Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Bin voll bei dir Fuffie.Gute Verpflichtung für die C's ohne Frage. Allerdings meine ich irgend wo gelesen zu haben, dass Doc gerne einen echten Backup für Rondo gehabt hätte, damit Terry den Ballvortrag nicht übernehmen muss. Macht allein deshalb Sinn weil er ja Off-Ball einfach stärker agiert. Das fällt zwar nun aus, aber dafür hat man große Tiefe im Backcourt. Mit Bradley und Lee kann man zu jedem Zeitpunkt einen der Doppel-Sechser(;)) aus Terry und Barbosa in der Defensive kaschieren. Das ist schon sehr nett.

Den Wohlfühlfaktor bei Melo hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, tut aber sein überiges dazu, um zu dem Entschluss zu kommen, das es eine super Verpflichtung ist.

Und außerdem: Hauptsache nicht in purp&yellow der Gute Leandro :saint:
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ich weiß nicht, was ich von dieser Verpflichtung halten soll.
Klar Barbosa hat seine Qualitäten und man bekommt ihn quasi für umme.
Aber wem soll er denn Spielzeit nehmen?
Er ist eher SG und da sind Bradley, Terry und Lee deutlich vor ihm.
Als Back-up PG würde ich auch eher Terry vor ihm sehen. Bleibt nur Handtuchwedler. Hoffe er macht da keinen Stunk.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
naja bradley ist erstmal raus und bradley kann auch pg spielen, hat er ja auch gemacht als rondo verletzt war. verletzungen waren in den letzten jahren so oft ein problem, da ist es doch gut einen brauchbaren backup mehr zu haben.
doc will mit den einsatzzeiten eh je nach gegner variieren. er will ja sogar die starting fives variieren.

btw steht diese saison ja auch ein josh smith trade an und da wird sich danny ainge ganz vorne anstellen.
wird dann wohl auf bradley, bass und x hinauslaufen.
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
btw steht diese saison ja auch ein josh smith trade an und da wird sich danny ainge ganz vorne anstellen.
wird dann wohl auf bradley, bass und x hinauslaufen.

Sagt wer? Warum sollte Atlanta an so einem Paket Interesse haben? Bradley hat sich noch nicht lange genug bewiesen, um letztendlich einen Borderline-All Star an Land zu ziehen. Bass können die Hawks ja gar nicht gebrauchen. Man will doch um Horford, Teague und Smith etwas aufbauen, von daher wird er in meinen Augen auch in Atlanta bleiben.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Das mit Smith liegt einfach daran, dass er mal verlauten ließ, dass ihn Boston und die Fans so sehr gefallen. Außerdem hat er mit Rondo in der high school zusammengespielt. Und soo unwahrscheinlich finde ich einen Trade auch nicht.
In der jetztigen Konstellation gewinnt Atlanta keinen Blumentopf. Sie haben aber nun Dank des Abgangs von JJ mehr Flexibilität den Kader zu verstärken. Sollte das aber nicht gelingen. Warum kein kompletten Rebuild mit Bradley und noch paar Rookies und oder picks?
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Dass Smith und Boston durchaus Sinn macht mag ja sein, doch Atlanta wird ihn kaum gegen Bradley eintauschen. Er hat einfach nicht den Wert eines Smith's. Atlanta hat sich bemüht, langfristige Verträge loszuwerden und nun sollen sie Bass aufnehmen, der sie kein Stück weiter bringt? Die Hawks werden die Bird-Rechte von Smith in der Offseason haben, sie können immer noch einen sign&trade einfädeln. Dass sie Smith überhaupt verlieren halte ich für sehr unwahrscheinlich, welche Teams mit Cap Space sind denn da interessant? Cleveland?

Mal ganz davon abgesehen reicht Bass+Bradley lange nicht auf um die Gehälter auszugleichen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Da wäre es doch das selbe Dilema wie bei allen anderen auch.
Wenn Smith sagt ich will nur nach Boston oder ihr verliert mich ohne Gegenwert. (er unterschreibt bei einem Team mit genug Capspace). Dann hat Atlanta da nicht viel Wahl. Capspace hätten = 76ers, Clippers, Dallas, Timberwolves...
Und zum Packet könnte man auch noch Green dazunehmen.
Aber das ganze ist atm. eh nur theoretisch. Denke auch nicht das es dazu kommen wird, aber es gibt durchaus Gründe die es möglich erscheinen lassen. Meiner Meinung nach zumindest. :)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich habe ja nicht geschrieben, dass es zu dem trade kommen wird. ich habe auchnoch x dazu geschrieben, bradley und bass reichen nicht, aber beide wären im paket drin denk ich.

also ich wollte damit nur sagen, dass ainge sich sicherlich diese option offenhalten will und von bradley halte ich nebenbei bemerkt verdammt viel, schon die ganze zeit.
und warum hift bass eigentlich nicht weiter? sehr solider power forward.
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Da wäre es doch das selbe Dilema wie bei allen anderen auch.
Wenn Smith sagt ich will nur nach Boston oder ihr verliert mich ohne Gegenwert. (er unterschreibt bei einem Team mit genug Capspace). Dann hat Atlanta da nicht viel Wahl. Capspace hätten = 76ers, Clippers, Dallas, Timberwolves...
Und zum Packet könnte man auch noch Green dazunehmen.
Aber das ganze ist atm. eh nur theoretisch. Denke auch nicht das es dazu kommen wird, aber es gibt durchaus Gründe die es möglich erscheinen lassen. Meiner Meinung nach zumindest. :)

Wenn Smith sagt, dass er nur nach Boston will kann man dann immer noch einen Trade einfädeln und zwar mit genau den selben Stücken. 76ers, Clippers kannst du aus der Aufzählung herausnehmen, Timberwolves und Mavericks brauchen Smith nicht, da besserer Power Forward vorhanden.

Sicherlich kann man Green noch hineinpacken, aber warum sollte Atlanta dies tun? Nochmal, sie haben mit Johnson und Williams die langfristigen Verträge herausgeschmissen und nun nehmen sie einen Durchschnittspieler wie Green und Bass auf, die einen langfristigen Vertrag haben? Vor allem der Vertrag von Green ist doch sehr unangenehm.

Hätte Boston Cap Space um Smith im Sommer zu verpflichten, wäre ich davon überzeugt, dass es passieren würde. Aber per Trade geht da in meinen Augen gar nichts.

also ich wollte damit nur sagen, dass ainge sich sicherlich diese option offenhalten will

Stimmt schon.

und warum hift bass eigentlich nicht weiter? sehr solider power forward.

Ich finde Bass eigentlich klasse, doch was bringt er Atlanta? Er wird sie nicht durch die Playoffs tragen und diese Mid-Level Verträge tun einem Rebuilding Team sowieso nicht gut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Green wird so einige Minuten auf der 4 sehen und Garnett in dem Zuge auf der 5. Denke, dass Green durchaus bei 25-30 Minuten landen wird.

Nen einfacher Backup für PP wird er definitiv nicht werden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
und ich sag mal so: was wirst du schon groß dafür bekommen einen borderline allstar mit auslaufendem vertrag zu traden der nicht in atlanta bleiben will? was haben beispielsweise die magic bekommen? und die hatten immerhin den besten center der liga anzubieten. also einen franchiseplayer kannste dir da glaub ich abschminken.

btw: green wird ne bombensaison spielen, denk ich.
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
und ich sag mal so: was wirst du schon groß dafür bekommen einen borderline allstar mit auslaufendem vertrag zu traden der nicht in atlanta bleiben will? was haben beispielsweise die magic bekommen? und die hatten immerhin den besten center der liga anzubieten. also einen franchiseplayer kannste dir da glaub ich abschminken.

Nun ja, wer sagt denn, dass Smith nicht in Atlanta bleiben will? Soweit ich das mitbekommen habe ist er sogar darüber erfreut, dass er durch Johnson's Abgang jetzt mehr Verantwortung übernehmen. Er hat sich ja über das System bzw. Iso-Joe immer beschwert.

Dass der Howard Deal zu einen der schlechtesten der (jüngeren) NBA-Geschichte zählt wird hier ja wohl keiner abschreiten. Die Hawks werden schon nicht so blöd sein und ihn für einen Appel und Ei hergeben. Dazu hat Smith in der Free Agency zu wenig (sinnvolle) Optionen, als das man nicht dort spätestens noch einen sign&trade einfädeln kann.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Hi Celtics-Experten,

hat einer von euch einen Tipp für mich, wo ich das grüne Celtics-Jersey mit der schwarzen Nummer 9 bekommen kann? Am besten irgendwo in Europa? Über nba.com wärs möglich, klar, aber auch irgendwo anders in Deutschland (od. europäischen Onlineshop) erhältlich? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

P.S. Obwohl ich Sixers-Fan bin, hoffe ich dennoch auf eine Antwort :cool3:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Hi Celtics-Experten,

hat einer von euch einen Tipp für mich, wo ich das grüne Celtics-Jersey mit der schwarzen Nummer 9 bekommen kann? Am besten irgendwo in Europa? Über nba.com wärs möglich, klar, aber auch irgendwo anders in Deutschland (od. europäischen Onlineshop) erhältlich? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

P.S. Obwohl ich Sixers-Fan bin, hoffe ich dennoch auf eine Antwort :cool3:

puh schwierig. entweder du hast glück auf ebay oder irgendwie aus den usa einfliegen lassen. rondo swingman road und home sind relativ leicht zu kriegen, alternate ist halt schwierig.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Tja was soll man dazu sagen...
Es läuft gar nichts zusammen und die schnellen Guards der Bucks haben Boston richtig richtig mies aussehen lassen. Einziger Lichtblick ist für mich Green, der erstaunlich gut spielt. Vllt merkt er, das er nun mehr Verantwortung tragen muss.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
so wie es aussieht ist darko wohl wegen family issues (kranke mutter) done. es ist noch nicht klar, ob der spot jetzt schon genutzt wird.
mir persönlich fällt da natürlich sofort k-mart ein. gerüchte besagen auch danny ainge wäre an einem gortat-trade interessiert.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
komm gar nicht von der gortat-sache weg.
würde mit sicherheit mindestens einen bradley kosten,aber das wäre es definitiv wert...
 

gee43

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Hoffentlich ist da was dran.. würde mich richtig freuen Gortat bei den Celtics zu sehen :jubel:
 
Oben