Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Nur weil man den Mitspieler such heisst das nicht man ist so ein guter Passer wie Kidd. Einen großen Einbruch seiner Assistzahlen im laufe der Saison kann ich auch nicht vermerken. Parker ist ein sehr guter Vergleich finde icht.

Hab ich was anderes behauptet ? Finde auch, dass Parker ein guter Vergleich ist. Dass Rondo den Ball zu Beginn der Saison öfter - oft unnötig, weil der Weg zum Korb frei war - rausgepasst hat, ist/war für mich ganz klar zu sehen. Das macht er nun besser und sucht öfter den guten Abschluss. Das ist an den Assistzahlen nicht unbedingt abzulesen, denn nicht jeder Pass führt bekanntlich zu einem Assist. Diese Umstellung ist aber ja auch ganz normal, denke dass das jeder Point Guard (der uneigennützig spielt) tun würde, wenn er auf einmal 3 Allstars neben sich hat, aber nun hat er sich darauf eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Nur weil man den Mitspieler such heisst das nicht man ist so ein guter Passer wie Kidd. Einen großen Einbruch seiner Assistzahlen im laufe der Saison kann ich auch nicht vermerken. Parker ist ein sehr guter Vergleich finde icht.

Das hat auch keiner behauptet.

Für mich liegt zwischen Parker und Rondo nur noch im Scoring ein Unterschied.
Parker sucht einfach noch verstärker den zug zum Korb,Rondo hingegen handelt überlegt,achtet sehr stark auf den Teamerfolg.Das gleiche macht Kidd momentan auch.Deshalb ist der Vergleich mit Kidd auch nicht ganz falsch.

@ BOS - NO:
Rondo hat wirklich sehr gut verteidigt gegen Paul und ein paar schwierige Würfe getroffen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das hat auch keiner behauptet.

Für mich liegt zwischen Parker und Rondo nur noch im Scoring ein Unterschied.
Parker sucht einfach noch verstärker den zug zum Korb,Rondo hingegen handelt überlegt,achtet sehr stark auf den Teamerfolg.Das gleiche macht Kidd momentan auch.Deshalb ist der Vergleich mit Kidd auch nicht ganz falsch.

Toll. Tony Parker dribbelt den Ball. Rondo macht das auch. Du kannst doch nicht anhand solcher Eigenschaften zu dem Schluss ähnlicher Spielweisen kommen. Ist ein bisschen weit hergeholt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die Verteidigung der beiden lässt sich schwer bewerten. Beide haben unter dem Korb exzellente BigMen, bei denen man es sich zwei mal überlegt ob man ziehen will. Das erleichtert die Verteidigungsarbeit. Aber ich sehe auch wie du Rondo in der Verteidigung vorn. Trotzdem schätze ich Parker aufgrund seiner Erfahrung besser ein.

Gut,dann sehen wir das ja ähnlich.

Um es nochmal deutlisch zu machen:

Scoring -> Tony Parker
Defense -> Rajon Rondo
Erfahrung -> Parker,ok sehe ich auch so.Aber Rondo handelt in seinem zweiten NBA Jahr fast genau so intelligent und schätzt seine Mitspieler sehr gut ein.Da kann also noch viel kommen.



Warum nicht? Dafür ist doch ein Forum da :clown:.

Jo :D


Danke :wavey:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Toll. Tony Parker dribbelt den Ball. Rondo macht das auch. Du kannst doch nicht anhand solcher Eigenschaften zu dem Schluss ähnlicher Spielweisen kommen. Ist ein bisschen weit hergeholt.

Wenn es um dribbeln geht vergleiche ich ab sofort Earl Boykins und Shaq :crazy:.
Aber Earl ist der bessere.....

Sind das keine Eigenschaften,mit welchen man Spieler der gleichen Position vergleichen kann?:

  • Spielübersicht
  • Scoring
  • Passpiel
  • Defense

?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Sind das keine Eigenschaften,mit welchen man Spieler der gleichen Position vergleichen kann?:

  • Spielübersicht
  • Scoring
  • Passpiel
  • Defense

?

Natürlich. Aber keines davon beinhaltet den Umstand der Teamdienstlichkeit, der von dir angeführt wurde. Wenn es um Teamdienstlichkeit geht, dann sind Rondo, Kidd und Turiaf gleich. Alle 3 Opfern sich für ihr Team.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Natürlich. Aber keines davon beinhaltet den Umstand der Teamdienstlichkeit, der von dir angeführt wurde. Wenn es um Teamdienstlichkeit geht, dann sind Rondo, Kidd und Turiaf gleich. Alle 3 Opfern sich für ihr Team.

An dieser Aussage kann ich nichts kritisieren (leider :D ).
Wobei Teamdienstlichkeit nicht mein einzigstes Kriterium sein sollte.

Trotzdem,Kidd und Rondo wollen beide nur das beste für ihr Team.
Kidd und Rondo =|= Einzelgänger.

:D

EDIT: Überigens,danke,Obmann.
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
April

Mein Tipp:

@ Bulls - Win
Pacers - Win
@ Bobcats - Win
@ Bucks - Win
@ Wizards - Win
Bucks - Win
@ Hawks - Win
@ Knicks - Win
Nets - Win

:D

Macht dann 67 - 15.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Glaube nicht, dass die Celtics alle restlichen Spiele gewinnen werden, auch wenn sie sicherlich in jedem einzelnen klarer Favorit sind. Warum? Weil sie es nicht müssen bei sechs Spielen Vorsprung auf Detroit. Ein paar Niederlagen kann man sich locker erlauben, ohne die beste Bilanz der NBA zu gefährden. Zudem will man sich vor den POs sicher nicht verausgaben. Insofern rechne ich mit ca. zwei oder drei überraschenden Niederlagen in diesen Spielen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Glaube nicht, dass die Celtics alle restlichen Spiele gewinnen werden, auch wenn sie sicherlich in jedem einzelnen klarer Favorit sind. Warum? Weil sie es nicht müssen bei sechs Spielen Vorsprung auf Detroit. Ein paar Niederlagen kann man sich locker erlauben, ohne die beste Bilanz der NBA zu gefährden. Zudem will man sich vor den POs sicher nicht verausgaben. Insofern rechne ich mit ca. zwei oder drei überraschenden Niederlagen in diesen Spielen.

  • In welchen Spielen ?
  • Warum ?
  • Warum kein Selbstvertrauen tanken ?
  • Warum sich nicht warm werfen ?
  • Warum keine Experimente machen ?
  • Warum nicht locker gewinnen ?
  • Warum Siege verschenken ?

Das sind alles lockere Spiele für die Celtics,außer bei den Wizards und gegen die Nets. Natürlich sollen sich die Spieler nicht zu sehr verausgaben,aber warum einen auf Urlaub und Ausruhen machen ?

So kommt man doch nur aus der Übung. ;) :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.452
Punkte
113
Ort
Country House
Wyc Grousbeck schrieb:
Players that KG is guarding are shooting 13.1% below the league average at their position. So he's guarding power forwards, and they're shooting 52% league-wide, or whatever it is. Guys that he's guarding are shooting 39% all year. That's just KG, one on one, against his man, when he's on the court.

LeBron's guys are shooting 2% below the league average for their position. Kobe's are 3% below. Chris Paul's are 4% below. And KG is keeping people 13% below. In other words, he's snuffing them out.

Nicht die unumstrittenste Datenerhebung, aber ohne Zweifel beeindruckend.

Quelle: http://myespn.go.com/blogs/truehoop/0-32-3/The-Numbers--Kevin-Garnett-is--Snuffing-Them-Out-.html
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Leon Powe ist unser Mann :crazy:
Heute schon wieder mit 14/9, 5-8 und 4-4 von der Linie in nur 23 Minuten !!
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Dieses Jahr definitiv mein Lieblingsspieler. Halt wie Udonis Haslem, nur ein bisschen übler :eek:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Leon ist klasse! Sieht ja mittlerweile auch richtig viel Spielzeit und bei den restlichen Teams, gegen die die Celtics noch spielen müssen, sollte das auch so bleiben, grade da man einen relativ sicheren Vorsprung auf den ersten Platz in der EC hat.

Die letzten Spiele sollten eigentlich alle Must Wins sein (von der Kaderstärke her), aber man hat gegen die Wizards schon verloren (1-2), gegen die Bobcats steht man auch nur 2-1 da (und ein win davon war mit +1) und Nets und Hawks sind noch im Kampf um Platz 8. Ich rechne auch mit Niederlage/n, aber nur 2 maximal. Gegen die Bucks und die Knicks wird auf jeden Fall nicht verloren ;)

Wenn man mal vom momentan Playoffranking:
  • 8 - Hawks 35-40
  • 9 - Nets 31-44
  • 10 - Pacers 31-44
ausgeht, dass sich nur noch bei diesen 3 Teams entscheidet, wer der Gegner der Celtics in Runde 1 wird, welches Team würdet ihr euch als Gegner wünschen?

Ich persönlich würde wohl Celtics gegen die Nets ganz schön finden. Carter, Jefferson und Harris gegen Garnett, Pierce und Allen, das wäre schon ne klasse Serie von der individuellen Leistungsfähigkeit her; dazu bei beiden Teams junge Spunde im Frontcourt (Boone, Krstic, Williams, Diop - Perkins, Powe, Davis), ein sicherlich tolles Duell zwischen Harris und Rondo, vorallem defensiv. Das wär glaube ich ne schöne Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@ Fuffie:

Ich würde mir auch die Nets wünschen.Natürlich einerseits wegen ihrem Kader (Carter,Jefferson,Harris,Williams..),der spannende und spektakuläre Duelle verspricht,andererseits weil ich glaube, dass die Nets starke Probleme kriegen werden.Ihre Offense ist sowieso nicht die Stärkste,hört sich vll. komisch an,bei einem Team mit Carter und Jefferson,ist aber so.

Im Fastbreak sind die Nets sicher nicht zu unterschätzen.Aber was ich gegen die Nuggets zB gesehen habe (Harris mit Ball, RJ,VC gedeckt),war recht ideenlos und unsicher.Sah aus als wenn sie mit der Manndeckung nicht umgehen konnten,es wurden kaum freie Würfe herausgespielt,stattdessen viele schwierige genommen, damit viele Fehlwürfe fabriziert.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also mir sind die pacers und nets am liebsten. vor den hawks habe ich respekt, die sind atletischer als die nets und sind offensiv besser.gerade deren back-court mit bibby und joe johnson ist nicht zu unterschätzen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.452
Punkte
113
Ort
Country House
Also ein Trade von Balkman wäre momentan nicht schlau und wird deshalb wohl auch nicht geschehen. Balkman ist momentan kein Spieler, für den ein NBA-Team traden würde... der braucht voerst wieder mehr Spielzeit und dickere Stats (Rebs, Blocks, Stats sowie einen Hauch von einem Jumpshot).
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Also ein Trade von Balkman wäre momentan nicht schlau und wird deshalb wohl auch nicht geschehen. Balkman ist momentan kein Spieler, für den ein NBA-Team traden würde... der braucht voerst wieder mehr Spielzeit und dickere Stats (Rebs, Blocks, Stats sowie einen Hauch von einem Jumpshot).

falscher thread?! :saint:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wahnsinn ! Sieg gegen die Bobcats ohne Garnett,Allen und Pierce. Man hat nichts von "sie liegen euch nicht" gesehen :D .
Naja Powe wieder mit na' super Leistung. 22/9 bringt er in knapp 30 Minuten, House mit 16 Zählern und Glen Davis mit 9/8. Wirklich schön zu sehen , zu was die Bankspieler imstande sind. So können sicherlich noch weitere Stärken entdeckt werden, und somit Spieler wie Powe, Posey etc. in den POs besser eingesetzt werden.
 
Oben