Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Seid wann gehts im Profi-Boxen denn um sportliche Berechtigung ?
Kommt - so blauäugig könnt Ihr als erfahrene Box-Fans doch nicht sein !

So lang Geld und Vermarktbarkeit stimmen - who cares ?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Aber Henry Weber hatte zum damaligen Zeitpunkt auch keine Berechtigung, um die WM kämpfen zu dürfen und stand dann plötzlich im Ring gegen Stieglitz. Ich weiß, das waren ganz andere Rahmenbediungen, aber manchmal kommt es anders als man denkt und mit viel viel viel Glück für den Außenseiter kommen dann solche schrägen Kämpfe doch irgendwie zustande.
Jedenfalls hätte Simon im Moment diesen kampf nicht verdient und denke auch, dass man den Bericht nicht ernst nehmen kann.

Ich denke, Sabatai wollte hier einen einen Artikel verfassen, der etwas pro Benni geschrieben ist ;) . Stieglitz ist ne viel kleinere Hausnummer als Froch, letzterer hat das Finale des SS erreicht, hat dort zwar verloren, aber anschließend Bute zerstört. Froch ist ein absoluter Superstar, der kann sich einen Kampf gegen einen kompletten no-name einfach nicht leisten.
Die Sache ist wie bei fast jedem Verband: Es gibt eine Top 15, die Hälfte dieser Truppe kommt nicht in Frage und die andere Hälfte besteht zum Teil aus Leuten wie Benni, die sich über Connections oder Interconti-Titel irgendwie in die Top 15 verirrt haben und deshalb hypothetisch gesehen als nächster Gegner in Frage kämen. Soweit wird es aber bestimmt nicht kommen.

Benni soll einfach mal wieder aktiver werden und sich über passable Gegner in eine Position bringen, die ihn zu einem EM-Kampf berechtigt. Dann kann man weitersehen. Wenn ich mir die Ereignisse der letzten Wochen und Monate so ansehe, hab ich jedoch meine Zweifel, dass Bennis Karriere nochmal Fahrt aufnehmen wird :( . Es ist schon traurig, wie sich Team Rolle an Witztiteln wie dem dem NBA Gürtel aufhängt und diesen Unsinn dann als WM verkaufen möchte :rolleyes: .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke, Sabatai wollte hier einen einen Artikel verfassen, der etwas pro Benni geschrieben ist ;) . Stieglitz ist ne viel kleinere Hausnummer als Froch, letzterer hat das Finale des SS erreicht, hat dort zwar verloren, aber anschließend Bute zerstört. Froch ist ein absoluter Superstar, der kann sich einen Kampf gegen einen kompletten no-name einfach nicht leisten.

wenn sich jemand im Boxgeschäft derzeit alles leisten kann das ist es der Herr Froch. Nach so vielen Top Gegner ist es kein Beinschuss mal einen Noname zu boxen. Es geht Froch vermutlich drum aktiv zu bleiben bis der Rückkampf mit Bute oder Kessler kommt und wenn die Pavliks und Co nicht wollen warum denn nicht einen krassen Underdog dazwischen schieben. Andere machen das ständig bzw. ihre Kampfrekord besteht fast nur aus Underdogs und Laufkundschaft.

Würde Froch bei euch an respekt verlieren wenn er Benny boxt?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Würde Froch bei euch an respekt verlieren wenn er Benny boxt?

Sollte das bei jemanden hier zutreffen, was ich sehr stark bezweifel, dann kann diese Person kein Boxfan sein. Denn wer bitteschön boxt nonstop Top-Leute? Zumal bei Froch derzeit kaum noch Luft nach oben ist. Gegen Ward wird das Ergebnis mMn nicht zu korrigieren sein. Kessler würde er im Rückkampf klar schlagen. Dirrell wäre sicherlich auch nochmal interessant, aber ich bezweifel das er sich nochmal in England be*******en lässt. Und Froch wird genauso wenig Interesse haben den Kampf in den USA steigen zu lassen.

Ich bin mir sicher dass bei der Konstellation Froch - Simon die Freude für Benny überwiegt und der Rest zweitrangig ist.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Naja, ich würde Froch schon einen leichteren Kampf zugestehen, so mal zwischendurch, aber Simon ist ja völlig ungetestet und hat auch außerhalb diesen Forums überhaupt keinen Namen. Wenn man sich da einen deutschen
Gegner aussuchen würde aufgrund der Vermarktbarkeit, dann doch bestimmt nicht einen, der in Deutschland völlig unbekannt wäre. Ein Britsch, Zbik, Weber würde da wesentlich mehr Sinn machen. Da wäre auch mit den deutschen TV-Rechten was drin.

Ich sehen Simon´s Karriere sehr skeptisch entgegen. Das Management hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Das was buta anspricht, sich klassisch hochboxen, klingt natürlich logisch. Nur ohne entsprechendes Management und Kohle im Hintergrund ist es natürlich schwierig die entsprechenden Gegner zu locken. Ein Wechsel zu einem Boxstall mit besseren Möglichkeiten wäre für ihn vorteilhaft. Die Frage ist nur ob man bei Sauerland oder SES da überhaupt Interesse hätte. So euphorisch man hier im Forum auch ist oder war, die boxerischen Fähigkeiten von Simon sind doch eher begrenzt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass Froch gegen einen Underdog antreten würde. Er muss keine Kämpfe einschieben, nur um beschäftigt zu sein. Er muss weder seine sportlichen noch seine kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen - nicht mehr. Er spielt jetzt in der obersten Liga, d.h. da, wo es zuallererst um Kohle geht. Er kann jetzt die Ernte in seiner Sportkarriere einfahren. Und was bitte gibt es gegen Benjamin Simon zu verdienen? Nichts für Carl Froch, überhaupt nichts!
 
S

sabatai

Guest
Angeblich soll er ein heißer Kandidat sein:

Poulard.jpg


Nicholson Poulard (19-3-0, 9 k.o.). Er ist der Bruder von Jean Pascal. Hat u.a. gegen Sebastian Demers nach Punkten verloren.

Ihn müsste man allerdings erstmal in die IBF-Rangliste hieven.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
aber Simon ist ja völlig ungetestet und hat auch außerhalb diesen Forums überhaupt keinen Namen.


dabei steht der größte name seiner gegner, warum er hier im forum überhaupt nen namen hat, nichtmal in seinem kampfrekord.
naja, wäre ja auch nicht mit einem W zu verzeichnen gewesen:)

vielleicht kann man diese story ja auch über das forum hinaus nochmal auslutschen, so das sowohl Ben, als auch das forum mit mindestens dem gewissen thread, nochmal nen zusturm an fans bekommt.

kann aber auch zur folge haben, dass dann BBU gegen Froch antreten darf
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.373
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Angeblich soll er ein heißer Kandidat sein:

Poulard.jpg


Nicholson Poulard (19-3-0, 9 k.o.). Er ist der Bruder von Jean Pascal. Hat u.a. gegen Sebastian Demers nach Punkten verloren.

Ihn müsste man allerdings erstmal in die IBF-Rangliste hieven.

Poulard soll angeblich auch ein Angebot von Shumenov haben, dass er lieber annimmt.

Im Fall von Benjamin Simon... Nun, viel verlieren kann man mit dem Kampf nicht. Man kann versuchen, besser als Abraham auszusehen und sich darüber in Deutschland vermarkten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man die Chance gegen Mayorga zu boxen schon damals nicht genutzt hat, wieso heult man dann heute?

Ein Froch wird zum heutigen Zeitpunkt sicher niemanden boxen, mit dem man kein Geld generieren kann. Nicht jeder hat eben mal so viel Glück wie z.B. Henry Weber. Die Diskussion ist doch müssig.

So einer wie Wilczewski wäre ja schon mal ein echter Stepup. Der kann doch nicht viel kosten.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Henry Weber ist bei Sauerland unter Vertrag, den kann man also gar nicht mit Simon vergleichen. Außerdem spielt Stieglitz nicht in der selben Liga wie Froch - der eine ist ein kaum beachteter und wenig populärer Titelträger (und als solcher immer noch mehr Lokalheld als Publikumsmagnet), während der andere ein weltweit gefeierter Superstar ist, der gerade eine Klasse-Performance gegen 'nen anderen Mann der Weltspitze hingelegt hat.

Hinzu kommt, dass Simons Kampfrekord immer noch zu wenig für einen "Make it easy"-Kampf von Froch hergibt: 5 Gegner haben eine positive Bilanz, darunter ein 44-Jähriger, der gleich zweimal an den Speck durfte. Wo ist das Ticket für Kämpfe jenseits der #50 bei Boxrec? Das gibt es nicht, weil Benny Simon die erforderlichen Gegner nicht geboxt hat. Klingt härter als es gemeint ist, aber die Fakten stehen halt im Kampfrekord.

Mal ehrlich, wenn ich mir den Lebensweg des ein oder anderen Boxers anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für Benny Simon (und sollte sein boxerisches Potential wirklich "nur" überschaubar sein) die Pforten bei größeren Promotern von Vornherein verschlossen sind - ganz unabhängig von dem Forengedöns, das in der Tat schon sehr ausgelutscht ist, und so auch nicht mehr den Tatsachen entspricht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Henry Weber ist bei Sauerland unter Vertrag, den kann man also gar nicht mit Simon vergleichen.

Warum nicht? Der hat sich sicher nicht von sich aus angeboten, sondern SES wollte ihn als Gegner. Nach allem was ich hier gelesen habe könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Bennys Promoter(in) nicht gerade förderlich ist für solche Sachen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Sieglitz wäre so ein Typ "leichterer Gegner" für Froch, den man ihm zugestehen würde. Und Simon wiederum ein "leichterer Gegner" für Stieglitz, im besten Fall. Denn eigentlich hat er rein gar nix geboxt, was einen Titelkampf rechtfertigen könnte. So in etwa sind die Verhältnisse, bei aller Sympathie die ich Benni entgegen bringe.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
aha man strebt also einen neuen titel an und verteidigt den kürzlich erworbenen "wm-tite"nicht . naja ist auch richtig so , alles andere wäre quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
naja man fordert ja nichts. man bietet stieglitz einen kampf an. ob der wirklich realisierbar wäre, erscheint mir nach der letzten rolle-veranstaltung mehr als unwahrscheinlich.
 
Oben