Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
#6 also und irgendwie weder fisch noch fleisch. vielleicht ergibt sich ja noch ne möglichkeit sich noch ein stück nach oben zu traden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Pick 6 ist schon bisschen enttäuschend...naja dann heißt es wohl all in for Kevin Love.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
bitte nicht. love ist für mich kein spieler für die celtics...

wenn man den pick behält,würde ich mit smart gehen. ich glaub an den kerl.

wenn man den pick anbietet,dann bitte...aber love kann ich mir nicht für die celtics vorstellen. ich hab da einfach ein ungutes gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
bitte nicht. love ist für mich kein spieler für die celtics...

wenn man den pick behält,würde ich mit smart gehen. ich glaub an den kerl.

wenn man den pick anbietet,dann bitte...aber love kann ich mir nicht für die celtics vorstellen. ich hab da einfach ein ungutes gefühl.

Du bist dann dafür das Rondo getradet wird ?

Rondo und Smart geht auf garkeinen Fall, abgesehen davon das beide auf der 1 spielen müssen, haben beide keinen allzuguten Wurf damit man sie zusammen spielen lassen kann.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
nicht unbedingt dafür, aber wenn der preis stimmt ist es eine option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Die Celtics versuchen scheinbar immer noch die Wolves zum Trade zu überzeugen. Niemand weiß wirklich wie das Angebot aussehen wird, aber ich würde gern hier mal so in die Runde fragen: Was denkt ihr sollten die Celtics bereit sein abzugeben?

Ich persönlich fänd es auch spannend endlich mal wieder einen Lotterypick zu entwickeln.
Die Spieler, die momentan wahrscheinlich erscheinen: Gordon, Randle, Smart, Vonleh. Ich fänd hier Gordon oder Smart am interessantesten und würde beide gern behalten...außer wenn man halt einen All Star PF dafür bekommt ;) schätze, das muss man dann einfach machen. An 17 würde ich mal Napier versuchen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
bradley...4 jahre und 32mio dollar schwer also. irgendwie kommt mir das gerade etwas happig vor panik:
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Hmmm. Tony Allen kriegt 5 und ist auch für seine D bekannt, ist aber etwas größer. Dafür hat der die O auch nicht erfunden. So 6-7 hätte ich sonst auch angemessen gefunden. Wenn man sonst damit rechnet, daß man Rebuild macht bzw. Tradechips braucht, ist das vielleicht auch nicht so schlecht.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Vermutlich gehen die wirklich großen Aktionen in Boston erst los, wenn sich LeBron und Melo entschieden haben. Ein Rondo-Trade wird irgendwie immer wahrscheinlicher, vor allem weil die Celtics wohl auch an Isaiah Thomas interessiert sind. Der wäre zwar ein idealer Back-Up für Rondo, aber ich denke das will er nicht. Und ich denke auch nicht, dass man seinen Lotterypick hinter Thomas, Rondo, Bradley versauern lassen würde. Irgendwas kommt da noch. Angeblich gab es auch schon Gespräche zwischen den Pacers und den Celtics bezüglich eines Rondo-Trades. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass die Pacers da einen Hibbert oder Stephenson auf den Tisch legen würden.

Den Vertrag für Bradley empfand ich zunächst auch als etwas hoch, vor allem wegen der hohen Laufzeit. Aber wenn ich sehe wie andere mittelmäßige SGs überbezahlt werden, bin ich mit Braldey eigentlich doch ziemlich zufrieden.
 

CWebb

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo, nach langer Zeit stillen Mitlesens hier im Forum nun mal ein bisschen „Senf“ meinerseits:)

Wenn ich mir den derzeitigen Kader so anschaue, fällt es mir schwer zu sagen in welche Richtung der Neuaufbau laufen soll.
Außer Rondo steht zurzeit niemand im Kader der in irgendeiner Form die Qualitäten oder ein Fähigkeitenpaket besitz, welches ihn aus dem NBA-Mittelmaß hervorhebt.
Am ehesten sehe ich da noch Sully, wobei man hier sicherlich erst in ein paar Jahren ein Urteil fällen kann. Green ist ein solider Rollenspieler, ebenso wie Bradley.
Außer den genannten und vielleicht noch Kelly Olynyk würde ich vom restlichen Team niemanden im Celtics-Team der nächsten Jahre (auch aus Sympathie-Gründen) sehen wollen.

Rondo hat sich als Teil des Championchip-Teams 2008 und durch seine smarte, kompromisslose Spielweise enorm Sympathien verdient, ihn würde ich ungern für einen Spieler a la Kevin Love hergeben.
Fraglich ist wie das die Chefetage der Celtics sieht, zumal bzgl. irgendwelcher Aktivitäten an der Tradefront bisher noch gar nichts zu hören war.
Die gefühlt dutzenden Trade-Gerüchte um Rondo in der Vergangenheit lassen eher vermuten, dass sich Ainge beim richtigen Angebot wohl von ihm trennt; der Loyalität von Rondo ist es sicherlich nicht förderlich.

Ein längerfristiger Plan, bis auf das Horten von Draft-Picks und dem sicherlich wichtigen Anhäufen auslaufender Verträge, ist bisher nicht zu erkennen.
Die Zukunftsaussichten von Teams wie Orlando (nach dem Ende des "Dwight-Drama") oder Philly (festgefahrene Kadersituation und schnelle Neuausrichtung) waren da aus Fansicht „gefühlt“ rosiger bzw. klarer strukturiert.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Für Love wird Rondo nicht getradet, denn dann unterschreibt Love nicht nach der Saison. Love kann nur kommen wenn Rondo bleibt, doch da scheinen sie nicht genug Assets zu haben die Flip Saunders schmecken.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
na dann...willkommwn tyler zeller, marcus thornton.

sieht momentan wirklich nach nem aggressiven ritt auf love aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

CWebb

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Guter Move von Denny Ainge, zumal die trade exception wohl nächste Woche verfallen wäre.
Mal schaun was sich da noch entwickelt...

Die College Quoten von Smart (FG% 41.3, 3P% 29.5) zeigen ja, dass sein Wurf so ziemlich die größte Baustelle ist. Wobei die FG% noch durch die Abschlüsse in Ringnähe und die vielen gezogenen Freiwürfe (FT% 71.5) aufgewertet wird.
Dafür ist er ein ziemlich bulluger PG der bis SF alles verteigen kann. Zusammen mit Rondo und Bradley ist das defensiv schon ein beeindruckender Backcourt (zumindest wenn sich da bis Saisonstart nix mehr ändert).
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
theoretisch lässt sich so ein wurf ja mit viel training auch noch verbessern. rondos jumper ist mittlerweile auch nicht mehr so ungefährlich, auch wenn sich das gerücht hartnäckig hält.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
yupp, hoffentlich tendiert smart da zu einer rondo-mentalität...je größer die challenge desto besser sein spiel.

es wird einfach geduld gefragt sein. ich glaub dran;)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Smart wird besser. 18 Punkte im letzten Spiel und er trifft mittlerweile auch Jump Shots. Ich finde nur leider keine Box-scores...in der Recap sieht das alles schön aus, aber mich würde auch interessieren wieviele Würfe er daneben gesetzt hat. Über die gesamte Summer League sieht seine Wurfquote halt immernoch ******e aus, aber das kann auch an den ersten Spielen liegen.

Wenn die Herren James, Anthony, Bosh und Wade sich dann endlich mal für ihre Teams entscheiden könnten...das wär klasse. Dann kann Danny auch weiter am Kader arbeiten.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Wurfquote war auch gestern nicht arg viel besser und lag bei 35%. Das einzige was er konstant getroffen hat, waren seine Freiwürfe (7/8)
Bei den Dreiern hat er ordentlich Steine geworfen (2/9) und insgesamt lag er bei (5/14)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ich hoffe einfach das es smart helfen wird erstmal "nur" von der bank zu kommen.
das hält den druck in grenzen und er kann dennoch als light-(bzw bank-)version eines leaders auftreten.
 
Oben