Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
und wenn g-dub erstmal abgeht, kann er zur deadline oder nächsten sommer gewinnbringend getradet werden.

Den Zahn kann ich Dir ziehen. Crash wird nicht mehr groß aufspielen. Besser als in Brooklyn? Ja, das geht schon. So gut, dass ein Team ein Asset für einen 10Millionen-Vertrag aufgibt, der im Besitz eines Ü30-Spielers ist? Nein.

Crash lebt von seiner Athletik, die er mit unglaublichen Willen ins Getümmel geworfen hat. Die vielen Verletzungen, die er mit seinem eigentlich schmächtigen Körper kassiert hat, holen ihn aber jetzt langsam ein.

Es ist bei Wallace nicht nur der schlechte fit, der seine Leistungen nach unten gezogen hat, es ist auch sein Spielstil, den er mit nachlassenden körperlichen Ressourcen jetzt nicht mehr effektiv durchbringen kann. Leider hat er es auch nicht ganz geschafft, sich einen soliden 3er beizubiegen. Damit hätte er noch die Option einer Transformation zu einem wertvollen Rollenspieler. Die Jared Dudley-Rolle wird er aber nicht mehr ausfüllen können.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
also wenn man bargnani so gewinnbringend traden kann, wird man auch wallace nochmal los.
ehrlichgesagt würde es mich nichtmal wundern, wenn er am ende der saison bei den knicks spielt. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Olynyk im Fenway Park

[video]http://watch.nba.com/nba/video/teams/celtics/2013/07/03/KellyOlynykvistsFenwayParkmp4-2529346[/video]

Mal sehen wie sich der Zag so in der NBA schlägt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Celtics verpflichten Brad Stevens als ihren neuen Coach.

Das ist eine ziemliche Überraschung, da ihn niemand auf dem Zettel hatte und er erst vor kurzem bei der Butler University bis 2021/22 verlängerte.

Mal schauen ob er es als einer der wenigen Coaches schafft, die vom College in die NBA wechseln.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Typ ist eisenhart. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir bald einen Blockbuster-Deal sehen, der einen Haufen Picks und Talente nach Boston spült.
Ich glaube kaum, dass der sich die Sache mit Rondo langfristig antut. Bis zur Deadline darf Rondo Vollgas geben und dann wenn sein Value hoch ist, dann gibts nen riesen Trade.:D
Wer will wetten?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
He'll be introduced Thursday morning and will reportedly sign a six-year contract.

Quelle: Rotoworld

Wat? Noch nie auch nur EIN NBA Spiel gecoached und dann direkt nen 6 Jahresvertrag? Kommt mir irgendwie komisch vor, oder ist sowas normal? :D
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Quelle: Rotoworld

Wat? Noch nie auch nur EIN NBA Spiel gecoached und dann direkt nen 6 Jahresvertrag? Kommt mir irgendwie komisch vor, oder ist sowas normal? :D

danny glaubt an ihn und bindet ihn langfristig. jetzt ist er unekannt un relativ günstig. wenn er erfolgreich ist, ist er in 2-3 jahren wesentlich teurer zu verlängern.


und ich wette gegen einen rondo trade! weiß nicht wieso immer alle denken, dass rondo mit niemandem zurecht kommt und getradet werden muss sobald sich irgendwas ändert... das ist genau so absurd, wie ein rondo-trade wegen kris humphries...
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
diese verrückten bostonians ;)

nachdem ich das Foto auf ESPN Home gesehen habe war ich dann froh im Artikel zu lesen dass er zumindest schon 36 ist ;)

Überraschender allerdings ist für mich dass die normalerweise super zynischen und kritischen Fans auf celticsblog.com AUSNAHMSLOS begeistert sind von der besetzung.

na ich freu mich schon auf die neue (boston) saison
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Brad Stevens ist ein Top-Mann. Man kann den Celtics zu dieser Verpflichtung nur gratulieren :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Quelle: Rotoworld

Wat? Noch nie auch nur EIN NBA Spiel gecoached und dann direkt nen 6 Jahresvertrag? Kommt mir irgendwie komisch vor, oder ist sowas normal? :D

Stevens hatte vor kurzem erst bis 2021/22 bei der Butler University verlängert und zudem auch ein Angebot von den UCLA Bruins, neben anderen Top College Teams.
Er war also unheimlich gefragt und wenn du solch einen Coach aus dem College loseisen willst, dann kannst du nicht mit einem Dreijahresvertrag ankommen.


Ob es nun einen Rondo Trade gibt oder nicht bleibt abzuwarten, aber dennoch glaube ich, dass die Celtics nächste Saison für einen hohen Draft Pick spielen.
Ein Glücksfall wäre es, wenn Ainge einen Dummen finden würde, der ihm Gerald Wallace und seinen Vertrag abnimmt(vielleicht mal in Milwaukee anrufen, da ist ja ein gewisser John Hammond am Werke?) und dafür könnte Rondo von Nöten sein.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Der neue Trainer gefällt mir. Da man eh im Rebuild ist kann man ruhig mal einen neuen Trainer ausprobieren und er scheint ja Talent haben. Ok NBA und NCAA ist schon ein Unterschied, aber mal schauen.
Hoffe aber das Rondo bleibt oder wenigstens zu Dallas oder einem Contender geht.
Rondo bei Detroit könnte ich überhaupt nicht ertragen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Olynyk hat im ersten Summer League Spiel gleich mal gezeigt, dass er Offensiv(25 Punkte, egal ob mit Dreiern, aus der Mitteldistanz oder im Low Post) helfen und vor allem im Pick & Roll eine Waffe sein kann.
Defensiv wird er sicherlich nie zu den Topspielern gehören, aber wenn er weiter so arbeitet, dann kann er ein lange Karriere als "Stretch Four" hinlegen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Olynyk hat im ersten Summer League Spiel gleich mal gezeigt, dass er Offensiv(25 Punkte, egal ob mit Dreiern, aus der Mitteldistanz oder im Low Post) helfen und vor allem im Pick & Roll eine Waffe sein kann.
Defensiv wird er sicherlich nie zu den Topspielern gehören, aber wenn er weiter so arbeitet, dann kann er ein lange Karriere als "Stretch Four" hinlegen.

Mittlerweile sind zwei weitere Spiele in der Summer League gespielt und 'The big KO' konnte seine hervorragende Leistung aus Spiel 1 auch in Spiel 2 und 3 mitnehmen.

Gegen die Pistons (ohne Drummond) gelang ihm eine schöne Statline in Form von 13 Punkten (5-9/1-2 3er), 6 Rebounds, 5 Steals, 3 Assists und ein Block bei 3 Fouls in knapp 21 Minuten.

Gegen die Pacers war er wieder mehr auf's punkten fixiert und schoss bei 9-19/0-1 3er 21 Punkte; dazu 9 Rebounds, 4 Assists und 3 Fouls bei fast 30 Minuten.

Bisher gefallen mir seine SL Auftritte ausgesprochen gut. Der Coaching Staff um Jay Larranaga ist vorallem von seinem hohen BB IQ begeistert. KO spielte im ersten Spiel gegen die Wizards noch sehr uneigennützig und auch die Wurfquote im Spiel gegen die Pistons (9 genommene Würfe) lässt wieder darauf schließen. Der Coaching Staff muss ihn förmlich dazu zwingen, draufzuhalten. Zumindest im Spiel gegen die Pacers hat er sich das dann zu Herzen genommen. :D

Phil Pressey spielt ebenfalls groß auf...soweit das für einen 5-11 PG eben möglich ist. Ainge hat laut Celticsblog sogar daran gedacht, ihn in der zweiten Runde zu ziehen, sich dann aber doch für Ierson entschieden. Aber direkt nach der Draft bekam Pressey die Einladung zur Summerleague. Wenn er seine Harakirispielweise und die haarsträubenden Entscheidungen und dadurch resultierende 'vermeidbare' Turnover runterfährt und in den Griff bekommt, dann könnte er vielleicht sogar eine Einladung ins Training Camp bekommen.

Im Training Camp sicher dabei sein wird wohl der brazilianische Center Vitor Faverani. Danny bietet ihm wohl einen 2-Jahres Vertrag an. Faverani spielte seit 2005 in Spanien und hat dort für 5 verschiedene Mannschaften gespielt; mit Murcia wurde er 2010/2011 sogar Meister.

So, jetzt bitte als nächstes den Nets-Deal offiziell über die Bühne bringen, damit man sich mal eine Blaupause des Kaders angucken kann.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich denke, wir haben alle noch nicht ganz verdaut, dass Pierce und KG weg sind. Wird hart, sie im Netsjersey zu sehen. Gerade bei Pierce, er ist durch und durch Celtic (geworden). Die Werbung im Globe ist mehr als verdient und kann gar nicht das ersetzen, was sie geleistet haben. Gerade nochmal einige Duelle zwischen Pierce und James gesehen...

Nun, der Kader sieht reichlich unstrukturiert aus, bei einem Rebuild allerdings ganz normal. Auf SG stehen Bradley, Brooks, Bogans, Crawford und Lee, auf C stehen Sully, Olynyk (the big KO), Iverson und die beiden brasilianischen Center. Auf PG damit nur Pressey, dem wird man eine Chance geben. Hat nen gutes Auge, nen wackligen Wurf und nen gutes Spielverständnis und für seine Größe gute D.

Weiß einer, ob Joseph direkt wieder gewaivt wurde? Wurde auf der Pressekonferenz nicht vorgestellt. Wäre bereits das zweite Mal, dass er von uns gewaivt wird ^^

Ainge wird schauen, wie der Kader läuft und wer sich etwas Tradevalue erarbeitet hat, wird direkt getradet. Hoffe, man wird Sully und Rondo etwas zurückhalten, damit man ordentlich tankt und die beiden fit werden. KO sah in der SL bereits gut aus, allerdings ist abwarten angesagt. Defensiv fehlt im leider die Athletik. Teilweise hatte er Position und wurde trotzdem ausgereboundet.

Der Kader sieht zwar auf den ersten Blick zu gut zum Tanken aus, schaut man sich aber die Lineup Crawford-Bradley-Green-Olynyk (wohl eher ein PF)-Sully an sieht das schon ganz anders aus.

Auf eine vernünftige Saison, die zum Entwickeln neuer Spieler dient. In die Richtung geht auch die Verpflichtung von Stevens. Mochte Butler immer schon etwas.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Weiß einer, ob Joseph direkt wieder gewaivt wurde? Wurde auf der Pressekonferenz nicht vorgestellt. Wäre bereits das zweite Mal, dass er von uns gewaivt wird ^^

Jop, Joseph hat es gestern erwischt:

BOSTON – The Boston Celtics announced today that they have waived forward Kris Joseph.

Celtics Waive Joseph

Bei dem Nets Trade wurde auch eine Traded Player Exception in Höhe von 10.27 Millionen Us$ generiert. Der Harken an der Sache ist: da die Celtics diese Saison per sing-and-trade Gehalt aufgenommen haben (Keith Bogans) dürfen sie nicht über die Lux Tax Grenze von 75.75 Millionen Us$ rüber...und momentan stehen sie bei 71.5 Millionen Us$.

Desweiteren habe ich nun schon auf zwei Seiten (shamsports.com und hoopsworld.com) gelesen, dass die Celtics immer noch Cap Holds für Spieler wie z.B. Marbury, Olowokandi und Shaq haben:

hoopsworld.com schrieb:
Note: The Celtics have a long list of free agents no longer in the league that represent cap holds which would need to be renounced for Boston to get under the cap (Shaquille O’Neal, Michael Finley, Michael Olowokandi, Stephon Marbury, etc.).

shamsports.com schrieb:
Chris Wilcox - $884,293
Nenad Krstic * $8,314,674 $8,314,674
Roshown McLeod * $3,772,503 $3,772,503
Stephon Marbury * $1,440,000 $1,440,000
Carlos Arroyo * $854,389 $884,293
Dana Barros * $854,389 $884,293
P.J. Brown * $854,389 $884,293
Mark Bryant * $854,389 $884,293
Michael Finley * $854,389 $884,293
Grant Long * $854,389 $884,293
Michael Olowokandi * $854,389 $884,293
Shaquille O'Neal * $854,389 $884,293
Scot Pollard * $854,389 $884,293

Wieso hat man diese Cap Holds noch? :confused:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Weil die bisher (über dem cap, keine freien Kader-Plätze) keine negative Auswirkung gehabt haben ... !?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Finde die Basis des Deals gar nicht so schlecht. Knight plus die auslaufenden Verträge von Villanueva und Stuckey garniert mit Picks wäre jetzt kein schlechtes Paket. Vorraussetzung wäre natürlich, dass die Pistons auch noch langfriste Verträge wie Wallace, Lee, Bass oder Green aufnehmen ...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wieso denn bitte green?!

leute verwechseln rebuild mit tanken und sind irgendwie der meinung, dass in boston grad schlussverkauf ist.
 
Oben