Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wo ich das gerade sehe, habe ich 2 Fragen, auch wenn die etwas offtopic sind:

1. Teamrebound, was bedeutet das?
2. Horford mit den 2 Rebounds bei 11:21 bis 11:20, werden da wirklich 2 Offrebounds für ihn angerechnet? Ich schätze doch mal er tippt mehrmals den Ball, um ihn zu bekommen, oder?

1. Atlanta erhält Ballbesitz, weil Garnett den Ball ins Aus blockt. Der geblockte Wurf zählt als missed shot. Nach einem Wurf gibt es immer einen Rebound. Da in dem Fall keiner den Ball fing, sondern Atlanta so der Ballbesitz zugesprochen wurde, zählt das als Teamrebound.
2. Ja, 2 Offensivrebounds. Der erste ist der versuchte Tip-In, dafür gibt es einen missed shot und den Offensivrebound. Dann der Offensivrebound mit Pass zu Joe Johnson.

Anmerkung: Es ist schon selten dämlich, in einer Possession 6 missed shots zu produzieren, wenn man insgesamt auch nur 50 Sekunden der möglichen 144 Sekunden dafür nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.086
Punkte
113
1. Atlanta erhält Ballbesitz, weil Garnett den Ball ins Aus blockt. Der geblockte Wurf zählt als missed shot. Nach einem Wurf gibt es immer einen Rebound. Da in dem Fall keiner den Ball fing, sondern Atlanta so der Ballbesitz zugesprochen wurde, zählt das als Teamrebound.
2. Ja, 2 Offensivrebounds. Der erste ist der versuchte Tip-In, dafür gibt es einen missed shot und den Offensivrebound. Dann der Offensivrebound mit Pass zu Joe Johnson.

Anmerkung: Es ist schon selten dämlich, in einer Possession 6 missed shots zu produzieren, wenn man insgesamt auch nur 50 Sekunden der möglichen 144 Sekunden dafür nutzt.

Ok, danke. Wobei Giftpilz glaube ich selber was durcheinander gebracht hat. Die letzte Aktion ist doch Bibbys Wurf. Die Uhr läuft doch rückwärts.
Aber dank mystic hab ich's. :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
18th in a row:jubel: Hab heute Nacht zum Ende des zweiten Viertels reingeschaut und konnte/durfte glücklicherweise die 3rd quarter Galavorstellung von Rondo miterleben.

Rajon war da aber mal richtig "on fire"...bervorzugt kam von ihm der Korbleger mit der rechten Hand von der linken Seite des Korbes. 6 Layups dieser Art waren es bestimmt (Empfehlung des Küchenchefs: Full Play-by-Play 3rd Quarter) . Insgesamt war Rondo mit 14 Punkten in diesem Drittel Hauptgarant für den sehr guten Endspurt der Celtics. Zwischentzeitlich kamen die Knicks ja wieder auf 5 oder 6 Punkte ran.

Al Harrington mit 2-15, alleine 10 3er...Gott sei Dank hat er gar nichts getroffen...das reichte mir schon, als Quentin Richardson zwischenzeitlich bei 4-5 3er stand.

See you in Philly ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
gegen philly ist ein sieg pflicht. ich glaube brand ist verletzt, da können KG und Perk untern Korb so richtig wildern(wenn Kg mal unter den Korb geht)
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also Rondo ist wirklich spitze:thumb:
Irre Schnell und auch sehr intelligent in der Defense und Offense!

da können KG und Perk untern Korb so richtig wildern(wenn Kg mal unter den Korb geht)
Stimmt, KG ist mir oft zu weit außen (er ist ja kein Nowitzki...) außer er bekommt Rondo's Alley-oop Pässe :D
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
:confused: :confused: :confused: :confused:

Beim letzten Spiel gegen New York, saß Sam Cassel auf der Bank, was ist denn mit ihm? Er hat ja noch gar nicht gespielt...
Kann mir das einer sagen? Sitzt ich auf nem Schlauch?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
cassell muss sich erstmal in rotation kämpfen.
er wird es wohl ähnlich wie horry machen. 2/3 der saison chillen um in den PO die entscheidenen plays zu machen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.573
Punkte
113
Ort
Country House
Ungewöhnlich schwache letzte vier Minuten im Spiel gegen die Lakers. Das Spiel insgesamt lief ziemlich unrund, aber aufgrund der viel besseren Execution der Jungs in den hässlichen Trikots geht die Niederlage in Ordnung.

Das positive daran ist, dass dieser elende Winning Streak endlich zuende ist. War sowieso überbewertet und weniger der Rede wert, als es tatsächlich thematisiert worden ist.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
stimmt!
Ich finde das sichim Spiel der Celtics noch einige Fehler auftuen...
z.B. wird viel zu sehr von außen gespielt (11 3er versuche von allen, aber allgemein viel).
Es gab Spiele in denen viel in der Zone gespielt wurde und Perkins on Fire war, so etwas würde ich gerne häufiger sehen!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
das problem für perkins gegen die lakers ist die größe. er hat mit bynum einen körperlich absolut ebenbürtigen gegen sich und kann deshalb nicht dominieren.

Im Spiel hatten wir sehr viele unnnötige TO. Das MUSS abgestellt werden. Schaurig fand ich die Bank. 4 Bankspieler und Ray Allen auf dem Spielfeld. 2 oder 3 Angriffe lang hat Allen gar nicht den Ball in der Hand. Das kann einfach nicht sein. Warum ist denn dann Sweet Sugar Ray auf dem Court??

Zum Ende des Spiels hätte ich mir auch mehr von Pierce gewünscht. Von ihm kam an Ende gar nichts mehr, ok er hatte den Ball auch kaum in der Hand.

Was das Spiel egzeigt hat, wir brauchen auf jeden Fall noch einen großen Defender (PJ do it again) und einen Ersatz für Posey wäre wünschenswert.
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Schönes Spiel :wavey:
Aber Doc Rivers hat noch einige Dinge zu tun, es gibt einige Kleinigkeiten die es gilt abzustellen, dann sollte man den Fokus vllt noch ein bisschen auf die Offense mit nur einem der BigThree out there legen.
Zudem fehlt es einfach noch an Intensität, Erfahrung und der damit verbundenen Cleverness von der Bank. (da muss noch jemand geholt werden)

Wer könnte eigentlich ein Kandidat sein aus der diesjährigen Free Agency?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
falls mount mutumbo nicht kommt kann man ja mal alonzo morning ansprechen.
auf den guard postionen könnte man es mal mit derek anderson versuchen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Alonzo hängt doch nur in Miami mit den Heat rum und gibt den Mentor für Beasley. Als ob der jetzt bei den Celtics unterschreibt... Einen Ring hat er auch schon.

Da sehe ich wirklich keine Chance. Motumbo hat ja gesagt, dass er die Tage bei den Celtics oder Spurs unterschreiben wird, also abwarten und Tee trinken. ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[...]
Da sehe ich wirklich keine Chance. Motumbo hat ja gesagt, dass er die Tage bei den Celtics oder Spurs unterschreiben wird, also abwarten und Tee trinken. ;)

Obwohl sich ja jetzt durch den Francis-Deal die Rockets auch wieder mächtig ins Gespräch um Mutombo bringen. Die ganze Zeit hört man von den Rockets wenig bis gar nichts und auf einmal hauen sie nen Move raus und jeder munkelt wieder, dass alles für ein Signing von Mutombo spricht.

Ich hoffe natürlich auch, dass Mutombo nach Boston kommt :thumb:
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Die Celts sollten sich mal um Webbers Comeback bemühen. Auch wenn TNT Overtime mit ihm nice anzusehen ist. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.573
Punkte
113
Ort
Country House
Jetzt haben wir unsere erste offensichtliche, kleine Krise. Schlimmer finde ich aber, dass Perk sich wieder an der Schulter verletzt haben soll. Hmpf.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
back-to-back game verloren und das im 4.viertel. was soll ich nochdazu sagen? bin etwas sprachlos.

jetzt mal ne nacht ausruhen und dann ein statement game gegen sac-town.
 
Oben