vor der richtige Trainer für diesen Verein ist und diese weiter entwickeln kann, interessiert dann gar nicht mehr. Unglaublich.
Man kann doch solch eine Entscheidung nicht von einem gewonnenen oder verlorenen CL-Spiel abhängig machen. :crazy:
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Liverpool und West Ham traue ich leider beiden eine Überraschung zu, deswegen warte ich erstmal heute Abend ab

Da kannste dann aber auch nix machen, wenn Liverpool ein 0 zu 3 in Italien dreht und West Ham als erstes Team in dieser Saison Leverkusen besiegt. Die müssen ja nicht nur gewinnen, sondern mit mindestens 3 Toren Abstand oder über das Elfmeterschiessen gehen. Und die sind nicht mal besonders in Form. Die haben in diesem Jahr wettbewerbsübergreifend von 10 Heimspielen gerade mal 2 Stück gewonnen und erst am W'ende zu Hause gegen Fulham verloren.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Da kannste dann aber auch nix machen, wenn Liverpool ein 0 zu 3 in Italien dreht und West Ham als erstes Team in dieser Saison Leverkusen besiegt. Die müssen ja nicht nur gewinnen, sondern mit mindestens 3 Toren Abstand oder über das Elfmeterschiessen gehen. Und die sind nicht mal besonders in Form. Die haben in diesem Jahr wettbewerbsübergreifend von 10 Heimspielen gerade mal 2 Stück gewonnen und erst am W'ende zu Hause gegen Fulham verloren.
Ich bin von Natur aus eher pessimistisch, wie man merkt. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Kannste mal sehen, so schnell dreht sich das Fähnlein. Da wird echt nur geguckt, was aktuell passiert. Ob Terzic nach wie vor der richtige Trainer für diesen Verein ist und diese weiter entwickeln kann, interessiert dann gar nicht mehr. Unglaublich.
Man kann doch solch eine Entscheidung nicht von einem gewonnenen oder verlorenen CL-Spiel abhängig machen. :crazy:


Verstehe auch nicht, wieso man nicht vorher wenigstens bei Sportforen nachfragt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.254
Punkte
113
Als ich damals sagte, dass Terzic ein super Trainer für den BVB ist, wurde ich belächelt
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
Liverpool und West Ham traue ich leider beiden eine Überraschung zu, deswegen warte ich erstmal heute Abend ab. Die 94,7% sind vermutlich unter der Annahme, dass beide Engländer in der EL das nicht mehr drehen können. Ansonsten ist man wohl gezwungen gegen LEV was mitzunehmen und bei Red Bull zu gewinnen.
Das West Ham gegen Leverkusen ein 0-2 aus dem Hinspiel dreht, glaube ich in keinem Fall. Bergamo ist auch keine Laufkundschaft und Gasperini der vielleicht beste Trainer in Italien. Die schenken Liverpool noch 2 oder 3 ein, wenn die zu offensiv agieren um ein 0-3 zu drehen.
 
Oben