Boxen Classics -Lamon Brewster vs Sergei Lyakhovich


Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab heute mal zum Frühstück den Kampf zwischen den beiden aus dem Jahr 2006 nochmal angeschaut. Meiner Meinung nach einer der besten HW-Kämpfe der letzten Jahre.

Auch wenn beide Boxer heute nicht die großen klangvollen Namen sind (Brewster war es sicherlich damals zu seiner Zeit als WM) und viele sagen werden das es "KEIN Classic-Fight" ist, finde ich sollte der Kampf in Erinnerung bleiben.

Wollte mal eure Meinung dazu hören. Kriege immer wieder Gänsehaut wenn ich den Kampf sehe und die Kommentatoren höre.

Den Kampf gibt es bei ytube in voller Länge.

http://www.youtube.com/watch?v=cbXiqnUn460
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
War damals der HW-Kampf des Jahres.

Hätte man im Vorfeld nichtmal erwartet. Schließlich war Lyakhovich eine Weile inaktiv und als Brewster vs Lyakhovich von Don King bekannt gegeben wurde, stand der Weißrusse nicht mal in der WBO-Rangliste ... ne Woche später stand er plötzlich auf Platz 14 ... wundersamer Aufstieg ;)
Aber sowas kennt man ja von der WBO ... mit Zsolt Erdei vs Tito Mendoza wars ja (fast) genauso.

Eigentlich war Lyakhovich mehr oder weniger ausgebuddelt worden in den eigenen Don-King-Reihen.

Entsprechend groß die Überraschung ... aber entsprechend groß auch die Enttäuschung, wie Lyakhovich sich dann gegen Briggs in der 12ten Runde hingestellt hat und quasi um den KO bettelte...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.884
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Einer meiner Favoriten. Generell war Brewster doch irgendwie der HW Gatti der letzten Jahre. Ettienne, Liakhovitch, Krasniqi, Klitschko I... Der Mann hat so manche Schlacht in den Knochen. Schade, dass die Substanz entsprechend schnell verbraucht war.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.913
Punkte
83
Ort
Bremen
dieser kampf war ja auch der anfang vom gesundheitlichen ende brewsters boxkarriere (netzhautablösung). danach war lamon nie wieder der alte.
der kampf an sich war echt klasse. hatte, ne gänsehaut, und war total traurig, das lamon sich hat den titel nehmen lassen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Großer Kampf, aber trauriger Karriereverlauf für beide Boxer.
Lyakowich hätte viel mehr erreichen können. Zumal sein Stil sehr attraktiv ist. Aber er kämpfte zu unregelmäßig. Und er hatte den falschen Promoter. Die Niederlage gegen Briggs war einfach nur dämlich.
 
Oben