Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ja. Wenn man den nimmt: Respekt. Erscheint mir vielleicht sogar fast zu stark.


Warum? Kenne den Gegner nicht, aber vom Rekord her hat er auf den ersten Blick niemanden gutes geschlagen. Jedenfalls niemanden der auch nur annähernd Simons Rekord hat. Gegen gute Leute hat er jedes mal deutliche Punktniederlagen oder KOs.

Wenn man wie Prime Time von Kämpfen gegen Stieglitz, Sturm, Britsch & Co spricht, muss man so einen Gegner deutlich schlagen imo. Trotzdem ordentlicher Gegner, der einen ersten Step-Up bedeutet hin zu "seriösen" Gegnern.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Leute mal ganz langsam !
Es ist ein Gegner mit einem positiven Rekord, mehr aber auch nicht.
Rashid Matumla der von Benny letztens in der vierten auf die Bretter geschickt wurde, hat auch schon Cheka öfters geboxt. Die letzte Begegnung hat er sogar nur ganz knapp mit 1-2 Punktrichterstimmen verloren.
Also ich sehe eher eine minimalistische Steigung gegenüber letzten Gegner ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Leute mal ganz langsam !
Es ist ein Gegner mit einem positiven Rekord, mehr aber auch nicht.
Rashid Matumla der von Benny letztens in der vierten auf die Bretter geschickt wurde, hat auch schon Cheka öfters geboxt. Die letzte Begegnung hat er sogar nur ganz knapp mit 1-2 Punktrichterstimmen verloren.
Also ich sehe eher eine minimalistische Steigung gegenüber letzten Gegner ;)

Sabatai und Lord meinten nicht Cheka, sondern Bozic. Ich hatte in meinem posting angesprochen, dass Bozic auf der gleichen Card boxt und es um den IBF International Gürtel geht. Also auch IBF Schiene. Ich war der meinung, dass Bozic als Konsequenz dann gegen Benni ran sollte. Darauf haben sich beiden bezogen, nicht auf Cheka. Dem muss und wird Benni schon schlagen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sabatai und Lord meinten nicht Cheka, sondern Bozic. Ich hatte in meinem posting angesprochen, dass Bozic auf der gleichen Card boxt und es um den IBF International Gürtel geht. Also auch IBF Schiene. Ich war der meinung, dass Bozic als Konsequenz dann gegen Benni ran sollte. Darauf haben sich beiden bezogen, nicht auf Cheka. Dem muss und wird Benni schon schlagen.

:licht:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)

Man muss aber auch sagen, dass diese Möglichkeit nicht so wirklich klar formuliert wurde. Ich wäre bestimmt auch überrascht an Deiner Stelle gewesen, wenn ich Forenkollegen wahrgenommen hätte die urplötzlich einen Mann wie Cheka abfeiern und als vermeintliche "Hürde darstellen. :D

Bozic wäre kein schlechter Gegner für Benni...,was ist Deine meinung.?? Gruss
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Warum sollte Cheka denn keine Hürde sein? Das ist ja nur eine Frage der Perspektive.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Nun Bozic hat einen Abraham und Sartison im Rekord stehen. Soweit ich mich noch erinnern kann, hat er die Buxe vollgehabt, als er gegen Abraham angetretten ist.
Gegen Sartison hat er sich gut und sehr offensiv bewegt, er scheint nicht der langsamste zu sein, aber oooooffen wie ein Scheunentor. Für Benny dürfte der Speed und auch die Schlagfrequenz von Bozic das größte Problem sein, aber wenn er ihn gestellt hat, dann dürfte der nächste KO kein Problem sein.

Warum sollte Cheka denn keine Hürde sein? Das ist ja nur eine Frage der Perspektive.

oder eine Geldfrage ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Warum sollte Cheka denn keine Hürde sein? Das ist ja nur eine Frage der Perspektive.

Klar. Eigentlich ist ja fast alles eine Frage oder Sicht der jeweiligen Perspektive. Von meiner Perspektive aus stellt Cheka keine Hürde dar. Ich glaube, dass einige andere auch der Meinung sind. Aber geschenkt....

Ich gehe davon aus, dass benni Cheka besiegen wird. Die Frage ist nur wie....
Eine "Hürde" für benni ist in meinen Augen Bozic. Wenn es dazu kommen sollte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ordentlicher Gegner für Simon! Zumindest im Vergleich zu den bisherigen. Hat in letzter Zeit eine ordentliche Siegesstrecke gegen Leute mit positivem Kampfrekord. Könnte auch einer sein, der sich in letzter Zeit gesteigert hat.
 
S

sabatai

Guest
Sabatai und Lord meinten nicht Cheka, sondern Bozic. Ich hatte in meinem posting angesprochen, dass Bozic auf der gleichen Card boxt und es um den IBF International Gürtel geht. Also auch IBF Schiene. Ich war der meinung, dass Bozic als Konsequenz dann gegen Benni ran sollte. Darauf haben sich beiden bezogen, nicht auf Cheka. Dem muss und wird Benni schon schlagen.

Nein, ich habe Cheka gemeint. Der Mann hat einen Lauf und ist im besten Alter. Für Simons Verhältnisse ist das doch ein ausgezeichneter Gegner. Da gibts IMO nichts zu meckern.

Es kommt, wie Buta schon sagt, immer auf die Perspektive an. Natürlich ist Cheka nur ein besserer Journeyman, aber was ist Simon? Er hat gegen Gierke verloren und keine Amateurlaufbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Nein, ich habe Cheka gemeint. Der Mann hat einen Lauf und ist im besten Alter. Für Simons Verhältnisse ist das doch ein ausgezeichneter Gegner. Da gibts IMO nichts zu meckern.

Es kommt, wie Buta schon sagt, immer auf die Perspektive an. Natürlich ist Cheka nur ein besserer Journeyman, aber was ist Simon? Er hat gegen Gierke verloren und keine Amateurlaufbahn.

Na dann.....,hatte es wohl anders interpretiert. Auf die Perspektive kommt es nicht immer und bei allem an.

Ich werde mich Mr.Mijagi's Meinung anschließen. Gut, Benni hat gegen Gierke verloren und es dann ausgebügelt. Keine Amateurlaufbahn - nicht jeder Profi besitzt oder besaß eine und ging trotzdem seinen Weg. Was bei Benni wird??? mal abwarten, wie es weitergeht.

Benni hat bis jetzt zwar keinen wirklichen Belastungstest oder eine wirkliche Herausforderung gehabt. Gegenfrage: Aber was ist Cheka ?? :D
Mr.Mijagi hat es schon ganz gut in seinem Post rübergebracht. Finde auch, dass es eine Steigerung in Bezug auf die gegnerschaft ist. Aber minimal...., als eine "Hürde würde ich diesen Kampf jetzt nicht sehen.
 
S

sabatai

Guest
Um Cheka wirklich einschätzen zu können, müsste man einen Kampf von ihm gesehen haben.

Ich habe ihn nicht bewusst gesehen, aber er ist immerhin besser als Rashid Matumla. Ob er besser als Liggieri ist, kann ich nicht beurteilen. In Tanzania gibt es scheinbar 8-10 Boxer, die immer und immer wieder gegeneinander antreten und Cheka ist dort "the man to beat". :D

Hat jemand Cheka gegen Smith, Macklin, Stieglitz oder Ajetovic gesehen?

Das ist alles was ich zu ihm finden konnte:

Tanzanian Francis Cheka left another red-hot Liverpool middleweight, Paul Smith, bloodied and bruised back in December as he held the ‘Contender’ star for eight rounds.

However, tonight at the Peterlee Leisure Centre in County Durham the African champion should expect an altogether different fight when the bells goes against 15-1-1 Ajetovic.

The 26-year-old added: “Paul Smith looked terrible against Cheka. He didn’t box anywhere near his best and I won’t be up against the ropes like he was, allowing Cheka to throw punches.

Und hier das untere Video:
http://madarakanyerere.blogspot.de/2012/07/karama-nyilawila-is-outboxed-by-francis.html
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Oder es gibt wieder Probleme mit dem Flieger/Visum, Gage, Gesundheit oder was auch immer und es springt ganz spontan ein Taxifahrer aus irgend einem Berliner Gym ein:D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Nachdem die Kämpfe gegen Matumla stattgefunden haben, gehe ich davon aus dass der Kampf gegen Cheka auch kommt. Anscheinend hat man nach Tansania irgendeine Connection. Die Szene ist ja dort sehr überschaubar und wie sabatai sagte kämpfen die auch ständig untereinander. Alleine cheka vs Matumla 4 Kämpfe.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es sind ja zwei Dinge, die bei Benjamin klemmen: einmal die bisherige Gegnerwahl, die keine Aussagekraft zu seiner wirklichen Stärke zulassen. Da denke ich auch, dass Cheka eine Steigerung darstellt, wenn auch eine geringe. Vor allem aber ist die Kampffrequenz in diesem und im letzten Jahr viel zu niedrig. So wiegt ein schwacher Gegner umso schwerer. Wenn er jetzt nicht Gas gibt, ist es bald zu spät.
Gibt es schon Infos, ob das Event irgendwo übertragen wird?
 
N

npu

Guest
warum boxen denn auf der gleichen Veranstaltung gleich zwei Boxer um diesen vakanten IBF-Interconti-Titel?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@aue013

Ich könnte mir vorstellen das Figosport wieder einen Livestream im Programm hat.
 
Oben