Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
man....am besten pierce wird geschont kommt nächste saison total heiß zurück mit dem gezogenen nr1pick Greg Oden...glaube das würde den celtics gut helfen, wa!:wavey:
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
man....am besten pierce wird geschont kommt nächste saison total heiß zurück mit dem gezogenen nr1pick Greg Oden...glaube das würde den celtics gut helfen, wa!:wavey:

Ich glaube, wenn Pierce "geschont" wird, bekommt er so nen dicken Hals, dass er nächste Saison woanders spielen will.

Und nur verlieren wird dem Team nicht helfen. Die jungen Spieler werden sich nur gut weiter entwickeln, wenn sie jemanden dabei haben, der ihnen zeigt wie man gewinnt. Bestes Beispiel, letzte Saison die Clippers mit Sam.

Ich glaube jedenfalls, dass die Celtics nicht mehr so viele Spiele abschenken sollten, denn auf Greg Oden zu hoffen ist zu gewagt!!!!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Schau ihnen zu, da wird nichts geschenkt. Die sind einfach nur schlecht. Nicht unbedingt individuell, aber jedem jungen Spieler fehlen wichtige Grundlagen:

Al = Defense, Finishing
Perkins = Offense (Gesundheit)
Gomes = Defense
West = rechte Hand
Rondo = Wurf
Green = Defense, Ballhandling, Selbstbewusstein, Off-the-ball

Und das schlimmste: Zusammenspiel in Offense und Defense. Das sind alles Einzelleistungen und kein Teamkonzept. Wirklich nicht schön anzusehen und wird wohl erst besser wenn Doc seinen Lottery-Auftrag erledigt hat und abgelöst wird. Man sollte nicht erwarten, dass mit Oden plötzlich alles besser wird. Dem Team fehlt eine einheitliche Richtung und sie reagieren nicht geschlossen. Manchmal entschließt sich einer zu rennen, aber der PG baut das Set Play auf usw.

Katastrophe!
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
18 in a row...:cry:
Und dann noch geschlagen vom Ex-Celtic Davis. Oh Mann, aber gegen die Bucks endet die Serie. Promise!!!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Mit Pierce wird man langsam wieder das Niveau der letzten Saison erreichen können und dann oder vorher wird auch die Serie reißen. Dennoch ist diese Losing streak vielleicht ein Weckruf im Front Office...denn die Probleme liegen weitaus tiefer als 18 in row zu verlieren...
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Dennoch ist diese Losing streak vielleicht ein Weckruf im Front Office...denn die Probleme liegen weitaus tiefer als 18 in row zu verlieren...

Tja... man hat halt zuviel falsch gemacht, gerade auch im Front Office. Woanders würden da schon mal schnell Köpfe rollen... also, wann fliegt Danny "Vereinskaputtmacher" Ainge? Nicht die Mannschaft oder Doc "Planlos" Rivers sind das Hauptproblem, sondern diejenigen, die dafür verantwortlich sind, daß die Mannschaft die letzten Jahre sukzessive geschwächt wurde.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, der ganze Schmuh muss eh bis zur Draft ausgesessen werden. Und weil dort Ainge wenigstens eine narrensichere Einschätzung der Talente nachgesagt werden kann, sollte man ihn sein Projekt dort "vollenden" lassen.

Also einfach Oden picken und Ratliff mitsamt einem PG für Kidd eintauschen und die Bulls im ECF schrubben, näch? ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.734
Punkte
113
Ach, wozu Kidd holen - da wäre es doch kostengünstiger für Rondo nen Shooting Coach zu verpflichten.:D Oden draften und Telfair, West und Wally traden reicht doch schon fast - für die 3 bekäme man sicher noch was annehmbares, Guards hätte man immernoch genug um die Spielzeit zu verteilen (aktuell hat man ja mind. 1 zuviel, eher 2), und schon sähe das Gefüge besser aus. Kidd in den letzten Jahren seiner Karriere mit Geld zu bewerfen halte ich für relativ sinnlos. Da tradet man Ratliff lieber gegen nen guten Shooting Guard, käme doch sicher mehr bei rum.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Das Posting war ja nicht ganz ernst gemeint.. aber grundsätzlich halte ich Kidd - solange das Management die 40 Millionen schlucken will - für eine tolle Ergänzung bis Rondo sich seine Tricks abgeschaut hat. Wenn Kidd's Vertrag ausläuft wird Rondo verlängert. Passt gut, finde ich.

Und ob wir einen Point Guard brauchen könnte ein flüchtiger Blick in eines unserer Spiele beantworten. panik:

Kidd oder Bibby machen natürlich nur Sinn, wenn Ainge mit seinem Pick einen Big Man angelt, der sofort gute 25 Minuten bringen kann. Ansonsten wird Ratliff wohl für große Verstärkung eingetauscht und wir müssen die MLE in veterinäre Ballverteilung investieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.734
Punkte
113
Klar, wenn little Kidd beim Original lernen könnte wäre das nicht schlecht. Bei den Celtics Spielen die ich bisher sehen konnte (so ne Handvoll, streamt ja keiner ;) ) hatte ich den Eindruck, dass man mit Rondo als PG garnet so schlecht aussieht. Das Problem ist wenn der nicht aufm Feld steht und stattdessen der einarmige Bandit am Ruder ist...oder gar die Graupe schlechthin. panik:
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Endlich mal wieder ein Sieg... nach langer, langer Zeit endet die Dauernegativserie gegen die Milwaukee Bucks. Zwar nicht der stärkste Gegner der Liga, aber irgendwann mußte man auch mal wieder ein Spiel gewinnen... hoffentlich gehts jetzt wieder aufwärts, zumindest ein wenig.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Also ich hab ein paar Spiele von Rondo gesehen(gegen Minnestota,Bucks, und noch irgendjemanden) und muss sagen, dass er mich echt begeistert! Pass-first Mentalität und gute Kontrolle über die Offense.Er versucht jeden einzubinden und sein Floater ist ziemlich nice :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Dazu kommt All-Star-Potenzial in der Defense. Er kann nur leider überhaupt nicht werfen. Wenn er seinen Jumper auf ein Niveau wie das von Tony Parker pushen kann, wird er ein sehr guter Point Guard.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ja, ich hab mich auf jeden Fall ein bisschen verliebt :clown: Für mich ein SPieler der noch desöfteren in seiner Karriere am Triple Double kratzen wir ;) Werde die Celtics und Rondo auf jeden Fall einmal weiterverfolgen. Das Team macht Spaß: Die Wilden Kerle + einen zur Zeit superaufgelegten Paul Pierce; Wally war ja auch nicht schlecht gegen die Bucks :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Hmm, super aufgelegter Pierce? Er kommt kaum hoch bei seinen Jumpern, ist insgesamt ziemlich außer Form.. und natürlich dennoch derjenige der für sämtliche Siege diese Saison verantwortlich ist (Ausnahme Memphis).

Zuschauen ist ein zweischneidiges Schwert. Das Team zeigt kaum richtiges Zusammenspiel. Die Offense ist hölzern, die Switches in der Defense ziemlich unkoordiniert. Individuell machts aber Spaß die jungen Spieler in ihrer Entwicklung zu verfolgen, und natürlich das Offensiv-Repertoire von Pierce zu genießen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dazu kommt All-Star-Potenzial in der Defense. Er kann nur leider überhaupt nicht werfen. Wenn er seinen Jumper auf ein Niveau wie das von Tony Parker pushen kann, wird er ein sehr guter Point Guard.

Ich kann meinen Lieblingsrookie, da er in Boston spielt, leider nicht betrachtet, wie ich es gerne hätte, aber ich bin froh, dass er jetzt endlich das Ruder in Beantown übernehmen darf. Hervorragende Stats im Februar: 32,7 Minuten - 10,3 Punkte - 7,7 Assists - 4,3 Rebounds - 2,3 Steals.

Jetzt zeigt er, warum ich während der Draft wollte, dass die Lakers einige Stellen hochtraden um ihn zu bekommen. Jordan Farmar ist zwar okay, aber Rajon Rondo wäre mein Traum gewesen. Aber mir wollte ja keiner glauben. Dann hätten sogar nicht mehr dieses Problem mit den PGs der Gegner. Selbst Eric Snow schenkt uns 13 Punkte ein.

Und unverschämterweise ist er nicht mal beim Rookie-Game dabei. Farmar raus, Rondo rein, aber zackig!
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Hmm, super aufgelegter Pierce? Er kommt kaum hoch bei seinen Jumpern, ist insgesamt ziemlich außer Form.. und natürlich dennoch derjenige der für sämtliche Siege diese Saison verantwortlich ist (Ausnahme Memphis).

Zuschauen ist ein zweischneidiges Schwert. Das Team zeigt kaum richtiges Zusammenspiel. Die Offense ist hölzern, die Switches in der Defense ziemlich unkoordiniert. Individuell machts aber Spaß die jungen Spieler in ihrer Entwicklung zu verfolgen, und natürlich das Offensiv-Repertoire von Pierce zu genießen.

Also ich hab mich schon gefragt, ob er schon immer so, naja sagen wir einmal quaratisch aussah und ich das nicht mitbekommen habe. Er sieht wirklich ziemlich untersetzt aus. Dennoch ist er mMn klasse drauf. Gegen die T-Wolves hat er die Celtics im Spiel gehalten in der Crunch-Time und gegen die Bucks war er ja auch recht effektiv mit über 30 Punkten...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
@Redemption

Schau doch den ersten Sieg seit 19 Spielen an. Rondo war auch ganz gut drauf :)

http://www.foolio7714.com/celtics

Er hat da 11 Assists aufgelegt und generell eine gute Leistung gezeigt. Ein Run im 2. Viertel war entscheidend.

@Maxwell
Pierce rechter Fuß wurde wegen möglicher Gefahr eines Ermüdungsbruchs fast zwei Monate geschient. Er hat zugenommen und ist völlig außer Form. Und zwei Tage vor seinem geplanten Comeback kam plötzlich ein Rückschlag bei der Verheilung seiner Ellbogen-OP aus dem Sommer. Pierce hatte hohes Fieber und der Ellenbogen schwoll so stark an, dass eine Drainage gelegt werden musste.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Redemption

Schau doch den ersten Sieg seit 19 Spielen an. Rondo war auch ganz gut drauf :)

http://www.foolio7714.com/celtics

Er hat da 11 Assists aufgelegt und generell eine gute Leistung gezeigt. Ein Run im 2. Viertel war entscheidend.

Danke. Eine hervorragende Quali, aber kann man es auch irgendwie in einem größeren Bild schauen? Dieses Mini-Format ist ja nicht das Wahre. :(
 
Oben