Bowe-Lewis 1993


Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Bowes Defensive ließ idT zu wünschen übrig und trotz seiner Größe war er im Gegensatz zu Lewis kein guter Distanzboxer, aber ihm langsame Beine und gar fehlende Handspeed zu attestieren ist jawohl Koks.

Hab mir gerade übrigens noch mal Bowe-Golota II angesehen; SO schlecht war er da auch gar nicht. Ich glaube, wenn Golota nicht tiefgeschlagen hätte, wäre er in Runde 4 KO gegangen. Allerdings hat er sich in Runde 2 mit dem Kopfstoß möglicherweise selbst um den KO-Sieg gebracht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Der Hand speed war schon OK(auch wenn es klar schnellere gab-an einen LL oder WK kommt er in dieser Hinsicht nicht ran, von kleineren "Speedstern" wie einen Byrd will ich hier natürlich nicht reden), aber schnell auf den Beinen war er IMO wirklich nicht(nicht extrem langsam-hatte ich wohl etwas zu krass ausgedrückt, aber er war halt ein Brocken für den es immer nachteilig ist jemanden hinterher zu laufen.

Einem Prime LL hinterherzulaufen wäre für ihn nicht einfach gewesen. Ich wollte ihn hier nicht als Schnecke darstellen, nur im Vergleich zu nem Prime LL fehlt da IMO doch noch was.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Bowe wird ein wenig überschätzt. Die Kämpfe gegen Holy sind Legende, zu Recht. Aber sonst? Die Titel verteidigte er ansonsten gegen schwache Gegner. In seinem Rekord fehlen einfach einige große Namen. LL wurde besonders am Anfang seiner Karriere oft unterschätzt. Den Sieg gegen Ruddock hatte ihm in der Form damals kaum einer zugetraut. Ein Kampf zwischen Bowe und LL wäre 1993 spannend gewesen. Aber Big Daddy wollte damals bekanntlich nicht. Nicht der einzige Fehler in seiner Karriere.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Bowe hätte 1993 gute Siegeschancen gehabt, aber paar Jahre später war er
er nicht mehr so stark, dafür aber Lewis.
 
Oben