Boxer, die vor keinem Kampf Wettaußenseiter waren


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Die Idee kam aus einem anderen Thread und ich fand die Frage spannend.
Ziel ist es Boxer aufzuzählen, die ....

A. ... erst als sie klar und deutlich über dem Berg waren, Wettaussenseiter wurden, aber in ihrer besseren Zeit stets als Favoriten in den Kampf gingen.

B. ... und schwieriger: Boxer, die ihre ganze Karriere hindurch stets die Favoriten bei den Wettanbietern waren.

Ich hab' gleich mal einen für B: Joe Louis. Der war selbst gegen Rocky Marciano der hauchdünne Favorit.


@ Mods: Typo im Titel. Bitte korrigieren. :)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mein erster Gedanke war Floyd Mayweather Jr. Mein Zweiter, der einzige Kampf wo er nicht Favorit gewesen sein könnte, vielleicht der gegen de la Hoya. Ein Nachschlagen auf boxrec ergab dann folgendes interessantes Detail:

"Mayweather was a 2-1 favorite when the fight was made, but a lot of money poured in on De La Hoya and Mayweather was a 3-2 underdog by fight time." (Quelle http://boxrec.com/media/index.php?title=Fight:1149806)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Mein erster Gedanke war Floyd Mayweather Jr. Mein Zweiter, der einzige Kampf wo er nicht Favorit gewesen sein könnte, vielleicht der gegen de la Hoya. Ein Nachschlagen auf boxrec ergab dann folgendes interessantes Detail:

"Mayweather was a 2-1 favorite when the fight was made, but a lot of money poured in on De La Hoya and Mayweather was a 3-2 underdog by fight time." (Quelle http://boxrec.com/media/index.php?title=Fight:1149806)

Mayweather war doch auch gegen Diego Corrales Aussenseiter?
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Aus dem Bauch heraus und ohne nachzusehen: Möglicherweise der alte Foreman, also vor seinem Comeback?

Meine mal gelesen zu haben, dass er bei Frazier I Favorit war, gegen Ali wohl eh und bei den Kämpfen nach Ali kann ich es mir jedenfalls gut vorstellen.

In den 90ern dann natürlich nicht mehr.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Aus dem Bauch heraus und ohne nachzusehen: Möglicherweise der alte Foreman, also vor seinem Comeback?

Meine mal gelesen zu haben, dass er bei Frazier I Favorit war, gegen Ali wohl eh und bei den Kämpfen nach Ali kann ich es mir jedenfalls gut vorstellen.

In den 90ern dann natürlich nicht mehr.

nein, gegen Frazier war er def. Außenseiter, wenn man das so sagen kann, denn die Aura des Punchers hatte schon damals. dazu olympia gold.
allerdings galt frazier nach seinem sieg gg ali im "kampf des Jahrhunderts" und zwei folgenden "Ausruh-gegner" immer noch als stärkster mann, schwer zu bezwingen, formeman eher als kruder Puncher/schläger. und so war frazier Favorit.
gg ali war formen aber dann natürlich Favorit, ali war 32, hatte schon gg Norton verloren (und, wie bekannt, im rückkampf knapp gewonnen)
gg lyle und young sollte foremann dann durchaus Favorit gewesen sein. auch im 2. frazier Kampf, obwohl da die Quoten wohl dich beisammen waren. frazier da mit glatze!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
ja, schrieb gerade das selbe. forman hatte, ausser chuvalo und vllt noch boote kirkman keine Namen im Rekord.

Überrascht mich trotzdem ein wenig, dass das physisch klar überlegene KO Monster, der Olympia-Gold-Sieger mit beeindruckendem Kampfrekord (auch mit Taxifahrer gespickt...) so klar Aussenseiter war.

Naja. Im Nachhinein weiss man es ja immer besser. :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
naja, viele Experten sahen damals den tank frazier in den "big" und ihrer Meinung nach langsameren und technisch unausgereifteren forman reinmarschieren, die dachten Style make Fights eher in fraziers Richtung. dazu der kampfrekord, frazier seit Jahren mit guten Leuten, formeman eher nicht, das galt damals noch mehr als heute. habe viel über diesen fight gelesen, ja, ein bisschen erstaunt es, dass frazier nicht knapper Favorit war. da hätte man, wenn auf formen gesetzt, viel geld machen können. aber forman wurde ja erst durch die Zerstörung fraziers das Monster, das er vorher nur für eingeweihte war.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
War Julio Cesar Chavez Sr. in seiner langen Regentschaft nicht immer Favorit?
 
S

sabatai

Guest
Mayweather war doch auch gegen Diego Corrales Aussenseiter?

Ja, ich meine auch.

Roy Jones Jr. war nur gegen Toney knapper Außenseiter und sonst immer Favorit.

Ansonsten tippe ich mal auf

Lennox Lewis (B)
Felix Trinidad (A)
Mike Tyson (A)
James Toney (A)
Bud Crawford (B)
Vasyl Lomachenko (B)
Naseem Hamed (B)
GGG (B)
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Geile Liste, sabatai, wobei nach boxrec Lewis gegen Holyfield im ersten Fight hauchduenner Aussenseiter war.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113

lewis war schon gg razor ruddock knapper außenseiter. das las ich in einer alten Boxing-monthly.

und auch TONEY war gg den damals sehr starken und PfP boxer Michael nunn nur Außenseiter, der sieg kam für viele überraschend! nun galt als der nächste sugar ray Leonard.
 
S

sabatai

Guest
lewis war schon gg razor ruddock knapper außenseiter. das las ich in einer alten Boxing-monthly.

und auch TONEY war gg den damals sehr starken und PfP boxer Michael nunn nur Außenseiter, der sieg kam für viele überraschend! nun galt als der nächste sugar ray Leonard.

:thumb:

Trinidad war gegen De la Hoya auch knapper Außenseiter, aber gegen Hopkins Favorit.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Wie sieht es denn mit Sonny Liston aus? Der war in beiden Patterson und beiden Clay Kämpfen Favorit und dürfte auch danach noch - angesichts seiner Gegnerschaft - favorisiert gewesen sein. Finde da aber keine Quoten für seine frühen Kämpfe und kann die Gegnerschaft und das Upset Level da nicht einschätzen. Könnte mir vorstellen, dass der sogar ein Fall B) ist, was aber auch an seinem ungewöhnlichen Karriereverlauf lag.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Was? Sonny Liston war Favorit im Clay-Rematch?
Das hätte ich nicht gedacht.

Marvin Hagler hat ich kurz im Visier, aber der war als No Name 1980 gegen Alan Minter hauchdünner Aussenseiter.
 
Oben