Boston Celtics - Saison 2023/2024


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.837
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wenn kein Titel für dieses Team rausspringt, dann nicht wegen Tatum, sondern weil ein Dirigent/elitärer Ballhandler am Ende der knappen Matches fehlt. Ich würde zb eine Combo aus Tatum, Brunson und Anunoby oder von mir aus auch C. Johnson für viel stimmiger halten, als Tatum--Brown-Holiday. Heute wäre Brunson gegen Brown ein no brainer, vor 2 Jahren wäre man vermutlich für diesen Trade vom Hof gejagt worden.

Ja, Jrue behält da auch nicht immer so den kühlen Kopf und White lässt den MVP, der in ihm steckt zu selten raushängen. Der noch größere Faktor wird mMn sein ob die top 6-7 wirklich available sind am Ende. Man hat sich ziemlich verdünnt und ein Porzingis ist dadurch zB extrem wichtig für das Team.

Außerdem: Sch... auf Brunson ;) :knuddel: , Jaylen wurde selbst gedraftet und hat mehrere All-NBA-Teams geschafft, der Smart Trade war schon grenzwertig für mich :panik:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
AgjEdKX.png
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House

Ich mag das Flowchart :) Aber ich wünsche auch echt jedem Erfolg, der links vom Pfeil steht. Timelord ist Tragik pur. Nesmith große Freude. Smart hat nun Morant zurück. Und wth... Sengün?

Übrigens bringt das Christkind den LA-Doubleheader. Ich freue mich am meisten auf die Clippers. Die spielen aktuell richtig stark (9 Siege in Serie), also wird es tollen Basketball geben. Hoffentlich sind alle fit (Tatum mit Bändern?).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House
Leider ein paar Dinge, die die Vorfreude trüben.

Porzingis out, Tatum und Hauser questionable

Und das Spiel ist zwar nett für Deutsche und Neu Engländer getimed, aber qualitativ mag ich Mittagsspiele einfach nicht. Ich hoffe, es wird heute trotzdem ein spannendes Aufeinandertreffen. Clippers gerade eines der heißesten teams und es gibt wenig Spieler, die ich am Limit ihrer Leistungsgrenze so gerne sehe, wie Kawhi.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House
  • Bester Record
  • ungeschlagen zuhause
  • höchster Strength of schedule
  • 2. bestes Net-Rating in der NBA bei unserer Starting 5 (alle Lineups mit 200+ Minuten)
  • nun kommt der leichte Teil des Spielplans
Das letzte Mal, dass ich eine so dominante Regular Season der Celtics erlebt habe, war in 2008/2009 bis KG sich das Knie zerstört hat. (https://bleacherreport.com/articles/1708222-why-boston-celtics-kevin-garnett-era-will-be-forever-incomplete#:~:text=2008-09: Garnett Injures His Knee&text=Garnett came up lame after,his right knee in May.)

Und das ist dann auch der Grund, weshalb ich einfach diese Momente genieße, in denen alles funktioniert und man die Spiele wirklich herausragend kontrolliert, wenn diese fünf Jungs gemeinsam auf dem Court stehen. Es kann so schnell vorbei sein.

Sollten sie aber gesund bleiben, dann sind wir wohl derzeit verdient das beste Team der Liga. Warten wir mal ab, welche Moves die Sixers und Heat machen.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
  • Bester Record
  • ungeschlagen zuhause
  • höchster Strength of schedule
  • 2. bestes Net-Rating in der NBA bei unserer Starting 5 (alle Lineups mit 200+ Minuten)
  • nun kommt der leichte Teil des Spielplans
Das letzte Mal, dass ich eine so dominante Regular Season der Celtics erlebt habe, war in 2008/2009 bis KG sich das Knie zerstört hat. (https://bleacherreport.com/articles/1708222-why-boston-celtics-kevin-garnett-era-will-be-forever-incomplete#:~:text=2008-09: Garnett Injures His Knee&text=Garnett came up lame after,his right knee in May.)

Und das ist dann auch der Grund, weshalb ich einfach diese Momente genieße, in denen alles funktioniert und man die Spiele wirklich herausragend kontrolliert, wenn diese fünf Jungs gemeinsam auf dem Court stehen. Es kann so schnell vorbei sein.

Sollten sie aber gesund bleiben, dann sind wir wohl derzeit verdient das beste Team der Liga. Warten wir mal ab, welche Moves die Sixers und Heat machen.
Stimmt alles, nur im Dezember ist noch nie jemand Meister geworden. Wie Du schon richtig erkannt hast eine Verletzung und es ist Schluss mit lustig....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House
We rollin', rollin', rollin'

Sehr schönes feel good game, insbesondere auf den Derek-White-All-Star-Promo-Tours. Nette Worte von Pop und dem Publikum. Weiterhin einfach genießen und gesund bleiben. Jaylen Brown aktuell sowas von gut übrigens.

Wemby ist imposant und hatte ein paar tolle Szenen. Der Rest der Spurs, insbesondere deren Defense, war aber dem Record entsprechend schlecht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House
Komisches Spiel gegen die Pacers. Richtig gut aus den Toren gekommen, dann aber sich mit vielen Turnovers und absurd schwacher Freiwurf-Quote selbst ins Knie geschossen, irgendwann in HZ 2 kommt auch noch Hali richtig auf Touren und es wird gefühlt immer schwieriger. Auch weil White mies gespielt hat und ein paar in Foulproblemen waren (und Porzingis ausfiel, hoffentlich ist das Auge okay). Und es ist eher ungewöhnlich, wie schwach die Pacers von Außen getroffen haben und das konnte sich im Prinzip jeden Moment ändern.

Aber dann waren Tatum und Brown die beiden, die uns durch das ganze Spiel getragen haben. Sensationell gut von beiden, auch hinten, aber natürlich vorne. Und diese Phasen, in denen Tatum den Ball genommen und immer wieder attackiert hat, die waren schon stark. Dominante Performance und schöner Sieg mit tollem vierten Viertel.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn wir unsere 3er zumindest durchschnittlich getroffen hätten, wäre die Sache wohl anders ausgegangen.....
8 von 42 sind 19%
Ihr hattet einfach nur Glück
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
63
Wenn wir unsere 3er zumindest durchschnittlich getroffen hätten, wäre die Sache wohl anders ausgegangen.....
8 von 42 sind 19%
Ihr hattet einfach nur Glück
Wenn White ein gutes Spiel gehabt hätte und Porzingis nicht verletzt raus wäre, die Celtics ihre Freiwürfe normal getroffen hätten …. Du kannst gern der Meinung sein, aber was bringt dieses hätte wäre Spiel?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute haben wir unsere 3er durchschnittlich getroffen... und was soll ich sagen, wir haben gewonnen
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
63
Ja, genau, das ist der einzige Grund.... Das Tatum nicht gespielt hatte, hat damit überhaupt nix zu tun.
Warum??
Weil Haliburton nach 13 Minuten verletzt raus musste. Aber frag ruhig nach..:rolleyes:
Na dann bin ich aber froh dass ich jederzeit beim Meister des hätte-wäre Spiels, der jetzt natürlich der Erhabene ist weil er seine wilde These als bestätigt ansieht auf Grund des Sieges, nachfragen kann, sonst wäre ich fix davon ausgegangen, dass es mit Tatums Verletzung (aber die zählt ja nicht so stark, weil Bruce Brown fehlte ja auch im Match davor, mein Fehler und Haliburton spielte ja auch nur 13 Minuten - egal dass es bis dahin, auch wenn seine Stats für 13 Minuten gut waren, egal war ob er spielte oder nicht mit einem +/- von -4), dem klassischen 3. Viertel der Celtics in dem sie wieder mal statt mit Intensität in der Defense zu spielen noch in der Pendeluhr geschlafen haben und schnelle 10/11 FGs, einige davon easy baskets, zugelassen haben und an der erneut miesen FT Quote gelegen haben könnte. :rolleyes:
Oder für dich der das hätte wäre Prinzip liebt: Hätten die Refs den moving screen 2 sekunden vor Ende von Turner gepfiffen wäre es nicht zum Wurf gekommen, Celtics hätten Ball gehabt, Ausgang ungewiss, wahrscheinlich OT. Oder hätten die Refs Porzingis beim letzten Wurf nicht fälschlicherweise das Foul gepfiffen wie ebenfalls aus dem 2 minute report herausgeht wäre es auch in OT gegangen: Ausgang ungewiss.
Aber freut mich, dass du deine These beweisen konntest, dass es nur an den dreiern lag ...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte, hätte Fahrradkette..... du gehst ein bisschen am Thema vorbei.

Das erste Spiel haben wir aufgrund unserer super miesen 3er Quote verloren.
Während die Celtics überdurchschnittlich gut getroffen haben und ihr wichtigster Spieler einen Sahnetag hatte.
Trotzdem haben wir sehr gut mitgehalten und das Spiel war bis kurz vor dem Ende ausgeglichen.

Jetzt im 2ten Spiel habt ihr ohne Tatum gespielt, aber mit allen anderen Stars und Co Stars. Holiday, Brown, White, Horford, Porzingis!!!

Die Pacers haben nur Haliburton und eine breite Bank, mehr ist da nicht.
Wenn Hali fehlt ist das so, als ob du einer Schlange den Kopf abschlägst und trotzdem haben wir gewonnen....
Warum? Weil wir unseren 3er stabil getroffen haben.
Alles andere ist belanglos
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Wenn Hali fehlt ist das so, als ob du einer Schlange den Kopf abschlägst
Du weißt schon, dass die anderen Spieler auch Ihre Körbe treffen müssen - das tun Sie aber auch sehr gut, sonst würde dein Hali nicht so viele Assists haben ;)
Du musst die anderen Pacers Spieler nicht schlechter machen als sie sind.
 
Oben