Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


al

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ort
Österreich
Wer bin ich denn, der da meint lustig über Rolle herzuziehen? Ich kenn ihn doch gar nicht wirklich.

Mir liegt es fern, micht über Rolle lustig zu machen: Und ich kann ihn natürlich nur danach beurteilen, wie er sich in diesem Forum bislang geäußert hat bzw. was über seine Aktivitäten ansonsten bekannt wird. Ich finde daran nichts Ehrenrühriges, würde er mir als netter, sympathischer und zurückhaltender Mensch erscheinen, würde auch mein Urteil entsprechend ausfallen (wenngleich es ebenfalls keine Berechtigung auf Allgemeingültigkeit erheben könnte). Was mir - wie schon in einem früheren Posting erwähnt - die Person Rolle in zweifelhaftem Licht erscheinen lässt, waren eben seine Äußerungen (die durchaus ernst gemeint schienen) bezüglich der Kastration von Gewalttätern; Äußerungen, die auf eine Haltung schließen lassen, die zwischen dumm, borniert und inhuman anzusiedeln sind. Dass er auch sonst einen Stil in seinen Antworten pflegte, der nicht gerade auf Kritikfähigkeit, Sensibilität und Sozialverstand schließen lässt, passt nur ins Bild.

Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich ihm nicht eine erfolgreiche Boxkarriere und noch vielmehr seine Gesundheit gönne. Was aber das Boxen anlangt, so hat er bisher wirklich absolut nichts gezeigt, was in irgendeiner Form bemerkenswert wäre (bestenfalls die Gegnerwahl: Es gibt wohl wenig Kampfrekorde, in denen zwei Drittel der Gegner eine 0 bei Siegen stehen haben).

@flowseven: Danke für die Blumen. Als öst. Boxfan hat man es aber doch schwer, auch wenn Nader in Hattersheim als KO-König angekündigt wird. Seit Hansi Orsolics, Joe Tiger Pachler, dem "Stier von Serbien" Secovic fällt mir nur noch Harry Geier ein, der einen WM-Kampf in 17 Sekunden beendete (allerdings nicht zu seinen Gunsten ;)).
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich ihm nicht eine erfolgreiche Boxkarriere und noch vielmehr seine Gesundheit gönne. Was aber das Boxen anlangt, so hat er bisher wirklich absolut nichts gezeigt, was in irgendeiner Form bemerkenswert wäre (bestenfalls die Gegnerwahl: Es gibt wohl wenig Kampfrekorde, in denen zwei Drittel der Gegner eine 0 bei Siegen stehen haben).

So isses. Sowohl Rolle als auch Benni - in vermindertem Maße - haben im Boxring bislang vergleichsweise wenig gerissen. Statt dessen werden dauernd Meldungen von angeblich bevorstehenden "großen" Kämpfen in die Welt posaunt und von Gegnern geschwafelt, die angeblich der Auseinandersetzung z.B. mit Benni aus dem Weg gegangen sind. Dabei tut sich natürlich besonders Rolle hervor. Fakt ist jedoch, daß beider Karrieren bislang im Berliner Dunstkreis stecken geblieben sind und die Veranstaltungen bestenfalls in größeren Turnhallen stattgefunden haben. Es sollte demnächst einfach mal was sportlich relevantes im Boxring passieren, denn dies ist immer noch ein Boxforum und keine Hofberichterstattung wie bei figosport. Man wird ja wohl noch sportliche Leistungen objektiv beurteilen dürfen...
 
S

sabatai

Guest
Ich denke, dass man mit dem Spott so langsam wieder aufhören könnte.
Es ist kaum kein Jahr vergangen, da wurden beide Protagonisten dieser Story gefeiert und der Schmalz floss aus dem Rechner. Das Robert Rolle an der einen oder anderen Stelle über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er spätestens an rückgängiger Sympathie der Forenfangemeinde gemerkt haben.
Ich persönlich war nie der Meinung das Benny es bis in die absolute Weltspitze geschafft hätte,war aber trotzdem von seinem bisherigen Weg beeindruckt. Ohne Amateurlaufbahn und förmlich als Quereinsteiger zum IBF Interconti ist eigentlich schon mehr als man, gemessen an anderen Laufbahnen, erwarten konnte.

100% meine Meinung. :thumb:

Rolle hat den Bogen für kurze Zeit einfach überspannt. Anspruch und Realität waren zu weit voneinander entfernt. Aber irgendwann ist auch gut. Den ganzen Spott hat er und Benni nicht verdient. Im Gegenteil: Selbst wenn Benni nie wie in den Ring steigt, hat er für seine kurze Karriere Respekt verdient. Die meisten von uns würden wahrscheinlich auch nach 10 Jahren Boxtraining gegen einen Liggieri oder Gierke verlieren. Benni hat es nach nur zwei Jahren Boxtraining immerhin zu ein paar TV-Minuten auf Sat1 gebracht und ein paar überdurchschnittliche Journeymen geschlagen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Obwohl sich Robert hier als relativ miesgrämig erwiesen hat bin ich gespannt wie es mit seiner Profikarriere weiter geht. Allerdings wird es wohl ohne bekannten Promoter genauso schwer haben wie Simon gute Gegner zu bekommen und nach oben zu kommen.

Mehr als einen guten Journeyman sehe ich in Robert nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=cZYCSPoxXNI

Das Gewicht von früher ( Halbschwer ) zu halten, dürfte auch schwieriger werden.

Ich persönlich bin auf andere Boxer gespannt wie z.B. Gerber, Proksa etc.

Ach ja auf Benny bin ich auch gespannt, aber das dauert....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.308
Punkte
113
...das mit vekiloglu ging ja mal ordentlich in die hose.

jetzt muß entweder ben oder robert himself den karren ins "rollen" bringen.



see ya later gladiator.
:wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
...das mit vekiloglu ging ja mal ordentlich in die hose.

jetzt muß entweder ben oder robert himself den karren ins "rollen" bringen.



see ya later gladiator.
:wavey:

Sehr komisches Ende bei Vekiloglu, da war, finde ich, schon ne ziemliche Verzögerung zwischen dem letzten Treffer von Airich und dem Runtergehen von Vekiloglu und das er dann nicht mehr hochkommt (???) war noch komischer, sieht erst nach nem Bodyshot aus, aber dann schaut es so aus, als hätte er auch koordinative Probleme (nach nem Bodyshot, wenns denn einer war, hab ich das so in der Art noch nie gesehen und für n Kopftreffer war die Wirkung auch ziemlich verspätet), ich weiß net, schon etwas seltsames Ende...naja, er sollte sich, bei den Nehmerfähigkeiten, ggf. mal nach nem anderen Job umschauen.

Da bleiben, für Titelkämpfe, egal welcher Art, wohl nur noch 2 im Team Rolle.

CC
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.308
Punkte
113
hab ich das so in der Art noch nie gesehen und für n Kopftreffer war die Wirkung auch ziemlich verspätet), ich weiß net, schon etwas seltsames Ende...
CC

eventuell hat vekiloglu die leber ja auf "luans" seite? ohrschlitz ;)

alles in allem wenig geschmackvoll, evtl. wollte ja man den airich in die top 15 schicken, bei der gegnern, die sich der aktuelle WM aussuchen muss, ist er ja evtl. mal eine option?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.542
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=Ww-yqU2reLE

Hier der Kampf von Varol. Damit dürften die Pläne vom Kampf gegen Klitschko wohl erst mal verschoben werden müssen. :saint:

Ernsthaft das sieht schon etwas merkwürdig aus. Besonders hart sieht der Schlag nicht aus und dann noch so ne extreme Verzögerung. Klar gibts sowas immer wieder mal, sowas kann ja auch mit der psychischen Verfassung zu tun haben. Vielleicht war ein Gegner aus der 3. Reihe in dieser Gewichtsklasse aber auch einfach zwei Hausnummern zu groß. Mal sehen ob da in Zukunft noch was kommt. Ist vielleicht unfair, aber nach den großen Ankündigungen im Vorfeld, darf man sich nicht wundern, wenn man nach so einem Kampf von dem ein oder anderen etwas "belächelt" wird.

Ansonsten bin ich mal gespannt was bei Robert rumkommt. Ich habe seine Art wie er sich in der Öffentlichkeit gibt, des öfteren kritisiert, aber jetzt kann er seinen Worten ja auch selbst Taten folgen lassen.

Dem einzigen dem ich aber eigentlich wirklich etwas zutraue ist Benni. Ich hoffe wir sehen von ihm demnächst endlich mal wieder einen Kampf, möglichst gegen einen zumindest soliden Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Große Worte vorm Kampf, Nervosität und Stress, von der ersten Sekunde an bereits unter Druck, dann der Jab (Vekiloglu vielleicht da schon ein wenig "stunned" oder überrascht oder angeschlagen), es folgen der kurze rechte Streifschuss und der anscheinend volltreffende linke Körperhaken - mit verspätet einsetzender Wirkung. Airich signalisiert Öner, glaube ich, dass dies der Königsschlag gewesen ist.

Die Geschichte sieht zwar äußerst merkwürdig aus, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass der Löwe die erste Ausfahrt genommen hat. Man konnte ja sehen, dass er überhaupt nicht den "körperlichen Rahmen" für Airich mitbringt, der ja erwiesenermaßen ein ordentlicher Boxer und ein guter Hauer ist. Das war dann einfach zwei bis drei Nummern zu groß.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Große Worte vorm Kampf, Nervosität und Stress, von der ersten Sekunde an bereits unter Druck, dann der Jab (Vekiloglu vielleicht da schon ein wenig "stunned" oder überrascht oder angeschlagen), es folgen der kurze rechte Streifschuss und der anscheinend volltreffende linke Körperhaken - mit verspätet einsetzender Wirkung. Airich signalisiert Öner, glaube ich, dass dies der Königsschlag gewesen ist.

Es war kein linker Körperhaken, sondern ein Bodyshot mit der Rechten. Der Bodshot war zwar gut im Ziel, aber so ne extreme Wirkung? Ok, vielleicht hat er voll die Milz getroffen. Ich weiß nicht. Einen Volltreffer zum Kopf konnte ich in der Situation jedenfalls nicht erkennen, naja, egal wie es dazu kam, mit der Nummer hat sich das Team-Rolle, nach den doch recht ordentlichen Ankündigungen, ziemlich blamiert. Vekiloglu hatte im gesamten Kampf, ok, war natürlich auch nur n kurzes Gastspiel, keinen Treffer gelandet und nur 2-3 halbherzige Schlagversuche gezeigt.

CC
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es war kein linker Körperhaken, sondern ein Bodyshot mit der Rechten. Der Bodshot war zwar gut im Ziel, aber so ne extreme Wirkung? Ok, vielleicht hat er voll die Milz getroffen. Ich weiß nicht. Einen Volltreffer zum Kopf konnte ich in der Situation jedenfalls nicht erkennen, naja, egal wie es dazu kam, mit der Nummer hat sich das Team-Rolle, nach den doch recht ordentlichen Ankündigungen, ziemlich blamiert. Vekiloglu hatte im gesamten Kampf, ok, war natürlich auch nur n kurzes Gastspiel, keinen Treffer gelandet und nur 2-3 halbherzige Schlagversuche gezeigt.

CC

Ok, den Milztreffer habe ich vergessen, aber im oben verlinkten Video sieht man bei 2:08, dass Airich mit der Linken zum Körper schlägt und womöglich auch trifft. Ob das ausreicht, lasse ich mal dahingestellt, melde aber leichte Zweifel an.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
"Relentless Lion"? Hmm. :skepsis:

Robert Rolle schrieb:
Wir probieren im Training nichts aus. Ich habe eine feste Vorstellung wie Varol boxen soll. Er vertraut mir diesbezüglich 100prozentig. Wenn er es umsetzen kann und der Plan aufgeht, sorgen wir am 14. Oktober für eine riesige Überraschung.

Worin mag der Plan bestanden haben? Oder haperte es an dessen Umsetzung? Oder wollte man den Gegner mit boxerischer Planlosigkeit verwirren? Ich habe bei Rolle und den von ihm trainierten Boxern immer den Eindruck, dass der Jab als boxerisches Mittel völlig unbekannt ist.

Hier gibt es ein Interview mit Rolle, in dem er etwas zum Plan für Vekiloglu und zu Ben sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.308
Punkte
113
benny ist wieder fit - MW oder SMW ist die frage!

zu varol:
Meine Taktik sah vor, dass Varol Konstantin die ersten Runden auf Distanz hält, um dann zu punkten und in der zweiten Hälfte Druck zu machen....

zu robert:
Im Januar werde ich meinen Comeback Kampf in Berlin geben. Dannach eventuell noch einen Aufbaukampf und dann gleich einen internationalen Titel....

zu benny:
Benny ist wieder topfit. Auch gewichtstechnisch ist wieder alles im Lot. Wir können uns entscheiden ob wir im Mittelgewicht oder im schwereren Supermittel kämpfen. Beide Gewichtsklassen sind möglich. Wir warten auf das beste Angebot. Vielleicht hat ja die deutsche Elite jetzt Lust, sich mit Benjamin zu messen....

6012460211_b1327bc57d_o.jpg

quelle: http://farm7.static.flickr.com/6127/6012460211_b1327bc57d_o.jpg

frage: wie geht das so schnell, ins MW zurückzukommen - bild 08/11?

quelle der textauszüge:
http://www.figosport.de/index.php/f...rt-rolle-ueber-die-zukunft-bei-primetime.html

robert hat einen guten draht zu figo, wie es scheint!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Sehr komisches Ende bei Vekiloglu, da war, finde ich, schon ne ziemliche Verzögerung zwischen dem letzten Treffer von Airich und dem Runtergehen von Vekiloglu und das er dann nicht mehr hochkommt (???) war noch komischer, sieht erst nach nem Bodyshot aus, aber dann schaut es so aus, als hätte er auch koordinative Probleme (nach nem Bodyshot, wenns denn einer war, hab ich das so in der Art noch nie gesehen und für n Kopftreffer war die Wirkung auch ziemlich verspätet), ich weiß net, schon etwas seltsames Ende

Ein sehr seltsames Ende.

"where on earth is the punch there, that made that fellow stay down as long as he did?"

Edit: Wobei es schon m.E. u.U. passieren kann, dass die Wirkung, die ein Körpertreffer erzielt hat, dem Boxer erst dann vollends gewahr wird, wenn er sich noch mal streckt.

Ich hatte kurzzeitig an die Möglichkeit an einer Absprache denken müssen, halte sie jedoch für sehr unwahrscheinlich, da -neben anderen Argumenten dagegen- sich dann m.E. der Boxer wirklich zeitnah nach dem Treffer hinlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland

Was hat Benni denn da auf dem Foto für abartig monströse Oberarme? Sieht irgendwie unnatürlich aus...ich schlage als Kampfnamen ab jetzt "popeye the ironman" vor ;) Wie man mit solchen Muskelbergen in absehbarer Zeit wieder ins Mittelgewicht runterkommen will, ist mir schleierhaft.
Mit figosport hat Rolle ja nunmehr ein Sprachrohr für seine Verlautbarungen gefunden, die dort völlig unreflektiert wiedergegeben werden. In diesem Forum schien es ihm wohl für Zwecke der eigenen Vermarktung unnütz, weiter zu posten, was man auch irgendwie verstehen kann. Außerdem scheint er recht dünnhäutig auf nicht nur lobhudelnde Beiträge zu reagieren. Was soll's, mich interessiert eh' nur was im Boxring passiert, und da ist die Bilanz eben ziemlich dürftig bisher.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
"Sein letzter Kampf ist fast ein Jahr her, - wenn das kein Vorteil ist."

Also über diesen Teil musste ich schon ein bisschen schmunzeln.

Vielleicht missverstehst du die Aussage. Rolle geht davon aus, dass die "deutsche Elite", wie er sie nennt, Muffensausen vor Benni hat und eine Begegnung scheut. Die mögliche Schwächung von Benjamin durch seine einjährige Pause deutet Rolle als Vorteil für die gewünschten Gegner und schlussfolgert: Vielleicht trauen sie sich ja jetzt.
Das ist für mich wieder ein Ausdruck großer Selbstüberschätzung. Ich wünsche Benni jedenfalls nicht eine ähnliche Erfahrung wie Vekiloglu.
 
Oben