Boxen auf der Insel - British Boxing Thread


S

sabatai

Guest
Hat jemand Gomez vs. McDonagh gesehen?? :confused:

Michael Gomez stand vor einem Jahr noch vor einem Title Shot. Jetzt hat er den zweiten Kampf in Folge verloren - und das gegen einen 7-11-0 Mann. Ok, ich will McDonaghs Leistung nicht in Frage stellen, er hat einen beherzten Kampf geliefert und hätte mit dem richtigen Management im Rücken wohl auch einen anderen Rekord.

Aber der KO war wirklich eigenartig: Gomez führt nach Punkten und wirkt auch nicht müde, dann kommt McDonagh einmal durch, gar nicht sonderlich hart, und Gomez dreht sich ab und spaziert ohne Gegenwehr durch den Ring und schaut zu den Zuschauern. McDonagh schlägt weiter und trifft Gomez, der geistig völlig abwesen wirkt, mehrmals hart bis dieser nach 6-7 Schlägen zu Boden geht. Der Kampf ist aus und Gomez geht sofort aus dem Ring.

Äusserst merkwürdig das Ganze.

In meinen Augen MUSSTE Gomez entweder den Kampf in Runde 5 verlieren (Wettbetrug); wollte nicht markieren und ließ sich mehr oder weniger ausknocken.

Oder Gomez scheint unter Drogen oder sonst was gewesen zu sein.

Normal war das nicht.

Hat den Kampf sonst noch jemand gesehen?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Börsen sind schon eingefroren. Ein irischer Wettanbieter hat den Kampf schon vorher aus dem Programm genommen. Deutet alles auf Schiebung hin. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.620
Punkte
113
Habs mir grad mal angesehen.

Sehr seltsam das Ganze. Da kriegt eine halbstarke Faus an den Kopf und auf einmal sacken ihm die Arme weg ... völlig geistesabwesend spaziert der durch die Gegend, als wüsste er garnicht wo er ist und was der andere Typ da von ihm will, bis er eins an die Kinnspitze kriegt und sich danieder legt. Dann steht er auf, spaziert munter weiter in seine Ecke und wird dort noch angezählt, als sein Team den Kampf abbricht...

Hat McDonagh mit der Hilfe von Uri Geller den ultimativen Arme-Ausschalt-Knopf an Gomez-Schädel gefunden oder war das ne Verarsche?
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Vielleicht hat er mit diesem Schlag sein zweites ICH geweckt und das war nun mal kein Boxer, sondern ne Ballerina?
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Habe den Kampf auch gestern abend gesehen.....und da scheint ja irgendwas nicht zu stimmen.
Gomez beherrscht sein Gegner locker, bis er in Runde 5 einen normalen Treffer kassiert (die er vorher auch schon ein paar mal genommen hat), und auf einmal hört er auf zu boxen, nimmt die Arme runter, spaziert durch den Ring, kassiert 4, 5 Treffer hintereinander, dreht sich um, kassiert noch einen geht zu Boden, wird angezählt, steht direkt wieder auf und geht in seine Ecke, nimmt den Mundschutz raus und sein Trainer bricht ab.... :confused:

Das schreit förmlich nach Betrug.
Dies sieht wohl auch der Irische Box Verband so, und hat die Gelder für beide Boxer einfrieren lassen.
Des weiteren ist zu hören, das kurz vor dem Kampf, sehr hohe Summen auf McDonagh gesetzt wurden, und darauf der Kampf bei sämtlichen Wettanbietern raus genommen wurde.....

:rolleyes:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Für mich sah es eher nach einem kleinen "Klitschko"-Brewster-Einbruch aus. Gomez musste vorher erheblich abkochen. Er startete zu schnell, schlug einiges daneben und fing sich schon in den Runden zuvor ein paar gute Treffer ein. Seltsame "Knockouts" gibts eben wie Sand am Meer und Briggs gegen Mercer wäre ja dann auch schon einer der unter diese Rubrik fallen könnte.
Wenn es wirklich ein Betrug bei Gomez gewesen ist, was ich bezweifle, dann schreit das eher nach "Dümmster Diver im britischen Boxsport". Aber gut, vielleicht hat ja jemand die Wasserflaschen vertauscht. :D
 
S

sabatai

Guest
@Timeout

Gomez ist doch eine Gewichtsklasse aufgestiegen. Und dann gleich abkochen? :confused:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
@Sabatai

Warum nicht und wäre auch nicht so ungewöhnlich. Mit dem Gewicht ist das im Boxen immer so ne Sache. Habe halt gehört, dass er beim Gang zur Waage noch abkochen musste und das Gewicht erst beim zweiten Anlauf geschafft hat. Habe jetzt aber nicht extra bei den News geprüft, ob es stimmt. Könnte aber genauso die Wetteinsätze auf normalen Weg erklären. Braucht nur jemand zu wissen, dass Gomez nicht gut trainiert ist und schon riskiert er wegen dieser Insider-Infos was und setzt auf den Außenseiter.
 
S

sabatai

Guest
timeout4u schrieb:
@Sabatai

Warum nicht und wäre auch nicht so ungewöhnlich. Mit dem Gewicht ist das im Boxen immer so ne Sache. Habe halt gehört, dass er beim Gang zur Waage noch abkochen musste und das Gewicht erst beim zweiten Anlauf geschafft hat. Habe jetzt aber nicht extra bei den News geprüft, ob es stimmt. Könnte aber genauso die Wetteinsätze auf normalen Weg erklären. Braucht nur jemand zu wissen, dass Gomez nicht gut trainiert ist und schon riskiert er wegen dieser Insider-Infos was und setzt auf den Außenseiter.

IMO sah Gomez ziemlich austrainiert aus, aber das war nicht der selbe Gomez wie aus dem Arthur Fight. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass er gar nicht richtig gewinnen wollte. Mit letztem Einsatz hat er jedenfalls nicht geboxt. Sehr mysteriös das Ganze und wirklich schade um Gomez. Ich habe ihn immer sehr gerne gesehen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
timeout4u schrieb:
Für mich sah es eher nach einem kleinen "Klitschko"-Brewster-Einbruch aus. Gomez musste vorher erheblich abkochen. Er startete zu schnell, schlug einiges daneben und fing sich schon in den Runden zuvor ein paar gute Treffer ein. Seltsame "Knockouts" gibts eben wie Sand am Meer und Briggs gegen Mercer wäre ja dann auch schon einer der unter diese Rubrik fallen könnte.
Wenn es wirklich ein Betrug bei Gomez gewesen ist, was ich bezweifle, dann schreit das eher nach "Dümmster Diver im britischen Boxsport". Aber gut, vielleicht hat ja jemand die Wasserflaschen vertauscht. :D


Das ist richtig....aber die Sache mit den Wetbüros gibt mir da doch zu denken. Das auf einmal sehr Hohe Wetten auf McDonagh eingingen und der Kampf daraufhin aus den Wetten rausgenommen wurde.....
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Oben