Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Jeff Green wird (abgesehen von der QO) auch FA. Ihn und Baby würd ich schon gern langfristiger gebunden sehen, solange sich die Angebote in nem finanziellen Rahmen bewegen, da man eben irgendwann auch wieder einen finanziellen Rahmen braucht, um dann an der Seite von Rondo (und Green) ein starkes Team aufzubauen.
Die Chancen Tyson Chandler zu verpflichten sehe ich auch eher als gering an, außer er würde unbedingt zu den C's wollen, aber dann nur via S&T.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Nachdem ich mir jetzt ein paar Spiele angeschaut habe, muß ich eingestehen, daß Kristic nicht das Loch in der Defense ist, das ich erwartet habe. Er bekam zwar vergleichsweise (unverschuldet) unnötige Calls angehängt, aber die Gegner hat er vor sich halten können und der Einsatz ist da gewesen. Vorne bringt er einige schöne Postmoves, Up-Fakes und das Rebounding schaut auch ordentlich aus.

Jeff Green kann für einige Punkte sorgen und schaut nicht mehr wie ein Fremdkörper aus. Allerdings sieht er wirklich nicht nach mehr als einer 3 aus. Mit Glen zusammen auf dem Feld war er merklich besser aufgestellt.

Der Trade war also doch nicht so doof, wie ich dachte. Zumindest macht es die zweite Garde doch schlagkräftiger.

Mit Arroyo und Delonte schaut es jetzt auf der Guard-Position auch wieder besser aus.

Ich frage mich nur, was mit Rondo los ist. Am Anfang der Spielzeit haben ja viele über seinen Wurf gewettert, er hat aber trotzdem ordentliche Quoten gehabt. Aber wie das nun aussieht... brrr. Zeitweise hatte ich jetzt auch den Eindruck, daß er etwas lustlos war.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
von den stats her sieht das bei green und krsitc ordentlich aus, aber wir verlieren gegen team wie philly und houston. das gibt mir schon stark zu denken.:confused:
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Naja, die "Etablierten" scheinen irgendwie kollektiv im Shooting-Slump zu stecken. Was da z.T. an (offenen) Würfen nicht fällt ist schon nicht mehr feierlich und Rondo kriegt eben deutlich weniger Platz, wenn alle anderen nichts treffen...
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Jo, was da z.B. gegen die Clippers an offenen Würfen vergeben wurde, das war einfach grauenhaft. Der zweite Anzug hat mir da noch besser als der erste gefallen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
hab den eindruck für die celtics ist das momentan eher eine lästige wartezeit auf die playoffs.
der erste platz ist wahrscheinlich auch nicht sonderlich wichtig. in den playoffs ist eh alles auf 0.

was die playoffs angeht macht mir das momentan bisschen angst, miami wird wieder stärker, die bulls werden immer stärker, die lakers sind wieder am start...
und wenn die celtics auf 2 landen, würden sie wahrscheinlich auf philly treffen,mit denen sie sich die ganze saison schon schwer getan haben.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
für den floater 13 sekunden vor schluss könnte ich rondo sowas von eine reinhauen!
es war noch so viel zeit und der nimmt so einen dreckswurf in bedrängnis...


wie ist der record seit dem trade?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Mir gefallen die Celtics seit dem Trade auch überhaupt nicht. Irgendwie spielen die ales so luschenmäßig runter... :(

Erinnerst du dich noch an letzte Saison nach dem All-Star-Break ;).

Macht euch mal keine Sorgen hier, ich hoffe immer noch, dass man sich im Frühsommer noch mal wiedersieht und glaube nicht, dass das vermessen wäre :).
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
vielleicht wollte rondo seinem alten kumpel tony auch einfach nen kleinen gefallen tun, die haben den sieg nötiger als wir ;)
selbst wenn die celtics alles weitere verlieren sind sie mindestens auf platz 4.

ist halt nur grad schwer einzuschätzen ob sie einfach nur keinen bock mehr auf RS haben, oder noch nicht eingespielt sind bzw nach dem trade halt irgendwie das mojo weg is.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Wer (fast) nur Jumpshots ballert, obwohl er es anders kann, scheint einfach das Verletzungsrisiko minimieren zu wollen. Ich mach mir daher keine Sorgen. Schade um den HCA, aber was solls - geht auch ohne...
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ich hoffe, dass es wirklich mit der fehlenden Motivation zu tun hat. Ist schon traurig was die letzten 2, 3 Wochen so abgeht. Offensiv sind die Kelten wirklich mies. Rondo spielt einfach grottig und nimmt Würfe. Wäre schön, wenn es wirklich am Verletzungsrisiko liegen würde. Boston verleirt reihenweise gegen Teams, die man schlagen muss. Das ist ärgerlich. Klar kann man auch ohne HCA den Titel holen, aber der ist eben auch nicht ganz unwichtig.

Niederlage gegen die Bobcats auch absolut überflüßig. Im dritten Viertel gut aus der Pause gekommen und dann im vierten Abschnitt wieder alles verkackt. Wenn man einfach mal Offensiv bissel besser agieren würde, dann hätte man heute auch locker gewonnen. Das wäre schon wichtig. Hinter Miami sollte man nicht zurückfallen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
bobcats ohne jackson und ohne wallace...und dann verlierense das echt noch...

trauerspiel. ich hoffe in den playoffs gehts wieder richtig rund.
rondo vollkommen neben sich. anfang der saison meinte er noch er könne 20 assists per game abliefern...wieviel hatte er heute? 4? viel mehr werden nicht gewesen sein...

so richtig gefallen haben mir eigentlich nur KG, pierce und green.
wobei kg und pierce auch nicht sondelrich viel von ihren skills abgerufen haben, aber wenigstens solide gespielt. green gefällt mir immer besser.

einerseits würde ich den trade gerne rückgängig machen, andererseits mag ich green :D


edit: ich hab mal nachgesehen: rondo 5 assists und 5 turnover...dazu 10 punkte und 4 rebounds.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Mir gefallen die Celtics im Moment überhaupt nicht. Seit dem Trade sieht man deutlich, dass die Defense schlechter geworden ist... Hoffe, dass sich das bis zu den Playoffs wieder ändern wird.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Das kann dann hier aber nur Kopfsache sein. Perkins hatte ja eh kaum gespielt und Nate war nicht gerade ein Defensivfaktor, genauo wie Erden oder Luke.

die defense ist eigentlich nach wie vor gut, ich hab eher den eindruck die teamchemie ist gesunken und offensiv sieht das teilweise sehr lahm aus.

heute gegen minny, bitte nicht schonwieder blamieren :D
die haben nichtmal kevin love dabei, b-easy ist wieder in der mittelmäßigkeit verschwunden und randolph wird man ja wohl verteidigt bekommen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
die defense ist eigentlich nach wie vor gut, ich hab eher den eindruck die teamchemie ist gesunken und offensiv sieht das teilweise sehr lahm aus.

heute gegen minny, bitte nicht schonwieder blamieren :D
die haben nichtmal kevin love dabei, b-easy ist wieder in der mittelmäßigkeit verschwunden und randolph wird man ja wohl verteidigt bekommen.

Eines der eizigen beiden Saisonspiele, in denen ich Boston nicht die Daumen drücke.

:smoke:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
so gegen die wolves war nicht unbedingt schön, aber immerhin ein W.

nachher gleich indiana, leeeets go!
ich hoffe rondo wird weiter geschont, damit er danach endlich mal zu alter stärke findet.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Jermaine O'Neal wieder unter den Lebenden aber so witzlos wie es manchmal auch nur sein kann, verletzt sich Krstic am rechten Knie. MRI folgt...:mad:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Jermaine O'Neal wieder unter den Lebenden aber so witzlos wie es manchmal auch nur sein kann, verletzt sich Krstic am rechten Knie. MRI folgt...:mad:

nein:wall::mensch:

ich hab das spiel noch nicht gesehen...hab leideer aber schon mitbekommen, dass sie gewonnen haben :D immerhin.
aber krstic verletzt ist natürlich richtig ******e...man gönnt uns einfach keine 2 center hab ich den eindruck.
 
Oben