Boxfilme ("Rocky, Million Dollar Baby") u.a.


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
timeout4u schrieb:
Nicht zu vergessen, der Elton John Song im Abspann von Rocky V. Das Lied hatte was "Candle in the Wind"-haftes.
Apropos Boxerfilme: In den Staaten gabs auch einen Film "Rocky - Der wilde Hengst". Der war auch nicht ohne. Immerhin Traci Lords als Adrian. :D

60 Minuten Infight, wa? :rolleyes:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
dommmes schrieb:
the one armed boxer vs. the flying guillotine,
das ist ein absolutes juwel des martial arts kino, ach sogar des kino im allgemeinen...
:thumb: für den guten geschmack!
onearmed12.jpg
duelldergiganten4jd.jpg


Spektakuläre Kampfszenen, gewaltige Bildsequenzen und die skurrilste Waffe der Filmgeschichte ... auch im zweiten Teil der 'One Armed Boxer' Story nimmt es Hong Kong-Actionlegende Jimmy Wang Yu ('Wang Yu kennt kein Erbarmen', 'Tiger der Todesarena') mit allen Gegnern auf! Kein geringerer als Quentin Tarantino zählt dieses Meisterwerk zu seinem Lieblingsstück: Eine echte Eastern-Perle mit Kultcharakter!

Fung Sheng (Kang Kam, 'Abschied von der Todeskralle'), der grausame Kung Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Widersacher grausamste Verletzungen zufügt! Als bei einem Überfall seine Männer im Kampf gegen den gefürchteten einarmigen Boxer (Wang Yu) ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine!

Facts
Veröffentlichung: 25.04.2005
Rental: 11.04.2005
Genre: Eastern
FSK: KJ
Länge: ca. 93 Minuten
Regie:Wang Yu
Technische Daten DVD
Sprachen / TonformatDeutsch: DD 5.1/ 1.0
Bildformat:4:3 2,35:1

(c) Splendid
:jubel: :jubel: :jubel:
Dann werde ich mir diesen Kultfilm besorgen. Bin schon echt gespannt. :)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bei einer "KJ"-Freigabe dürfte das Teil dann wohl auch ungeschnitten sein (obwohl das auch keine Garantie ist, siehe Kino-Version von "The Punisher").
werds mir aber auf jeden Fall vormerken.
übrigens, auch wenn das jetzt nicht zum Thema Kampfsportfilme paßt: Ende Mai kommt die komplette "Nightmare"-Serie erstmals als "offizielle" Edition in deutscher Sprache auf DVD. lt. Warner wurden hierbei nicht die r-rated US-Masters verwendet, was ebenfalls auf ungeschnittenen Genuss (Teil 1 und 5) hindeutet. :thumb:
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Gorgonzola schrieb:
Wer kennt das hier:

http://www.collegehumor.com/?movie_id=123820

Hat mich amüsiert. :thumb:

Geiles Filmchen, habe damals Street Fighter2 wie ein blöder gezockt, dass war der absolute Burner :jubel:
Habe vor 2 Jahren auf Zypern noch einen alten Automaten entdeckt und direkt wieder gezockt. War sehr überrascht wie gut ich noch war, habe direkt wieder einige Special Moves gekonnt. Ich habe immer mit Ryu oder diesem grünen Typen gespielt, Blanca oder Branca hiess der.
 
S

sabatai

Guest
@ MrStylo

images



Mein Favorit war immer Ken:

images


... kann man Street Fighter auch Online zocken?? Dann würde ich dich gerne mal herausfordern...
:smoke:
 
S

sabatai

Guest
Master of the Flying Guillotine gibts bei X-Juggler.de für 27 €uro...
 

Stefan1000

Banned
Beiträge
61
Punkte
0
geil das dieses alte thema von mir so lang rennt!

Zur Frage warum rocky V schlecht sein soll...

Ich finde, R V ist ein ordentlicher fernsehfilm, ganz nett als Familienunterhaltung mit Moralanspruch, aber es ist eben kein Kult wie RI, oder R III. Das eine sind ganz große Kinofilme die legendär wurden, das andere.. naja

Ich finde R V ist überflüssig, dialoglastig, rührselig und moralisch. Das es n 6. teil gibt finde ich unfassbar schlimm! eine Demontage his self... :cry:

Ich wünsche mir immer noch Mike Tyson als Schauspieler in einem boxerdrama!
 

Leon

Banned
Beiträge
13
Punkte
0
Stefan1000 schrieb:
geil das dieses alte thema von mir so lang rennt!

Zur Frage warum rocky V schlecht sein soll...

Ich finde, R V ist ein ordentlicher fernsehfilm, ganz nett als Familienunterhaltung mit Moralanspruch, aber es ist eben kein Kult wie RI, oder R III. Das eine sind ganz große Kinofilme die legendär wurden, das andere.. naja

Ich finde R V ist überflüssig, dialoglastig, rührselig und moralisch. Das es n 6. teil gibt finde ich unfassbar schlimm! eine Demontage his self... :cry:

Ich wünsche mir immer noch Mike Tyson als Schauspieler in einem boxerdrama!

mhm, da is was dran.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
sabatai schrieb:
@ MrStylo



... kann man Street Fighter auch Online zocken?? Dann würde ich dich gerne mal herausfordern...
:smoke:
Ich glaube das kann man nicht, ich habe da letztes Jahr mal im Netz nach gesucht, aber nix gefunden :cry:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Sorry, dass ich das Thema noch einmal aufgreife, aber ich habe in den letzten 2 Wochen 2 Boxfilme gesehen, unter anderem den "Million Dollar Baby".

Also den fand ich ja richtig schlecht. Der yp in der Videothek hatte gesagt, der Film wäre "based on a true story". Ich will ja nichts sagen, aber die Fitzgerald hat den letzten Kampf nicht verloren, sondern aufgrund von (zwangsläufiger) Disqualifizierung gewonnen. Von einem derartigen Fall ist mir nichts bekannt.

Ich fand das zwar alles ganz "nett", aber das ganze erinnerte mich (bis auf den Schluss) ein wenig an "Karate Kid". Für mich war der Film eine herbe Enttäuschung.

Einer der besten Boxer-Filme hingegegen war der hier schon angesprochene "Price of Glory". Hat meine Freundin einfach mal so "blind" vom Mediamarkt mitgenommen. Ich dachte, dass der eigentlich nichts sein könne, da ich davon noch nie was gehört hatte.

Der war RICHTIG gut!
 
S

sabatai

Guest
Arturo Ortega (Jimmy Smits) besitzt all das, was einen echten Profiboxer ausmacht: Ehrgeiz, Zähigkeit und den unbeirrbaren Willen zum Sieg. Bevor er allerdings selbst World-Champion werden konnte, musste er seine Boxkarriere viel zu früh beenden. Jetzt trainiert Arturo seine drei Söhne und holt mit unerbittlicher Disziplin und Härte alles aus ihnen heraus. Sonny, dem ältesten, geht jedoch Familie vor Karriere. Aber Jimmy und Johnny haben beide das Zeug zum Weltklasseboxer. Doch wenn sie es tatsächlich schaffen wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als bei Joe Everson (Ron Perlman) unter Vertrag zu gehen. Ein folgenschwerer Fehler, denn wenn’s um Sieg durch KO geht, sind dem Korrupten Box-Manager alle Mittel recht …
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Naja..... ich würde es weniger reisserisch formulieren. :D

Arturo Ortega wurde seinerzeit trotz seines großen Talents verkauft und erleidet eine schwere Niederlage, von der er sich nicht mehr erholt (das sind die ersten Minuten des Films).

Vom Boxen allerdings lässt er (hobbymäßig) nicht ab. Jahre später hat er eine Familie und drei Söhne, die alle drei - um ihrem Vater zu gefallen - Boxer werden. Alle drei haben großes Talent. Arturo Ortega ist sowohl ihr Vater als auch Trainer als auch Manager. Das geht natürlich nicht immer gut. Alle drei Söhne entwickeln sich unterschiedlich und der Vater trifft hinter dem Rücken der Söhne Entscheidungen "zu ihrem besten", was nicht alle Söhne so sehen.

Der "korrupte Box-Manager" ist eigentlich ganz in Ordnung. Selbst im deutschen Boxen wird durchaus mit härteren Bandagen gekämpft. Ich konnte jedenfalls nichts großartig "bösartiges" erkennen. Er ist halt Geschäftsmann.

Es geht nicht nur um die Geschehnisse IM Ring, sondernm der Film hat auch durchaus eine soziale Komponente, denn Vater-Sohn-Probleme sind nun nicht so sonderlich selten.

Im Vergleich zu Rocky-Filmen sind die Kämpfe hervorragend. Zwar leicht übertrieben hart, aber immer noch durchaus an der Realitätsgrenze. Wie man am Training sehen kann, hat sich da jemand richtig Mühe gegeben. Auch die "taktische Marschroute" der Kämpfe sowie die dementsprechende Vorbereitung ist echt. Offenbar hatten die gute und boxtechnisch versierte Berater am Set. Das macht mir den Film sympathisch. Realitätsnahe Kleinigkeiten find ich gut.

Die Story ist gut und nah am Leben, die Kämpfe sind fast noch realistisch, das Training umfasst auch noch Taktik/Strategie ohne dabei lächerlich zu sein, ein paar gute Witze sind auch noch dabei...... alles in allem ein sehr guter Film.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte mir neulich auch "Million Dollar Baby" angesehen, und war - obwohl ich eigentlich ein grosser Fan von Eastwood als Schauspieler und auch als Regiseur bin - schon ziemlich enttäuscht von diesem Film.

Der ganze Film war eine einzige Anhäufung übelster Klischees, und die Boxszenen waren völlig absurd. Besonders diese Geschichte mit der "bösen deutschen Boxerin" war wirklich nur peinlich: der Film wollte einem wirklich glauben machen, dass es in einem Profi-Weltmeisterschaftskampf so abläuft wie bei einem Wrestling Match....es fehlte nur noch, dass die böse Deutsche ("eine ehemalige Prostituierte aus Ost-Berlin"...) wenn der Ringrichter mal nicht hinguckt, noch nen Stuhl auf der herzensguten Amerikanerin zertrümmert hätte. Auch die Boxszenen davor, in der die Hauptdarstellerin beinahe jeden Kampf durch K.O. in der ersten Runde gewinnt, waren sehr, sehr unrealistisch.

Für Boxfans taugt dieser Film also nichts, und auch ansonsten war er durch die diversen Klischees und Stereotypen nichts besonderes.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Halford schrieb:
Ich hatte mir neulich auch "Million Dollar Baby" angesehen, und war - obwohl ich eigentlich ein grosser Fan von Eastwood als Schauspieler und auch als Regiseur bin - schon ziemlich enttäuscht von diesem Film.

Der ganze Film war eine einzige Anhäufung übelster Klischees, und die Boxszenen waren völlig absurd. Besonders diese Geschichte mit der "bösen deutschen Boxerin" war wirklich nur peinlich: der Film wollte einem wirklich glauben machen, dass es in einem Profi-Weltmeisterschaftskampf so abläuft wie bei einem Wrestling Match....es fehlte nur noch, dass die böse Deutsche ("eine ehemalige Prostituierte aus Ost-Berlin"...) wenn der Ringrichter mal nicht hinguckt, noch nen Stuhl auf der herzensguten Amerikanerin zertrümmert hätte. Auch die Boxszenen davor, in der die Hauptdarstellerin beinahe jeden Kampf durch K.O. in der ersten Runde gewinnt, waren sehr, sehr unrealistisch.

Für Boxfans taugt dieser Film also nichts, und auch ansonsten war er durch die diversen Klischees und Stereotypen nichts besonderes.

kann ich so, wies dasteht, zu hundert Prozent unterschreiben. bei Erwähnung von "ehemalige Prostituierte aus Ost-Berlin" wäre ich vor Lachen fast aus dem Sitz gefallen.
am besten gefallen haben mir Morgan Freeman und dieser Typ aus Texas, der gegen Hitman Hearns boxen wollte. das kam gut. der Rest ist ein einziger klischeehafter Schmarrn.
 

miluch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hier mal eine kleine Liste mit Box-Filmen die mir so einfallen:

- Afraid To Fight (1922)
- Ali (2001 mit Will Smith - find ich eher mittelprächtig)
- Ali: Eine amerikanische Geschichte aka Muhammad Ali Story (2000)
- April Showers (1923)
- Blutiger Ruhm (1989 über Kid Mc Coy - find ich ziemlich langweilig und schlecht!)
- Boxer Kid (1997 - gar nicht so schlecht - 7/10)
- Bubi Scholz Story (1998 über Bubi Scholz - sehr gute Verfilmung)
- Der Boxer (1997)
- Der einsame Champion (1950)
- Der Boxer und die Lady (1933 mit Jack Dempsey, Max Baer & Primo Carnera )
- Der Sieger (1952 - John Wayne)
- Die Faust im Gesicht aka Blood Money (1962 - Muhammad Ali, Jack Dempsey, Willie Pep, Barney Ross)
- Die Faust im Nacken (1954 - Marlon Brando)
- Die große Weiße Hoffnung (1970)
- Eine handvoll Dreck (1956 - Paul Newman - Autobiographie über Rocky Graziano - sehr gute Verfilmung - 8/10!)
- Excuse My Glove (1936)
- Fäuste - Du mußt um Dein Recht kämpfen (1992 mit Cuba Gooding Jr. - mittelmäßiger Streifen - 6/10)
- Gentleman Jim (1942 - Autobiographie über James J. Corbett)
- Girlfight - auf eigene Faust (2000 - kein schlechter Film, aber auch kein Highlight - 6,5/10)
- Homeboy (1988 - Mickey Rourke, Christopher Walken)
- Hurricane (1999 - Denzel Washington - Autobiographie über Rubin Carter - guter Film - 8/10)
- Ihr größter Coup (1992 - James Woods, Louis Gosett Jr., Heather Graham - mittelmäßiger Film - 5/10)
- Im Taumel der Weltstadt (1940 - Anthony Quinn)
- In The Blood (1923)
- Iron Man (1931)
- Jack Dempsey - Ein Mann wird zur Legende (1983)
- Jagd nach Millionen - Body and Soul (1947)
- Joe and Max (2002 mit Til Schweiger - über Joe Louis and Max Schmeling)
- Kalte Milch und heiße Fäuste (1936)
- Kid Galahad - Mit harten Fäusten (1937 - Humprey Bogart)
- Kid Galahad - Harte Fäuste, heiße Liebe (1962 - Elvis Presley)
- Killer Mc Coy (1947)
- King For A Night (1933)
- Knocked out (1999 - Woody Harrelson, Antonio Banderas, George Foreman. Mittelmäßer Filmer - 6/10)
- Körper und Geist (1998 - Ray Mancini, Jeff Mayweather. Finde ich gar nicht mal schlecht - 7/10)
- One-Round Hogan (1927)
- Price of Glory (2001 - guter Film - 7/10)
- Ring frei für Stoker Thompson - Set up (1949 von Robert Wise)
- Ring of Passion (1978)
- Rocky 1 (1976 - Sylvester Stallone, Carl Weathers - must see!)
- Rocky 2 (1979 - Sylvester Stallone, Carl Weathers - must see!)
- Rocky 3 (1982 - Sylvester Stallone, Carl Weathers, Mr. T - must see!)
- Rocky 4 (1985 - Sylvester Stallone, Carl Weathers, Dolph Lundgren)
- Rocky 5 (1990 - Sylvester Stallone, Tommy Morrison :jubel: )
- Rocky Marciano is dead (1976)
- Rocky Marciano (1999 - mittelmäßiger Film - 6/10)
- Rose Against the Odds (1995 - über Lionel Rose)
- Schmutziger Lorbeer aka They harder they fall (1956 mit Humprey Bogart, Max Bear, Jersey Joe Walcott - läuft derzeit öfter auf Premiere Nostalgie)
- Schnelle Fäuste (1938 - mittelmäßiger Film - 6/10)
- Spirit Of Youth (1938 - Joe Louis)
- The Champ (1931)
- The Champion (1915 mit Charlie Chaplin)
- The Jack Dempsey Story (1983)
- The Joe Louis Story (1953)
- The Knockout (1914 mit Charlie Chaplin)
- The Mighty McGurk (1946)
- The Ray Mancini Story (1985)
- Triumph des Geistes (1989)
- Tyson - The Story (1995 - für Tyson-Fans wohl ein Muss -7/10)
- Undisputed (2002 mit Wesley Snipes - kann man sich angucken)
- Wie ein wilder Stier (1980 mit Robert DeNiro - Autobiographie über Jake LaMotta - absolut genialer Film - 10/10!!!)
- Winner Take All (1932)


da war noch ein mit Russell Crowe
2005: Das Comeback (Cinderella Man) auch klasse film!
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich hab gestern auf CNBC die Tonight Show mit Conan O´Brien gesehen, da war Tyson zu Gast. Er hat die nach ihm benannte Doku ein bisserl beworben (mehr schlecht als recht - der Mann ist bei Interviews eine Ausgeburt an Unsicherheit und Zurückhaltung). Conan hat auch gemeint das der Film sehr gut ist. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Streifen in Amerika gerade angelaufen; wird auf jeden Fall ein Pflichtfilm.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
geil das dieses alte thema von mir so lang rennt!

Zur Frage warum rocky V schlecht sein soll...

Ich finde, R V ist ein ordentlicher fernsehfilm, ganz nett als Familienunterhaltung mit Moralanspruch, aber es ist eben kein Kult wie RI, oder R III. Das eine sind ganz große Kinofilme die legendär wurden, das andere.. naja

Ich finde R V ist überflüssig, dialoglastig, rührselig und moralisch. Das es n 6. teil gibt finde ich unfassbar schlimm! eine Demontage his self... :cry:

Kann ich hundertprozentig unterschreiben. Stallone war zu der Zeit als der Film lief allerdings auch total out; die Zeit der US-Patriotismus waren vorbei und damit haben sich auch seine Filmfiguren, die nachträglich den Vietnamkrieg gewinnen und die UdSSR auf persönlich-symbolischer Ebene ausknocken wollten, überlebt.

Mit Rocky V hat er ja spät aber doch einiges gutgemacht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Cooler Tread.............

Leute vergesst all die aufgezählten Schrottfilme!!!Ich hab zwar nicht alle genannten Filme gesehen aber doch schon einige.Diese Filme taugen nichts, aber auch gar nichts.Früher fand ich als ich noch klein war Rocky und Wie ein Wilder Stier gut bis ich vor einem halben Jahr den besten Boxfilm aller Zeiten gesehen habe.Der Film heißt Crying Fist.Kennt den jemand von euch?

Gegenüber Crying Fist ist Rocky nicht mehr als ein billiger Prügelknabe:laugh2:
Der Film ist sowas von Hammer!!!!!Den müsst ihr unbedingt sehen!Der Film hat ne tolle Story,ist unglaublich realistisch und der End(box)fight ist sowas von Geil.Sowas habt ihr in euern ganzen Leben noch nicht gesehen.Der Fight ist sowas von Realistisch und Geil das habe ich bisjetzt noch nie in einen anderen Film gesehen.Total irre und abgefahrene Kamerafahrten das euch die Spucke wegbleibt.Versprochen!

Schaut euch den Film an ihr werdets nicht bereuen.Und vergesst Rocky...
 
Oben